Liebe Luise,
auch ich denke heute an dich. Eigentlich ja jeden Tag.
Beiträge von Elster
-
-
-
-
Liebe Carina,
erstmal nur ein leises "Willkommen" auch wenn keiner von uns hier sein möchte.
Deine Fassungslosigkeit und der Schock sind deutlich spürbar. Wir versuchen, dich ein wenig zu halten, so gut es eben geht. -
-
Gute Besserung. Ruh dich schön aus.
-
Liebe Majana,
mein ganz tief empfundenes Beileid. Du hast erst die Mutter und kurz darauf dein Kind verloren. Welch grausames Schicksal!
Dein Junge war und ist ein ganz besonderer Mensch und deine Welt, so wie sie war, steht still.
Das kann ich sehr gut nachvollziehen.
Auch das mit der Hoffnung, noch einen guten Weg begonnen zu haben. Mein Mädchen starb, als wir gerade mal wieder Hoffnung hatten, es ginge aufwärts. Sie war damals 24.
Es dauert lange, bis sich das neue Leben vom alten in gewisser Weise ablöst und die Welt dann aus einem "Davor" und einem "Danach" besteht. Einen Teil der Mutter nehmen die Kinder in jedem Fall mit, genauso wie ein Teil des Kindes für immer in der Mutter bleibt. Daraus entsteht sozusagen ein neuer Mensch, den man selbst erst kennenlernen muss. Und auch das braucht wieder Zeit.
Das sind alles nur meine Gedanken und Erfahrungen dazu und ich möchte dir nichts überstülpen.
Jetzt wünsche ich dir und deiner Familie Mut, Zuversicht und Hoffnung. -
-
Liebe Malin,
nur kurz auf deine Frage: ja, nach über zwei Jahren ist es manchmal immer noch so, dass es nicht wahr sein kann. Es kann doch gar nicht sein. Da hängt doch noch ihr Bademantel an der Tür.
Und dann trifft es mich wie ein Hammerschlag und ich gehe in die Knie.
Viel viel seltener als früher. Aber weg ist das nicht. -
Bunte Grüße auch von mir in die Unendlichkeit.
Ich denke die Farben, mein Kopf schmerzt noch sehr.
Ich glaube ja immer, Farben sind wie Klänge. -
Da war neulich ein längerer Bericht auf CNN darüber. Die Nebenwirkungen sind weder harmlos noch selten. Dass sich deine Praxis da so dumm stellt ist sehr ärgerlich. Es ist für manche die beste Methode den Diabetes zu bekämpfen. Nur nehmen kann es eben nicht jeder.
Ich wünsche dir gute Besserung und eine bessere Lösung für deine Stoffwechselkrankheit. -
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass sie sich nicht gefunden haben. Also gar nicht.
Danke ihr lieben *****gerade schrieb Linchen meine große Enkeltochter und die älteste von Lars das sie sich wünscht das Opa und ihr Papa sich gefunden haben
Das wäre schön
-
-
Die Bilder sind wunderschön! Und das Feuer im Himmel war ganz klar der Beweis, dass Robin mitgefeiert hat.
An Lenas erstem Geburtstag danach war ich mit meiner Mutter am Baum. Obwohl sie kaum laufen konnte, bestand sie darauf, selbst ein paar Blumen abzulegen.
Auf dem Weg zurück schaute ich nach oben und in der grauen, soliden Wolkendecke waren drei Lichter, die zusammen ein riesiges Smileygesicht ergaben. Ein breites Grinsen. Da musste ich auch grinsen.
Das sind heilige Augenblicke, die uns unsere Kinder schenken. -
Liebe Mel,
eine tief empfundene Umarmung und ein Flüstern: "ich weiß" -
-
-
Na, wenn sie alle engelsgleich wären... wo wäre da die Herausforderung? Bei den Netten tankst du auf, damit du den Krawallis was entgegenzusetzen hast. Du wirst sie dir schon zurecht bügeln.
-
Ich erinnere mich gerade an die Zeit, als du noch nach einer Stelle suchtest und dann so aufgeregt warst, als Lehrerin an einer Schule unterrichten zu dürfen. Darf ich dir heute sagen: du bist so weit gekommen, mit solcher Kraft und viel viel Mut. Ich bewundere dich sehr!
Deine Trauer läuft noch immer mit, aber sie bremst dich nicht. Bravo, liebe Bettinalein! -
Meinst du Nicht-Franken wissen, was Schäufele ist?