Mein Mann wird sterben

  • Hallo, ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin.... Mein Mann wird bald sterben und ich weiß nicht wie ich damit umgehen kann /soll muss??


    Bin ich hier richtig??


    Sorry :13:

  • Liebe Sigrid1405,


    natürlich bist Du hier richtig.

    Willkommen in unserer Gemeinschaft wo keiner von uns je dachte sich hier wiederzufinden.


    Es tut mir soooo leid.

    Leider kann ich Dir was Deine jetzige Situation angeht keinen guten Rat geben diese Situation hab ich noch nicht gehabt.

    Es gibt aber viele hier die in dieser Situation waren die können und werden Dir bestimmt was dazu schreiben können.


    Wie kann man damit umgehen ehrlich ich weiß es nicht, ich glaube man funktioniert und hält an der Hoffnung fest bis zum Schluss.

    Ich wünsche Dir auf alle Fälle ganz ganz viel Kraft für das was kommt der Weg ist schwer auf dem Du gerade gehst.

    Tue alles was Du noch tun kannst, sage alles was Du noch sagen kannst.

    Berühre und halte ihn fest solang Du es kannst.

    Das würde ich tun.....jeder hier wünscht sich das noch einmal.


    Vlg. Linchen

  • Ja, liebe Sigrid, hier bist du "richtig", es ist gut, dass du uns gefunden hast.


    Hier sind ganz viele liebevolle Menschen, die gleiches oder ähnliches Schicksal erdulden müssen.


    Ich kann Dir leider nicht hilfreich zur Seite stehen, aber Du wirst sehen, bald melden sich ganz herzliche Liebe...


    Alles Liebe, viel Kraft... PIA ❤️✨💫

  • Vielen lieben Dank für die netten Worte.... Ich bin so hilflos... Ich kann nur zusehen wie er Schmerzen hat und wie ein verletzte Tier sich zurück zieht.... Das tut mir so weh.... Wir hatten soviel vor... Er ist zu jung mit 45.... Wir haben leider noch nicht mal anfangen können zusammen zu leben/lieben /alt werden da wir uns erst vor 7 Monaten gefunden haben.... Es war 'die Liiebe auf den ersten Blick'... Ich habe mich gewehrt da ich noch in einer unglücklich Beziehung war.... Aber die liebe war größer und ich hab alles aufgegeben für ihn.... Und jetzt stirbt er.... An dem Tag als wir uns 6 Monate liebten erfuhr ich dass er nicht mehr lange lebt.... Ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll???

  • Liebe Sigrid1405,


    oh je das ist ganz schlimm....nur so wenig Zeit.

    Dabei ist die Zeit eigentlich völlig bedeutungslos ob nur ein paar Monate oder ein halbes Leben.


    Ich glaube das weiß niemand.

    Es gibt kein richtig oder falsch oder so oder so.

    Es passiert einfach und man ist mitten drin in diesem Alptraum diesem Geschehen und schauen zu und hoffen auf dieses eine Wunder.

    Wir werden Dich hier gerne begleiten so gut wir das eben können.


    Ich denke mal das Du unter Schock stehst aber wer tut das nicht mit so einer Nachricht.


    Vlg. Linchen

  • Liebe Sigrid 1405,

    auch von mir ein stilles Willkommen hier. Auch ich kann Dir nicht wirklich einen Rat für die letzten Wochen/Tage? geben. Ich denke aber, Du solltest all' das machen, was Dein Bauchgefühl Dir "rät" und das auch ohne zu zögern. Es gibt nichts Schlimmeres, als hinterher "hätte ich nur"...

    Ich habe meinen Mann vor fast 9 Monaten plötzlich und unerwartet verloren. Wir hatten "nur" 8 1/4 Jahre und waren seit 1/2 Jahr verheiratet. Er war nicht gesund, aber zum Todeszeitpunkt bestand kein wirklicher Anlass zur Sorge.

    Ich wünsche Dir von Herzen alle Kraft, die Du brauchst.

    Liebe Grüße

    Gaby

  • Liebe Sigrid,

    ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit.

    Nutze jeden Tag, zeige ihm deine Liebe und sagt alles was es zu sagen gibt.

    Ich hatte leider keine Chance dazu. Mein Lebensgefährte ist plötzlich und unerwartet mit 44 Jahren gestorben.

    Liebe Grüße,

    Stephanie

  • Liebe Sigrid,

    es tut mir so leid, was euch da passiert. Gerade erst gefunden und schon soll es wieder zu Ende sein ... Natürlich bist du hier richtig, denn du trauerst ja jetzt schon, um eure Liebe, euer gemeinsames Leben, eure Zukunft. Ich maße mir nicht an, dir irgendeinen Rat geben zu können, vielleicht nur den: hör auf dein Herz, vertrau deiner Intuition, du wirst es schon gut machen.

    Ich wünsche dir viel Kraft

    Sabiene

  • Vielen lieben Dank für eure lieben Worte 🙏ich versuche es, aber er ist sehr schwierig im Moment, was natürlich verständlich ist. Die Schmerzen fressen ihn auf. Er verblutet innerlich, langsam mit Organversagen. Er ist ein ganz besonderer Mensch, stark, aufrecht, stolz.... Ihn so zu sehen zerreißt mich und seine Launen zu ertragen ist echt hart, oft stößt er mich weg oder will mich nicht mehr sehen.... Es ist einfach alles so fürchterlich 🥹

  • Liebe Sigrid

    Es tut mir leid was euch gerade passiert… es gibt keine Worte die helfen das weiss ich

    Leider kann ich dir keinen Rat geben…. Ausser vielleicht tut was immer euch gut tut

    Mein Sohn Robin wurde am 18.November 2020 von jetzt auf gleich aus dem Leben gerissen, aber hier sind viele die ihre Liebsten in Krankheit begleitet haben

    Es ist gut das du uns gefunden hast ❤️

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Liebe Sigrid1405,


    dafür hat man kaum Worte....ich glaube er will auf Abstand um Dich zu schützen....gut gemeint ganz sicher.

    Mit einander reden ist natürlich in so einer Situation auch sehr schwierig.

    Ich denke aber das hier mit Sicherheit der eine oder andere der etwas ähnliches erlebt hat Dir antworten bzw. schreiben wird.

    Alternativ vielleicht mal mit einem Arzt sprechen oder in einem Hospiz anfragen die haben dort mit Sicherheit auch Erfahrungen in so einem Bereich.

    Ganz bestimmt ist das bei jedem anders und individuell ganz klar.


    Vlg. Linchen

  • Danke 🙏 er ist in der Schweiz angemeldet für seinen 'Tod den er selbst bestimmen kann', wir werden wohl in den nächsten 2-3 Wochen in die Schweiz fahren und ich werde ohne ihn zurück kommen müssen 😥heute hat er mich wieder weggeschickt und ich bin allein... Es geht ihm richtig schlecht und ich darf nicht bei ihm sein... Er bricht Blut und nimmt Unmengen an Pillen die jeden normalen Menschen sofort umbringen würden.... Es tut so weh

  • Liebe Sigrid1405,


    oh man mir bricht das Herz:13: angesichts dieser unendlichen Qual für Euch beide.

    Nimm es jetzt bitte nicht persönlich das er Dich weg schickt ich weiß das ist grauenvoll aber er tut es nur um Dich zu schützen das musst Du Dir immer wieder sagen.

    Viele wären geflüchtet gegangen Du bist bei Ihm geblieben, ich bin sicher er weiß was er hat mit Dir.


    Ich denke er wird irgendwann zu gegebener Zeit mit Dir reden, Deine Hand halten....Du sagtest Ihr fahrt in die Schweiz also ich entnehme Deinen Worten das er einen selbstbestimmten Tod wählt dort, was in Deutschland nicht geht immer noch nicht....Was angesichts solchen Leids und solcher Qual nicht zu verstehen ist.


    Doch das ist ein anderes Thema.


    Bestimmt spätestens dort wird er auf Dich zugehen, er schützt ja nicht nur Dich im Moment sondern auch sich....kann er sich so sicher sein, ist er sich so sicher, das Du den Weg mit ihm gehst bis zum Schluss???


    Vlg. Linchen

  • liebe Sigrid da kann ich Linchen nur beipflichten...und auch von mir erstmal ein leises Hallo...ich habe meinen Schatz bis zum letzten Augenblick begleitet ...auch er hatte eine Phase in der er mich wegschicken wollte ....ich ging dann zwar kurz aus dem Raum bin dann aber wieder zurück ...später sagte er mir er wollte mir den Abschied erleichtern :13:wenn er grantig zu mir ist dachte er fällt es mir später nicht so schwer:33:ich konnte es nicht glauben aber mit vielen Worten ging es und wir verbrachten jede für uns bleibende Min gemeinsam...trotz der pandemie durfte ich immer mit ins Krankenhaus so das er nie alleine sein musste die letzten 6 Wochen bis zu seiner letzten Reise waren wir bei uns zu Hause...mein Mann hatte Leukämie...4 Jahre kämpften wir....ich weiß was du im Moment durch machst ....viel Kraft für diesen so traurigen Weg :24:

  • Liebe Carmen,


    ach da bin ich froh das ich nicht ganz falsch lag....ich hab versucht mich in diese Situation hinein zu versetzen.

    Gott sei Dank hatte ich das noch nie, meine Mama hatte 2017 überlebt aber es war auch kritisch und ich habe eine ganz leise Ahnung, Vorstellung wie grausam das sein muss es ist einfach nur unvorstellbare Folter das war es für mich 2017.

    Um so dankbarer bin ich das es 2020 völlig überraschend und schnell kam....einfach eingeschlafen ohne Schmerzen.

    Das es natürlich für mich das ultimative Ende Weltuntergang Alptraum war das ist völlig klar.


    Vlg. Linchen

  • Es ist alles so surreal.... Immer wenn ich ihn ansehe will ich weg mit ihm.... Das erleben was wir vor hatten.... Zusammen leben, ein Kind (er war der erste Mann bei dem ich sagte : mit dir will ich ein Kind., und ich war 46!!!) ....Leben, endlich leben.... Jahre meines Lebens habe ich unglücklich oder besser unzufrieden mit Partnern verbracht (zuletzt 9 Jahre, bis ich Alkohol krank wurde und depressiv). Dann bin ich in eine Klinik zum. Entzug und gegen Depressionen und eigentlich wäre ich schon entlassen gewesen nach über 9 Wochen, nur durch die corona bei meinem damaligen Partner war ich noch da... Und dann stand Chris am Eingang.... Bämm.... Der erste Blick und es war klar.... Wir haben uns dann 2 Tage ständig unterhalten.... Immer die Nähe des anderen gesucht.... Zum Abschied sagte er mir: das wars noch nicht mit uns.


    Unser Buch ist noch nicht zu Ende geschrieben!!!


    Und so war es...


    Ich trennte mich nach über 9 Jahren...


    Mit Chris ging eine neue, allerdings sehr sehr beschwerliche Reise los..


    Was soll ich sagen, wir lebten Monate im hotel und kämpften jeder unseren eigenen Kampf und wollten nur eins :


    Zusammen leben und glücklich sein, was keiner von uns beiden bisher wirklich war....


    Und jetzt ist alles zu Ende bevor es begann... 😥

  • Liebe Siegried,

    Es ist schlimm, wenn sie beginnen dich weg zu stoßen. Bei meinem Mann war das ähnlich.

    Du schreibst er ist ein stolzer starker Mann. Und genau das ist der Grund, denke ich. Als starker selbstsicherer Mensch , dann angewiesen zu sein auf Hilfe, und schwach zu sein, das ist für solch Charakter schmerzlich. Ich kann nur von meinen Erlebnissen sprechen, und es tat mir weh, aber ich verstand ihm. Körperlich beeindrächtigt zu sein heißt nicht gleichzeitig das der Verstand nicht mehr funktioniert. Ich glaube mein Mann wollte mich schützen, und wollte das ich ihm in Erinnerung behalten wie er war. Stark, mein Fels in der Brandung, meine Liebe. Für mich war es damals auch so, das ich es nicht Verstand, das ich dachte er liebt mich nicht mehr, und er ist böse, weil ich leben kann und er sterben wird. Heute denke ich anders darüber. Nicht aufgeben. Immer wieder , auch wenn er dich weg schickt, seine Nähe suchen. Das ist wichtig für dich, damit du immer das Gefühl bewahrst, alles getan zu haben. Ich sende dir viel Kraft, und Zeit. Damit ihr euch richtig verabschieden könnt. Versuche ihm das vielleicht zu erklären, wenn er es zulässt. Das du dann ohne ihm weiter leben musst, und das eigentlich nicht willst, es aber so ist, und du die wenige Zeit bei ihm sein willst. Vielleicht versteht er dich dann, und kann es zulassen.


    Ich umarme dich.