Beiträge von MichaelaH

    Liebe Bettina,


    oh 😊 das freut mich , dass es dir ganz gut ❤️ geht und in der Arbeit passt es auch

    soweit , bis halt auf die Meckerziegen wie jemand hier treffend geschrieben hat, aber irgendwas ist immer. Es geht auf jeden

    Fall in eine gute Richtung ❤️❤️😊

    Alles Liebe ❤️

    Michaela

    Ganz herzlichen Dank Euch allen! Ich bin wirklich sehr froh, dass es dieses Forum gibt und dass Ihr so liebevoll auf meine Beiträge eingeht. Eben hat meine Freundin aus dem Urlaub angerufen und das war sehr gut und heilsam für meine sensible Seele, denn ich dachte schon, dass sie genervt von mir ist und sich deshalb seit 1 Woche telefonisch nicht gemeldet hat.


    Ich fühle mich zur Zeit leider sehr instabil und zuwendungsbedürftig. Das ist aber wohl normal, wenn man gerade seine Mutter verloren hat, zu der man eine enge emotionale Bindung hatte.


    Ich wünsche Euch allen, dass Ihr auch viel Trost und Beistand hier im Forum und anderswo erfahrt und dass es Euch nach und nach seelisch besser geht.

    Liebe Ate,


    das freut mich sehr , dass dich deine Freundin angerufen hat und es dir gut tat ❤️ Ja , man macht sich manchmal zu viele Gedanken , ob man eh nicht nervt und so weiter ....ich ticke leider ähnlich und ich bin auch alles andere als stabil, was sicher normal ist . Aber manchmal bin ich mir auch unsicher , ob es wirklich normal ist usw und man dreht sich im Kreis ..,,


    Alles Liebe und danke ❤️, das wünsche ich dir auch ❤️, dass du Trost findest.
    Michaela war

    Ich habe mich noch nie so allein auf der Welt gefühlt wie in den letzten Wochen. Mein Mann ist entweder beschäftigt oder liegt erschöpft im Bett und meine Freundin ist im Urlaub. Ich habe mich nicht getraut, sie anzurufen, obwohl ich heute unbedingt jemanden zum Reden gebraucht hätte. Ich habe den Eindruck, dass sie im Urlaub viel Zeit zum Nachdenken braucht und dabei wollte ich sie nicht stören.

    Früher habe ich immer, wenn ich Probleme hatte und wenn es mir schlecht ging, meine Mutter angerufen. Jetzt geht das nicht mehr und jetzt habe ich noch das zusätzliche Problem, dass ich um sie trauere.

    Das ist echt alles nicht leicht.

    Liebe Ate,

    ja alleine mit seinem Schmerz , nicht verstanden zu werden, ich versteh dich soo gut❤️ und kann es einfach so gut nachempfinden 😩

    Ich fühle mich auch oft alleine , nicht verstanden, eher so in die Richtung „ warum noch immer so traurig????“

    Jeden Tag rufe ich meine Mama in Gedanken an .... Ja ich versteh , dass es dir sehr fehlt deine Mutter anzurufen 😩 es fehlt so sehr ....wie so vieles ....


    Daher bin ich so froh❤️, hier zu sein und verstanden zu werden und mir vieles von der Seele zu schreiben, vielleicht hilft es dir auch!

    Alles Liebe ❤️ du bist nicht allein :30::30:

    Michaela

    Ach Linchen,

    Danke für deine lieben Worte❤️ ja du hast Recht , es ist sch .... egal....


    ja genau so ist es bei mir auch, mein Partner hat keine Eltern mehr und ich glaub , pragmatischer als er , das gibt es fast nicht und ich merke richtig, dass in seinem Kopf 100 Fragezeichen auftauchen, wenn mich wieder der Schmerz einholt ...er versucht es zu verstehen..... aber nein...

    Ja , unsere Mamas wurden uns genommen und ich kann jede Zeile unterschreiben von dir ! Wie das aufgefangen werden soll???? Gar nicht ... glaub ich auch....☹️😭


    Ach , das ist schön, dass du jemand hast , der dich versteht und für dich da ist und noch dazu deine Mama gut kannte ❤️❤️


    Meine Eltern sind schon sehr lange getrennt, Papa lebt zum Glück noch❤️ , aber der falsche Ansprechpartner für meine Trauer...ich glaub da sind 1000 Fragezeichen 😉


    Alles Liebe ❤️
    Michaela

    Danke liebe Mahee für den Tipp ❤️ Die Atemtechnik werde ich heute gleich probieren! Lavendel hab ich auch schon ....

    Dieses schlecht schlafen , wenn es extrem ist und länger dauert , nervt es mich sehr.....


    Oh danke Mahee für deine lieben Worte ❤️Ja es tut einfach so gut , sich mit euch auszutauschen, mit Gleichgesinnten und diese wunderbare Unterstützung zu erfahren. Und dieses Gefühl, man ist nicht alleine mit diesem Schmerz ❤️❤️❤️mit diesem sich in Kreis drehen....ich bin einfach froh , euch gefunden zu haben ❤️

    Fühl dich auch ganz fest umarmt :30::30::30::30::30::24:❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

    Kannte ich nicht , hab aber gleich mitgesummt , mitgesungen .... erinnert mich an Sonntagnachmittage, als ich damals mit Oma und Mama alte Filme im TV angeschaut haben ... es war herrlich ❤️🥰


    Und ich freu mich für dich ❤️ :30: liebe Bettina, es geht in eine gute Richtung ❤️

    Liebe Michaela, dieser Satz hat mich gerade eben besonders berührt. Wirklich. Ich hatte gerade Tränen in den Augen :( Finde die Vorstellung sehr sehr schön, wenn ich mir mit meiner Mama auch sowas ausgemacht hätte. Bei ihr was es ja nur leider so, dass sie es nicht wirklich realisiert hat wie schlimm krank sie ist, weil alles so schnell ging und ich wollte es anscheinend nicht wahr haben. Auf der einen Seite vielleicht ganz gut, um sich selbst ein wenig zu schützen. Auf der anderen Seite eben traurig, weil man sich eben nicht so etwas aus machen konnte :( Ich drücke die ganz fest die Daumen und bin mir sicher, dass sich deine Mama bei dir "melden" wird! :)


    Ich persönlich finde Yoga auch aus einem anderen Punkt sehr gut. Bei mir löst es immer die Verspannungen. Ich sitze in meinem Job fast nur und da tut das eben gut, wenn alles wieder ein wenig geschmeidiger ist :)


    Liebe Pia1962 freue mich auf deinen Bericht zu deiner Übung bei dir im Wohnzimmer :)

    Liebe Lisa,

    oh ❤️ das berührt mich auch ❤️
    Zum Schluss , als es ihr schon schlecht ging , aber sie noch sprechen konnte , kam ich irgendwie auf die Idee mit dem Vollmond, wir lachten irgendwie sogar darüber, da irgendwie so schön und gleichzeitig so absurd ,der Gedanke......


    und ich wollte es auch nicht richtig wahrhaben , dass es dem Ende zugeht , Mama wusste es schon , aber ich war irgendwie naiv hoffend ...., dass es ihr wieder besser gehen würde...

    Danke ❤️ liebe Lisa , ich wünsche dir auch , dass dir deine liebe Mama Zeichen schickt ❤️:30::30:

    Oh ja liebe Theresachristina, wie Linchen schon schreibt , wirklich lieb von dir ❤️!

    Ja vielleicht kommt bald ein Zeichen ❤️und mir geht’s auch so , dass ich Mama Fotos etc von Ausflügen oder einfach so schreiben möchte ...oder anrufen ..., ich versteh dich ☹️😭 geht nicht mehr!

    Und keine Kraft zu finden , ich glaub , das kennen wir alle ....,,,
    Fühl dich umarmt :30::30:❤️

    Liebe Pia,


    danke ❤️ Ja Gefühle kann man nicht erzwingen und ich versteh deine Angst um deine Mama sehr gut! Lässt sich schwer abstellen im Kopf. Hatte ja auch des öfteren Angst um meine Mama ....man soll die Zeit mit den Liebsten genießen, wurde mir gesagt , stimmt , nur nicht immer so einfach, man versucht es eh ❤️

    Ja der Supermond , es war so hell letzte Nacht, als ich nicht schlafen konnte und durchs Haus „gegeistert“ bin ...., und abschalten ging gar nicht letzte Nacht -warum ????wieso ???ach ja .......😩 wie auch andere Nächte manchmal leider auch

    Oh ja bitte , mich interessiert diese Yoga Übung auch !


    Und guter Spruch 👍🏼❤️

    Alles Liebe dir ❤️:30::30: Pia

    Liebe MichaelaH, ich habe auch Probleme mit dem Einschlafen und auch mit dem Durchschlafen. :( Ich hatte das vorher in meinem Leben noch nie. Habe das erst seitdem meine Mama nicht mehr da ist :(

    Tipps habe ich leider nicht so richtig..... ich höre abends oft Hörbücher beim Einschlafen. Also mit Kopfhörern im Ohr. Das hilft mir mal mehr´, mal weniger. Ich probiere mich abends immer zu entspannen. Also nicht nur vielleicht mal auf andere Gedanken zu kommen, was die Trauer betrifft. Sondern eben auch was den Job und alles weitere angeht. Ich habe die letzten Abende Yoga ausprobiert und ich muss sagen, dass es teilweise hilft. Wenn du möchtest, kann ich in nächster Zeit ja mal berichten wie es bei mir ausschaut. :) Wir müssen denke ich alle ein wenig zur Ruhe kommen. Ich weiß, manchmal leichter gesagt als getan :(


    Es ist kein Problem, wenn du dich immer mal wieder wiederholst. Wir sind doch alle in dieser "Welle". In diesem "Kreis". Uns geht es da allen ähnlich.... Ich sage mir auch oft, wenn ich mal wieder so traurig bin wegen meiner Mama, dass ich dankbar sein soll, dass ich sie hatte und wir eine schöne Zeit miteinander verbracht haben. Das ist ja auch so, aber ich vermisse sie einfach trotzdem so sehr :(

    Liebe Lisa,


    danke ❤️ Hörbücher sind gut , die App Insight Timer mag ich ganz gerne, aber genau , manchmal hilft es , manchmal nicht ....genau wie du schreibst, zur Ruhe kommen..... neben der Trauer, Arbeit usw , nicht einfach , wenn das GedankenKarussell beginnt ...,

    Ja bitte berichte , wie es bei dir ausschaut 😊

    Yoga , ich glaube ich werde es wieder probieren....


    Ja wir vermissen 😩☹️


    Alles Liebe dir ❤️ :30::30: Lisa

    Liebe Linchen,


    ja es werden bald 4 Monate und du hast vollkommen Recht , eigentlich keine lange Zeit.... mir kommt es auf der einen Seite schon soooo lange vor, die Vermissenszeit😩, aber rein die 4 Monate überhaupt keine lange Zeit. Ich hab 2 Kolleginnen, leider auch die Mutter verloren, aber gehen sehr pragmatisch damit um , abgeklärt, und ich komme mir da immer wie ein Alien vor mit meiner Trauer usw .... ich sage diesbezüglich eh nix mehr ..... und von daher glaubt vielleicht irgendwie ein Teil meines Gehirns , jetzt ist es aber genug mit der Trauer.... kann das nicht so genau erklären... aber ja wie du schreibst Geduld ❤️


    Lavendelkissen , danke ❤️ liebe Linchen , ich mag Lavendel gern....werde ich mir wieder besorgen! Ja Supervollmond heute , letzte Nacht wirklich hell und zum Schluss v. Mamas Leben machten wir uns aus , dass Mama mich zum Vollmond „besucht „ klingt irgendwie kindisch, ich weiß, ja und so warte ich rund um den Vollmond immer ...aber bisher kein Zeichen ..,,


    Alles Liebe dir ❤️:30::30: Linchen

    Oh auf einer Wolke seid ihr gemeinsam gesessen und habt auf die Stadt geschaut , irgendwie ein schönes Bild ❤️


    Oh ja diese Fragen, ich frag mich auch noch , hab ich genug getan ? Und ich kann das alles so gut nachempfinden ☹️ und ich vermisse Mama auch sehr , sehr 😩

    Fühl dich gedrückt :30::30::30::24:❤️liebe Mahee

    Ihr Lieben,


    seit dem Tod von Mama hab ich öfters Probleme mit dem schlafen. Ich kann laaaaange nicht einschlafen, letzte Nacht war es 4 Uhr oder ich wache auf und kann nicht mehr einschlafen....ich konnte auch schon mal gar nicht schlafen 😩 beides nicht lustig, vor allem , wenn man in der Früh fit sein soll - Job. Ich hatte früher auch manchmal Probleme damit , aber nicht so massiv. Falls das jemand kennt , habt ihr vielleicht Tipps?
    Ich finde die App „ Insight Timer „ eigentlich ganz gut , hilft aber momentan auch nicht wirklich ( Meditation...) ...

    Vielleicht trägt auch der Vollmond zusätzlich dazu bei , soll ja heute sein ...eines weiß ich mit Sicherheit, dass mir Mama dermaßen fehlt , derzeit wieder ganz schlimm, immer schlimm , aber derzeit wieder dieser große Schmerz und einfach nicht fassen können , dass ich nie mehr wieder sie sehen , spüren , mit ihr sprechen.... kann. Ich weiß, ich wiederhole mich , sorry ☹️ Ich drehe mich im Kreis , manchmal stoppt es , wenn ich wirklich mit etwas anderes konzentriert beschäftigt bin, Arbeit oder so , aber sonst drehe ich mich ....viele Gedanken , Trauer usw ....


    Ach ja .... am 26. werden es 4 Monate ☹️😭. 4 Monate !!!! Jeden Tag fällt mir etwas anderes ein , was Mama nicht mehr machen kann , wir gemeinsam nicht mehr machen können....ja , ich weiß, man soll für die gemeinsame Zeit dankbar sein. Das hat sicher seine Richtigkeit, aber schwierig...

    Na ja ....

    Alles Liebe euch ❤️:30::30: