Plötzlich ist alles anders und die Welt steht still

  • Liebe Linchen,


    ja ich finde es auch übergriffig. Danke für Deine Antwort. Es ist ein schmaler Grad bei meinem Vater, weil ich

    finanziell von ihm abhängig bin. Mein Partner und er konnten sich überhaupt nicht leiden, es gab sogar

    einen Kontaktabbruch von meiner Seite, weil da schon die Übergriffigkeit war.


    Auf jeden Fall denken beide meine Freundin und er, neuer Partner alles gut. So einfach geht es aber

    nicht.


    Ich glaube auch nicht, das sich das noch ändert. Es gibt einfach besondere Menschen, die kann man

    nicht einfach ersetzen und schon gar nicht nach so kurzer Zeit.


    Ich verstehe die Menschen nicht, die so denken. Ich bin dankbar für die Zeit, die wir hatten, aber

    ich werde nicht gleich jemanden suchen, der diese immense Lücke auffüllen kann. Im Kopf und

    im Herzen bin ich sowieso nicht frei.


    Danke Linchen


    Turicum

  • Liebe turicum!

    ich finde,du machst das immer besser. du weisst,was gut für dich ist und wa nicht passt. Nimm dich weiter mit deinen Gefühln so an wie sie sind. Du trauerst. und niemand hat dir da reinzureden. Kein Vater ,keine freunde. Mach weiter so. kümmere dich um dich. :love::love::24::24:

  • Liebe turicum,


    ich kann Dich sehr gut verstehen.


    Ich hab mich damals bewusst für das Leben entschieden allerdings war ich gerade 20 als meine Partner starb Autounfall.

    Nach einem Jahr entschied ich mich weiter zu leben.


    Ich hatte meine Mama mein Papa die mich auffingen.

    Ich hatte ein Zuhause.


    Wie gesagt ich war sehr jung ich wollte leben.

    Mein Leben so wie es geplant war war vorbei, ich fing von vorne an.


    Ich kenne einige die wieder neue Partner haben aber das ist jedem selbst überlassen und man kann es auch nicht erzwingen, wenn dann kommt das vom ganz alleine.


    Jetzt musst Du erst mal mit Dir und der Trauer dem Verlust irgendwie klar kommen so wie wir alle hier.


    Dein Vater ist ein ziemlich schwieriger Mensch scheint mir Du solltest wirklich schnell schauen das Du diese finanzielle Abhängigkeit weg bekommst.

    Damit Du Dich von ihm distanzieren kannst.

    Er ist nicht für Dich da, eher das Gegenteil.


    Vlg. Linchen

  • Ich finde es sehr befremdlich wenn dein Vater und auch deine Freundin dich wieder an den „ Mann „ bringen wollen. Was ist deren Intention? Denken sie , dass sie sich vielleicht nicht mehr um dich „ kümmern“ müssen .
    Man fragt sich schon wie übergriffig Menschen sein können, zumal du ja immer wieder äußerst , dass das für dich keine Option ist. Im Moment nicht vorstellbar.


    Sollte das mal so sein , dann ist das deine Entscheidung .

    Jede Lebenssituation, jeder Mensch ist zudem doch anders. Linchen hat das, wie ich finde , sehr gut beschrieben.

  • Danke Liebe Sonnenschein57, :24:<3

    Ich finde soetwas einfach nur schlimm, statt für sein Kind da zu sein soetwas, was für ein Glück habe ich gehabt.


    Dann noch ne Freundin die das selbe tut und das auch noch unterstützt da brauch man keine Feinde mehr.


    Vlg. Linchen

  • Gerne. :24:Ja , du hattest Glück und du weißt es ja auch zu schätzen und bist dankbar 🧡🧡 Mehr geht nicht.

  • Liebe Rita,

    auch ich empfinde es als eine Unverschämtheit was dein Vater und deine Freundin sich da erlauben.

    Du entscheidest ob und wann du einen neuen Partnermöchtest.

    Folge absolut deinen Gefühlen und deinem Empfinden.Nach so kurzer Zeit ist es doch klar ,dass man dafür noch nicht bereit ist.

    Ich verstehe diese Menschen nicht.

    Fühl dich gedrückt,du machst das richtig.:24:

    Glg🌻💕☀️Elke

  • Hallo,

    das mag blöd klingen und engstirnig sein, aber ich würde mir wünschen, dass ihr euch in einem anderen Wohnzimmer austauscht, wenn ich gar nicht beteiligt bin.

    Wahrscheinlich ist es euch gar nicht aufgefallen.

    Liebe Grüße,

    Stephanie

  • Liebe Stephanie,

    ich finde das richtig gut,dass du es angesprochen hast.

    Ich hätte mich vor einigen Monaten auch nicht geraut und es in mich hineingefressen.Inzwischen kann ich das aber auch,und das ist gut so.

    Ich finde ,wir können eigentlich stolz darauf sein.

    Glg🌻🌸☀️Elke

  • Liebe Linchen,

    Du bist wirklich ein Goldstück, vielen Dank.

    Im März sind es schon zwei Jahre in denen nichts mehr ist, wie es war.

    Es ist immer viel los, Arbeit, Hund, Haus und zum Jahresende das Hochwasser….

    Das war schlimm. Wir wohnen an der Aller, dort wo der Zusatzdeich aus Frankreich aufgebaut wurde. Neben dem hohen Pegel des Flusses war in unserem Dorf das viele Grundwasser ein zusätzliches Problem. Unser Grundstück war zwar und zum Glück nicht betroffen, aber die Angst davor und niemanden zu haben mit dem man sich austauschen kann oder der einen einfach in den Arm nimmt, das war schlimm.

    Ich habe dann beim Sandsäcke Füllen geholfen, damit ich etwas Sinnvolles zu tun hatte.

    Mittlerweile ist das Wasser zwar viel zurückgegangen aber einige Straßen und sehr viele Felder/Wiesen sind jetzt Eisflächen.

    Einen Abend habe ich der örtlichen Feuerwehr einen Kasten Bier vorbeigebracht.

    Schön mit dem Auto rückwärts ans Feuerwehrhaus gefahren (der einzige Platz, der frei war).

    Ich mit halbhohen Gummistiefeln (ich war ja schließlich vorher im Getränkemarkt) aus dem Auto und dachte, Mist mal wieder eine Pfütze aber gut. Einen Schritt nach rechts um die Autotür zu schließen uns schon stand ich dann kniehoch mit meinen halbhohen Gummistiefeln im Wasser - na toll… trotzdem schnell patschnass die Kiste abgegeben und nach Hause. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie musste ich an Sumazo denken. Nur schreibt sie einfach immer so schön über solche Erlebnisse😊.

    Fühlt euch alle gedrückt - es ist schön, dass es euch gibt!!!

  • Liebe Sunset0312,


    oh so schön von Dir zu hören ohhh ja das war schon echt heftig hier bei uns Gott sei Dank alles relativ ruhig gewesen was Wetter und Hochwasser betrifft.


    Wir sind hier doch noch relativ geschützt.

    Ja der Alltag geht erbarmungslos weiter und da fehlt unser Mensch am meisten einfach mal Arm nehmen und ausruhen und hören das bekommen wir schon hin.

    Das mit der Kiste Bier ist eine tolle Idee die machen so viel alle miteinander egal wo.

    Wenigstens das funktioniert noch bei uns.


    Vlg. Linchen <3:24: