Beiträge von Sumazo

Heute ist der 29. Dezember 2022.... ein verfluchtes Jahr geht zu Ende.... seit gut 6 Monaten trage ich den Begriff 'Witwe' mit mir herum... in 3 Tagen werde ich den Kalender in der Küche abhängen, in dem in zwei Spalten zwei Namen stehen.... in Jan's Spalte stehen seit dem 20.06. keine Termine mehr, dafür war meine Spalte ab dem 21.06. relativ gut gefüllt....mit Behördenterminen, Versicherungen, Banken, Bestatter etc. (die 'Abwicklung eines Todesfalls' wie es im Beamtendeutsch so schön heisst)...seit gut einem Monat ist auch meine Spalte ziemlich leer...

DAS war es also: unser letztes gemeinsames Jahr - zumindest auf dem Küchenkalender.. den ich zwar abhängen werde, aber in der Kiste mit Aufschrift 'Liebling' aufbewahren werde...

Ab Sonntag hängt dann ein neuer Kalender - mit nur einer Spalte und ohne Namen, denn ich weiss ja selbst wie ich heiße...

Heute in 'depressiver' Stimmung.... aber morgen wird es bestimmt wieder besser sein...

🌟💫♥️ Susanne

Liebe Herzkirsche - ein leises Willkommen hier - und mein Beileid zu Deinem Verlust.

Ein sehr emotionaler Beitrag, der mich sehr anspricht!

Danke dafür !

Lg Susanne

Liebe Bettina,

bei all dem Mist was vorher bei Dir gelaufen ist habe ich mich für Dich gefreut, dass Dein Weihnachtsabend so schön war.

Und Punkt!

Ich sende Dir einen Lieben Gruß ♥️💫

Susanne

Lieber Ron,

ich habe die ganze Adventszeit über immer mehr das Gefühl gewonnen, das der Gruß "Frohe Weihnachten" für manche Menschen DER ultimative Beweis von Mitgefühl ist ...

Und wieder andere liebe Menschen sagten: ich wünsche dir KEINE schöne Weihnachten, ich weiss, das kann nicht schön werden, aber ich wünsche Dir, dass du die Feiertage gut überstehst.....

So oder so - wir werden es alle überstehen (müssen).....

Ich wünsche Dir jedenfalls mehr Begegnungen wie die am Strand!

Lg Susanne

Lieber Wintermute,

ein leises 'Willkommen' und mein Beileid zu Deinem Verlust.

Ich weiss leider keinen Rat für deinen weiteren Genesungsweg.

Mir persönlich hat das Schreiben hier, aber auch in mein persönliches Partnertagebuch sehr viel geholfen.

Viel Kraft für Dich !

Lg Susanne

💫🌟⭐💫🌟⭐

Ein Licht für alle Lieben hier und auf der anderen Seite

Für alle, die derzeit am Kämpfen sind, gegen diese unsägliche Krankheit, die doch nur ein Sternzeichen sein sollte....

und für alle Weggefährten und deren Lieben, die diesen Kampf beendet haben....

Für die Freunde, die in den letzten Monaten bewiesen haben, was Freundschaft ist...

Danke!

Für die neuen Freunde in meinem Leben, danke für Hilfe, wo ich sie niemals erwartet hätte...

Danke!

Aber auch für die ehemaligen Freunde, die es vorgezogen haben, abzutauchen, auch euch ein Licht, denn AUCH IHR habt mir damit gezeigt, was Euch Freundschaft bedeutet, auch daraus kann man lernen... alles Gute für Euren weiteren Lebensweg... geht in Frieden...(aber kommt nie mehr zurück)...

Ein Licht auch für Euch alle hier! Die hier seid, weil kein Stein mehr auf dem anderen steht.

Danke für Eure Unterstützung in höchster Not!

UND

💫🌟⭐💫🌟⭐

Ein Licht für Dich mein geliebter Schatz!

Ich vermisse Dich unendlich!

Und ich liebe Dich - bis zum verdammten Mond und wieder zurück!

Susanne

Liebe Bettina,

fahre Dich erstmal ein wenig runter! Tief atmen!

Das sind jetzt alles Sachen, die auch durchaus noch bis nach Neujahr Zeit haben!

Ich bin auch so ein kleines 'Reinsteigerle', aber das bringt DIR JETZT NIX!

Versuch das mal auf die Seite zu schieben, auch wenn's noch so schwerfällt!

Ich drück Dich!

Susanne

MMMMHHMMM !

Fuzzi würde mir schön den Stinkefinger zeigen und Pebbles würde vor Lachen ins Heilkoma fallen (siehe Bild von vorgestern...)

🙈🙈🙈🙈🙈🙈🙈

selbsständigkeit macht mir angst.... ich weiß,dass klingt komisch,aber ich schaffe das nicht glaub ich:/

Nein das klingt nicht komisch - ich bin auch ganz zufrieden damit in 'Lohn und Brot' zu stehen...

Aber prinzipiell hat Ulrike schon Recht: Frag beim Jobcenter, was es für Alternativen gibt. Vielleicht kommt da ja auch ne Weiterbildung oder Umschulung in Frage...

Never give up !

Lg Susanne

Liebe Elke,

wir sind momentan alle wohl sehr sehr dünnhäutig.

Und auch mich bringen kleine (nicht böse gemeinte) Sätze völlig aus der Fasson....

Egoistisch wie ich nun mal seit rund 6 Monaten bin, sage ich Dir: "Das steht uns aber auch zu...." und wir müssen uns nicht erklären, wenn die Trauerwelle rollt, denn WIR müssen sie durchstehen und nicht die anderen (auch wenn sie es nicht böse meinen)....

Ich kann nur immer wieder raten: "Das Atmen nicht vergessen." Alles andere ist dann erst mal unwichtig.

Ich sende Dir Kraft und eine liebe Umarmung!

🌟 Susanne

und zeigt das, indem sie mich durch 3 Lagen Kleidung blutig beißt…. Danke, Vieh, denk ich mir dann immer.

Also ich finde, Du bist echt übertrieben wehleidig 🤣

Katzenbesitzer (wobei ich mir immer wieder die Frage stelle, wer hier eigentlich wen besitzt....) halten Schmerzen aus und jammern nicht 😁😁😁😁😁😁😁

Katzen sind eben doch die besseren Menschen !!!

Ach Puzzle, wie schön, dass sich der Aufwand für den ungeliebten Hausbesetzer doch gelohnt hat.

Sie liebt Dich!!!! ♥️