Beiträge von Kathi57

Liebe Olivia,

Ich spüre deinen tiefen Schmerz.

Du hast deine Schwester verloren, deine Mama ihr Kind. Mit 38 Jahren. Diese Ungerechtigkeit des, ja was eigentlich, Schicksals werden wir niemals verstehen können. Mein Sohn ist genauso alt wie deine Schwester. Seit einem Jahr und 8 Tagen ist auch meine Sonne erloschen. Für immer.

Haltet euch, weint, schreit und geht trotzdem ganz, ganz langsam weiter. Es ist die Hölle, ich weiß.

Kathi mit Christoph im Herzen

Liebe Pia, danke dir für dieses tolle Bild. Ich werde es mir ausdrucken und neben Christophs großes Bild an die Wand hängen.

Schade, ich weiß nicht wie ich hier im Forum Bilder einstellen kann.

Liebe Grüße Kathi

Ja, daß würde ich auch.

In der Uni wurde ich nach einer Transplantation für eine Niere für Christoph gefragt. Alles, natürlich. Sofort. Jetzt gleich. Dann wurde eine Sepsis festgestellt. Multiorganversagen.

38 Jahre, 8 Monate, 7 Tage.

Heute um 10.30 Uhr vor einem Jahr.

Liebe Mischi, danke für deine Worte.

Sie haben mich schon immer berührt.

Hab heute eine kleine Eiche in meinen Vorgarten gepflanzt. Christoph mag Eichen. Besonders im Herbst wenn sie bunt werden.

Es ist ein sehr schwerer Tag.

Kathi

Liebe Carmen,

es ist ist unbeschreiblich zu was Menschen fähig sind in ihrer Blödheit.

Ich fühle wie Bettina.

Tiere sind mir so viel mehr wert.

Werd bald gesund.

Lieber Gruß Kathi

Oh, Salzwasser, brrrr.

Ich wünsche dir das es jetzt schnell besser wird. Sowas braucht man echt nicht.

Lieber Gruß

Liebe Carmen

bei Halsschmerzen hilft mir oft wenn ich Ingwer kaue. Ist schwar wirklich scharf, doch es hilft. Oder heißes Ingwerwasser und damit gurgeln.

Lieber Gruß Kathi

Liebe Carmen,

da ist das Herz schon so schwer und dann noch so etwas.

Einfach sprachlos.

Solchen Kreaturen wünsche ich alles, nur nichts Gutes.

Wie Linchen schreibt "an die Wand klatschen".

Ich lese so gerne deine Nachrichten an deinen lieben Fred. Eure Liebe ist etwas ganz besonderes. Eine Liebe für ewig.

Gute Besserung für deinen Hals.

Kathi

Lieber Ralph, liebe Karin und Elisa.

Auch ich reihe mich in die Gruppe der Trauernden ein, die "anstrengend" für Andere sind. Die meisten Menschen die auf Christophs Beerdigung waren, sind irgendwie "verschwunden". Ich habe einen guten Freund, der schon so oft mit mir geweint hat. Ich glaube, wenn ich ihn nicht hätte wäre ich nicht mehr hier. Der schlimmste Tag meines Lebens jährt sich am 16.8. zum 1. Mal. Diese Zeit im Moment ist furchtbar. Die Bilder sind so nah da.

Ich weiß, hier kann ich alles schreiben. Wer, wenn nicht wir, versteht uns sonst

Auch ich hab das Gefühl, ich gehe rückwärts. Wieder zurück an die Tür der Intensivststion und ........Ach Mensch, was für ein Drama und was für eine Sch.... (Entschuldigung).

Er ist und bleibt mein 38 Jahre alter "Großer "

immer in meinem Herz ❤️.

Liebe Grüße, Kathi

Liebe Karin,

Hätte uns das jemand vor 10 Jahren gesagt, daß wir so etwas aushalten müssen..... keine Minute hätte ich länger leben wollen.

Mein Sohn hatte auch nach Corona Lungenprobleme die nicht aufhören wollten. Dann kam eine Bauchspeicheldrüsenentzündung dazu, Sepsis, Organversagen. Wie du, bin auch ich noch immer fassungslos über dieses Grauen. Gerade jetzt, in dieser Zeit lebe ich jeden Tag vom letzten Jahr noch einmal.

Komm, wir stützen uns ein wenig. Mehr geht ja nicht.

Liebe Karin, lieber Ralph,

kein guter Tag heute, wie die meisten Tage im letzten Jahr. Wie sollten wir die auch haben. Unser Leben ist ein Scherbenhaufen und nicht eine passt mehr zur nächsten.

Der letzte Anruf meines Sohnes war heute vor einem Jahr, gg. 11.30 Uhr.

"Mama, sie fliegen mich nach Gießen an die Uni."

Den ganzen Morgen laufen unaufhaltsam die Tränen. Nichts hält sie auf.

Ich komme gerade von meiner Runde um den Wiesensee. Leider kam ich nicht weit. Ein heftiger Regenschauer wollte nicht das ich weitergehe.

Lieber Ralph, deinen letzten Satz, das du nicht mehr kannst, unterschreibe ich bedingungslos mit.

Am 16.8. wird es 1 Jahr.

Wie soll ich das aushalten?

Ich weiß es nicht. Hoffentlich hilft mir Christoph durch diese Tage. Es ist sonst niemand da. Und wie wir wissen, können Menschen, die diese Hölle nicht kennen, uns nicht helfen. Im Gegenteil. Oft sind es Stiche mitten ins Herz.

In Gedanken bei euch.

Kathi

Liebe Sammiejoe,

Ein unvorstellbares Grauen hat uns alle hierher geführt.

Niemand konnte sich jemals vorstellen, sein Kind zu Grabe tragen zu müssen. Bei ihm zu sein, wenn es für immer gehen muß.

Ich durfte meinen Sohn 38 Jahre, 8 Monate und 7 Tage erleben. Der Untergang meines Lebens, meiner Zukunft jährt sich jetzt am 16.08. zum 1. Mal. Ich habe große Angst vor diesem Tag. Er war mein Einziger und mein Ein- und Alles.

Wie ich dieses vergangene Jahr geschafft hab, kann ich nicht sagen.

Das ich noch hier bin und nicht mit ihm mit gegangen bin verwundert mich selbst.

Liebe Sammiejoe,

keine noch so gut gemeinten Worte helfen. Die Zeit schon garnicht.

Vielleicht ein wenig die Natur, wenn du sie sehen kannst. Deine Tochter und gute Menschen, die empathisch sind und diesen unvorstellbaren Schmerz mit tragen werden helfen. Leider sind das ganz, ganz wenige.

Doch das Gefühl, mir schnürt die Trauer die Luft ab, kommt noch immer sehr oft.

Wenn du kannst, lass dich auf die Menschen im Forum ein. Es hilft, seine Trauer denen mitzuteilen, die sie erleben wie du sie erleben musst.

Kathi mit Christoph für immer im Herz.