Beiträge von Sumazo

    Liebe Anke,


    mein aufrichtiges Beileid zu Deinem Verlust.


    All diese Gefühle, die Du jetzt hast, hatte und habe ich bis heute....


    Der 16.03. ist ja nur ein Wimpernschlag von Heute entfernt....


    Es gibt keine Worte, die dich auch nur annähernd trösten können - also fühl dich bitte herzlich und innig und verstehend umarmt!


    Mir hilft das Schreiben hier sehr!


    Probier es aus, denn nur das wird helfen: ausprobieren, was dir selbst gut tut und sich richtig anfühlt....


    🌟⭐💫 Susanne

    Liebe Tilly,


    ich weiss gar nicht, was ich sagen soll - mein Mitgefühl für Dich!


    Beim Lesen sind meine Tränen geflossen. Natürlich sind wir alle hier "nah am Wasser gebaut" - wir sind ja alle aus dem gleichen Grund hier....


    Die Geschichten hier sind so unterschiedlich, wie das Leben nur sein kann und doch wieder so "ähnlich".


    Fühl dich willkommen hier!


    LG Susanne <3

    Bettina -

    falls es Dich tröstet: Ich huste mir momentan die Bronchien aus der Brust und langsam fangen auch die Halsschmerzen an - von meinem Schädel will ich gar nicht erst anfangen!


    Also leiden wir einfach ein bisschen zusammen?


    🥰😉😘

    Ach Linchen, ich find es ja gut, wenn Jan weiter präsent ist im Freundeskreis, aber für mich sind solche Zusammenkünfte momentan DER absolute Horror (weil ich momentan nicht so 'über' den Dingen stehe, wie ich es gerne möchte...)


    Und es ärgert mich halt (also ich über mich selbst), dass ich nicht auf mein Gefühl gehört habe, aber ich wollte auch meine Freundin nicht so vor den Kopf stoßen....


    Schwierig ist es - und bleibt es....

    Ihr lieben Alle ⭐♥️🌟


    Am Freitag war ich bei meiner Freundin (hatte Geburtstag - meine Lust war nicht vorhanden, aber ihr zuliebe hab ich mich aufgerafft).


    Es war ganz gut, bis zu dem Moment beim Abendessen, als ihr Mann seinem Schwiegersohn von Jan's Legosammlung erzählte. Natürlich wurde dann nach den verschiedenen Modellen gefragt und plötzlich führte eins zum anderen und ich befand mich inmitten der Leidensgeschichte meines Mannes und seiner letzten Monate....


    Ich hab dort zwar die Nerven behalten, aber meine Stimmung war dann im 100stelligen Minusbereich und habe dann auch relativ zeitnah das Ross gesattelt und bin nach Hause gefahren.....


    Tja - was soll ich sagen: Seit 2 Tagen hänge ich nun wieder da wie ein Schluck Wasser in der Kurve und schimpfe immer wieder mit mir selbst (ich hab's ja gewusst, dass GENAU SO WAS passiert, aber höre ich auf mein Gefühl? NEIN WARUM AUCH? Macht ja viel mehr Spass zwei Tage immer mal wieder loszuheulen, weil NATÜRLICH alles wieder hochkommt...)


    Heute morgen im Bett hab ich inbrünstig zu Gott oder wer auch immer dort oben für uns zuständig ist gesagt: ICH MÖCHTE JETZT BITTE AUS DIESEM ALPTRAUM AUFWACHEN - ES REICHT MIR!!


    (War heut scheinbar keiner für zuständig - vielleicht auch im Streik?!)


    Lg Susanne 💫⭐🌟

    Hallo Ihr Lieben - als mittlerweile 9-Monats-Hinterbliebene kann ich nur sagen: Habt Hoffnung, schreibt Euch alles von der Seele was Euch bedrückt und quält. Seid gewiss: Alle hier sitzen im selben Boot! Eure Zeilen werden gelesen, auch wenn nicht immer viele Antworten kommen. Ich ertappe mich beim Lesen Eurer Zeilen immer wieder beim zustimmenden Nicken, da die Trauer eben doch sehr ähnlich ist, teilweise gräbt sich sogar ein Schluchzer der Erinnerung meine Kehle hoch.


    Und Manu's Kollegin hat es beschrieben: Das Leben kann zurückkommen - mit Sicherheit wird es niemehr so (gut), wie es mal war, aber es kann dennoch anders (gut) werden....


    Mir selbst fehlt immer noch die Akzeptanz über diesen schlimmen Verlust! Ich bin zeitweise immer noch so wütend (aufs Schicksal), dass ich platzen könnte!


    Aber es sind Gefühle, die raus und (aus-)gelebt werden müssen. Unterdrücken bringt nix, das rächt sich doppelt...


    Ich wünsche uns allen Kraft!


    Fühlt Euch umarmt !!


    🌟⭐💫 Susanne

    Liebe Bettina !


    Ich höre sooooo viel Lebensfreude aus Deinen Zeilen!


    Und ich freu mich wie Bolle mit Dir !!!!!


    So soll es bitte weitergehen !


    ♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️

    9 Monate ! Es bleibt unwirklich und unbegreiflich!


    Ich vermisse Dich so sehr !!


    Du - der immer da war, wenn ich Dich gebraucht habe!


    Du - der immer da war, wenn's was zu lachen gab! Der andere zum Lachen brachte, selbst wenn alles eigentlich zum Heulen war!


    Du - dessen Schultern stark genug für alles waren!


    Du - an den ich mich IMMER erinnern werde!


    Du - den ich IMMER vermissen werde!


    Du - DIE LIEBE MEINES LEBENS!


    🌟⭐💫♥️🌟⭐💫💔🌟⭐💫

    Liebe Yvonni,


    auch von mir eine stille Umarmung und mein Beileid zu Deinem Verlust!


    Manchmal muss ein- und ausatmen als Tagesaufgabe reichen - gerade in den ersten Wochen!


    Ich wünsche Dir und auch deiner Tochter für die nächste Zeit ganz viel Kraft!!!


    Liebe Grüße Susanne 💫⭐🌟