Beiträge von Sunset0312

    Lieber Jan,

    auch von mir ein leises Willkommen und mein herzliches Beileid.

    Ich bin meistens ein stiller Leser und schreibe selten. Deine „Geschichte“ berührt mich so sehr, dass ich dir einfach schreiben muss.

    Fühle dich gedrückt.

    Bei mir steht die Welt seit gut zwei Monaten still. Es vergeht kein Tag an dem ich nicht weine, nicht weiß wie es weitergehen soll und doch irgendwie Tag für Tag überstehe.

    Für Montag wünsche ich dir ganz viel Kraft und liebe Menschen, die dir in diesem schweren Moment beistehen.

    Liebe Grüße

    Hallo,

    heute melde ich mich mal wieder mit einem kleinen Lebenszeichen.

    Nach wie vor bin ich sehr dicht am Wasser gebaut und kann die Tränen nicht kontrollieren.

    Das musste u.a. ein Werkstattmeister einer Autowerkstatt leider auch schon erfahren.

    Nachdem mein Lebensgefährte jede Saison meine Autoreifen gewechselt hatte, bin ich nun zur Werkstatt gefahren um dort die Reifen wechseln zu lassen.

    Ich fand mich tapfer die Reifen ins Auto zu laden und los ging es Richtung Werkstatt. Was ich nicht wusste war, dass die Felgen andere Muttern benötigen und der Meister fragte, ob ich die nicht dabei hätte…

    Das sind so banale Situationen, die mich total aus der Fassung bringen…

    Auch ein Besuch im Supermarkt ist schlimm. Wenn ich dort durch die Regale gehe und denke, dieses oder jenes hättest du jetzt für ihn mitgebracht…

    Da wir in den fast 13 Jahren nicht geheiratet hatten, schlage ich mich nun mit diversen Stellen herum, weil ich weder Erbe noch Auskunftsberechtigt bin oder Rentenansprüche habe. Das ist so unfair:33:.

    Ja genau, es war immer so selbstverständlich:13:.

    Leider hatte ich keine Möglichkeit ihm zu Lebzeiten zu sagen wie dankbar ich ihm bin und wie

    toll die Zeit mit ihm war.

    Ich konnte es ihm nur sagen als er bereits verstorben war und ich ihn in meinem Arm hielt.

    Ich hoffe, dass Jens es von oben mitbekommen hat.

    Liebe Grüße

    Liebe Maike, Liebe Sonnenschein57,

    es tut gut zu hören, dass ich mit meinen Gefühlen nicht alleine bin. Wir hatten leider nur 4 Jahre in unserem Traumhaus, das wir zusammen entworfen und gebaut haben. Aus jeder Ecke schaut mich Jens an, der eigentlich fast alles (außer Strom und Heizung) selber gemacht hat. Er hatte immer tolle Ideen und konnte einfach alles.

    Nun sitze ich hier allein mit unserem Hund, der auf der Trauerfeier wirklich super war.

    Natürlich war unser Hund bei der Trauerfeier dabei, er war Jens ein und alles.

    Vorhin im Wald war plötzlich ein Geruch für eine kleine Sekunde, der mich an Jens erinnert hat.

    Das war wirklich komisch. Leider war er schon wieder verflogen als ich ihn gerade zugeordnet hatte.

    Liebe Grüße

    Hallo,

    das Wochenende mit Trauerfeier ist überstanden.

    Nun bin ich wieder zurück in unserem Haus, das leider nur noch ein Haus, aber kein Heim mehr ist.

    Die Trauerfeier wäre ganz in Jens Sinne gewesen und alle wichtigen Weggefährten waren da um sich von ihm zu verabschieden.

    Es ist schwierig jetzt das endgültige Grab zu sehen, das 2 Autostunden von mir entfernt ist.

    ich bin so unglaublich leer und müde.

    Gleich muss ich seinen Dienstwagen ausräumen, den mir seine Firma netterweise noch einen Monat stehen ließ - so ging es mir besser und es hatte sich nicht so endgültig angefühlt…:33:

    Liebe Bettinalein,

    vielen Dank für das Drücken. Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben und es tut gut sein Schicksal zu teilen und zu lesen, dass man nicht allein ist.

    Gestern war ein schlechter Tag. Meine Eltern wollten mich ablenken und mit mir zum Eis essen fahren. Das geht bei mir noch nicht.

    Ich kann noch nicht unter glückliche Leute und auch nicht dahin fahren wo ich früher immer mit meinem Schatz war. Ich hoffe, dass sich das irgendwann ändern wird.

    Liebe Sabine,

    vielen Dank.

    Ich bin nur froh, dass ich viele liebe Leute um mich habe, er viele Freunde und fantastische Kollegen hatte und es keinen Streit gibt.

    Ich hoffe, dass ich auch bald 3 Monate geschafft habe.

    Demnächst werde ich mit seinen 2 Schwestern und seiner Nichte Urlaub für die Seele machen.

    Das Ferienhaus war eigentlich schon lange für ihn und mich und natürlich unseren Hund gebucht. Nun gibt es eine andere

    Reisegesellschaft….

    Liebe Grüße

    Liebe Hedi,

    wie gut, dass du auch Hunde hast und auch bei Wind und Wetter draußen bist.

    Ich werde gleich in unseren Garten gehen und ihn ein wenig Frühlingsfit machen.

    Das fällt auch unter den Punkt „nicht denken“. Obwohl mir in den letzten Tagen aufgefallen ist, dass ich zwar viele Arbeiten erledige, davon aber irgendwie nicht viel mitbekomme…

    Liebe Hedi, Liebe Linchen,

    es tut so gut von euch zu hören.

    Ich habe in der Vorbereitung der Trauerfeier versucht möglichst viel von seinen No-Go Dingen zu vermeiden. Er hasste Blumengeruch, den es gibt, wenn viele Blumen zusammen kommen.

    Stattdessen liebte er den Wald und frisch gesägtes Holz. Daher wird es wenig Blumen und stattdessen frische Sägespähne geben. Unseren Hund nehme ich natürlich mit. Er war sein ein und alles und so glücklich seit dem er bei uns ist.

    Liebe Grüße

    Danke Hedi,

    gestern sind mein Hund und ich zu seiner Familie gefahren. da sie ca. 140km entfernt wohnen, sind wir über Nacht dort geblieben.

    Der Weg dorthin war sehr schwer - zum ersten Mal allein.

    Dann dort bei seinen Eltern zu sein - ohne ihn- tat so weh.

    Von Anfang an habe ich mich sehr gut mit seinen Eltern und Schwestern verstanden.

    Wir haben gestern Abend zusammen gesessen und über alte Zeiten gesprochen. Das tat so gut.

    Heute mussten wir über die kommende Trauerfeier am nächsten Wochenende sprechen und mich zerreisst es bei dem Gedanken daran.

    Ich weiß nicht wie ich das überstehen soll.

    Guten Morgen,

    vielen Dank für eure mitfühlende Worte.

    Es tut unheimlich gut zu wissen, dass es Menschen gibt, die mich in diesem Moment verstehen.

    Durch unseren Hund bin ich jeden Tag im Wald spazieren und kann mich nicht zu Haus einigeln.

    Das ist sicher sehr gut. Auch gehe ich für ihn weiterhin zur Hundeschule und habe dadurch Kontakt zum „normalen“ Leben.

    Ich freue mich über euren Kontakt und sende liebe Grüße.

    Liebe „Alle“,

    habt vielen Dank für eure tröstenden und liebevollen Worte.

    Es tut unheimlich gut unter „Gleichgesinnten“ zu sein, die mich einfach am besten verstehen können.

    Ich hoffe, dass ich irgendwann auch ein wenig Abstand gewinnen und mich wiederfinden kann.

    Herzliche Grüße,

    Sunset 0312

    Hallo,

    ich bin neu hier und möchte kurz von meiner Geschichte erzählen.

    Am 27.03.22 habe ich die Liebe meines Lebens ( er war 44 Jahre) verloren.

    Wir waren fast 13 Jahre zusammen und haben uns vor 5 Jahren ein Haus gebaut. Nun war es Zeit alles mit unseren neuen Familienmitglied (unserem Hund) zu genießen.

    Am 27.03. war ich früh zum Bäcker gefahren.

    Er hatte sich in der Zwischenzeit einen Kaffee gekocht und ich bin dann mit unserem Hund auf die morgendliche Gassirunde für eine Stunde gegangen.

    Als ich wiederkam war es still im Haus. Ich dachte er sei noch mal ins Bett gegangen und machte das Frühstück.

    Dann machte ich mir doch Sorgen und ging nachschauen. Ich fand ihn leblos auf dem Boden und nachdem ich markerfüllend geschrieen und versucht hatte ihn aus der Bewusstlosigkeit zu holen, eilte ich zum Telefon und wählte den Notruf.

    Unser Hund immer dabei.

    Der Herr am Telefon hat mich gut „eingefangen“ und mich angewiesen eine Herzdruckmassage zu machen.

    Da wir sehr weit außerhalb wohnen, habe ich ca. 15-20 Minuten alles wie gesagt befolgt, dann kamen die Rettungssanitäter und der Notarzt.

    Sie konnten ihn aber auch nicht mehr zurückholen.

    Seit dem lebe ich wie in Trance. Wir hätten jetzt eigentlich zusammen Urlaub gehabt und vorgestern (am 13ten) musste ich zum ersten Mal alleine meinen Geburtstag feiern - am liebsten hätte ich einfach nur die Decke über den Kopf gezogen und so den Tag überstanden.

    Durch unseren Hund war ich natürlich draußen, bekomme die Welt um mich herum aber gar nicht mit.

    Ich atme jeden Tag und habe liebe Familienmitglieder und Freunde, die sich um mich kümmern. Es fühlt sich aber zur Zeit trotzdem so sinnlos und einsam an. In jeder Ecke sehe ich, was er alles im und am Haus gemacht hat und kann den Schmerz kaum aushalten.