Allerliebste Mama

  • eine wunderschöne version orchestral......mit ihrer Dynamik so herzzerreissend. das ist zur Erinnerung an dein Weggehen, an deinen Heimgang. Du hattest es geschafft. Für mich so dramatisch schlimm und für dich wohl ein durchschnaufen udn erholung von all dem irdischen kummer,den du erleben musstest in 90 Jahren;(;(;(

    Früh um sechs rief ich an und sie sagten mir,du seiest heute nacht gegangen.....und ich saß da. alleine .wie immer.Michl im urlaub .keiner da. Nur ich und mein Kummer.ich war auf mich allein gestellt. für immer von da an..... mein entsetzen kann ich heute noch nachfühlen.Und der unheimliche Schmerz.

    das largo lasse ich heute für dich erklingen,denn das hatte ich bei der trauerfeier zugunsten eines anderen liedes streichen müssen.

    Meine liebe Mamaline ....flieg.mein engelchen:5:

    aber vergiss dein schwani hier unten nicht.;(

    in großer liebe

    deinschwani:love:<3:5:

  • Das ist so liebevoll mit soviel Herz geschrieben. 🫶 Und so traurig zugleich.
    Deine Mama und du werdet immer beieinander sein. Soviel LIEBE ❤️❤️❤️❤️

  • Das ist so liebevoll mit soviel Herz geschrieben. 🫶 Und so traurig zugleich.
    Deine Mama und du werdet immer beieinander sein. Soviel LIEBE ❤️❤️❤️❤️

    ja das stimmt. komischerweise. Früher haben wir soviel gestritten hahaha ständig,dabei liebten wir uns so sehr. Abe seit sie weg ist spüre ich nur noch diese immense liebe zu ihr. und auch ihre zu mir. seltsam ist das manchmal....

    danke für deine lieben Worte:love::24:

  • ja das stimmt. komischerweise. Früher haben wir soviel gestritten hahaha ständig,dabei liebten wir uns so sehr. Abe seit sie weg ist spüre ich nur noch diese immense liebe zu ihr. und auch ihre zu mir. seltsam ist das manchmal....

    danke für deine lieben Worte:love::24:

    Gerne 🧡 Auf jeden Fall spürt man wirklich diese starke Liebe und möchte sie dem geliebten Menschen noch so gerne geben. ❤️❤️

  • vielen dank,liebes linchen!!!!


    ich war heute bei Mamaline am grab und habe inmitten der blumen noch blumen getan hihihihi

    ich wollte euch zeigen,wo sie liegt.

    Sie löiegt unter einem Baum,eigentlich zwischen zwei bäumen also wunderschön.


    ich habe viel geweint.

    wobei ise ja heut umm 22.oo uhr gegangen ist. da wird es sicherlich nochmal schlimm.

    vielleicht meldet sie sich heute noch?

    ich bin frog,dass ich das heute gemacht habe und ich war etws draussen .

    die Ruuhe am friedhof war schön,aber auch sehr traurig und ich konnte weinen ohne dass einer blöd guckt.


    mein Mamalinchen......du fehslt mir so sehr. zwei jahre sind nichts,es schmerz immer noch sooo sehr:33::33:;(;(


    danke,lieber Simon für den wunderschönen regenbogen<3<3


    danke Linchen für das einstellen des bildes.mal schaune wann ich das checke 8o

  • Mamaline:


    Du wurdest im mai 1931 in berlin geboren als älstestes von 5 kindern insgesamt.

    Du warst ein braves und liebes Kind. Leider musstest du als älteste immer viele aufgaben übernehmen, obwohl du selber noch ein Kind warst, da deiner Mutter die Kinderschar oft zuviel war. So verschwand sie eines Tages mit ihrem Geliebten und ließ euch 5 mit dem Vater allein für ein ganzes jahr.Du hattest also schon früh viel Verantwortung gegenüber deiner Familie.

    Mit 17 jahren trafst du deine große Liebe Kurt. leider war auch da deine Mutter mal wieder dagegen und so musstet ihr euch erst malwieder trennen. Doch die Liebe war stärker und ihr habt im November 1952 geheiratet.und seid für immer zusammen geblieben,obwohl es nicht immer leicht war. Ein Dreimäderlhaus habt ihr in die Welt gesetzt,1952 Gitta,1954 Karin und das Nesthäkchen Bettina 1969. 1968 kam etwas früh der erste enkel Michael,der euch heute noch als seine eltern ansieht.er war auch für mich wie ein Bruder und ist es heute noch. später kamen noch mehr enkel und auch dann Urenkel

    Kurt und du hattet ein ganz gutes leben. Irgendwann konntet ihr in den urlaub fahren und nach Papas Rente seid ihr viel gereist. Der schlimmste Schicksalsschlag kam dann 1999 mit Gittas Freitod. Das war eine sehr schlimme zeit und ihr hab das nur zusammen durchgestanden.

    2007 starb dann unser lieber Papa und ich war für dich da. Seitdem sind wir uns immer näher gekommen und haben viel zusammenunternommen,wir fohren in den Urlaub und waren immer füreinander da.

    Du warst sehr aktiv bis dich ein wirbelbruch zwang inaktiver zu sein. DAs war ganz schlimm für dich,aber du hast gekämpft und gelernt mit dem rollator zu laufen. Aber du warst da schon über 80!!! Das letzte mal waren wir im urlaub,da warst du schon 88 Jahre.

    Langsam und schleichend schlich sich die demenz in dein Leben ,aber du hast es lange verbergen können hihihi....

    irgendwann ging es nicht mehr allein und das war sehr sehr schlimm für dich,dass du aus deiner Umgebung musstest. mir hat es das Herz gebrochen. und fast zerrissen.....naja du hatttest anscheinend danach schon losgelassen,denn schon ein halbes jahr später hast du mich verlassen am 8.9.2021 mit 90 jahren.

    ich freu mich für dich,dass du wieder mit deiner großen Liebe Kurt und deiner Tochter Gitta zusammen sein kannst,

    aber ich vermisse dich unheimlich. Du fehlst .Für immer. Ich möchte das dein leben gefeiert wird.du tapfere,liebe ,takräftige Frau,meine Mamaline!!

    Deine schwani<3<3<3

  • So schön geschrieben, liebe Bettinalein. ❣ Deine Mama scheint ein gutes Leben gehabt zu haben, nicht ohne Leid, aber offenbar inmitten einer großen Familie und immer von ganz viel Liebe umgeben.


    Ihr werdet immer miteinander verbunden sein. :24:🕯🌠

  • Danke euch allen für die wunderbaren,lieben worte!

    ja,Mamaline hat s nicht immer leicht gehabt,aber sie hatte ihren Kurt und uns.

    Ich gedenke heute meiner allerliebsten Mama und ihrem Leben.

    Danke füreure anteilnahme.

    ich weiß,dass es ihr gut geht,sie fehtl hat nur so sehr auf erden,;(:love: