Beiträge von turicum

Hallo,

immer wieder kreisen meine Gedanken um das gleiche Thema. Warum? Mein Partner war nicht krank und

von 0 auf 100 lag er zusammen gebrochen bei uns im Bad und 2 Tage später verstarb er dann leider.

Ich weiß selbst das das alles nicht zielführend ist, aber es läßt mich nicht los. Ich kann es nur schwer

akzeptieren.

Ich bin "neidisch" auf die glücklichen Pärchen. Jeden Tag der selbe Trott. Raus kann ich nicht, weil ich

momentan so schlimme Rückenschmerzen habe.

Ich vermisse mein altes Leben. All die Rituale. Das Lachen, die guten Gespräche, die Ausflüge. Ich weiß

es geht den meisten von Euch auch so, deshalb traue ich es mir zu hier zu schreiben.

Gestern wollte mich ein Bekannter besuchen. Ich bin gleich in den Abwehrmodus gegangen. Ich möchte

hier meine Ruhe haben, andererseits bin ich einsam. Bekloppt.

Unser Tag war immer ziemlich durchstruktueriert, jetzt gammel ich meistens rum. Ich vermisse ihn

so wahnsinnig.

Ich fühle mich wie 85 und nicht wie 54. Ich gehe mir selbst auf die Nerven, kann es aber nicht ändern.

Mein Leben blieb stehen am 22.07.22.

Gestern hat mich meine Nachbarin spontan zum Essen eingeladen, darüber habe ich mich gefreut. Die

Freude schwand, als ihr getrennter Freund dazu kam, der mich nicht mag. Ich fühlte mich überflüssig und bin

bald gegangen.

Mein Partner war immer der Drachentöter für mich und jetzt bin ich allein das 1. Mal im Leben. Früher habe

ich gerne mal etwas von den "Promis" gelesen. Jetzt langweilt mich das alles.

Entschuldigt, dass ich so viel jammere.

Turicum

Liebe Sonnenschein,

das sehe ich genauso. Gleichzeitig kam noch der Tip, das wir im Sommer "flirten" gehen, dann lerne ich

schon jemanden kennen. So gerne ich meine Freundin mag, aber ich kann nicht auf den Flirtmodus

schalten. Will ich auch gar nicht. Entweder ihn, oder keinen, also keinen.

Die Leute stellen sich das immer so leicht vor. Neuer Partner her, alles ist gut. Ich habe ein Trauma

erlitten und er war die Liebe meines Lebens. Das was wir hatten, war etwas Besonderes für mich und dann

kam der unerwartete Tod.

Ich würde mich mies fühlen, so schnell schon wieder zu daten, aber ich freue mich für jeden, der einen

neuen Partner/Partnerin finden konnte.

Ich bin lieber allein mit meiner schönen Vergangenheit und seinen Sachen eben. Ich hoffe, jemand kann

mich verstehen.:2:

Herzlichen Gruß

Turicum

Ihr Lieben,

meine Freundin meinte heute, das ich mich doch von seinen Sachen trennen sollte. Ihr Vorschlag war, einen

Karton fertig zu machen, wo seine absoluten Lieblingssachen drinnen wären.

Ich möchte das auf keinen Fall und das behalte ich auch so. Ich muss wissen, was ich brauche und ich

brauche all seine Sachen, um mich wohl zu fühlen.

Geht doch niemanden was an. Es ist mein Haus und "wir" hatten hier genug Platz. Es ist auch immer noch

das Gefühl nach einer heilen Welt, in der alles in Ordnung war.

Jemand der das nicht erlebt hat, kann das wahrscheinlich eh nicht verstehen. Es käme mir wie Verrat

vor an meiner großen Liebe.

Lieben Gruß

Turicum

Liebe Manu,

mir geht es genauso, das ich lieber bei meiner Bekannten bin, wenn ihr Ex nicht da ist. Ich dachte, nur ich

habe das.

Bei Pärchen fühle ich mich unsicher/unwohl. Ich "hirne" auch die letzten Stunden durch, das ist normal

denke ich.

Lieben Gruß

Turicum

Liebe Manu,

ich kann Dich so gut verstehen. Ich habe leider auch so eine Todessehnsucht. Vegetieren trifft es auf den

Punkt.

Was waren meine Tage früher angefüllt mit Lachen, Ausflügen und ganz viel Liebe. Heute denke ich morgens

schon an den Abend.

Schön, dass Du Luigi hast. Ich will in diesem schwarzen Loch nicht mehr sitzen, aber ich suche noch nach

der Leiter.

Alles lebt fröhlich weiter nur unsere Welt ist zum erliegen gekommen. Mein Freundeskreis ist ziemlich

minimiert, weil ich nichts mehr mit Menschen anfangen kann, die mir so merkwürdige Weisheiten

mitgaben.

Ich muss aber gestehen, ich habe auch die Trauer unterschätzt. Ich dachte so nach ein paar Monaten

wird es milder.

Wir halten zusammen im Forum und das ist toll.

Lieben Gruß

Turicum

Hallo,

ich habe auch immer so damit gerechnet, dass mein Partner über 90 wird, aber doch nicht 62 Jahre alt.

Ich mache auch alles alleine. Beim Einkaufen muss ich mich zusammenreißen, nicht so ein Gesicht

zu ziehen.

Ich wollte mir eben einen Schokoosterhasen kaufen, aber das ging nicht. Mein Partner hat mir immer einen

gekauft. Irgendwie bin ich nur damit beschäftigt einen Tag rumzukriegen.

Lieben Gruß

Turicum

Liebe Manu,

ich fühle mit Dir. Hab einen ähnlich trostlosen Sonntag hinter mir. Ich guck seine Jacken an. Ich lese unsere

Nachrichten und will ihn wieder zurück.

Ja, Tiere haben auch eine Seele. Luigi ist ein süßer Name, bestimmt vermisst er auch Deinen Mann. Ihr

könnt euch gegenseitig vielleicht helfen langsam zu heilen.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.

Herzlich

Turicum

Liebe Susanne,

ich kann Dich so gut verstehen. Wenn ich Hessen lese, werde ich ganz traurig. Mein Partner kam aus Frankfurt

und wir waren 1 x im Jahr mind. da. Ich bin auch traurig, weil ich weiß, das ich Frankfurt und Umgebung nie

wieder mit ihm zusammen besuchen werde.

So viele "Nie wieder". Ich wünsche Dir schnelle Genesung. Hier an der Nordsee scheint die Sonne. Ehrlich

gesagt, finde ich es schöner, wenn es regnet, das passt zu meiner Stimmung.

Ich bin auch sauer auf das Universum, oder Gott. Warum holt er sich nicht die Arschengel, warum unsere

lieben und hilfsbereiten Männer?

Wir haben hier eine bösartige Nachbarin, die schlecht über die Nachbarn herzieht, warum darf die fröhlich

leben?

Ich lese Dich immer sehr gerne.

Lieben Gruß

Rita

Lieber Mario,

ich leide auch von Zeit zu Zeit unter Depressionen. Von außen ist man machtlos gegen diese

zerstörerischen Gedankengänge. Du hast alles für sie getan, was Du tun konntest.

Es tut mir sehr leid, dass Du Deine Frau unter diesen Umständen verlieren musstest. Ich

wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit.

Schön, dass Du hier schreibst.

Liebe Grüße

Rita

Liebe Manu,

eben war ich bei meiner Nachbarin zum essen eingeladen. Es war eine recht fröhliche Stimmung. Dann hat

sie das Radio angemacht und ich hätte gleich losheulen können, weil dort ein Lieblingssong von meinem

Partner gespielt wurde.

Ich konnte ihn genau sehen, wie er das immer wieder von vorne angemacht hat und ich habe ihm damals gesagt,

dass es nervt, lachenderweise.

Ich redete weiter, aber insgeheim habe ich immer wieder auf das Lied geachtet.

Herzlich

Turicum:24:

Liebe Manu,

ja mir geht es genauso. Ich habe heute einen besonderen Tag und da fehlt mir mein Partner besonders. Ach,

was rede ich, er fehlt mir immer. Ständig denke ich an ihn und weiß doch er kommt nicht wieder. Diese Stille

im Haus geht mir auf die Nerven und ich vermisse unsere liebevollen Rituale.

Mein Partner ist ja unerwartet gestorben und ich denke oft an die letzten 2 Tage. Hoffen und bangen. Morgen

habe ich meine Trauergruppe, auf die freue ich mich, wenn ich das so sagen kann.

Mein Partner war immer für mich da und hat mich immer beschützt. Jetzt mußte ich rasant schnell erwachsen

werden.

Ich kann aber schon etwas den Frühling positiv wahrnehmen. Das Vogelgezwischer und die Helligkeit. Ich habe

meinen Freundeskreis ganz schön ausgemustert, wenn die Kommentare einfach zu dämlich waren, oder

unüberlegt waren.

Ich habe mich vorhin geärgert, dass schon wieder Spam Nachrichten da waren. So ein sensibles Thema und

irgendwelche ............klinken sich hier ein.

Wir alle halten zusammen.

Turicum

Liebe Manu,

schön, dass Dein Kater dabei war. Ich frage mich heute bei einem mal wieder langweiligen Sonntag, geht tiefe

Liebe nur mit tiefem Schmerz?

Ich habe auch bald Geburtstag und auch wenn wir nichts aufregendes gemacht haben, mein allerliebster

Geburtstagsgast fehlt und das für immer.

Ich gehe innerlich hoch, wenn mich jemand fragt wie geht´s Dir? Sage ich es geht, ist es auch nicht in Ordnung,

aber gut ist nun wirklich übertrieben.

Ich höre viele traurige Musik und bin in der glücklichen Vergangenheit. Ist das gesund, ich weiß es nicht.

Für all die Menschen draußen geht das Leben fröhlich weiter, so scheint es.

Lieben Gruß

Turicum

Liebe Manu,

mir geht es ähnlich wie Dir. Vorher waren meine Tage ausgefüllt mit Lachen, gemeinsamen Frühstück und

Ausflügen. Wir haben alles zusammen gemacht. Jetzt schleppe ich mich durch den Tag und hoffe, das bald

Abend ist. Zum duschen habe ich auch keine Lust. Ich muss mich zu allem zwingen.

Ich wünsche Dir für heute mittag, dass Du ein gutes Erleben hast. Ich habe mir vorhin einen Videomitschnitt

von ihm angehört und mußte lachen und weinen. Letztes Jahr zu dieser Jahreszeit war er noch da und wir

saßen oft im Garten. Jetzt ist sein Platz verwaist und ich mag nicht lange dort alleine sitzen.

Manchmal sage ich mir, es muss doch weitergehen, lass Dich nicht so hängen. Ich fand das schön, was Du

vom gemeinsamen Duschen geschrieben hast.

Lieben Gruß

Turicum