Noch ganz frisch...Witwe mit 38

  • Mein liebster Schatz,


    es tut mir so leid... ich bin eine schlechte Frau... am liebsten würde ich bei dir sein, dich - deine Urne - fest halten, streicheln, mit dir reden... aber ich schaffe es einfach nicht


    stattdessen sitze ich schon wieder den ganzen Tag nur am Solitär spielen und dabei heulen


    Ich liebe dich




    Und zu Luigi hab ich auch ein schlechtes Gewissen - der brave Kater wartet, dass ich mit ihm auf die Couch gehe, den Fernseher einschalte.... aber ich komme einfach nicht auf. Was soll ich alleine da drinnen?


    Sonst war es immer so: Wir haben gemeinsam gegessen, dann hatte jeder etwas Zeit für sich - du auf der Couch beim Fernsehen, ich Kaffee trinken und etwas Laptop; irgendwann kamst du "Schatzi, es ist so fad ohne dich. Komm zu mir" oder ich kam einfach zu dir....


    Alleine auf der Couch liegen und Fernsehen konnte ich nie. Nicht mal wenn ich - was sehr selten vorkam - stark erkältet war, und du mir gar die Hühnersuppe an die Couch brachtest...


    Es ist einfach alles nur zum sch..... ohne dich.




    In ein Tier kann man nicht hineinschauen, aber wie sehr muss Luigi dich vermissen? Du warst doch immer für ihn da (Pension, 1mal die Woche kurz einkaufen)


    Was ihr immer gemacht habt, ihr zwei.... und eure Männergespräche...


    Irgendwann mal, wo ich etwas strenger zu Luigi war: "Sei nicht so. Er hat ja auch eine Seele"


    :13::33:

  • Liebe Manu,


    ich fühle mit Dir. Hab einen ähnlich trostlosen Sonntag hinter mir. Ich guck seine Jacken an. Ich lese unsere

    Nachrichten und will ihn wieder zurück.


    Ja, Tiere haben auch eine Seele. Luigi ist ein süßer Name, bestimmt vermisst er auch Deinen Mann. Ihr

    könnt euch gegenseitig vielleicht helfen langsam zu heilen.


    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.


    Herzlich


    Turicum

  • Hallo ihr Lieben,

    dem kann ich mich echt anschließen, irgendwie kam ich heute auch nicht hoch, bis das Paula meine Hündin so genervt hat, dass ich mich aufgerafft habe.

    Es ist alles anders, alles macht man alleine, entscheidet alleine, isst alleine, geht alleine spazieren, Fernsehen gucken alleine ...!

    Schrecklich und das jetzt ein Leben lang???

    Wir wollten zsm mit unserer Hündin 90 Jahre alt werden:33::33:.

    :24:<3

  • Guten Morgen, Danne


    Wenn man denn irgendwie von einem "guten" morgen sprechen kann...


    Aufwachen und der erste Gedanke: sch.... Nicht schon wieder ein neuer Tag. Warum muss ich aufwachen? Warum kann ich nicht einfach schlafen?


    So ähnlich hab ichs mir auch gewünscht: wenn mein Mann wenigstens 80/85 geworden wäre... Maximal 20 Jahre allein hört sich nicht so schlimm an. Realistisch hab ich mit 70/75 gerechnet, aber nie mit 63.

  • Liebe Manu,

    mein Mann wurde nur 59 Jahre alt. Es ist alles viel zu früh und hier im Forum gibt es Partner, die noch viel jünger waren, als unsere Männer. Ich hadere auch sehr damit, mein Mann war der jüngste von fünf Kindern und seine Mutter lebt noch und wird jetzt 94!!!

    Ich war 37 Jahre mit ihm zsm und bin dankbar für eine wunderschöne, erlebte Zeit. Er hätte uns nie freiwillig verlassen, dass tröstet mich und meine beiden Kinder und mein Enkelkind lassen mich weiterleben...

    Fühl dich fest umarmt <3

  • Hallo,


    ich habe auch immer so damit gerechnet, dass mein Partner über 90 wird, aber doch nicht 62 Jahre alt.

    Ich mache auch alles alleine. Beim Einkaufen muss ich mich zusammenreißen, nicht so ein Gesicht

    zu ziehen.


    Ich wollte mir eben einen Schokoosterhasen kaufen, aber das ging nicht. Mein Partner hat mir immer einen

    gekauft. Irgendwie bin ich nur damit beschäftigt einen Tag rumzukriegen.


    Lieben Gruß


    Turicum

  • Hallo,


    habe auch immer gedacht das wir noch mindestens 40 Jahre zusammen haben.

    Jetzt stehe ich mit gerade 41 Jahren ohne

    mein Seelenpartner.


    Egal wo ich hingehe sind Erinnerungen und alles tut nur weh.


    Ich habe auch jeden Morgen das gleiche Gefühl und wieder beginnt der nächste Sch... Tag.



    LG Mario

  • Lieber Mario,


    ich bin ja auch erst 38.... das ist echt sch....


    Wären wir alle älter, wäre zwar der Schmerz, die Trauer usw. ebenso da.... aber es wären vlt. nur ein paar Järchen, die wir alleine verbringen müssen


    Aber so... unter normalen Bedingungen... 40/50 Jahre ????? BESCHEIDEN!!!!!

  • Ihr Lieben,

    dasselbe habe ich auch gedacht.Wir wollten zusammen alt werden.Ich bin aber genau wie Danne dankbar für die gemeinsame Zeit.

    Wir waren immerhin 45Jahre zusammen,35davon verheiratet.Eine Teenagerliebe.💕

    Estate schrecklich weh

    Glg🌻💕⭐️Elke

  • Mein lieber Schatz, heute ist mir dein Verlust mal wieder sehr schmerzlich bewusst. Du fehlst einfach sehr.


    Habe das Tischtuch endlich gewechselt, weil ja auf deiner Seite alles mit Brandlöchern vom Rauchen durchsäht war... Jetzt heule ich weil mir die Löcher fehlen.


    Luigi habe ich einen neuen Tunnel kaufen müssen, beim alten stand schon der Draht raus. Natürlich gibt es den, den wir hatten, nicht mehr. Nicht mal was ähnliches. Also was ganz anderes vom Ausschauen her... Hier wieder eine Heul-Attacke. Wie ihr zwei damit immer gespielt habt: Luigi versteckte sich im Tunnel, du hast den Ball vorbeigeschossen und er sauste nach. Oder Luigi war der Tormann und du hast versucht, ihm den Ball in den Tunnel zu schießen. Oder er lag einfach drinnen, du hast den Tunnel hoch gehoben und ihr zwei habt "Hutschi hutschi" gemacht... Mit mir macht Luigi das alles nicht :13:


    Warum wurdest du mir jetzt schon genommen? Warum konntest du nicht 80/85 Jahre werden... Ich habe immer gesagt, ich brauche nichts - nur dich!!!

  • Hey ihr Lieben, es ist leider so wie es ist. Keiner von uns hat sich dieses Leben vorstellen können, wobei es ja nicht mal ein Leben ist. Eher so ein Dahinvegetieren in stiller einsamer Verzweiflung.


    Als ich heute um 03.00 Uhr früh von der Arbeit heim kam, sagte ich laut: "Schatzi, ich weiß echt nicht ob du mich tatsächlich hören kannst. Aber ich sage es dir trotzdem, auch wenn ich dir damit weh tun werde: Sei froh, dass wir Luigi haben. Wenn er nicht wäre, ich hätte "es" sicherlich zumindest probiert...."

  • Liebe Manu,


    ich kann Dich so gut verstehen. Ich habe leider auch so eine Todessehnsucht. Vegetieren trifft es auf den

    Punkt.


    Was waren meine Tage früher angefüllt mit Lachen, Ausflügen und ganz viel Liebe. Heute denke ich morgens

    schon an den Abend.


    Schön, dass Du Luigi hast. Ich will in diesem schwarzen Loch nicht mehr sitzen, aber ich suche noch nach

    der Leiter.


    Alles lebt fröhlich weiter nur unsere Welt ist zum erliegen gekommen. Mein Freundeskreis ist ziemlich

    minimiert, weil ich nichts mehr mit Menschen anfangen kann, die mir so merkwürdige Weisheiten

    mitgaben.


    Ich muss aber gestehen, ich habe auch die Trauer unterschätzt. Ich dachte so nach ein paar Monaten

    wird es milder.


    Wir halten zusammen im Forum und das ist toll.


    Lieben Gruß


    Turicum

  • Liebe turicum, sende dir eine liebe Umarmung. Ja, wir im forum halten zusammen und wir verstehen uns alle...


    :2: ihr baut mich zwischendurch immer wieder mal ein wenig auf


    Ich habe leider nicht mal richtige Freunde, nur Kollegen und Bekannte... Und die "besseren" davon sind alle noch glücklich mit ihrem Partner zusammen... Wie kann ich da mal zu ihnen gehen?

  • Wahrscheinlich bin ich heute mal wieder extra sentimental, weil ich nur 2Stunden geschlafen habe (Nachtdienst, in der freien Wohnung wird seit 8uhr gebohrt und gehämmert und keine Ahnung was die noch alles treiben)


    Ich komme heute einfach nicht weg von diesen, einige deiner letzten Sätze mein Schatz:

    "warum muss das ausgerechnet mir passieren? Warum jetzt?"


    Was genau meintest du damit???


    Meintest du wirklich nur deine Krankheit? Und meine schnippische Antwort darauf "tja, wir hätten beide schon längst mit dem Rauchen aufhören sollen" - weil ich in diesem Moment dein Jammern und dein selbstmitleid satt hatte, und du so stur warst und mich nicht früher den Arzt anrufen lassen hast - hinterher habe ich mich entschuldigt, aber es nagt in mir...

  • Liebe manu1984w,


    völlig normal man wägt alles ab jedes Wort jeden Satz jede Geste gehen wir durch ob von uns oder von unseren Lieben, es ist quälend und schwächt einen noch mehr.

    Doch es gehört dazu es ist einfach normal das wir alles wieder und wieder durchgehen Gedankenkarusell.


    Vlg. Linchen

  • Liebe Manu,


    mir geht es genauso, das ich lieber bei meiner Bekannten bin, wenn ihr Ex nicht da ist. Ich dachte, nur ich

    habe das.


    Bei Pärchen fühle ich mich unsicher/unwohl. Ich "hirne" auch die letzten Stunden durch, das ist normal

    denke ich.


    Lieben Gruß


    Turicum