Ihr Lieben - diese Konversation hat wohl jeder von uns bekommen....
Beiträge von Sumazo
-
-
Ich freu mich grad wie Bolle mit Dir - GLÜCKWÜNSCH!!!!!!!!!!
⭐💫🌟🍾🎉😘
-
Ihr Lieben, die Zeit plätschert vor sich hin. In 2 Tagen ist schon der Januar rum...
Das aufregende am Trauerdasein ist, das es nicht mehr viel Aufregendes gibt....
Mir geht es weiter ganz okay. Die Zeit des ständigen Heulens zu den unpassendsten Anlässen scheint (zumindest erstmal) vorüber zu sein...
Ich gebe mir weiter Zeit, meinen persönlichen Horror der nun vor gut einem Jahr begann und vor 7 Monaten in der größten Katastrophe endete, zu durchleben (Flashbacks die ich leider immer noch nicht steuern kann - wie auch?), zu akzeptieren (dass ich nichts hätte ändern können) und zu verarbeiten (das ist die härteste Disziplin für mich).
Ich versuche meinem Leben wieder eine Richtung zu geben - momentan geht's gefühlt mal nach links, mal nach rechts, vor und auch immer wieder mal zurück und so richtig 'heimisch' fühle ich mich (noch) nirgends....
Jobtechnisch läuft es derzeit auch nicht top, was aber an der neuen Leitung liegt. Auch hier bin ich mir derzeit noch nicht schlüssig, ob das noch der richtige Weg für mich ist...
Was schade ist bei über 30 Jahren Firmenzugehörigkeit...
Aber auf Tempo, mehr Quantität und dafür keiner Qualität habe ich keinen Nerv und entspricht so gar nicht meinem Naturell...
Aber - ich hab mich in den letzten Wochen auch mal lachen gehört - zwar auch noch nicht so herzhaft von ganz innen heraus, aber es ist ein zaghafter kleiner Anfang....
Bleibt stark Ihr Lieben - ich sende Euch liebe Grüße
⭐💫🌟 Susanne
-
Ganz ehrlich Bettina - sag ihm er soll dich im Mondschein besuchen und sich sein Zeugnis dahin stecken wo niemals die Sonne scheint.
Dieser Typ kostet nur Nerven und geilt sich wahrscheinlich daran noch auf.
Und wenn du von den vorherigen Stellen ja auch kein Zeugnis hast ist DAS doch auch entbehrlich, zumal du dich ja eh jetzt umorientierst...
Meine Meinung 🤷♀️
Lg Susanne
-
... eine Geschichte muss ich hier jetzt aber auch noch zum Besten geben.
Mir sind die diversen Partnerbörsen durch die Werbung geläufig. Ein Kollege hat dort sogar nach dem Tod seiner ersten Frau seine zweite Frau kennen gelernt. Er erzählte mir irgendwann mal wie er dort sein Profil mit den gewünschten 'Anforderungen' an seine neue potentielle Partnerin angelegt hatte. Zu diesem Zeitpunkt war mein Mann noch kerngesund und die Geschichte hatte durchaus amüsante Züge und doch dachte ich damals schon: 'Wie auf'm Viehmarkt. Und so lernt man heute seinen Partner kennen? Und bezahlt dann auch noch horrende Summen. Mpfm - eher nix für mich.'
So jetzt war ich gerade letzte Woche in einem Kleinanzeigenportal unterwegs, weil ich die Mattel-Sammlung von Jan's Formel-1-Boliden verkaufen möchte und was fällt mir da ins Auge? Richtig - auch dort gibt es die Rubrik 'Partnerschaft'. Und natürlich habe ich dort gleich mal die Umkreissuche auf 75 km eingeschränkt.
Tja - anderer Tag aber selbes Ergebnis der Geschichte:
Ich finde es durchaus mutig dort ein Bild von sich einzustellen, es waren auch 2 oder 3 durchaus interessante Texte mit dabei und trotzdem: Keiner ist mein Jan - und so lehne ich mich wieder zurück und versuche weiter meinen Weg zu finden und ihn dann zu gehen und wer weiß, was die Zukunft noch bereit hält.
Ich wünsche Euch einen schönen Restsonntag ♥️💫⭐
-
Hallo Ihr Lieben alle!
Liebe Herzkirsche - auch von mir ein nachträgliches willkommen und mein Mitgefühl zu deinem Verlust!
Ich weiß gar nicht, warum wir uns bei diesem Thema so selbst 'kasteien'?
Ich bin 46 Jahre alt, lebe jetzt seit 7 Monaten unfreiwillig allein und gedenke dies aber nicht ewig so zu tun (ich hoffe natürlich, dass das Universum mir hilfreich zur Seite stehen wird, wenn ich der Meinung bin, dass es Zeit ist).
Liebe Herzkirsche - bist du sicher, dass dieser Mann und du nicht zusammenpasst? Ich dachte im ersten Moment als ich deinen zweiten Beitrag las: 'Hoi - das klingt aber doch ganz schön eifersüchtig?'
Und selbst wenn dieser Mann nicht der Richtige ist, wer sagt denn, dass nicht 2 Straßen weiter der Richtige wohnt?
Ich war vor Weihnachten mit Freunden essen in einem angesagten Restaurant mit vielen Menschen eher in der Altersgruppe bis 50 Jahre. Wir saßen in Türnähe und so konnte ich mir das männliche rauchende Geschlecht auf dem Weg nach draußen immer gut ansehen. Mein Gedanke an diesem Abend: 'Von denen würde nicht einer in Frage kommen. Warum? Weil keiner von denen mein Jan ist.'
Also bei mir liegt die Hürde nicht an mangelndem Willen, aber an mangelnder und fehlender Hingabe eine neue Tür zu öffnen.
Aber: Die Zeit (und das Universum) wird es richten!
Ich sende Euch liebe Grüsse 💫♥️⭐ Susanne
-
also ich höre auf zu trauern (anhalten), wenn ich will
und fang dann wieder an (weiterfahren), wenn mir danach ist.
Genau das habe ich ja gemeint.
DU entscheidest wann du anhalten willst (oder auch weiterfährst).
Trauer ist ein Weg mit vielen Hindernissen (aber auch Parkbuchten) mit Kurven, holprige Feldwege und keine Autobahn....
Lg Susanne
-
-
Meine liebe Skogsfru Sverja
Ein kurzes aber absolut ehrliches ICH VERSTEHE DICH!
Dir, Deiner lieben Seelenfrau und der Mama viel Kraft und noch gute Momente !
Liebe Grüße und eine feste Umarmung
Susanne
-
Liebe Hedi - liebe Grüße auch für Dich !
Derzeit ziehe ich mich hier ein wenig zurück.
Mir geht es gut, die Arbeit spannt mich gut ein, ich bin Abends todmüde (wohl auch weil man es einfach nicht mehr gewohnt ist) und ich kann momentan endlich mal wieder frei atmen...
Fühl dich gedrückt !
Lg Susanne
-
-
-
Ich zünde eine Kerze an....
.... für Heiko - der mir, obwohl wir uns nie im wirklichen Leben getroffen haben, in den letzten Monaten virtuell sehr ans Herz gewachsen ist...
... und der am Freitag seinen Kampf gegen den Krebs beendet hat...
Farewell - du guter, lieber Mensch!
-
.... in Anlehnung an Elsters Beitrag von gestern eröffne ich diesen Thread....
-
Ihr Lieben Alle - bald ist es rum, das alte Jahr. Vor 365 Tagen habe ich mit Jan noch am Tisch gesessen und wir haben Lego gebaut. Um 12 Uhr haben wir uns ein frohes neues Jahr gewünscht und haben Pläne geschmiedet.... doch das Schicksal hat uns alle Pläne durchkreuzt...
Heute? Sitze ich gerade mit frisch gefärbten Haar auf dem Klodeckel im Bad und warte darauf, dass die halbe Stunde Wartezeit um ist, während ich das schreibe.
Denn das Schicksal hat mir meinen Mann genommen und mir statt dessen eine Menge grauer Haare beschert... ein schlechter Tausch (Sarkasmus aus)...
Ihr Lieben - wir alle haben in diesem Jahr (oder auch schon in dem Jahren vorher) eine Menge Schlechtes erlebt. Wir haben Menschen, die wir unglaublich lieben verloren... wir wurden enttäuscht (von Freunden und / oder der Familie), wir wurden belehrt, wie wir alles besser machen können, wir haben geweint (und tun dies noch immer), wie haben ge- und verflucht aber was wir immer getan haben und weiterhin tun:
Wir lieben (unsere Verstorbenen aber auch Menschen, die noch bei uns sind) und wir leben (auch wenn es oft schwer ist und sinnlos erscheint) - und das sind Geschenke, die man annehmen sollte (meine Meinung).
Ich bin im August in höchster Not auf dieses Forum gestoßen und ich würde sofort - ja schon wirklich - liebevoll und herzlich aufgenommen! Auch das ist für mich ein Geschenk! Und dafür danke ich Euch !
Ich wünsche uns allen für das nächste Jahr - Gesundheit, Freude am Leben (und wenn es nur ab und an schöne Momente sind - es ist ein Anfang), Hoffnung und Kraft!
Bleibt stark Ihr Lieben!
🌟♥️💫 Susanne
P.S. Aufgrund der Haarfärbeaktion ohne Brille geschrieben - wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten 😘😘😘
-
... auf Jan und auf meinen Paps...
Und auf alle unsere Lieben !
♥️🌟💫 Susanne
-
-
Hey hey liebe Skogsfru ♥️
Ein Herz für Dich - was für ein tolles Zeichen !
Lg aus dem Taunus
Susanne 💫🌟♥️
-
Liebe Ruth,
ein schwerer Tag.
Und statt vieler Worte nur: ich verstehe....
Fühl dich gedrückt ♥️🌟💫
-
Liebe Waltraud Verbuendete 🌟♥️
Oh jaa - heute bade ich sozusagen in meinem Verlust und Schmerz - ich habe mich bis jetzt nicht unterkriegen lassen und habe es auch für die Zukunft nicht vor, aber heute hab ich das Monster 'Traurigkeit' mal aus der Box (des Grauens) gelassen und was soll ich sagen, es hat mich voller (Wiedersehens-?)Freude angesprungen.....
Heute ist so ein Tag an dem ich im Zeitraffer das gesamte letzte Jahr quasi nochmal durchlebt habe.... diesen Moment der Diagnosestellung, als es mir quasi den Boden unter den Füßen weggerissen hat und ich nur denken konnte "Nein, DAS DARF NICHT SEIN!", die Zeiten des Kämpfens - Jan gegen das Monster Krebs und ich für ihn, die Zeiten der Hoffnung, weil wider Erwarten die Metas geschrumpft bzw. sogar an manchen Stellen verschwunden waren. Und dann - seine nein unsere letzte Woche und dann - NICHTS MEHR.... mein Mann so still im Krankenhausbett, kein Leben mehr in ihm und dann... die Zeit bis zur Beerdigung, die Zeit nach der Beerdigung ... die ersten großen Enttäuschungen aus dem Familien- und Freundeskreis, Wut, Ohnmacht, selbst zu sterben an gebrochenem Herzen war durchaus eine Option, denn der Tod hat seinen Schrecken verloren....
Aber auch: klares Standing bis heute aus dem 'richtigen' Freundeskreis, zartes Anknüpfen an einen schon lange ignorierten Familienzweig, aus Bekannten wurden Freunde (nicht sehr eng, aber die Freundschaft - sie ist da und wächst)...
Und das alles, weil ein einziger Mensch nicht mehr da ist, weil mir meine große Liebe weggenommen wurde... weil keine kleinen liebevolle Zankereien mehr stattfinden, weil auch ich - die sonst quasselt ohne Luft zu holen, mit ihm verstummt bin.... weil das Leben, wie ich es kannte und wollte von jetzt auf gleich nicht mehr existiert und auch nie mehr zurück geholt werden kann. ..
Und so werde ich gleich meinem Trauermonster ein liebevolles 'So - wir haben uns jetzt mal wieder ausführlich miteinander auseinandergesetzt, aber jetzt verpisst du dich auch bitte wieder in deine Box' entgegen schmettern und hoffe für's nächste Jahr auf mehr Mut zum Leben. Wieder raus in die Welt. Wieder ein bissel Selbstliebe. Ich hoffe es bleibt nicht nur bei den guten Vorsätzen. Aber ich bin bemüht...
Ich sende Dir liebe Grüße 🌟♥️
Susanne