Beiträge von RoundAn

    Liebe Ursula,


    auch von mir ein aufrichtiges Beileid für deinen schlimmen so plötzlichen Verlust.


    Was Weihnachten angeht kann ich dich gut verstehen. Mein Mann ist im letzten Jahr im Oktober verstorben, auch ganz plötzlich.

    Ich befand mich wie in einer Schockstarre, auch heute noch ist sie immer wieder vorhanden.

    Für mich war Weihnachten dadurch, wie soll ich das jetzt sagen, ohne das es sich doof anhört, für mich hat sich auch an Weihnachten diese Schockstarre

    sehr beschützt.

    Natürlich wusste ich, das Weihnachten ist und mein Mann davor das Jahr noch da, ich weiß nicht wie ich es dir beschreiben soll, aber es war wie ein Schutz.

    Ich habe den heiligen Abend auch alleine zu Hause mit meiner Katze verbracht. Es war für mich in Ordnung. Auch dieses Jahr habe ich wieder vor den

    heiligen Abend alleine mit meiner Katze zu Hause zu verbringen obwohl ich zu meinem Bruder mit Familie und zu meiner Mama könnte.

    Ich versuche in solche Tage nicht soviel das Gefühl reinzubringen....jetzt ist Weihnachten und bei allen Menschen ist es ein tolles Fest. Nein, das ist es bestimmt nicht. Eigentlich ist es für mich seit dem mein Mann nicht mehr bei mir ist, ein Tag wie jeder andere.


    Du schreibst ja, das deine Familie mit Enkelkind da sein wird und du dich auch darauf freust. Das ist doch sehr schön. Versuche den Tag so zu nehmen wie er

    kommt. Du wirst es schaffen!


    Sei herzlichst gedrückt

    Anja

    Ihr Lieben,


    danke für eure Nachrichten. Das Buch was ich ja gerade am lesen bin, Reiseführer in den Himmel, bezieht sich sehr auf die Schriften des alten

    und neuen Testaments. Darüber wird viel abgeleitet und ich glaube, das man daran einen Glauben haben muss um daran glauben zu können

    was dort steht.

    Ich kann die Menschen die solch einen Glauben haben, jetzt mal dahin gestellt welchen sie haben einfach ein Stückweit beneiden. Sie haben etwas an dem

    sie sich festhalten können. Das fehlt mir irgendwie. Zwar stelle ich mir den Himmel so aus Kinderaugen gesehen vor und trotzdem sagt mein Erwachsener Verstand,

    na, ob das wohl so ist?!


    Im Moment bin ich krank geschrieben. Die letzten Tage waren irgendwie so, das ich mich zu nichts aufraffen kann. Mir fällt es schwer morgens aufzustehen, duschen usw. habe ich auch überhaupt keine Lust, ist mir auch gerade egal.

    Die Vorstellung Menschen um mich herum zu haben und das auf der Arbeit irgendjemand etwas von mir möchte, also wo ich geben muss, ist mir abosulut zuwieder. Ich glaube, wenn mir einer blöd käme, was in Arztpraxen( ich bin MFA) auch nicht so selten ist, dann würde ich ausrasten. Das von mir, ich bin vom naturell her eher ein zrückhaltender, ruhiger, geduldiger Mensch. Geht zur Zeit nicht und ich kann es gar nicht richtig einordnen. Fühle mich überfordert mit den kleinsten Dingen die im Alltag zu regeln und zu bewältigen sind.


    Am liebsten würde ich den ganzen Tag Weihnachstfilme schauen, wo am Ende einfach alles schön und gut ist.



    Herzlichst, Anja

    Liebe Pia,


    es macht mich betroffen, das du seit so vielen Jahren schon diese Schmerzen hast und vor allem nie eine Schmerzfreie Phase hast. Das hört sich grauenvoll

    an. Ständig Schmerzen zu haben stelle ich mir schrecklich vor. Mir fehlen die Worte, was könnte man da auch tröstendes sagen, einfach schrecklich.


    Das Buch ist für mich nicht einfach zu lesen....das ganze Wochenende habe ich noch gar nichts gelesen.

    Auf der einen Seite interessiert es mich sehr...und auf der anderen Seite macht es mir auch irgendwie ein komisches Gefühl es zu lesen, denn woher kann

    jemand wissen, wie es im Himmel ist?!


    Ich könnte jetzt sagen....im Himmel kann es so schlimm nicht sein....es ist noch keiner wieder gekommen.


    Aber so einfach ist das wohl auch nicht.

    Liebe Devani,


    ich danke dir für deine wirklich sehr berührenden Worte und es hört sich alles so schön an was du schreibst <3


    Ich wünschte, ich hätte soviel schöne Gedanken und wäre so vollter Zuversicht auf das "danach" und das unsere Lieben jetzt und alle Zeit bei uns sind.


    Das Lied was ich im Radio gehört habe, das war nicht "unser" Lied. Es war einfach nur das Lied das kam als ich früh morgens das Radio einschaltete.

    Es hatte mich so berührt das ich so weinen musste. Ob dies ein Zeichen war....keine Ahnung....ich würde so gerne daran glauben....habe jedoch die Angst

    es mir einfach nur einzureden...


    Sei herzlich gegrüßt


    Anja

    Liebe Pia,


    das ist schön zu lesen, das deine Wohnung bis auf Kleinigkeiten fertig ist und ich hoffe doch sehr das du dich auch darin wohlfühlst!


    Fibro ist erträglich...ich wünsche dir sehr das du ganz vieleTage hast die richtig gut sind!!!!

    Ich hoffe die gibt es????


    Ich werde berichten was das Buch betrifft...ein paar Seiten habe ich schon gelesen. Es soll besser als ein 5 Sterne Luxushotel sein :) und das der Körper auch irgendwann wieder mit der Seele im Himmel zusammenkommt. Gott hätte den Körper nicht gemacht um ihn wegzuwerfen sondern später im Himmel wieder mit der Seele zu vereinen...so habe ich es verstanden. Manche Sätze muss ich tatsächlich mehrmals lesen um es zu verstehen.


    <3

    ... ein schöner Titel... irgendwie...


    Sei auch ganz lieb gegrüßt

    Liebe Pia,


    ich bin irgendwie gespannt auf dieses Buch und gleichzeitig habe ich ein klein wenig Angst vor dem was drin steht.

    Ich sehe den Himmel so ein bisschen mit Kinderaugen :) und habe ein wenig Angst das es nicht so ist. Natürlich

    glaube ich, wird nicht alles Gesetz sein was drin steht und trotzdem bin ich aufgeregt es zu lesen.


    Wie geht es dir? Was macht die Fibromyalgie und deine Wohnung?


    Lieben Gruß

    Anja

    Liebes Linchen,


    ich stelle es mir auch so vor, das er es sieht. Ja, die Weihnachtsglaskugel....das haben wir bei meinem Papa als er vor 25 Jahren gestorben ist auch so gemacht. Ich habe diese Kugel in Trier auf dem Weihnachtsmarkt gekauft, mein Vater ist damals im Dezember gestorben. Diese Weihnachtskugel hängt jedes Jahr bei meiner Mutter an ihrem Weihnachtsbaum .

    Die Weihnachtskugel mit dem Namen von meinem Mann hat mir mein Bruder letztes Jahr geschenkt.


    Lieben Gruß

    Anja

    Hallo ihr Lieben,


    ich habe gerade gemerkt, das ich schon ein paar Wochen nicht mehr hier war. Teilweise ging es mir ganz ok bzw. es sind so die toten Tage meines Lebens die den Schmerz nicht ans Tageslicht lassen.


    Die Weihnachstzeit ist dieses Jahr eine andere als letztes Jahr. Es ist das zweite Jahr Weihnachten ohne meinen Mann. Dieses Jahr habe ich wieder unseren Stern an die Fenster gemacht. Eine Weihnachtskugel aus Glas mit seinem Namen drauf mit einer kleinen weißwarmen Lichterkette und Sternchen schmückt mein Sideboard im Wohnzimmer.


    Es ist irgendwie ein Gefühl als wenn er hier wäre...ist er ja auch....er ist fast ständig in meinen Gedanken und Herzen.


    Ich frage mich ganz oft wo er jetzt ist...was kommt nach dem Tod. Ich habe ein Buch geliehen bekommen von einer Frau deren Mann an Krebs gestorben ist. Er hat angefangen das Buch zu lesen und hat es nicht geschafft es zu Ende zu lesen. Der Titel "Reiseführer zum Himmel " ...ob es wohl die richtigen Antworten geben kann? Ich weiß nicht.


    Seid alle herzlichst gegrüßt!


    Anja

    Heute morgen es war kurz nach sieben. Ich stieg ins Auto, drehte das Radio an ein Lied fing an zu spielen. Ich drehte die Musik laut auf.


    You are so beautiful von Joe Cocker...Tränen kamen


    Mein Mann...für mich der wunderschönste mit seinen unschlagbaren blauen Augen die strahlen als wenn die Sonne aufgeht

    Mein Mann...für mich der der wunderbarste Mensch auf der Welt...er ist alles was ich mir für mich erhofft habe...ein so wunderbarer Mensch


    <3