• Liebe Babajaga, ich wĂŒnsche dir,dass es beim Zahnarzt alles nach deinen Vorstellungen verlĂ€uft👍Denke gerade an den Abdruck,das war fĂŒr mich vor vielen Jahren richtig grauenvoll,weil dieser Kitt in meinem Hals herunterlief und ich mich daran verschluckte,so stark,das ich zum Arzt mußte...😣Dann nach Jahren wollte ich mir ZĂ€hne einpflanzen lassen und der Kieferchirurg meinte,dass er noch was am Kieferkopf machen wollte,damit alles gut harmoniert...Von wegen,da begann mein Albtraum...Nach der ersten Op sagte er mir,dass etwas nicht in Ordnung wĂ€re,nochmal in den OP...dann wieder nicht...nochmal in den OP innerhalb 2 Wochen...ich war fertig...hatte die ZĂ€hne verdrahtet...einen Zahn hat er mir gezogen,damit ich mit dem Strohalm trinken konnte,weil ich meinen Mund nicht öffnen konnte...Mein Gesicht war rot,blau...alles geschwollen,sah aus wie ein Monster...Ich konnte das alles nicht glauben.Dann sagte er zu mir,dass er nicht weiter wĂŒsste...sollte in eine andere Klinik gehen.Ich war damals in einer Privatklinik.Mein Mann tobte...wir sind zur Ärztekammer gegangen und dort sagte man mir...Klagen bringt nichts,sie mĂŒssen schleunigst in die Wiederherstellungschirurgie...Bis ich eine Klinik gefunden hatte,war in vielen StĂ€dten...keiner traute sich an meinen verpfuschten Kiefer...2 Jahre mit Verdrahtung, zwei Jahre Brei...wog nur noch 45 Kilo bei 176 cm GrĂ¶ĂŸe,war schwach und mein Mann fand eine Klinik,die mich aufnahm...So landete ich in Eppendorf und der Professor war sprachlos...das Außmaß war durch eine 3D Konstruktion sichtbar...der Chirurg hatte den Knochen falsch herum hereingesetzt, sodass alles schief,falsch angewachsen war...dann erfolgten mehrere Operationen und zu guter letzt...kam so ein Arzt wollte mich begutachten im Krankenzimmer und schob einen Löffel,der auf dem Tisch lag in meinen Mund,weil er kein HolzstĂ€bchen dabei hatte...das war fatal,denn 3 Wochen spĂ€ter bildete sich ein Abzess im Kopf...Mußte Notoperiert werden,sonst wĂ€re es geplatzt und ich wĂ€re tot...so bohrten sie dann mein Kopf aufđŸ€šDas war fĂŒr mich der grĂ¶ĂŸte Schock...Von dort an hatte ich keinerlei Vertrauen mehr in ZahnĂ€rzte...Heute ist mein Kiefer von innen rampuniert, bekam ein Knochentransplantat, aber durch Risse in den Knochen an anderen Stellen dringt Gehirnwasser,wenn ich etwas esse, ĂŒber die besagte Seite nach außen...Daraufhin bekam ich Rente...das ist jetzt schon ĂŒber 10 Jahre her...Wollte dir nur mal berichten,was so alles schief laufen kann beim Zahnarzt...Möchte dir natĂŒrlich keine Angst dadurch machen,aber irgendwie war mir heute danach meine Geschichte zu erzĂ€hlen...

    Herzliche GrĂŒĂŸe Eyla💖

    Liebe Eyla,das ist ja eine ganz furchtbare Geschichte. Das tut mir unendlich leid fĂŒr Dich 😱 und ich möchte Dir mein ganzes MitgefĂŒhl senden fĂŒr Dein schlimmes Schicksal. Du hast schon so viel durchgemacht und trotzdem die Kraft viele Menschen hier im Forum zu trösten und ihnen Mut zu machen. Ich habe großen Respekt vor Dir.


    Du bist wirklich ein ganz besonderer Mensch.


    Liebe GrĂŒĂŸe

    Matthias

  • Furchtbar liebe Eyla, ganz furchtbar.

    Unvorstellbar was du mitgemacht hast:30:


    Ich habe auch schon so viel und ganz frĂŒh mit meinen ZĂ€hnen mitgemacht und die letzten Jahre Dauerabo beim Zahnarzt aber sowas hab ich nie erlebt, das ist purer Horror. Das muss man auch erstmal verarbeiten.

  • Liebe Eyla,


    ach Du meine GĂŒte đŸ«Ł da bleibt mir ja alles weg als Zahnarzthelferin.

    Klar kann man sich natĂŒrlich an dem Abdruckmaterial verschlucken bzw. ein WĂŒrgereflex bekommen.

    Im Normalfall lÀsst sich das aber ganz gut im Zaum halten.

    Man kann natĂŒrlich nicht ganz vermeiden das das Zeug auch dahin geht wo man es nicht unbedingt haben möchte.


    Auf das andere will ich jetzt gar nicht eingehen.

    Das ist ja schlicht Katastrophe.


    Vlg. Linchen

  • Mein geliebter Schatz ❀ ich sitze beim Arzt hab mega,dolle Bauchschmerzen mit brechen und allem. X/konnte die ganze Nacht nicht schlafen und es tut shit weh...mal gucken was er sagt sicher magen -darm...bis spĂ€ter mein Schatz <3

  • Mein Liebeling ❀ heute Nacht konnte ich zum GlĂŒck schlafen war aber auch zugedröhnt ;)Heute geht es besser nicht gut aber besser...hab sogar ein dĂŒnnen Kaffee getrunken...ansonsten Kamillentee....vllt geht nachher ein Toast...um 10 Uhr muss ich zum Zahnarzt..hoffe meine Schwester fĂ€hrt mein kopf ist ganz schwammig...so mein Schatz heute komm ich aber gestern ging nicht ich war zu fertig <3:*bis nachher <3

  • Mein Liebeling ❀ gestern war ich ja meine Beisserchen anprobieren...schon shit wenn immer der Geldbeutel eine Rolle spielt...hab mich ja fĂŒr die gĂŒnstige Variante entschieden also klammern aber besser als keine ZĂ€hne. Wem es nicht passt muss nicht hinschauen...mein Magen ist besser noch nicht gut aber auf dem richtigen Weg hoffe ich ...muss halt noch ein bissel vorsichtig sein...Tee,Tee und Tee ;)Ansonsten alles wie immer...Petra hat Samstag Geburtstag da geh ich nachmittags hin ...sie hat sich fĂŒr ihren neuen KĂŒchenherd einen Pfeifkessel gewĂŒnscht ;)....so mein Schatz bis spĂ€ter :*:*:*:*

  • Mein Schatzi :* Eine schlaflose Nacht ist vorbei hab sicher die Tage zuviel geruht :/Und der Stress auf arbeit trĂ€gt auch bei...Kerstin zieht sogar in ErwĂ€gung zu gehen...es ist echt krass was 3 Weiber anrichten können..hoffe das ich morgen mit der Chefin reden kann und das wird nicht lustig...nun reicht es langsam...ansonsten ist das wetter wie die Stimmung trĂŒbe ....ach mein dickerchen du fehlst mir sooo :13:<3:*