Pläne... und Träume?
Ihr Lieben Alle ♥️
Privat und beruflich - das waren früher immer zwei Dinge, die eng miteinander verwebt waren in meinem Leben...
Privat hatten wir unser kleines 'Himmelreich' geschaffen, wir hatten jeder unsere Freiräume (Hobbies, Freunde etc.), aber jeder von uns wusste, wo das eine Zuhause ist, wo wir uns beide wohlfühlten und immer wieder gerne zurückkehrten...
Die Arbeit machte uns beiden Spass - jeder hatte täglich so seine 'Erlebnisse' - ich hörte Jan unwahrscheinlich gerne zu, wenn er seinen Tag zum Besten gab - er war wunderbar ironisch... und auch ich kam immer dazu meinen 'Frust' loszuwerden...
Und heute?????
Mein 'Himmelreich' liegt in Trümmern. Ja es ist weiterhin mein zu Hause - zumindest noch eine kleine Weile, aber es ist nicht mehr der eine Ort, der er für uns mal war, als es noch ein 'uns' gab.... viel Fläche für eine Witwe und ihre zwei Katzen... zu viel Fläche für mich....
Irgendwann - bald oder vielleicht auch noch ein wenig länger, werde ich diesen Ort verlassen...
Ich denke in Richtung 2 oder 3 Zimmer mit einem hübschen Balkon...
Es ist hier seit gut 11 Monaten so 'still', bis auf das Heulen von zwei Katzen, die Ihren Katzenpapa vermissen (oh ja - Katzen können sehr lange nachtragend sein, aber noch viel länger trauern sie...) und manchmal lautes Weinen, manchmal nur ein Schluchzen einer trauernden Frau, die ihren Herzens- und Seelenmenschen verloren hat....
Beruflich.... ich schrieb es schon... die große Abbauwelle ist im Anmarsch, aber - Überraschung: es interessiert mich eigentlich nicht besonders.... wenn es mich trifft wird es auch weiter gehen, wenn es mich nicht erwischt, geht es auch weiter... so einfach ist das...
Im Juni fahre ich noch mal nach Österreich in das Hotel, dass für uns seit Jahren das zweite Zuhause war, mit unseren vier besten Freunden und wir werden Jan dabei haben - es ist nicht mehr wie früher - Vorfreude? Fehlanzeige. Und trotzdem fühlt es sich richtig an, dies noch wenigstens einmal zu tun. Vielleicht um abzuschließen. Um Jan 'gehen' zu lassen und vielleicht kann ich dann auch 'weitergehen'....
Ich werde diesen Mann, der für mich einfach alles war, niemals vergessen! Ich werde ihn weiter jeden Tag vermissen! Und ich werde ihn lieben bis ich selbst die Augen schließe, ABER was er sich mit Sicherheit gewünscht hätte:
''Bärchen - lass es dann irgendwann auch mal gut sein! Gehe Deinen Weg und lass Dich nicht unterkriegen!"
''Lach, wenn es Dir danach ist und denk nicht daran was hätte sein können, denn es ist jetzt anders.''
''Denk an mich, aber erinnere Dich an die schöne Zeit, denn der große Teil unseres Lebens war schön!"
Ich sende Euch allen liebe Grüße
Bleibt stark!
🌟⭐💫 Susanne