Beiträge von MichaelaH

Liebe Theresachristina ,

ach ja , leider kenne ich diese Reaktionen auch bzw ich glaub wir alle .... leider. Ich bin da zufällig über einen sehr alten Beitrag „gestolpert“ und da hieß es „ Shake it“ , also einfach den Kopf schütteln, damit die blöden Sätze gleich wieder rausgeschüttelt werden , sich im Kopf gar nicht festsetzen ... ich find das gut ...

Oh ja , diese Feiern, schön auf der einen Seite , auf der anderen Seite ist man mit Wehmut dabei. Und das glaub ich dir , dass du traurig warst 😭und ach ja deine Oma 😭 es tut mir leid für euch ❤️Übrigens, ich habe auch wie du , die Uhr meiner Mama bei meiner letzten Familienfeier getragen 😊 Aber ja sie fehlte trotzdem....

Zeichen , ich warte und warte... obwohl ich mal einen schönen Traum von Mama hatte .... aber irgendwie warte ich trotzdem auf andere Zeichen....kann leider gar nicht konkret sagen worauf ...

Alles Liebe ❤️ :30::30:
    Michaela

Liebe Mahee,

ich glaub, ich weiß was du meinst ..,,
    Genau , es ist einfach sehr komplex und schwierig zu beschreiben und ja genau auf den Punkt gebracht es ist einfach Scheiße , wenn die Liebsten sterben , nicht mehr da sind ☹️😩☹️😩 und wir müssen damit klarkommen ....

:30::30: Fühl dich gedrückt :30:

So lässt es sich aushalten unter großen Sonnenschirm, mit einem leckeren Eis.8o

oh ja , da hast du es wirklich wunderschön 😊 und dieser Blick ❤️ ins Grüne ! Und die gute Luft 😊
    Ja nicht einfach , Stadt oder Land .......

Ich wohne am Stadtrand, aber diesen herrlichen Blick hat man bei uns nur am Land....

und dann was machst du dann,.............

wenn du dich nicht selber auffangen kannst, wie auch immer das aussieht,

du bist alleine, es gibt niemanden als dich...........

Liebe Mahee,

ach liebe Mahee , ja was macht man da ..... ich probiere mich trotzdem irgendwie aufzufangen. Leider hab ich da überhaupt keinen wirklich guten Tip☹️...... ich kann es nur sehr gut nachempfinden kann , da ich mich auch öfters alleine fühle und nicht weiß wohin mit meiner Trauer , Gefühlen , meinen riesengroßen Schmerz.

Ich war vor kurzem wieder mal bei der Psychologin .. vielleicht würde dir das helfen? Ansonsten verkriech ich mich und heule .und heule ... ja schreiben .... tut auch ein wenig gut und lesen ....

Alles Liebe ❤️ ich umarme dich ❤️:30::30::30: du bist nicht allein mit deinem Schmerz

Liebe Bettina,

Oh 😡 das geht gar nicht und dann noch von der Familie, wobei sexuelle Belästigung ist immer schlimm , aber genau von der Familie, die man kennt , normalerweise vertraut .....😡

Es tut mir wirklich sehr leid !!

Damals in der Firmstunde ( Konfirmation, war so 12) gab es einen Betreuer, der von mir Fotos machen wollte, von meinem schönen Gesicht , nach der Firmstunde , abends in seiner Wohnung ????? Und auch sonst mich immer wieder berührte .... ich erzählte es Mama, sie stellte ihn zur Rede ... er stritt es ab ...... klar, meine Phantasie.😡.....Ich wurde aber von den Stunden abgemeldet.

Und wenn es dann wie bei dir derzeit so hoch kommt , das tut einfach weh und die Wut über diesen Onkel , Neffe ...kommt natürlich auch hoch , es wird dir grad so bewusst!
    Du bist auf keinen Fall schuld, die anderen waren , sind die Übeltäter.... und leider passiert denen selten etwas ....

Wünsche dir , dass du die Vorfälle gut verarbeiten kannst bzw abhaken ( kann man es abhaken?) kannst.

Fühl dich gedrückt :30::30: liebe Bettina ❤️

huhu..... es geht mir etwas besser. nur schlapp bin ich immer noch. ich könnte den ganzen tag schlafen,was ich auch tue....hahaha. Ich gehe jeden abend um 21 Uhr ins bett und schlafe bis 8 oder neun durch. wahnsinn..... alo heute geniesse ich das noch und morgen will ich dann etwas aufräumen hier. wie geht es euch soß

Gute Besserung weiterhin liebe Bettina ❤️ :30:und schön , dass es dir zumindest besser geht 👍🏼

Ja 🌞 Schön , dass du Sonne tanken kannst, es tut wirklich gut und mir fällt eben ein , mir geht es auch neben der Sonne mit Blumen so . Wir haben von Mama geschenkte Blumen , Sträucher im Garten und ich freu mich auf der einen Seite immer so sehr , wenn sie blühen 😊auf der anderen Seite erfüllt es mich mit einer Traurigkeit, da Mama sie nicht mehr bewundern kann ☹️ Irgendwie nur freuen ist nicht mehr „drinnen“ fällt mir eben auf ..... wie denn auch ....

Alles Liebe ❤️ und viel Sonne 🌞

Normalerweise hätte ich meinen Kosmetikbesuch meiner Mama erzählt, sofort danach .... und ich glaub auch zu wissen was sie gesagt hätte „ Du arme Maus .....“

Ach Linchen :30::30::30: was soll ich sagen .....

Liebe Michaela,

achje... nein, es muss dir nicht peinlich sein und ich kann mich so gut hinein versetzen, Kosmetikbehandlung, normalerweise etwas, was man voll genießt, das ganz "normale" Leben, dabei ist nichts mehr normal... ❤️💔

Liebe Pia,

hm , ja genau , normalerweise etwas entspanntes und ich weiß auch noch genau , wie ich mich damals über den Gutschein freute und normalerweise hätten wir uns nachher noch in der Stadt getroffen. Oh ja du sagst es , es ist nichts mehr normal ☹️☹️

Alles Liebe ❤️

Michaela

Liebe Linchen,

da verstehe ich dich sehr gut:30: , an Mamas Geburtstag auch noch☹️ das hätte ich auch nicht geschafft, da alleine zum Konzert zu gehen ☹️ Es war ja mit deiner Mama geplant ☹️

Ach ja .....

Alles Liebe ❤️Michaela

Ach liebe Mahee,

Eigentlich war mein Plan dir etwas tröstendes zu schreiben ❤️ Aber leider ....ich weiß nicht wirklich wie und was☹️ Ich fühle sehr mit dir :30::30: , versteh dich soo gut !
    Und oh ja , wenn unser System versteht , dass es wirklich endgültig ist , das ist dann heftig, wenn die Info bis zu letzten „ Zelle“ gelangt und ich diesen schlimmen Satz „ Mama kommt nie mehr wieder“ bis zu Ende denke und nicht abschneide.... dann ..,...

Sende dir eine feste Trostumarmung :30::30::30: alles Liebe ❤️ du bist nicht allein

Ach ihr Lieben ❤️

Ich versteh euch sooo gut ❤️ Genau , es ist sehr , sehr anstrengend 😩

Ich vermisse auch meine täglichen Telefonate mit Mama SO sehr 😩 bei mir sind es gute 3 Monate her. . Hätte ich mir früher auch niemals vorstellen können!!!!

Und heute löste ich endlich den von Mama geschwenkten Gutschein für eine Gesichtskosmetikbehandlung ein und als ich so da lag und mich entspannen sollte , fing ichzu weinen an .... Die Musik dort , Lieder Erinnerungen an Mama ....die lieben Worte am Gutschein, und mich überkam so eine riesengroße Trauer😩😩😩 , dass ich es nur schwer schaffte mich wieder zu beruhigen. Irgendwie war es mir auch peinlich.... ach ja ....

Alles Liebe ❤️

Liebe Linchen,

ja, genau so ist es , danke , jede deiner Zeilen kann ich nur unterschreiben!!! Du hast es herrlich auf den Punkt gebracht!

Ich habe nun wieder begonnen im Trauertagebuch zu schreiben , schreiben soll ja helfen, von der Seele schreiben.

Man probiert ja alles ..... ach ja, irgendwie fehlen mir schon wieder die Worte ..... sprachlos und traurig..... aber ja , wir kämpfen!

:30::30:Alles Liebe ❤️

Oh , hab mir eben nur die Titelmelodie v den Waltons angesehen/angehört ❤️ waren sofort wieder alle Erinnerungen da ❤️ Mama sah sie auch gerne ...ach ja ...

Liebe Bettina,

gute Besserung :30:, Kurier dich aus :30:

Genau ,Waltons schauen .... ist sicher gut ❤️
    Ich hab sie ja auch so gerne geschaut früher und irgendwie hast du mich angesteckt 😊, ich werde mich auf die Suche nach der Serie machen ....😉

naja im Moment sidn sie mal wieder auf tauchstation...irgendwie ist das bei allen so,ob Beannte Freund oder verwandte...wenn ich mich nicht meld,meldet sich keiner bei mir.... tottraurig.:cursing::33:

Tauchstation, das trifft es exakt, kenne ich leider auch☹️☹️ Ach ja .... :30::30:

Ach Mama , Pfingsten ist bald vorbei und diese Pfingsten finden ohne dich statt☹️☹️☹️ normalerweise an so Feiertagen bzw verlängerte Wochenenden haben wir etwas gemeinsam gemacht ❤️oder wir waren ohne dich unterwegs aber mit 100 Fotos die wir dir geschickt haben usw ❤️oder du warst unterwegs und wir bekamen von dir 100 Fotos ❤️ und jetzt ??? Jetzt kein Kontakt, absolut kein Kontakt😩, nur großes Vermissen !!!!!!!!!!!!!!!!!
    Fast nicht zum Aushalten 😩

Ja genau , die Geburtstagsfeier von deinem Enkel war ja auch noch liebe Mama , du nicht da !!!!! Du warst immer , immer dabei , jetzt nicht mehr . Ich weiß, man soll dankbar sein für die schönen Stunden, die man geteilt hat usw stimmt sicher , aber kann ich grad nicht 😩😭☹️ Für mich grad nur bla , bla , bla .....
    Ich vermisse dich so sehr, sehr , sehr liebe Mama !!!!!! 😩😩😩

Danke liebe Bettina und liebe Pia ❤️❤️
    für eure wunderschönen Erklärungen ❤️

Eigentlich hab ich schon etwas geschrieben gehabt , aber der Post ist weg ... na ja ....