Beiträge von Sumazo

    Guten Abend Ihr Lieben!


    Heute ist Tag 7 nach Corona-Erstinfektion und ich bin fertig wie ein Lachsbrötchen.


    Es fehlt immer noch die Luft zum Atmen über die Nase. Geschmack- und Geruchssinn sind mir zwischen Tag 2 und 3 abhanden gekommen und sind wohl noch auf Sauftour 🤬 und machen sich gemeinsam eine schöne Zeit.


    Die Beine sind wackelig, und ich bin dauermüde, aber wenigstens sind die Halsschmerzen abgeklungen....


    Sverja : Thymian und Zwiebeltee scheinen auch der aufkeimenden Bronchitis den Garaus gemacht zu haben! 🤷‍♀️♥️


    Ich hoffe ihr hattet alle einen guten 2. Advent?!


    Lg Susanne

    Liebe Sverja ♥️


    Du beschreibst es immer wieder auf eine herrlich ehrliche Art, dass ich beim Lesen eigentlich immer zustimmend nicke ('Wackeldackel lässt grüßen 🙈').


    ''Leben und atmen'' - Finde ich als Mantra sehr gut und adaptiere ich jetzt einfach mal für mich!


    Danke ♥️ Du lieber Herzensmensch aus dem 'fernen' Land ♥️💞♥️ dass es Dich gibt !


    ♥️💞♥️💞♥️💞♥️💞♥️💞

    Aber die Arbeit läuft auch nicht weg. Erst mal gesund werden.

    Ja - das ist richtig, aber mit 2 Katzen brauch ich so einen gewissen Grundstock an 'Sauberkeit' und ich kann die Viecher einfach nicht dazu bringen ihren Dreck mal selbst wegzumachen 😉

    Aber mit dem Rest hast du natürlich Recht - momentan geht nur das Allernötigste...


    Ich hoffe jetzt erstmal auf das Abklingen der Halsschmerzen- das ist wirklich die Pest !


    Lg Susanne

    Hallo Ihr Lieben Alle ♥️💞


    Danke für Eure Genesungswünsche 🍀


    Ich sag's Euch die Halsschmerzen machen mich kaputt 🙈


    Mum hat keine Mandeln mehr und hat gar keine Halsschmerzen - aber fiese Kopfschmerzen...


    Gestern haben wir beide flach gelegen - heute konnten wir uns schon ein wenig aufraffen (tja das bisschen Haushalt macht sich eben doch nicht von allein 🤷‍♀️).


    Jetzt lieg ich aber schon wieder auf der Couch und ruhe...


    Ich wünsche Euch allen eine schöne Restwoche - bleibt gesund !


    Ganz liebe Grüße Susanne

    Guten Morgen Ihr lieben Alle 💞


    Ihr seid wirklich alle so lieb !!!!!


    Leider hat es Mum nun doch erwischt...


    Uns geht es beiden nicht besonders gut. Für heute wurde noch eingefrorenes selbstgemachtes Rindfleischsüppchen und Thymiantee (danke liebe Sverja 😘) verordnet.


    Und ja liebe Steffi66 - ich sehe mich nächste Woche auch noch nicht auf der Arbeit zurück....


    Ich schleppe mich jetzt wieder auf die Couch und versuche noch ein bissel Augenpflege (das ist im übrigen auch die einzige Körperstelle, die NICHT wehtut....)


    Lg Susanne

    Liebe Sverja ♥️


    Lieb dass Du fragst ♥️


    Ja wie zu erwarten ist der PCR Test auch positiv - weniger positiv sind leider meine Symptome - die Nase ist jetzt so verstopft, dass ich nur noch durch den Mund atmen kann, was wiederum meinen Halsschmerzen nicht zuträglich ist. Husten hab ich aber GsD (noch?) keinen. Dafür aber Temperatur 38.5 und wirklich fiese Gliederschmerzen.


    Na schau mer mal wie die Nacht wird....


    Ist ja bei uns in Hessen jetzt so, dass auch Infizierte nicht mehr in Quarantäne müssen und die Isolation nur noch empfohlen wird. Na vielen Dank auch!

    DAS ist wahrscheinlich jetzt auch der Grund warum ich positiv bin. Weil jeder die Seuche schön unter die Leute trägt....


    Ich war heute lediglich am Briefkasten die Krankmeldung einwerfen und ne ganz schnelle Runde auf dem Friedhof ohne Fremdbegegegnung.


    Und jetzt lieg ich mit Erkältungsbad in der Wanne....


    Muss jetzt natürlich auch noch auf meine Mum aufpassen, da wir ja zusammen in einem Haus wohnen. Sie hat zwar auch ne Erkältung aber der Test war negativ.


    So soll es auch bitte bleiben - das Desinfektionsspray ist hier momentan voll im Einsatz....


    Ich sende Dir einen dicken Drücker liebe Sverja ♥️💞


    Glg Susanne

    Liebe Sverja ♥️


    Danke für Deine lieben Zeilen, für Deine ausführliche Weltanschauung (und hier hast Du natürlich Recht, was meine Sichtweise den christlichen Glauben betrifft!).


    Ich schrieb es glaube ich schon mal - mein Glauben geht eher in die 'natürliche' Richtung. Von daher macht mir ein nicht weihnachtlich geschmücktes Haus wenig aus, da wir (und damit meine ich jetzt Jan und mich) dieses Fest nie sehr exzessiv zelebriert haben.


    Ja - du hast ein richtig gutes Gespür, was meine mentale Verfassung angeht. Ich denke diese immer wieder unterschwellig vorhandene Wut gibt mir die Kraft weiter zu machen.


    Und deine virtuelle Schulter nehme ich gerne zum Anlehnen.


    Mir ist gestern Abend wieder eine Sache bewusst geworden: 2 oder 3 Tage bevor Jan zum letzten Mal ins Krankenhaus ging haben wir uns umarmt und ich sagte: ''Schatzi, wenn ich dir diese Krankheit abnehmen könnte ich würde es tun!'' Und es war mein voller Ernst!

    Ich werde seinen Blick niemals vergessen - so voller Liebe und jetzt im Nachhinein denke ich auch in dem Wissen, dass seine Zeit hier abläuft.


    Ich komme gerade vom Arzt. Habe seit gestern massive Schüttelfrostattacken, Hals- und Gliederschmerzen und wirklich ganz fiese Kopfschmerzen. Der Corona Schnelltest war positiv. PCR-Testergebnis kommt morgen. So ein Mist. Fast drei Jahre konnte ich mich gut schützen und jetzt hat es mich doch erwischt. Bin stinkig auf mich selbst....naja wenigstens brauche ich mir um die 4. Impfung erstmal keine Gedanken zu machen......


    Ich verziehe mich jetzt erstmal auf die Couch.


    Ich sende Dir ganz liebe Grüße aus dem Taunus 😉


    ♥️💞 Susanne ♥️💞

    GEDANKEN


    Die Vorweihnachtszeit bringt es zwangsläufig mit sich: Ich mache mir Gedanken. Über ein 'uns', dass es seit Ende Juni 2022 nicht mehr gibt. Über mich und die Gegenwart: Ich habe bis hierher überlebt mit schlechten und in letzter Zeit auch vermehrt guten Tagen (danke nochmal an das Universum dafür), es hat sich vieles in den letzten Wochen geklärt - organisatorisch und finanziell - nicht immer so wie ich es mir gewünscht hätte, aber nach meinen Wünschen fragt auch leider das Universum nicht - UND das Leben ist halt kein Wunschkonzert.

    Und schließlich kreisen meine Gedanken in den letzten Tagen um das eine Wort: ZUKUNFT!


    Tja - früher war klar was Zukunft bedeutet hätte, aber jetzt?


    Ich habe KEINEN blassen Schimmer, was das Leben noch mit mir vorhat.

    Ich gewöhne mich momentan (sehr schwerfällig) daran, dass ich Fragen nach mir auch nur im Singular beantworte. Und was hab ich früher den Plural 'Wir' geliebt....aber 'wir' machen nichts mehr zusammen (zumindest nicht auf einer Bewusstseinsebene...)..ich schreibe Dir, mein geliebter Schatz, weiterhin meine Briefe handschriftlich in 'unser' Buch, deine Internettrauerseite ist voll mit meinen Kerzen, aber außer unterbewussten Zeichen kommt nichts (mehr) an... vielleicht war es ja auch wirklich Zeit für dich weiter zu ziehen, weil Du halt schon weisst: Mein Bärchen gibt nicht auf!


    Aber dein 'Bärchen' fühlt sich auch manchmal fürchterlich allein und verloren und hat dann die weniger guten Tage....


    Und hallo es ist gerade visuell nicht unbedingt leicht zu ertragen. Ich bin jetzt vielleicht arg fies und egoistisch, aber sorry, dieses ganze Weihnachtstrara geht mir momentan tierisch auf die Nerven.


    Nein - ich möchte nicht auf irgendeinen Weihnachtsmarkt - auch wenn er jetzt ohne Corona-Beschränkungen ist...


    Nein - ich werde auch nicht meine Wohnung mit Weihnachtsdeko versehen.


    Nein - wir (das 'wir' stimmt in diesem Fall, weil meine Mum damit gemeint ist) werden auch Weihnachten NiCHT feiern...


    Selbst das bescheuerte Fernsehprogramm geht mir gewaltig auf den Keks! (Ach was sind wir alle so glücklich, und natürlich gibt es bei jedem Film ein Happyend - ganz toll! Sarkasmus aus)


    Nicht falsch verstehen, ich gönne jedem sein Weihnachten wie er es mag, aber bei mir geht derzeit gar nix an mich...


    Glg Susanne

    Sverja


    Liebe Sverja - vielen Dank für Deine lieben Worte !!!!


    ♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️


    Es ist ein ständiges Auf und Ab. Tagen die gut überstanden sind folgen die weniger guten und dann alles wieder von vorn. Ich fühle mich wie auf einer Achterbahn die einfach nicht anhalten will....


    Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende 💞.


    Lg Susanne

    Liebe turicum,


    naja - das mit den tollen Tipps kennen wir ja alle hier zur Genüge. Dem würde ich jetzt mal nicht zuviel Bedeutung geben....


    Es ist halt eine Krux: Man will nicht alleine sein, aber man will halt auch seinen einen Mensch zurück und nicht die Lücke füllen mit irgendjemand...


    Ich denke die Zeit arbeitet für uns und wir müssen mit uns selbst geduldig sein. Auch wenn es schwer fällt....


    Ja momentan tummeln sich hier sehr viele 'Spamer', aber darum das Forum verlassen? Warum?


    Die Mods löschen diese Beiträge doch auch wieder (und sie machen die Moderation ja quasi auch nur als Nebenjob - da kann es halt auch mal einen Tag dauern).


    Kopf hoch, Krone richten und weitermachen ♥️✊.


    Lg Susanne

    Hallo Ihr Lieben,


    heute wieder eine kurze ''Begegnung'' mit meinem Mann im Herzen gehabt:


    War mit meiner Mum shoppen. In einem Schuhladen bin ich dann an den Regalen entlangflaniert und da sticht mir diese eine Schuhmarke ins Auge und da hörte ich Jan direkt neben mir feixen: ''Ein Gesicht wie ein Romika-Schuh - reintreten und wohlfühlen.''


    Er hatte immer so Sprüche parat, und ich wusste im ersten Moment echt nicht, was mache ich jetzt? Lächeln? Heulen? Oh Gott und bitte bitte keine Panickattacke jetzt!


    Ich hab mich dann für einmal tief durchatmen, ein geheimes Lächeln und ein kleines Dankeschön ans Universum für diese doch sehr wertvollen Erinnerungen entschieden.


    Meine Güte - ich vermisse diesen Menschen so unglaublich!


    Ich sende Euch allen einen lieben Gruß 💞


    Susanne