Beiträge von Crafar001

    Ist es nicht schrecklich, dass man erhofft mit dem Leben klar zu kommen? Das soll es dann sein, die Jahre die da noch kommen mögen? Diesen Gedanken mag ich gerade nicht weiter denken, dass kann es doch nicht gewesen sein :(


    Es war alles so schön, so perfekt und plötzlich ist nichts mehr von alledem da.

    Beim Blick auf den Kalender wird mir gerade bewusst, dass Du in genau einer Woche schon 5 Monate nicht mehr bei uns bist :33: schon 5 Monate, wo ist die Zeit nur hin, es ist so ungerecht, dass alles normal weiter läuft, während unsere Welt in Scherben liegt und nie wieder wie vorher wird ... momentan frage ich mich täglich, ob und wie ich das alles schaffen soll/werde. Welchen Sinn macht all das, was wir uns aufgebaut haben ohne Dich. Du fehlst mir soooo sehr.

    Hallo :),


    wie geht ihr denn mit dem Thema Ehering des Partners/der Partnerin um ?


    Viele Grüße Stille Perle

    Hallo Stille Perle ,


    mein Mann hat seinen Ring "mit bekommen", er hat ihn immer getragen und hätte ihn nie freiwillig abgelegt und das war auch der Grund weshalb ich unbedingt wollte, dass er mit ihm eingeäschert wird, so bleibt unsere Verbindung weiter bestehen (so empfinde ich das zumindest), ich war unendlich froh, dass es diese Möglichkeit gab und weiss, das wäre in seinem Sinn gewesen. Ich trage meinen Ring weiterhin, da ich gar nicht anders kann. Diese Ringe symbolisieren unser Versprechen einander gegenüber. Sicher wird es Menschen geben, die das komisch finden mögen, aber dann ist das so. Sie stecken nicht in meinen Schuhen und wissen nicht, wie sich ein solcher Verlust anfühlt.


    Viele Grüße




    Crafar

    Liebe Rienchen,


    ich hatte Gänsehaut und war sehr berührt, als ich Deine Zeilen las!


    Du hast recht, in erster Linie musst Du mit Dir im Reinen sein und Dich selbst lieben, dass Du dies für Dich so klar formulieren konntest, finde ich toll und wichtig. Selbstliebe gibt Kraft und Selbstvertrauen, aber auch Zuversicht und Hoffnung ... ich wünsche Dir weiterhin viel Stärke für Deinen Weg :30: und richtig ist es, sich von Menschen zu lösen, die einem nicht gut tun, was bei Dir u. a. scheinbar der Pfarrer ist!


    Sei lieb gegrüßt,



    Crafar

    Liebe Sonja,


    mein aufrichtiges Mitgefühl zu den schlimmen Verlusten, die Du ertragen musst.:24:


    Ablenkung ist im ersten Moment gut, da es den Kopf beschäftigt und er sich so nicht mit der Situation auseinandersetzen muss ... das geht mir ähnlich, aber der Körper tickt da anders und wirft irgendwann die Notbremse. Nimm Dir Zeit zum Trauern, das ist wichtig vor allem für Deine Seele.


    Hier bist Du gut aufgehoben, da wir leider alle aus demselben Grund hier sind, verstehen wir einander.


    Ich wünsche Dir Kraft und Zuversicht!


    Viele Grüße,



    Crafar

    Oh liebe Karin, ich danke Dir für diese berührende Geschichte, sie ist so wahr ... ich begegne dieser Gestalt seit dem 06.02. ständig, wie viele in diesem Forum auch. Ich versuche sie auch zuzulassen, aber der Schmerz der damit einhergeht ist so furchtbar oder die Gewissheit, das das was diese Trauer ausgelöst hat so unumkehrbar ist. Aber ich habe auch noch Hoffnung, dass ich irgendwann ein Leben führen kann, was nicht von permanenter Trauer geprägt sein wird, schon für unsere Kinder muss ich irgendwann dieser Fröhlichkeit empfinden können ... wer weiß, was das Leben noch für mich bereit hält ...


    Sei lieb gegrüßt,



    Sandra

    Was für ein emotionales Wochenende ;( Deine Mausi hat auch den gestrigen Tag wieder wunderbar gespielt und sich weiter qualifiziert, aber das hast Du hoffentlich gesehen <3 Du fehlst mir so schrecklich, momentan habe ich Zweifel, ob ich das alles schaffe, obwohl ich muss :33: meine Kräfte schwinden permanent und ich habe das Gefühl nicht zur Ruhe zu kommen. Vielleicht schickst Du mir ja etwas Kraft, wenn Du kanst :* ich wünschte Du wärst hier.

    Mein lieber Stevie, ich weiß, dass Du heute alles getan hast, damit unsere wundervollen Kinder so tolle Erfolge haben ... bei unserer Mausi hast Du vermutlich besonders mitgefiebert. Sie war so stolz, dass sie eine Runde weiter ist ... Du vermutlich auch, schließlich ist es Euer Sport. Auch unser Großer hatte heute Erfolg :8: und selbst das Vereinssportfest habe ich gut gemeistert, aber nur, wegen der Unterstützung von Janni und Silvio. Ich bin unendlich froh, dass ich sie habe ... Du sicher auch. Sie vermissen Dich arg!


    Mir graut vor morgen ... 20 leere, einsame, unendlich traurige Woche ohne einem Teil von mir - DICH. Ach könnte ich doch nur die Zeit zurück drehen. Du fehlst mir sooo sehr 😭 ich liebe Dich! Wir waren doch noch nicht "fertig".

    Liebe Leoncelena,


    ich finde es richtig, dass Du für Dich entscheidest, was Du kannst und was nicht. Letztlich musst Du nur mit Deiner Sophie abstimmen, ob es für sie in Ordnung ist und da sie sich ebenso wie Du in Trauer befindet, kann sie Dich vermutlich am Besten mit verstehen!


    Mein Großer hatte im März Tanzstundenabschlußball - ich war da auch nicht in der Lage mit hinzugehen, überall wo Familien zusammen feiern oder generell ausgelassene Stimmung ist, fühle ich mich fehl am Platz und unwohl. Ich habe es mit meinem Sohn abgesprochen und er hatte vollstes Verständnis, ich hatte allerdings auch liebe Menschen um mich, die sich sofort bereit erklärt haben ihn mitzunehmen, eine Freundin hat mit ihm den "Elterntanz" getanzt und ich wurde mit Bildern und Videos versorgt.


    Wichtig ist, dass Du selbst entscheidest und Dir nichts aufzwingst, Du hast alles Recht der Welt Dich zurück zu nehmen und wenn Dir danach ist Dich irgendwo rauszunehmen, dann tu das bitte. Du/Ihr müsst nun diese auferlegte Lebenssituation meistern und euren neuen Weg finden - es meinen viele immer nur gut, aber nachvollziehen was so ein Verlust bedeutet, kann man nur als betroffene Person.


    Sie werden uns immer fehlen - leider - und ich denke jeder hier möchte einfach nur SEIN Leben zurück :30: versuche an Eure Zeit positiv zu denken, was ihr erleben konntet, vielleicht hilft Dir das etwas.


    Sei lieb gegrüßt,



    Crafar

    Mein Liebeling <3Gestern war ein wirklich schöner Abend :)Wir 4 Mädels waren essen und haben ein paar schöne Stunden verbracht :)Es tat mega gut..und ich habe auch super geschlafen ;)Heute hab ich ja frei mal schauen....denn eine Kollegin schrieb gerade das ihr Kind krank ist :(hoffe sie bekommen es hin ...bei Janine ist noch alles ruhig...noch keine Lilly in Sicht :)So mein Liebeling :*:*Bis nachher:*ich liebe dich <3

    Ich drück Dir die Daumen, dass Dir Dein freier Tag erhalten bleibt :thumbup:

    Liebe Babajaga912 ,


    ich kann das so gut nachvollziehen, man fühlt sich im "Gespräch" mit dem Liebsten irgendwie näher/verbundener, oftmals bringt mich diese Kommunikation auch zum Weinen (wobei weinen ja nie schlecht ist, da es etwas den Druck nimmt) ... ich habe immer wenn ich Feierabend hatte meinen Stevie angerufen, dass war quasi eines unserer Rituale, wenn man es so nennen mag, die ersten Wochen war es die Hölle Feierabend zu haben und dann nicht anrufen zu können. Mittlerweile rede ich im Auto mit ihm ... zum Glück leben wir im Zeitalter von Freisprechanlagen, so dass ich für die Außenwelt nicht ganz so irre rüberkomme, den Rest kaschiert die Sonnenbrille.


    Dieses Schritt-für-Schritt-Leben führe ich auch, ich plane auch nicht ewig in die Zukunft, denn wer weiß schon was kommt ...


    Hab einen guten Tag! Sie sind immer umher und passen auf all ihre Lieben auf :30: