Beiträge von Kathi57

    Liebe Petra,

    leider hat auch dein Schicksal dich jetzt hierher geführt. Hier wollte keiner von uns jemals sein und doch sind wir hier. Es ist so verdammt hart, tut so unendlich weh wie sonst nichts auf der Welt.

    Man hat ein anderes Leben, hat ein zerrissenes Herz und möchte da sein wo das geliebte Kind nun ist. Christoph ist jetzt 2 Jahre, 4 Monate und 14 Tage in seiner Welt.

    Höllenzeit.

    Er hatte Corona, trotz Impfung, und kam einfach nicht mehr auf die Beine. Plötzliche Luftnot, Verdacht auf Herzinfarkt, Pankreatis, Künstliches Koma, Sepsis..... Es war einfach nicht aufzuhalten. Er musste mit 38 Jahren gehen. Zum Schreien hatte ich keine Kraft. Von der Intersivstation bin ich regelrecht geschlichen. Das Gehen fiel so schwer. Ich dachte nicht das ich die Fahrt vom Krankenhaus nach Hause und alles was dann kann, überleben würde. Jetzt ist diese Zeit bis heute vergangen. Ein ganz zarter Schleier liegt über allem. Doch wehe es kommt auch nur ein sanftes Lüftchen.....der Schleier zerreißt sofort.

    Petra, wir leben mit diesem Schmerz, der unbeschreiblich ist, ich weiß.

    Jeder Tag ist anders. Ich bin immer froh, wenn es Abend ist. Dann bin ich Christoph wieder ein Stück näher gekommen. Sie warten auf uns.

    Bleib hier. Schreiben hilft.

    Herzlichst Kathi

    Liebste Carmen,

    Lars ist gerade einmal 4 Monate "nebenan". Müssen da solche Feiern an Weihnachten unbedingt sein? Selbst wenn ich mich dazu verpflichtet fühlen würde, wäre das in der Trauer um meinen Mann und dem Vater meiner Kinder für mich einfach unvorstellbar.

    Es tut mir so, so leid für dich und für die Kleinen, wirklich wahr.

    Und Lars Schwiegermama ist absolut "Out of Order".

    Eurer beider Familien leben auf verschiedenen Planeten. Ich würde mich in deiner Familie wohl fühlen. Du schreibst mit soviel Herz und Liebe deinem Fred und leider jetzt auch Lars. Da spür ich Familie und Wärme.

    Leider spüre ich das bei Hanka nicht.

    Ich will nicht übergriffig sein, doch ich hab das Gefühl, daß dort sehr viel Schau stattfindet. Nichts wirklich echtes.

    Mich macht so etwas traurig.

    Was macht das alles erst mit dir?

    Richtig weh tut so etwas.

    Ach Carmen.....😥

    Kathi

    Guten Morgen du liebe,

    wie furchtbar.

    Solchen Menschen fehlt einfach alles. Sie haben kein Gefühl, keine Empathie und erst recht keinen Anstand. Strohdumm ist das richtige Wort.

    Du warst bei Lars. Das ist das Wichtigste.

    Und dein Sohn, der dich begleitet hat, hat so richtig reagiert.

    Weihnachten ist vorbei.

    Wer weiß was nächstes Jahr ist.

    Geh dieser Frau aus dem Weg.

    Sie hat deine/eure Gesellschaft nicht verdient.

    Lieber Gruß, Kathi

    Liebe Sverja,

    So ganz zum Schluß wünsche dir und deiner geliebten Seelenfrau noch schöne Restweihnachten. Wenn ich in mich hineinhöre weiß ich, daß viele Menschen froh sind, die Feiertag hinter sich gebracht zu gaben. Leider. Wir hatten es ja auch mal anders.....

    Ich finde die Worte die du schreibst ehrlich und von Herzen kommen.

    Dafür sage ich jetzt einfach mal DANKE.

    Alles Liebe und Gute dir und deiner großen Lebensliebe.

    Kathi

    Guten Morgen liebe Carmen, jetzt kannst du endlich wieder an den Platz von deinem geliebten Lars.

    An Heilig Abend war ich an Christophs Platz. Ich hab ja nur 20 Kilometer.

    Nur noch heute, dann haben wir es wieder geschafft. Manchmal weiß ich garnicht was ich schreiben soll. Dann ist der Kopf so leer wie das Herz. All das was zählt im Leben ist nicht mehr da. Du wirst dich freuen über den kleinen Gustav, über deine anderen Enkelkinder. Und doch..... Diese Leere im Herz können selbst sie nicht füllen.

    Morgen ist Freitag und Weihnachten ist Geschichte.

    Komm gut bei Hanka an und komm gut wieder zurück.

    Alles Liebe, Kathi

    Lieber Simon, für dich das Gleiche. Mit viel Herzenswärme für deinen Levi. Habt beide einen Abend für das Seelenstreicheln.

    Weihnachten ist einfach nur schlimm....

    🩶 Lieber Gruß Kathi

    Liebe Bettina,

    Alles, alles Liebe, Gute und Schöne für dich zum Geburtstag 🎂 und für dein neues Lebensjahr. Elster hat so liebevolle Worte für dich, denen schließe ich mich gerne an. Bleib so wie du bist. Du kannst stolz auf dich sein. Und deine lieben Eltern sind es ganz bestimmt.

    <3 Kathi

    Liebe Carmen,

    Ich schicke deinen Beiden ganz, ganz liebe Grüße in den Himmel. Sie haben sich ganz sicher gefunden und sind immer um dich. Dein Fred bekommt heute seine 6. Null. Ein ganz besonderer Tag. Du trägst deine Beiden immer in deinem Herz. Heute wird es sicher bißchen eng dort bei den vielen die Fred gratulieren kommen......

    Es ist sehr schlimm heute für dich. Das Liebste auf der Welt so früh gehen zu lassen ist einfach .....wortlos.

    🤍 Kathi

    Liebe Patricia, der Platz für David ist wunderschön.

    Es wird ihm gefallen.

    Es ist so unverzeihlich warum unsere Kinder nicht mehr in ihrem Leben sein dürfen und wir sie nicht mehr mit unserer Liebe begleiten können. Ich hadere so oft mit diesem beschissenen Schicksal. - Entschuldige bitte, das ist kein nettes Wort.

    Mich packt manchmal eine unbeschreibliche Wut.

    Wut über das Lachen der Anderen, Wut über dummes, einfach dahergesagtes "wie geht's ". Oh, da bekomme ich Hassgefühle. Ich gehe dann einfach weg.

    Ich bin auch alleine, Christoph ist mein Einziger. Meine ganz große Liebe, von dem Moment an, als ich "es" wußte.

    Er ist auch heute immer um mich und wenn ich mal nicht mehr weiter weiß, ist er besonders da. Pat, sie verlassen uns nicht. Da bin ich ganz sicher.

    In meinem Leben ohne ihn seit 2 Jahren und 4 Monaten bin ich noch lange nicht angekommen. Ob ich da jemals ankomme....ich weiß es nicht.

    Bleib bei dir liebe Pat und sei gut zu dir.

    Er ist und bleibt dir ewig nah.

    Liebevolle Grüße, Kathi

    Liebe Pia, wie so oft sind deine Worte, ob geschrieben oder als Bild unglaublich treffend. Es freut mich so sehr, daß so Viele so liebe Worte finden. Danke nochmal. Es ist einiges an Vertrautheit, Fürsorge und soviel Verständnis für jede und jeden hier entstanden. Auch wenn keiner hier sein möchte.

    Liebe Sverja, ganz lieben Dank für dein Denken und deine Worte an mich, bzw. UNS. Ein sehr schwerer Tag neigt sich dem Ende zu. Christoph hat mir geholfen. Seine Hand auf meiner Schulter.....

    Liebe Grüße an dich und deine Bella. Ich hoffe sehr das es euch gut geht.

    Kathi

    Oh Gott, was seid ihr lieb.

    Mir fehlen so oft die Worte, wie auch jetzt.

    Mit Robin im Nimmerland rumtollen. Doch, das geht auch mit 38 + 3.

    Mit Feechen träumen von schönen Dingen und nur gute Menschen mögen,

    Mit Lars fachsimpeln über alles mögliche...

    So sehe ich meinen Sohn heute...

    Und mit Nadjas tollen Drachen fliegen unsere Kinder von Haus zu Haus, überall wo heute Nacht Kerzen gebrannt haben.

    Lieber Simon, danke dir und pass gut auf deinen Levi' auf.

    🤍

    Ach du......

    Wir hier alle wissen so genau wie du fühlst und wie es in dir aussieht. Du und deine Mama...haltet euch aneinander fest.

    Lass, wenn du es irgendwie kannst, deinen Ex außen vor. Es ist DEIN Kind. Du hast ihn getragen, ihn auf die Welt gebracht und dich um ihn gesorgt. Mache bitte alles so, wie du empfindest. Deine Welt ist eine andere, der Weg unendlich schwer. Ich hab meinen Sohn, meinen Einzigen, alleine groß gezogen. Mir hätte niemand irgendwo hineinreden dürfen.

    Das alles zu ertragen ist ....ich weiß gerade keine Wörter die das ausdrücken können. Ich kann nur schreiben, daß ich mit dir fühlen kann.

    Und mein Christoph hat am Montag Geburtstag.....🥀

    Liebe Wolfstänzerin,

    was für ein schöner, junger Mann, dein Sebastian. Er kann die Welt erobern. Für mich leben unsere Kinder. Sie werden so sehr geliebt, es kann garnicht sein das sie weg sind. Egal wo ich bin, mein Christoph ist immer mit dabei. Er ging im August 2022 nach nebenan. Er wird jetzt am 9. Dezember 38 und 3 Jahre. Corona wurde ihm zum Verhängnis. Du wirst sehen, dieses Forum gut gut. Es ist immer jemand da, jeder ist in der gleichen Lage. Jeder ist amputiert. Und jeder meint es gut. Wir sind alle so verletzt, so unbeschreiblich traurig.

    Rede und schreibe über deinen tollen Sohn mit der so zarten Seele. Viele sind viel zu gut für diese harte Welt...

    Kathi