Plötzlich ist alles anders und die Welt steht still

  • Liebe Anna ,du hast vollkommen recht.Bei all den Pflichten die man so hat,dürfen wir uns selbst nicht vergessen.Mache das was dir gut tut,es ist schon alles schlimm genug.

    Ich merke,dass ich nach gut 4Monaten schon etwas egoistischer geworden bin,was teilweise wirklich nötig ist sonst wird man untergebuttert.

    Wünsche dir einen ruhigen Tag und schicke dir eine liebe Umarmung :24:

    Glg🌻💕☀️Elke

  • Danke Elke! Was mir gut tut… Dass ist so eine Sache. Am Anfang habe ich 24 Stunden mit ihm und über ihn gesprochen. Photos, Videos, Tagebücher gelesen. Ich brauchte dass, suchte die Nähe. Jetzt nach vier Monaten habe ich so schreckliche Sehnsucht und Heimweh, dass es so schwer ist Photos zu sehen…. Es ist unerträglich und trotzdem muss ich manchmal danach suchen. Gut tut mir dass alles nicht. Es gibt aber schon Momente, da bin ich abgelenkt. Da kann ich atmen, überleben. Sind allerdings meistens negative Dinge, die mich ablenken, wütend machen. Pause ist nur, Schlafen ohne Träume. Wut hilft mir allerdings mit dem Hund rauszugehen, da bin ich aktiver, hab die Kraft den Berg hochzukommen. Sonst fällt es mir schwerer, weil ich so erschöpft bin. Wie sollen wir ertragen, was wir nicht tragen können? Dieser Schmerz..dieser Verlust..ein Scherbenhaufen voller Leben hinter mir.. Verwaltung und allein sein vor mir. Da hilft es nur in der Gegenwart zu leben, nur jetzt zu sehen. Liebe Umarmung, Anna

  • Heute habe ich meinen zweiten Geburtstag ohne meine große Liebe überstanden.

    Früher fand‘ ich es schön Geburtstag zu haben. Jetzt ist ein schlimmer Tag, der, wie alle anderen Tage des Jahres, allein überstanden werden muss.

    Alle Freunde und Bekannte gratulieren ganz lieb, aber darüber freuen kann ich mich nicht.

    Ich antworte ganz brav und bedanke mich bei allen, die an mich gedacht haben - gefühlsmäßig bin ich aber ganz unbeteiligt.

    Ich schreibe ein wenig wirr - bitte verzeiht.

  • Liebe Sunset,


    ich hatte auch gerade Geburtstag und mein Lieblingsgast fehlte das 1. Mal. Meine Freundin hat alles schön

    ausgerichtet, aber der Verlust um ihn war stärker.


    Ich finde das Du sehr klar schreibst.


    Lieben Gruß


    Turicum

  • Ihr Lieben, Elke, Stephanie, Linchen,turicum, Sonnenschein57, Pia1962… ihr seid mir so nah, als ob wir hier am Esstisch säßen… Mal wieder Wochenende. Ich hab es nicht geschafft, Termine (Anker) zu machen. Hätte hier viel zu tun..Garten, Haus, Hund.. Aber meistens hat niemand Zeit. Dann muß ich zu irgend jemandem hinfahren, um hier nicht die ganze Zeit alleine zu sein. Dass kostet alles so viel Kraft. Morgen liegen 20 Wochen ohne ihn hinter mir. Immer noch bin ich innerlich so nervös, als würde ich warten..warten auf dass was nicht passiert. Bin ja noch verliebt. Die 25 Jahre, die wir hatten, kommen mir vor wie drei Jahre. Wir hatten so wenig Zeit gemeinsam. Kein Wochenende, kein Urlaub ohne Job.. Es schmerzt mich sehr, dass er seine Rentenzeit mit so viel Plänen nicht mehr erleben kann.

    Liebe träumende traurige Grüße, Anna

  • Liebe Anna,

    ich finde mich in vielem was du schreibst wieder,

    Jörg und ich waren 45 Jahre zusammen,davon 35verheiratet.Eine Teenagerliebe, die gehalten hat.

    Auch wir hatten noch viele Pläne,und nun ist alles anders.Es tut einfach nur weh.

    Ich hoffe aber ,dass auch für uns irgendwann mal wieder schönere Zeiten kommen.Natürlich wird es nicht wieder wie vorher aber doch besser als im Moment.

    Ich schicke dir eine liebe Umarmung :24:

    Glg🌻💕☀️Elke

  • Liebe Anna ❤️


    es wäre gut und schön gemeinsam am Tisch zu sitzen, weil wir einander verstehen.


    All die alltäglichen Dinge sind jetzt unmöglich zu bewältigen. Deine Kraft reicht gerade mal für dich, wenn überhaupt...


    Es ist unfassbar schwer, schmerzhaft, ungewollt und erschreckend.


    Fühl dich umarmt und verstanden

    Pia 🥀

  • Liebe Anna,


    ja so ein Frühstückstisch tät uns gut, und wäre eine schöne Abwechslung.


    Ja ich verstehe was Du meinst die Zeit kommt einen soooo kurz vor die man zusammen hatte.

    Es gab doch so viele Pläne und Wünsche und Dinge die man unbedingt noch machen wollte zusammen.


    Dann sitzt man da alleine und denkt toll das wars das war jetzt alles????

    Und das Kopfkino geht los, das Gedankenkarusell läuft schneller und schneller, kein anhalten kein aussteigen.


    Vlg. Linchen

  • Ihr Lieben, also jetzt wo ihr hier an meinem Esstisch sitzt, fällt mir noch was positives ein, was ich euch erzählen muß. Ich bin noch nie über drei Stunden Autobahn gefahren. Letzte Woche zum ersten mal. Hab unterwegs drei mal Pause gemacht. Ich stieg aus dem Auto eine rauchen und den Hund kurz rauslassen. Neben mir hielt eine Frau, auch alleine im Auto. Stieg aus und gesellte sich zu mir, eine rauchen. Sie sagte: Ich habe mein großes Auto verkauft und mir den kleinen Fiat Cabrio gekauft. Wir hatten ein großes Auto, ich dachte für mich alleine brauche ich das nicht. Aber das Stoffdach…ich fühle mich unsicher neben den LKW‘s auf der Autobahn.“ Wir verabschiedeten uns herzlich „vllt. bis zur nächsten Tankstelle“.. Diese Begenung war so schön für mich.

    Lieben Gruß, Anna

  • Liebe Anna


    Diese kleinen wertvollen Begegnungen sind so wertvoll für uns geworden . Und wir atmen sie förmlich ein.

    „ Früher“ , vor der Katastrophe, waren wir „ gefüllt“ von unserem Alltag. Es waren Dinge wichtig , dies und das noch , jenes erledigen . Man dachte ja noch Zeit zu haben .


    Und jetzt haben wir ja Zeit . Zeit die wir nicht wollen , nicht mehr für uns einordnen können . Zeit allein.


    Ich hoffe für uns alle , die so schmerzvoll und in Sehnsucht und Vermissen leiden , dass es noch einmal besser werden möge.


    Ich wünsche es dir und uns allen .


    Herzlichst 🧡🧡

  • Liebe Anna,


    mein Partner hatte sich auch so sehr auf die Rente gefreut und sie nicht mehr erlebt. Ich freue mich auch immer über

    nette, zufällige Begegnungen.

    Ich habe mich heute mit meinem Sohn getroffen und meiner Mutter und ich habe nichts besseres zu erzählen,

    als dass ein mir unbekannter Sänger von 46 Jahren gestorben ist.

    Mein Sohn hat mich fassungslos angeguckt. Ich habe dann schnell umgeschaltet auf gute Laune Small talk und

    dann wurde es noch ein sehr schöner Tag. Wir haben seine Freundin in der Stadt getroffen und sie hat mich

    zum Abschied fest in den Arm das 1. Mal genommen, da hatte ich gleich Tränen in den Augen. Ich bin so

    furchtbar sensibel geworden.

    Wenn ich dann glücklich nach Hause fahre und zur Ruhe komme, habe ich ein schlechtes Gewissen das ich

    mir einen schönen Tag gemacht habe.

    Wenn mein Sohn so mit seiner Freundin süß redet, erinnert mich das an meine mal glücklichen Zeiten. Ich

    habe irgendwie mein Ziel im Leben verloren und damit auch den Sinn.



    Lieben Gruß


    Turicum

  • Ihr Lieben,


    ich bin sehr genervt davon, wieder an den Mann gebracht zu werden. Meine Freundin und vor allem

    mein Vater hat immer neue Kandidaten für mich.


    Ich trauere verdammt noch mal um meine große Liebe. Ich habe überhaupt nicht den Wunsch

    jemanden zu daten.


    Kennt ihr so etwas auch von Euren Angehörigen, oder Freunden?


    Liebe Grüße


    Turicum

  • Also das Dein Vater etwas arg übergriffig ist um es mal etwas vorsichtig auszudrücken, hast Du ja schon mehrfach erzählt.


    Das Deine Freundin da auch mitmacht finde ich einfach nur unverschämt.

    Das solltest Du Ihr auch klar sagen.

    Sie sollte für Dich da sein und nicht versuchen Dich irgendwie zu verkupeln.


    Was angesichts des kurzen Zeitraums Deines schweren Verlustes sowieso absolut unangebracht und überhaupt nicht in Frage kommen würde.


    Du solltest mal klar mit Ihr reden.

    Von Deinem Vater solltest Du Abstand halten aber da ist ja noch der finanzielle Aspekt den Du angesprochen hattest.


    Gruß. Linchen