Liebe Linchen,
Du bist wirklich ein Goldstück, vielen Dank.
Im März sind es schon zwei Jahre in denen nichts mehr ist, wie es war.
Es ist immer viel los, Arbeit, Hund, Haus und zum Jahresende das Hochwasser….
Das war schlimm. Wir wohnen an der Aller, dort wo der Zusatzdeich aus Frankreich aufgebaut wurde. Neben dem hohen Pegel des Flusses war in unserem Dorf das viele Grundwasser ein zusätzliches Problem. Unser Grundstück war zwar und zum Glück nicht betroffen, aber die Angst davor und niemanden zu haben mit dem man sich austauschen kann oder der einen einfach in den Arm nimmt, das war schlimm.
Ich habe dann beim Sandsäcke Füllen geholfen, damit ich etwas Sinnvolles zu tun hatte.
Mittlerweile ist das Wasser zwar viel zurückgegangen aber einige Straßen und sehr viele Felder/Wiesen sind jetzt Eisflächen.
Einen Abend habe ich der örtlichen Feuerwehr einen Kasten Bier vorbeigebracht.
Schön mit dem Auto rückwärts ans Feuerwehrhaus gefahren (der einzige Platz, der frei war).
Ich mit halbhohen Gummistiefeln (ich war ja schließlich vorher im Getränkemarkt) aus dem Auto und dachte, Mist mal wieder eine Pfütze aber gut. Einen Schritt nach rechts um die Autotür zu schließen uns schon stand ich dann kniehoch mit meinen halbhohen Gummistiefeln im Wasser - na toll… trotzdem schnell patschnass die Kiste abgegeben und nach Hause. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie musste ich an Sumazo denken. Nur schreibt sie einfach immer so schön über solche Erlebnisse😊.
Fühlt euch alle gedrückt - es ist schön, dass es euch gibt!!!