Beiträge von Mario1981

    Hallo Manu,


    auch ich denke oft dran was hätte ich anders machen können.

    Aber diesen Gedanken musst du wenn es geht an der Seite schieben.


    Auch wenn wir hätte was anders gemacht leider ist es Vergangenheit und leider kann mann die Zeit nicht zurückdrehen.

    Du hast immer dein bestes gegeben da bin ich mir sicher.


    Und auch wenn du mehr Zeit gehabt hättest würde es dir schlecht gehen das ist die Liebe in dir für deinen Partner.

    Ich war 25 Jahre mit meiner Frau zusammen und die Zeit hat mir auch nicht gereicht.

    Mein wunsch war immer zusammen mit ihr zu sterben.


    Fühl dich gedrückt :30:


    Liebe Grüße Mario

    Hallo Kathie,


    Ich hatte am Anfang den Fernseher 24 Stunden laufen es durfte keine Stille aufkommen. Auch wenn ich nicht alleine bin und meine Kinder zuhause sind.

    Ich glaube das übernachten bei deiner Schwiegermutter ist schon sehr wichtig.

    Vielleicht kann sie auch eine Zeit bei dir übernachten.


    Auch ich musste paar Sachen aus dem Sichtfeld räumen.


    Ich fühle mich momentan wie an einer Bushaltestelle und warte das ich abgeholt werde.


    Liebe Grüße

    Hi,


    finde auch Therapeuten können nur bedingt helfen. Wenn ich schon lese machen sie was ihnen gut tut.

    Irgendwie ist aber jegliches Glücksgefühl verschwunden. Momentan macht man nur weiter und meist weil man Verpflichtungen hat. Da merkt man das sie das nicht nach empfinden können wie es ihn einen aussieht. Meine Lebensräume und Ziele haben kein Wert mehr.

    Vielleicht ändert sich das irgendwann aber ich bin mir sicher das wird Jahre dauern.

    Momentan ist es nur ein weiter machen.

    Wie ich schon oft geschrieben die Trauer hat sich bei mir verändert. Die ersten 6 Wochen war ich ein einziges Wrack und jetzt geh ich wieder Arbeiten und gehe mit den Kindern raus. Sport hilft mir auch damit ich die Gedanken verdränge.

    Aber wirklich Glück verspüre ich nicht mehr.

    Hallo Susanne,


    mir helfen meine Kinder weiter zu machen.

    Einer muss ja für die Kinder da sein.

    Aber das gefühl der Einsamkeit und Trauer ist natürlich trotzdem da.

    Die Gedanken wenn die Kinder später aus dem Haus sind.

    Was ist dann...

    Familie war immer das wichtigste.

    Wie du schon schreibst die ganze Zukunft zerstört und eine Zukunft alleine ohne mein Partner.

    Ich versuche nicht an die Zukunft zu denken. Die Vergangenheit tut genauso weh. Also momentan nur kleine Schritte.

    Auch ich bin viel bei meinen Eltern oder meine Schwiegereltern.


    Bei mir sind es jetzt genau 3 Monate und ich gehe mit der Trauer anders um.

    Am Anfang war ich wie gelähmt und habe nur vor mich in die leere geschaut.

    Habe mich komplett isoliert und war eigentlich nur zu Hause.

    Jetzt muss ich auch raus.

    Sport hilft mir mein Kopf frei zubekommen.


    Ich wünsche dir viel Kraft und vielleicht kommst du heute mittag zur Ruhe.

    Liebe Karin,


    Ja die Silberhochzeit wäre bei uns auch nicht mehr weit weggewesen.

    Ich kenne eigentlich kein anderes Leben als mit meinen Partner.

    Ich war immer so Stolz meine erste Liebe geheiratet zu haben und das wir auch zusammen noch immer zusammen waren.

    Meine Brüder hatten alle schon ihre 2 oder 3 Frau. In der heutigen Zeit lassen sich alle so schnell scheiden.


    Naja und jetzt sind wir in einer Situation die noch viel schlimmer ist.

    Ich würde alles geben um die Zeit zurück zu drehen.

    Morgen,


    Ja Witwer oder Witwe im so jungen Alter.

    Natürlich ist das Alter eigentlich egal.

    Der Schmerz ist bei jeden auch im hohen Alter.

    Aber ich denke auch immer jetzt nochmal 40 jahre mindestens, mit dieser Einsamkeit und dieser Trauer.


    Liebe Grüße

    Susanne39


    Es war bestimmt nicht leicht euer Zuhause zu verlassen.

    Ich versuche mit den erinnerung zu leben.

    Erinnerungen tun sehr weh und irgendwie lernt man auch damit umzugehen. Man hat ja auch keine große Wahl.

    Ich kannte meine Frau schon als sie 10 Jahre alt war.

    Es ist egal wohin ich auch gehe überall sind Erinnerungen.

    Auch dir wünsche ich ganz viel Kraft

    Hallo,


    Es tut mir leid das auch ihr diesen Schmerz erleben müsst.

    Mein herzliches beileid.


    Kathi 1986

    Ich kann dir sagen das die Trauer sich verändert und man besser klar kommt.

    Aber am Anfang ist es ein Überlebens Kampf. Auch ich hatte diese düsteren Gedanken diese Welt zu verlassen.

    Aber meine Kinder haben mich in diese Welt gehalten.

    Der Schmerz ist auch nach 3 Monaten noch da, nur lernt man mit ihn zu leben.

    Jeden Abend wünsche ich mir wenn ich im Bett liege das ich die Zeit zurück drehen könnte.

    Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Menschen die dich unterstützen.

    Hi,


    ich kenne das nur zu gut.

    Ich spreche auch immer am weg zur Arbeit mit meiner Frau.


    Ich merke jetzt am Wochenende wo ich

    Nachtschicht habe das ich wieder mehr in das Loch falle, vielleicht der zusätzliche Schlafmangel. Und die Gedanken kommen wieder.


    Ich bin froh das meine drei Kinder mir im Haushalt sehr helfen.


    Ich wünsche euch viel Kraft für die neue Woche.


    Liebe Grüße Mario

    Hallo Rita,


    Mein Zuhause ist dort, wo meine Familie ist.


    Ich glaube das ist der richtige schritt. Du brauchst Menschen um dich die dich Lieben.


    Liebe Grüße Mario

    Hallo Zusammen,


    ich wollte auch mal in meinen Wohnzimmer wieder was Schreiben.


    Ich merke momentan das die Trauer sich verändert.

    Ich bin natürlich immer noch traurig 😢 aber ich bin nicht mehr ganz so am Boden zerstört.

    Ich bin oft unruhig und oft denke ich meine Frau kommt vielleicht gleich nach Hause.

    Natürlich weiß ich das es nicht passiert aber ich gehe trotzdem oft zur Tür gucken.

    Manche Situationen überfordern mich natürlich immer noch.

    Meine Kinder helfen mir sehr in der Situation das ich weiter machen kann.

    Natürlich darf ich nicht viel Nachdenken.

    Und ich merke auch wenn ich zuviel zuhause sitze das es schlimmer wird.

    Ich gehe mit meinen beiden großen jetzt regelmäßig zum Sport.

    Am Wochenende waren wir das erstmal wieder zusammen im Kino.

    Alleine würde ich mich wahrscheinlich verkriechen aber für die Kinder versuche ich es.


    Ich bin auch nicht zur Selbsthilfe Gruppe gegangen weil ich Angst hatte das mich das zu stark zurück wirft.

    Da es da auch Stark um Suizid in der Gruppe geht.


    Ich bin froh das ich euch hier habe und ich lese auch oft hier im Forum.

    Besonders wenn der Kopf wieder anfängt nachzudenken lese ich und schreibe bei euch im Wohnzimmer.


    Liebe Grüße


    Mario

    Hi,


    ich finde das schlimme an der Bürokratie das es keine hilfe wirklich gibt.

    Und nebenbei holt das die erinnerungen den Schmerz schön hoch.

    Ich fange immer an zu zittern wenn ich was ausfüllen muss.

    Habe Samstag erst wieder was vom Finanzamt bekommen und natürlich an meine Frau gerichtet...


    Ja die besuche bei den Eltern/Schwiegereltern waren am anfang auch sehr schwer für mich.

    Da alleine zu sitzen und der Stuhl wo meine Frau immer saß das der leer ist.


    Liebe Grüße