Beiträge von MichaelaH

Liebe Ate,

ich finde es gut , dass du mit deiner Freundin darüber gesprochen hast, somit weiß sie Bescheid, dass du auf eine Nachricht gehofft hast. Es geht dir nun besser , das freut mich ❤️
    Und ja , ich bin auch sehr sensibel geworden, dieses Vermissen meiner Mama, die Trauer um sie ......😩☹️
    Alles Liebe ❤️ für dich!

Michaela

Vielen Dank!

Mir geht es inzwischen besser, weil ich mit meiner Freundin darüber geredet habe. Es ist total doof, zu sagen, dass man traurig darüber ist, am Geburtstag der Mutter weder Anruf noch eine Whatsappnachricht bekommen zu haben, aber nun habe ich es ihr gesagt und kann es leider nicht mehr rückgängig machen. Eigentlich soll man ja nicht solche Hoffnungen haben, dass jemand etwas Bestimmtes tut und das schon gar nicht gegenüber demjenigen äußern.

Aber dadurch, dass ich gerade so extrem sensibel bin, weil ich meine fürsorgliche Mama nicht mehr habe, habe ich zu sehr unter dem Schweigen meiner Freundin gelitten. Wenn ich ihr das nicht gesagt hätte, wäre mir wohl nur noch die Möglichkeit geblieben, mich von ihr zu distanzieren, um mit der Enttäuschung klarzukommen. Das hätte ich dann aber auch sehr traurig gefunden, weil ich sie so gerne mag.

Liebe Ate,

ich finde es gut , dass du mit deiner Freundin darüber gesprochen hast, somit weiß sie Bescheid, dass du auf eine Nachricht gehofft hast. Es geht dir nun besser , das freut mich ❤️ Aber
    Und ja , ich bin auch sehr sensibel geworden, dieses Vermissen meiner Mama, die Trauer um sie ......😩☹️
    Alles Liebe ❤️ für dich!

Michaela

Ich denke, das liegt schon an der frühen Bindung.

Ich erinnere mich, wenn meine Eltern Besuch hatten und oben im Garten (900 m2) noch spät zusammen saßen... Ich immer von meinem Zimmer aus am Fenster hing und rief "Mama,Papa wann kommt ihr" 🤭😄

Oh ja das kenn ich auch ❤️

heute hatte ich einen kleinen flash back. Als ich wieder die waltons guckte verließ John boy seine familie um in New york zu leben. es war sooooo traurig und alle haben geweint. und ich hab Rotz und wasser geheult und daran gedacht,wie es war ,als ich ausgezogen bin. (bin damals allerdings nur auf die andere straßenseite gezogen hahaha)

die erste nacht ohne mama und papa... ichwar 23 und dennoch war es seltsam. ach ja....:33:

Ach , schön die Waltons ❤️ Ja mir gehen solche Szenen auch immer so nahe ☹️

Auf die andere Straßenseite 😉, also gleich ums Eck👍🏼 Versteh dich total, dass es seltsam war ☹️

Ich bin auch erst später , mit 23 ausgezogen, wohnte auch nicht recht weit weg , dann aber 200 km entfernt hingezogen dann wieder retour Heimatstadt. Und es fiel mir schwer , vor allem bei den 200 km entfernt, auch Mama fiel es schwer .😩....ach ja ...
    Und jetzt , mein Sohn Studium 200 km entfernt, er fehlt mir sehr 😩 und die Tochter wird bald mit der Schule fertig und dann ??? Ich darf gar nicht dran denken , wenn sie mal auszieht , hab da oft mit meiner Mama darüber gesprochen....

Ach ja ....

Alles Liebe ❤️ euch

Das hört sich doch gut an liebe Bettina 👍🏼 du machst es einfach super 😊 Setz dich vielleicht nicht so sehr unter Druck.

Find ich sehr gut , dass du mit Problemen zu deiner Chefin kommen kannst , ist viel wert .

So viele Kinder im Freien im Auge zu behalten das ist ja wirklich sehr schwierig, wenn du alleine bist! Bei uns ist es leider auch so ähnlich, was ich so höre , es wird halt gespart! Leider

Aber das wichtigste ist , es gefällt dir 😊

Alles Liebe ❤️:30:

Hallo liebe Theresachristina ,

Danke für deine Trostworte ❤️

Ach ja , du kennst es leider auch , die ersten Termine ohne Mama ☹️ Und Cafés mit deiner Mama .... es schmerzt so sehr , da es einfach nicht mehr stattfindet, ich fühle amit dir ❤️ Euer gemeinsamer Friseurbesuch , oh ja das glaub ich , war sicher voll nett ❤️

Hm , stimmt , ich habe auch viel mehr Krankheitsbilder von Mama im Kopf als gesunde , fitte Bilder. Sie war doch 3 Jahre lang schwer krank.
    Ja der Traum war sooo schön , genau , aufwachen war dann schlimm ☹️ und ich war richtig durcheinander, so noch im Traum „gefangen „ . Und ich vermisse sie heute seit dem Traum noch mehr , falls es das gibt ☹️😭 Irgendwie kommen auch so Gedanken , da ich ja das von den Cafés und so geschrieben habe , ob ich mir genug Zeit für Mama genommen habe ??? Und ob ich genug für sie da war ??? Und da drehen sich die Gedanken und die Grüblerei beginnt obwohl ich weiß, es bringt nix☹️

Ich versuche mich nun abzulenken ,herrliches Wetter heute , wir fahren eine Runde mit dem Rad.

Alles Liebe ❤️ und ich wünsche dir auch weiterhin viel Kraft :30:

Hallo meine Lieben ❤️

Ich träum ja nie von meiner Mama , oder wenn nur kurz bzw konnte mich nicht mehr erinnern

Letzte Nacht träumte ich , dass es klingelte und als ich aufmachte , stand plötzlich Mama da.❤️❤️ Was für eine Aufregung ❤️❤️Sie sah top aus und wirkte vor allem wieder gesund . Sie meinte , dass sie sie nicht brauchen haben können und sie zurück sei und fiel in meine Arme ❤️ Riesengroße Freude! ich betüdelte natürlich Mama , brachte sie gleich zur Couch , brachte ihr eine Decke usw bis sie dann energisch ( sie konnte auch energisch sein) meinte „ Jetzt hörst aber auf Michaela, was soll denn aus , ich mach mir jetzt mal einen Kaffee und helf beim Kochen“ , stand auf und ich wachte auf ☹️☹️☹️
    Es war wirklich wie echt und irgendwie war ich in der Früh ganz durcheinander.... es war soooo schön, sie sooo lebendig und vor allem gesund zu sehen und zu spüren .....

War das ein Zeichen?????

Liebe Ate,

Ach , es tut mir sehr leid , dass deine Mama verstorben ist , ich fühle mit dir und versteh dich sehr gut ❤️
    Und ich versteh dich , dass du von deiner Freundin enttäuscht bist , ginge mir auch so!
    Geburtstage , etc das sind überhaupt schwierige Tage ☹️ Meine Mama ist vor ca 3 Monaten gestorben und ja was soll ich sagen , außer , dass ich sie unendlich vermisse 😩

Aber ich bin einfach sehr froh dieses Forum entdeckt zu haben ! Und vielleicht hilft dir das Schreiben auch ❤️ ein wenig !
    Alles Liebe ❤️
    Michaela

euch allen eine gute erholsame nacht. ich hoffe,meine Mamaline besucht mich wieder,sie kommt eigentlich oft zu mir in meine Träume.....

ich habe wieder so ein Bild von ihr und meinem papa: Wenn wir uns wiedersehen sitzen wir alle drei auf einer wolke und mamaline bamelt mit den füßen,Papa liegt bäuchlings hinter ihr und wir alten uns im arm und singen volkslieder zusammen.so soll es dann sein...neben uns liegen alle meine Kätzchen und unser wellensittich und wir ale sind glücklich bis in alle ewigkeiten...:love::love:

Ich stell mir das grad bildlich vor ❤️

Und mit kleinen Kindern zu arbeiten, sie zu betreuen ist sicher schön , aber auch anstrengend und der dauernde hohe Geräuschpegel! Ich bin mir sicher Bettina, du machst es super❤️

Gute Nacht 😴

Oh ja , das glaub ich , dass du da schöne Erinnerungen an deine Mama hast ❤️

Ja , leider trifft man meistens dann gewisse Bekannte , wenn man gar nicht so damit rechnet ... ach ja ....

Liebe Grüße

Michaela

Ach Mensch Ihr Lieben hab Mama Blumen gebracht und naja Kerzen abgemacht natürlich die gehen ja nie aus und ja ansonsten ja der gleiche Wochentag das selbe Datum nur ein anderer Monat ändert das was?????

Nein ich durchlebe diese Momente den ganzen Tag denke an diesen Donnerstag den 2 April 2020 und mir geht's richtig schlecht damit.

Was soll man da machen....versuchen sich abzulenken und mehr geht nicht Kopfkino ausschalten doch das ist eigentlich immer da morgens wenn ich die Augen öffne bis abends wenn ich einschlafe und manchmal auch Nachts nicht einmal die Nächte stützen uns davor.

Vlg. Linchen

Wie es Pia schon geschrieben hat , genauso ist es , dein letzter Absatz Linchen , es ist immer da☹️😩

Fühl dich umarmt liebe Linchen an diesem Tag , den 2. ..... ❤️:30::30:

Meine Mama hatte auch ein Faibel für ihre Haare ,überhaupt Frisuren , Mode .... ❤️

Ach ja .... ich versteh dich auch sooo gut ❤️:30::30:

Liebe Mama ,

ich war heute wieder mal in der Stadt. Zwangsmäßig, Friseurtermin etc . Ach Gott, mein erster Friseurbesuch seit du nimmer da , nimmer bei mir bist !!! Normalerweise hab ich dir nachher ein Foto geschickt ....

So viele Leute unterwegs und du nicht mehr dabei ☹️ Du warst sooo gerne in der Stadt , ein wenig Schaufenster schauen , vielleicht eine Kleinigkeit kaufen , gemütlich auf einen gute. Kaffee gehen

Und , geht alles nicht mehr ☹️☹️☹️
    Und heute traf ich leider 2 Bekannte von dir , diese Sorte von Bekannten , die damals nur neugierig waren und jetzt noch neugieriger geworden sind . Natürlich geht’s mir gut (Standardantwort) und nix erzählt....

Auch beim Krankenhaus vorbeigekommen, wo sie dir schon auch geholfen haben ,aber wo du auch sooo leiden hast müssen!! Insgesamt warst du ja monatelang drinnen ☹️☹️
    Und bei so vielen Geschäften und Cafés vorbeigekommen, wo du so gerne warst , wo wir so gerne gemeinsam waren ☹️

Ach Mama , liebe Mama .... wo bist du bloß???? ☹️😭☹️😭

Liebe mamaline!

heute fehlst du mir so sehr wieder mal.... wenn ich daheim bin und entspanne dann gucke ich ja zur zit gerne die Waltons und denke daran wie oft ir das gemeinsam gesehen haben und wie schön die zeiten damals waren. und nie mehr wird es so sein. es ist vorbei für immer.....ich bin so traurig deswegen. diese endgültigkeit ist so schlimm. Nie mehr werden solche schönen zeiten kommen. ich denke auch oft,das wars für mich. keine familie keine Kinder und nur noch mich.

wie kann ich neue zeiten ohne euch erleben? wie kann es auch wieder schön werden? ichweiß es nicht, ich lebe nur noch in der Vergangenheit.ich liebe dich/euch so sehr. Heite bekam ich ein zeichen von papa...es war soooooo süß und es hat mich sehr berührt ,desegen weiß ich,dass es von "euch "kam.

Die Kinder flitzten in der Freispielzeit so umher und emilia raste so an mir vorbei,grinste mich an und da sah ich es ...sie hatte einen "Nasenzwicker" auf der nase.Ich wuisste sofort,dass war ein zeichen von papa oder euch gemeinsam,denn wir haben das als kinder mit euch immer getan ,uns Nasenzwicker aufgeklebt.... ich habe das seit 30 jahren nicht mehr gesehen glaube ich....s war so schön und auch traurig,aber ich wusste,ihr schickt mir ein zeichen. ich liebe euch !!!!!<3<3<3:33:

Oh ja , diese Endgültigkeit ist so schlimm, oh ja deinen Satz kann ich nur unterstreichen 😩😩😩 liebe Bettina

Nasenzwicker , wirklich ein schönes Zeichen von deinem Papa ❤️ die kenn ich auch 😊
    Alles Liebe :30::30: