Beiträge von Jason's - mama

    Ja am liebsten hätte ich ihm gesagt das die Blumen für meinen Sohn sind der tot ist, auch mein Mann musste sich zurückhalten... Wir gehen den rechtlichen Weg, egal was da raus kommt wichtig ist das jeder weiß, Jason hat gelebt und wird geliebt... Und wenn ich damit auch nur einem Baby das leben retten kann hat sich jeder Aufwand gelohnt...

    Heute ist ein grausiger Tag, habe heute einen der Rettungssanitäter gesehen die bei uns waren....

    Als ich die starken blutungen hatte standen die erstmal noch 20 Minuten vor unserer Tür anstatt los zu fahren ins Krankenhaus, lieber versichertenkarte auslesen und dumme Fragen stellen statt mich ins Krankenhaus zu bringen... Mein Mann hat 20 Minuten vor dem Krankenhaus gewartet bis wir da mal ankamen...

    Jason hatte als wir ankamen noch einen schwachen Herzschlag, wie wäre es 20 Minuten früher gewesen?

    Die haben auch gar nichts gemacht weder nen Zugang gelegt noch irgendwas anderes...

    Waren auch gleich im November bei einer Anwältin, warten jetzt seit 2 Monaten auf das Rettungs Protokoll...

    Naja aufjedenfall hab ich den heute gesehen und hatte auch gerade frische Blumen für Jason's Grab in der Hand und der geht fröhlich einkaufen... Ich war so wütend das ich beim Einkaufen auch noch die Hälfte vergessen hab und auch jetzt bin ich noch richtig durch den Wind

    Die Serie kenne ich ,habe ich auch viel geguckt...ich bin froh das es Sachen gibt die einen etwas ablenken können...


    Habe auch ein neues Hobby also ursprünglich hatte ich mir die Nähmaschine in Jason's Schwangerschaft gekauft weil ich unbedingt Mützen und Sonnenhüte für ihn nähen wollte...Ich liebe es bei Babys...Nach Jason's Tot stand für mich erstmal fest das ich die Nähmaschine in den Müll werfe,gab ja keinen Grund sie zu behalten...

    Naja mein Mann hat mich dann überedet das ich sie mal ausprobiere...Und jetzt nähe ich so gerne auch wenn ich eine blutige Anfängerin bin

    Hallo,danke für die Antworten

    Ich habe jetzt mal hier im Umkreis geguckt ,fast alle machen das nur Privat obwohl ich gelesen hatte das es unter bestimmten Voraussetzungen von der Krankenkasse übernommen werden kann...


    Gestern war die Überraschung groß als wir zu Jason's Grab gegangen sind ,jemand hat auf alle Babygräber Kuscheltiere gelegt ,das hat mich so berührt das ich erstmal weinen musste...


    Mein Mann will mir schon den Hals umdrehen ,ich schaue Rocky rauf und runter ,mochte die Filme schon immer aber jetzt haben sie etwas beruhigendes ,aufbauendes ,keine Ahnung wieso

    Was auch mit das schlimmste ist, das ich niemals weitere Erinnerungen an ihn bekomme, nur diese kurze Zeit des Leidens, noch immer kann ich das nicht akzeptieren, und noch weniger das, all das hätte verhindert werden können... Das verbittert mich zutiefst und deshalb werde ich nie meinen Frieden finden.... Mein Sohn musste sterben weil andere ihre Arbeit nicht sorgfältig gemacht haben...

    Guten Morgen, danke für die Antworten :)

    Um ehrlich zu sein weiß ich gar nicht ob wir hier in der Nähe ein Kinderhospitz haben, muss ich mal schauen...

    Was ist denn EMDR oder IADC?


    Auf der einen Seite will ich den Schmerz und die Trauer, schon aus der Angst heraus ich könnte ihn vergessen, was natürlich absurt ist, wie könnte ich meinen kleinen süßen Prinzen

    jemals vergessen, wo er uns in seinen anderthalb Tagen soviel gelehrt hat...

    Ein böser Kreislauf hat sich aufgetan, durch den Schlafmangel ist mein seelischer Zustand nicht gerade der beste...


    Ganz klar hab ich ein Trauma, man hat mir mein Kind rausgerissen und das erste was ich nach dem aufwachen höre, ist das er reanimiert wurde und es sehr sehr schlecht um ihn steht..

    Keine einzige Minute der Freude, einfach nur Leere, das muss und will ich aufarbeiten anders geht es nicht,

    Die Schlafprobleme sind ganz sicher normal, das weiß ich auch, habe ich auch hier schon ganz oft gelesen

    Doch sicher gibt es das bei uns und ich habe von meinem Hausarzt auch einen Code bekommen,damit es schneller bzw ich zu jedem xbeliebigen geschickt werden könnte, würde aber gerne hier in der nähe einen haben

    Hallo

    Manchmal wenn ich mir die Gräber neben Jason anschaue bekomme ich Angst...

    Die Abteilung wo das Grab von ihm ist, da sind nur Babys, fünf andere noch, vier von denen sind so verwildert bei einem ist einfach nur Kies drauf, kein Stein keine Tafel oder ähnliches... Es ist namenlos das tut weh das zu sehen...

    Natürlich ist das kein Beweis das diese Babys vergessen sind...


    Jetzt hatte ich versucht einen Termin beim Psychater zu bekommen weil sich jetzt langsam abzeichnet das ich es so nicht schaffe, meine Schlafprobleme werden immer schlimmer, ich werde immer mit flashbacks konfrontiert das ist übel wenn man jeden Tag sein Baby mehrmals sterben sieht

    Erst ab Juli wieder Termine frei, aber soll Ende Februar nochmal anrufen da haben sie erst den Kalender für die zweite Jahreshälfte


    Ich lese sehr viel hier im Forum, auf der einen Seite bin ich froh das es hier gleichgesinnte gibt auf der anderen seite ist es so schrecklich das so viele Eltern soetwas erleben müssen

    Hallo

    Heute habe ich den Kinderwagen und alle Pflegeartikel bei Ebay reingesetzt...

    Es fühlt sich wieder an wie ein loslassen,

    Die Angst damit verbunden, ich könnte ihn vergessen

    Gestern vor vier Monaten ist mein Prinz geboren und morgen vor vier Monaten ist er gestorben...

    Hallo Nessi

    Ich bewundere dich für deinen Mut, mit dem Wissen wie zerbrechlich alles sein kann... Die Liebe für das kleine Wesen in deinem Bauch ist da, sie wird spätestens kommen wenn es da ist, wahrscheinlich aber schon früher z. B wenn es sich bewegt da man da erst richtig merkt das etwas im Bauch ist...

    Dachte auch immer ich kann kein neues Kind lieben wie die vorhanden aber das geht und das wird auch bei dir so sein...

    So wie ich das gelesen habe bist du bei der Feindiagnostik, da man das Unglück mit Jason hätte verhindern können durch ein Vaginalultraschall mit Doppler würde ich dir den Rat geben auch danach zu fragen sollte es noch nicht gemacht worden sein...

    Ich wünsche dir eine tolle Schwangerschaft

    Hallo...

    Jason's erstes Weihnachten, zugleich auch das erste wo er nicht da sein durfte...

    Morgen sein erstes Silvester...

    Was bringt das neue Jahr, sicher kann man sagen schlimmer geht's nicht mehr aber ist das so?

    Mein Mann und ich haben heute darüber geredet das wir am Tiefpunkt in unserem Leben angekommen sind...


    Ich habe Angst vor dem neuen Jahr, tiefe Trauer wird mich/uns weiter begleiten... Mittlerweile sind es nicht nur tiefe seelische Wunden sondern auch körperlich bin ich am Tiefpunkt angekommen,ich merke klar das Körper und Seele nicht im Einklang miteinander sind...


    Wenn man generell das Jahr 2022 anguckt fing es schon komisch an, an meinem Geburtstag ist Russland in die Ukraine eingefallen...

    Da gab es Jason noch nicht, aber einen Monat später war er plötzlich da, wir haben uns so gefreut und dachten ernsthaft das es ein tolles Jahr wird, Krieg hin oder her,

    Und heute einen Tag vor dem Jahreswechsel, Trauer, Schmerz, Einsamkeit und den Wunsch das man bei seinem Baby sein darf... Unbeschwertheit gehört der Vergangenheit an,

    Gute Vorsätze für das neue Jahr, dieses mal leider keine...

    Hallo, entsetzen ist das perfekte Wort dafür, jeden Morgen aufs neue kommt es...


    Ich habe noch gar nicht von meinem Prinzen erzählt, er war nicht nur wunderschön er hatte auch schon im Bauch einen Charakter...

    Jeden Morgen hat er mich aus dem Bett gescheucht, nachts war es okay wenn ich liege aber Tagsüber durfte ich mich weder hinsetzen und hinlegen schon gar nicht...

    Nur im Auto durfte ich sitzen, das fand er super, wehen eine Ampel war rot oder man musste tanken...


    Er war ein Kämpfer, nach der Geburt kam er durch reanimation wieder was schon fast eine halbe Stunde gedauert hat, dadurch das ein Gefäß gerissen ist, ist er (fast) verblutet,anderthalb Tage hat er gekämpft, aber leider haben sich seine Organe nicht erholt und der Hirnschaden war zu groß...

    Er hat mir in den anderthalb Tagen soviel beigebracht...


    Wir mussten überlegen welches Leben lebenswert ist... Mein Mann und ich nicht einer Meinung... Bei mir wäre ein Leben wo er beatmet und über die Sonde ernährt werden müsste nicht lebenswert gewesen. Alles andere hätte ich hingenommen um ihn nicht zu verlieren...

    Ich bin so froh das wir diese Entscheidung nicht treffen mussten, Jason hatte keine Kraft mehr zum kämpfen...

    Ich weiger mich gegen Trauer - Begleitung

    Weil das würde mir nicht helfen... Ich komme hier relativ rational rüber, in der Realität ist das ganz anders, ich bekomme Jason's und meine Tragödie nicht über die Lippen ohne zu weinen, schreiben hilft, reden nicht...


    Meine Schwester wollte mich zu einem Pur Konzert einladen, musste ihr sagen das ich da nicht hin kann weil es das eine oder andere Lied gibt was ich nicht ertragen kann /könnte

    Ich weiß auch das alles noch sehr frisch ist, und klar Sichtweisen ändern sich in laufe der Jahre, aber ich bezweifel wirklich ganz stark, das wenn mein kleiner Prinz Jason ein Jahr alt werden würde, ich plötzlich einen Kinderwunsch entwickeln werde...besser wäre gewesen wenn sie es so hinnehmen würden und sich den Rest denken...

    Das ist ein schöner Gedanke, er war so wunderschön uns sein Lächeln ist sicher so süß...

    Hatte gerade heute wieder ein Gespräch mit der Arzthelferin von der Frauenärztin da meine Blutwerte nicht okay sind...

    Ihr guter Rat, ich soll an mich denken...

    Bin leider zu oft ehrlich und habe zu ihr gesagt das ich mir selber egal bin... Es interessiert mich nicht ob ich die nächste bin oder nicht...

    Man muss erst lernen in so einer Situation auf Durchzug zu schalten, bzw. Daran zu denken was der Gegenüber dazu sagen könnte, sage auch viele Sachen schon nicht mehr z. B das am 9.12 Jason zwei Monate alt geworden wäre und uns auch schon anlächeln würde...

    Hab nämlich schon zu hören bekommen das ich so nicht denken darf, weil es dann noch schlimmer wäre für mich.... Habe nur gesagt das es schlimmer wohl kaum werden kann... Mir persönlich fällt nichts schlimmeres ein als das, das eigene Kind Tod ist...

    Hallo

    Das Bild ist sehr schön, dankeschön...


    Ist es normal das man weil man trauert nicht mehr ernst genommen wird?

    Ich sage ich will keine weiteren Kinder und mein Mann und meine Frauenärztin sagen wir sprechen in einem Jahr nochmal...

    Ich fühle mich wie ein kleines Kind und wie kann ich das ändern?

    Vorallem denken alle das ich einen an Waffel habe