Beiträge von Kathi57

Als Lars krank wurde, war ich noch nicht hier. Erst dein Fred, dann Lars und dieses verdammte Corona.

Er ist so stark...er hat Corona überstanden. Ein unsagbares Glück, euer kleiner Gustav. Bettina meinte liebevoll, er könnte ja auch Ralle heißen.... So schön. Ein Wunder.

Dann Zerstörung, Schmerz, endlose Trauer. Carmen, man fragt sich wirklich wie man das alles erträgt. Ich umarm dich.

Liebe Carmen, das freut mich auch das ihr Beiden zu Lars fahrt.

Hab zwar immer ein schweres Herz wenn ich zu Christoph fahre, doch wenn ich vor seinem Platz stehe werde ich ganz ruhig.

Gute Fahrt und das nichts passiert.

Lieber Gruß

Deine Traurigkeit kann ich gut verstehen.

Es ist aber auch immer irgendetwas....

Vielleicht geht es nächste Woche besser.

Liebe Grüße

Linchen, toll gemacht.

Meinen nächsten Zahn ziehst du mir dann.😉

Liebe Bettina,

sie wird bleiben, unsere Trauer.

Fühl dich ganz und gar verstanden.

:30:

Liebe Wolfstänzerin, dem was Petra1 geschrieben hat kann ich nur voll und ganz zustimmen.

Wieder "normal" werden....was für ein Quatsch! Unser Herz ist zerbrochen; wir sind zerbrochen. Und es besteht keine Aussicht auf Heilung.

Ich habe so viele Menschen von "früher" ziehen lassen, weil sie nicht gut für mich sind. Vielleicht 2 oder 3 aus dem alten Leben sind mir geblieben.

Nicht mit Kathi...die ist ja immer nur traurig. Mit ihrem Schicksal wollen wir nichts zu tun haben. Am Ende ist Trauer ansteckend.....

Menschen, die dieses Trauma nicht erlebt haben, reagieren so. Das Leben muß doch weitergehen. Wenn ich diesen Satz höre, wird mir übel.

Es sind jetzt 2 1/2 Jahre vergangen, seit mein Christoph die Räume gewechselt hat. Unvorstellbar an diesem 16.8.2022. Und doch sind sie vergangen. Nur fragt einem niemand, wie. Die Hölle kann nicht schlimmer sein.

Es ist stiller in mir geworden und mein Sohn ist immer bei mir und mit mir. Er ist mein Einziger.

Manchmal macht es mir Freude wenn ich alleine im Wald unterwegs bin. Doch oft kommen Tränen.

Liebe Wolfstänzerin, es gibt so viele Mamas wie wir welche sind. Es ist das Schlimmste was es gibt für Mütter und doch passiert es jeden Tag tausendfach. Wir werden nicht in unser "normales" Leben zurückkehren und wer uns so nicht akzeptieren kann oder möchte, bitte, dann geht. Ihr tragt nicht meine Schuhe.

Ganz lieber Gruß, Kathi

Ja, und von mir genauso, liebe Carmen.

Eine schlimme Grppe ist das.

Viele meiner Kolleginnen vom Minijob sind auch so krank. Nach Karneval wirds mit Sicherheit noch schlimmer.

Viele Gesundheitsblümchen für dich.

Liebe Carmen,

Ach Mensch, krank und dann alleine. Furchtbar.

Bitte sei vorsichtig. Es kann so schnell schlimm werden. Bleib schön im warmen und schon dich.

Die letzte Woche hat mir mein entzündeter Zahn sehr zugesetzt. Wirklich. Am Samstag hat der Zahnarzt ihn gezogen.....

:30:

Liebe Carmen,

Unvorstellbare 51 Monate.

Man findet keine Worte für das Aushalten in dieser Zeit, bis jetzt und immer noch. Und dann Lars.....

Sei sicher, meine Gedanken sind oft bei dir.<3

Pia, ich geselle mich mal zu Bettina.....

Obwohl mein Zahn wesentlich besser geworden ist. Er verlässt mich vermutlich am Samstag.....

Schönes Bildchen.🤕

Liebe Petra1,

auch Christoph.... auch ich

Eigentlich ist den wunderbaren Worten von Elster nichts hinzuzufügen.

Als mein Weltuntergang passierte wollte ich nichts sehen, nichts hören. Wochenlang lag ich auf der Couch mit geschlossenen Rollläden. Allein mit mir. Er ist mein einziges Kind. Er bekam im Juni 2022 Corona, trotz Impfungen, und hat sich einfach nicht davon erholt. Nach Ostern 2022 bekam er Burn Out. Dadurch geschwächt hatte dieses Virus leichtes Spiel. Diese Tage/Wochen, seine letzten Stunden wohnen in mir und sie kommen noch oft "vorbei". Dann beginnt ein Sturm der im Dezember und im Januar ganz schlimm in mir gewütet hat. Auch bei Christoph sind es im August 3 Jahre. Unfassbare 3 Jahre ohne das Liebste was man hat. Wie man das aushält....ohne Worte. Wir haben dafür keine.

Nur ein grenzenlose Verstehen für dich. Frag nicht soviel nach anderen. Mach du wie du kannst. Niemand geht in deinen Schuhen mit, der diese Gefühle, Ängste, diese Seelenleiden nicht kennt.

Herzlichst Kathi

Liebe Wolfstänzerin,

jetzt wo ich wieder schreiben kann....

Ich verstehe dich sooo gut. All diese Gefühle für Sebastian sind auch mir vertraut. Mein Christoph ist älter, 38 Jahre, doch dieses nicht endenwollende Heimweh nach ihm, nach seinem Gesicht, nach den klugen und guten Worten bringt mich oft in eine tiefe Verzweiflung. Noch immer kann ich keine Bilder von früher anschauen.

Ich wünsche dir so sehr das du Sebastian finden kannst in deiner Wohnung. Er hat dich nicht verlassen. Sein liebes Lächeln schenkt er dir auch jetzt. Es ist verdammt schwer das, wie es jetzt ist, zuzulassen und auszuhalten. Mir ist oft schlecht vor lauter Traurigkeit. Auch ich wünsche mir so das Christoph mir im Traum begegnet. Bis jetzt war er nicht da. Doch ich rede mit ihm. Und oft, nicht immer, höre ich seine Antwort. Es ist ein Leben geworden das ich mir niemals hab vorstellen können. Wir waren auch alleine und Geld hatten wir auch keins. Dafür ein altes Haus, einen Halbtagsjob und uns. Es war die schönste Zeit meines Lebens, die Jahre als er klein war, größer wurde, schließlich erwachsen war. Nie hat er mich enttäuscht. Die Bilder von dir und Sebastian an seinem 18. Geburtstag...So innig und liebevoll. Ich setze mich ein wenig zu dir. Leider kann niemand uns unsere Schmerzen nehmen. Vielleicht ein bischen lindern, es gibt so viele Mütter ohne ihre Kinder.

🖤Kathi

Sverja, guten Morgen.

Es funktioniert wieder und ich kann wieder schreiben. Ich hab das Forum und uns alle echt vermisst. Es hat etwas entscheidendes gefehlt. Danke für deine Hilfe. Du bist eine ganz liebe und gute Seele.

Lieber Gruß, Kathi

Thomas S.

Lieber Thomas,

hoffentlich erreicht dich meine Nachricht. Ich kann wieder im Forum schreiben. Nachdem ich zweimal in der Anmeldemaske "Kennwort vergessen" angeklickt habe, geht es jetzt. Ein neues Passwort hab ich nicht vergeben. Es erschien ständig eine Meldung über cookies und dem Link für eine Registrierung. Das Forum bedeutet mir viel. Und die Menschen hier erst recht.

Danke und viele Grüße, kathi

Liebe Sabienchen,

Mein tiefstes Mitgefühl für dich.

Die ganzen Phasen der Trauer, des sich-schuldig-fühlens, zu wenig getan zu haben, nicht richtig gehandelt zu haben - Ach wie gut kennen das hier sehr viele und ich genauso. Deine geliebte Mama musste so früh gehen. Genau wie meine, damals. Heute bin ich so alt wie sie, damals. Und mein einziger Sohn ging von 2 Jahren, 5 Monaten und 23 Tagen. Glaub mir, ich hab sehr an meiner Mama gehangen; doch Christoph gehen lassen zu müssen ist mit nichts vergleichbar. Bitte pass gut auf deinen beiden Lieben auf.

Wie schreibt Mischi so lieb;

Liebe bleibt und sie blüht über das Gehen hinaus.

Ich bin sicher, wir sehen sie wieder. Was hätte das Leben hier sonst für einen Sinn.

🖤 Kathi