Mein wundervoller Sohn

• Liebe Jason's-Mama,

ich widersprechen dem nicht.

Jeder Virus im Körper ist nicht gut in einer Schwangerschaft sowieso nicht.

Der Corona Virus ist etwas anderes als eine Erkältung ich würde immer die Möglichkeit in Betracht ziehen.

Vlg. Linchen

• Gewiss bin ich auch für das Leben.
    Auch bei Behinderungen.
    Ist aber auch meine persönliche Einstellung.

Mein Junge hat andere Beeinträchtigungen bzw. Behinderungen die vorher nicht erkennbar sind.
    Es sind ja auch nur ein kleiner Teil davon vorgeburtlich erkennbar.
    Und Menschen können im Laufe des Lebens verunfallen bzw. erkranken.

Bin aber auch kein genereller Gegner von Abtreibungen.

(die Schwiegereltern meines Bruders sind es)
    Kann da auch nicht für irgendjemanden sprechen.
    Meine Mutter hatte eine. Sie war in Not. Gewiss auch nicht leichtfertig.

LG
    Simon

• Ihr Lieben,

Abtreibung ist wirklich ein schweres Thema egal aus welchen Gründen sie stattfindet.

Gott sei Dank kann man es bei uns zumindest doch relativ frei entscheiden wenn man die Richtlinien einhält.

Auf der anderen Seite ja hätte die Frau die mich auf die Welt brachte anders entschieden würde es mich nicht geben.

Also bin ich natürlich dankbar das es so war.

Ob Sie es bewusst tat oder einfach über der Zeit war kann ich nicht sagen.

Ich kenne Sie nicht wollte ich nie und werde ich niemals.

Auch das ist eine ganz bewusste Entscheidung für mich.

Ich kenne andere die es anders gemacht haben.

Manche mit heftigen Komplikationen und Konflikten andere wo es sehr gut gelaufen ist.

Ich hab mich sehr früh für meinen Weg entschieden.

Vlg. Linchen

• Da hast du dann den richtigen Weg für dich gefunden.

Ich will auch keine Debatte über Abtreibung starten ,es gibt meiner Meinung nach ,kein richtig oder falsch. Wichtig ist ob jeder mit der Entscheidung leben kann. Egal ,ob nun für oder gegen ein Kind.

Bin ja in Babyforen und da ist auch eine Rubrik Pränataldiagnostik. Ich habe da noch keine Frau gesehen , die leichtsinnig einen Abbruch macht.

Gut oft sind sie in der Schwangerschaft weiter fortgeschritten als in den ersten 12 Wochen und beeinträchtigte Kinder dürfen ja noch viel länger abgetrieben werden.

Gerade der Tod von Kindern und Jugendlichen ist ein Tabu in der Gesellschaft. Auch für mich war es bevor es mich getroffen hat immer nur eine Randnotiz,bloß nicht zuviel erfahren.

Es schürt die urängste aller Eltern.

Und dann wird diese Angst zur Realität.Ohne Worte,es gibt dafür nicht die geeigneten Wörter um das zu beschreiben.

• Ohje heute nen kleinen Anfall der Verbitterung gehabt.

Ich wurde ausgerechnet vom Rettungsdienst geweckt weil die direkt vor meinem Fenster jemanden behandeln mussten.Und ich hören sie sagen das ,das Wetter doch soooo toll ist.

Dachte auch nur schön das ihr die Sonne sehen dürft,etwas was Jason nie gesehen hat.

Mittlerweile geht's wieder aber es ist unangenehm da ich das so nicht will ,sie machen zumindest heute auch nur ihre Arbeit

Wünsche allen schöne Ostern