Alles anzeigenLiebe Melanie,
und auch mir tut es leid, dass du hier bist: im Club, in dem man niemals sein wollte!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber was, wenn dieser Schmerz wirklich niemals endet?????
Ganz ehrlich: Wenn jetzt jemand vor mir stehen würde, der mir ein Messer in die Brust rammen wollte, würde ich sagen: "Tu es!!! Tu es bitte SOFORT!!!!!!!!!!"
Ich war mir nicht sicher ob ich nochmal antworten soll.
Am Anfang war es mein unbedingter Wille zu sterben.
Es war unerträglich und bis heute ,im Oktober sind es vier Jahre ,verheilt ist diese Wunde nicht und ich weiß das es niemals passieren wird.
Aber ich habe mich damit arrangiert ,ich muss nicht über diese Tragödie hinweg kommen und mein Herz wird bis zu meinem Ende gebrochen sein.
Ich sehe in fast allem was du schreibst,das was ich damals gefühlt habe.
Ich wusste es wird besser ,aber ich habe es nicht gefühlt,daher stammt das Gefühl das man denkt es wird nie wieder besser.
Dieses überleben ist ein Zustand in dem man nicht ewig hängen bleiben kann.
Ich wurde dann monatelang von einer absoluten Gefühlskälte gefangen gehalten.
Aber selbst die war besser ,als der unerträgliche Schmerz über den Verlust.
Bin dann aufgrund , vielleicht schwarzen Einstellungen in eine schwere PTBS+Depression gerutscht die weiter dafür gesorgt hat das es weiter bergab mit mir geht.
Es hat sich im Laufe der Zeit ein neues Leben eingespielt,ohne das ich es wollte.
Mein innerstes hat sich dagegen gewehrt ein Leben ohne meinen Sohn zu führen.
Wie kann ich weiter leben wenn er niemals die Sonne gesehen hat und es auch nie wird .
Keiner kann dir ganz versichern daß es besser wird.
Ich habe dem Leben jahrelang keine Chance gegeben ,aber es gibt noch eine Art von Leben , für mich und ich glaube auch für dich.
Du stehst noch ganz am Anfang, das entsetzen darüber ist sehr groß.
Das war jemand aus dem Forum hier der mir endlich ein Wort für einen großen Teil des Gefühls was ich hatte gegeben hat.
entsetzen ,es beschreibt perfekt die erste Zeit.
Vom ganzen Herzen wünsche ich dir ,das auch für dich wieder die Sonne scheint.