So verdammt lange Tage...

  • Hallo! Ich heiße Sonja und ich lese schon ne Weile hier....

    Mein Mann ist am 14.2.22 völlig unerwartet in der Arbeit zusammengebrochen und trotz sofortiger Reanimation nicht mehr zurück gekommen...

    Er hätte am 13. Juni seinen 50. Geburtstag gefeiert... tja und was soll ich sagen... Seit diesem Tag ist jeder Tag ein Kampf... Unser Sohn wird am 8. Juli 19... Er hat seit ca. 3 Monaten seine erste Freundin :) Ich sag ja sie hat ihm sein Papa geschickt... Heute war wieder so ein Tag wo ich im einen Moment dachte" ok jetzt ist's so... Ich komm damit klar " um kurz darauf wieder heulend zusammen zu brechen weil ich nicht weiß wie ich das schaffen soll... Bin nach vier Wochen wieder arbeiten gegangen, hab mich nur abgelenkt... Dann ist meine Mutter am 2. Mai gestorben... wieder alles soo da!! Wieder abgelenkt... Und jetzt geht gar nix mehr... Bin jetzt erst mal krank geschrieben ich ertrag gerade keine Menschen nur ein paar bestimmte ...

    Mir tut jedes einzelne Schicksal dass ich hier gelesen hab so unglaublich leid...

  • Hallo Liebe Sonja,


    es tut mir so leid und es ist für mich immer wieder unbegreiflich, dass so viele viel viel zu früh gehen müssen...


    Mein tiefstes Mitgefühl und dann noch deine Mutter so kurze Zeit darauf... das ist wirklich mehr als man tragen, ertragen kann.


    Ablenkung funktioniert so lange, bis der Körper sich meldet. Es ist gut, dass du krank geschrieben bist. Du solltest dir Raum und Zeit für die Trauer und deinen Schmerz geben zumal 5 Monate keine Zeit sind.


    Schreib dir erst einmal deine Gedanken und Gefühle von der Seele, wenn es dir danach ist.


    Es wird gelesen und du wirst Antwort bekommen.


    Ich wünsche dir Kraft und Mut für deinen Weg und liebevolle Unterstützung

    ❤️💚🍀💔Pia

  • Liebe Sonja,

    erst einmal mein Beileid zum Tod deines Mannes und deiner Mutter.

    Hier kannst du schreiben wann immer dir danach ist und es wird immer jemand antworten. Mir hilft dieses Forum sehr.

    Du must schauen was dir gut tut. Ich wünsche dir in deinem Umfeld Menschen die dich unterstützen.

  • Liebe Sonja!

    Deine Verluste tun mir von Herzen leid!

    Sei willkommen hier, das Schreiben kann einem helfen, ich wünsche es dir sehr!

    Ja, das mit dem Ablenken geht leider immer nur bedingt, die Trauer schafft sich ihren Platz den sie einnehmen will.
    Pass gut auf dich auf und gönne dir deine Zeit. Ich wünsche dir, dass dir diese Auszeit nun gut tut.

    Alles Liebe für dich!

    Hedi

  • Liebe Sonja, sei <3lich willkommen hier im Forum. Ich sende dir mein Beileid zum Tod deiner Lieben. Es ist erschütternd gleich 2x kurz hintereinander so wichtige Menschen in Leben zu verlieren. Ich kann gut verstehen, dass du in Moment nicht in der Lage bist zu arbeiten. Nimm dir die Zeit, die du brauchst, um wieder einigermaßen klarzukommen. Mir haben das Lesen und Schreiben hier in Forum, ein regelmäßiges Treffen in der Trauergruppe und psychologische Unterstützung dabei geholfen. Gut geht's mir nach 18 Monaten nicht, aber ich bin schon viele Schritte nach vorne gegangen....es wird erträglicher. Sei lieb gegrüßt von Martina

  • Vielen Dank für eure lieben Worte!

    Ja ich hab wirklich gute Freunde und Familie...auch meine Kollegen sind wirklich lieb und verständnisvoll aber ich glaub einfach auch überfordert wenn ich ständig traurig bin... vorher war ich das komplette Gegenteil... einfach glücklich halt...Mein Sohn ist so verliebt und das ist wunderschön für ihn... Er übernachtet oft bei ihr was natürlich bedeutet dass ich mit meinem Hund Paula allein bin... es tut einfach nur unglaublich weh und den Schmerz könnt nur ihr nachvollziehen

  • Liebe Sonja,


    mein aufrichtiges Mitgefühl zu den schlimmen Verlusten, die Du ertragen musst.:24:


    Ablenkung ist im ersten Moment gut, da es den Kopf beschäftigt und er sich so nicht mit der Situation auseinandersetzen muss ... das geht mir ähnlich, aber der Körper tickt da anders und wirft irgendwann die Notbremse. Nimm Dir Zeit zum Trauern, das ist wichtig vor allem für Deine Seele.


    Hier bist Du gut aufgehoben, da wir leider alle aus demselben Grund hier sind, verstehen wir einander.


    Ich wünsche Dir Kraft und Zuversicht!


    Viele Grüße,



    Crafar

  • Hallo ihr Lieben!

    Ihr kennt das sicher... In einem Moment denk ich so "ok jetzt ist's so, ich muss und kann damit leben " um im nächsten Moment wieder heulend zusammen zu brechen weil wieder dieses NIE MEHR in meinem Kopf ist... Ich hab am Dienstag nen Termin bei einem Psychologen vielleicht hilft das ja...

  • Ja, liebe Sonja, Ich glaube das kennen wir alle, ich kenne es zumindest.

    Ich sag mir dann immer: denke nicht an die „Zusammenbrüche“, lass sie auch zu, denke lieber an die Phasen der Stärke und Zuversicht und sieh sie bewusst.
    Und dann sehe ich, dass diese Phasen schon mehr werden…

    Psychologe ist sicher gut, tragen und ertragen müssen wir es alle leider trotzdem.

    Liebe Grüße Hedi

  • Liebe Sonja,

    Es tut weh, ist unbegreiflich, und hört nicht auf. Mein Mann ist vor 2 Jahren und zwei Monaten mit nur 52 Jahren gestorben. Es wird leichter, aber anders. Ich hoffe die Psychologin kann dir helfen. Mir hat das Schreiben hier am meisten geholfen. Fühl dich verstanden.

    Herzlichst Renate

  • Liebe Sonja,

    Der Verlust deines Mannes und deiner Mama tut mir sehr leid.

    Gut, dass du dich im Forum schon so verstanden fühlst.


    Ich hoffe der Termin beim Psychologen hilft dir.

    Wenn du magst, erzähl gern davon.


    Du kannst hier alles niederschreiben was dich beschäftigt.

    Alles Liebe <3

    Isabel