Beiträge von Jason's - mama

    Da muss ich Linchen Recht geben ,das ist grausam.Jason tot war zum Glück der erste Kindstot in unserer Familie,ich hoffe das es so bleibt,selbst wenn es nicht das eigene Kind ist ,ist es doch genauso furchtbar.


    Sollte es so rüber gekommen sein als würde ich Trisomie 21 verharmlosen,so war das nicht gemeint.Es wäre aber absehbarer gewesen, als das was am Ende kam.Wir haben uns ja bewusst gegen die Tests entschieden,gibt ja noch Trisomie die absolut gar nicht mit dem Leben vereinbar sind ,zwar nicht so ein hohes Risiko wie bei 21 das Jason es bekommt. Am Ende hätte uns der gleiche Schicksalsschlag treffen können mit einer anderen Ursachen.


    Ich kann nicht beurteilen was besser ist ,es zu wissen im vorraus oder nicht.

    Da wären wir wieder bei dem Thema vorbereiten auf den super Gau ,ich halte es für unmöglich

    Liebe Emmi


    Auch hier noch mal ,es tut mir so unglaublich leid.

    Wie ist es möglich das die Welt sich weiter dreht,und man selbst in so einem Zustand ist.

    Man versteht die Welt nicht mehr.

    All deine Gefühle sind normal und haben auch ihre Berechtigung .

    7 Monate sind gar nichts und doch viel zu lang.

    Ich bin jetzt im dritten Jahr und es hat an seinem schrecken und entsetzlichkeit nichts verloren und doch sind diese vielen Gefühle nicht mehr alle auf einmal da.


    Alles liebe

    Liebe Emmi


    Es tut mir unglaublich leid ,wieder jemand dem das Herz rausgerissen wurde.

    Kein Wort und keine Geste können dich auch nur ansatzweise trösten.

    Aber wir wissen wie du dich fühlst,hier bist du nicht alleine.

    Ja das sowieso.


    Je älter ich werde , umso höher ist natürlich die Gefahr das ich so etwas nochmal erleben muss.

    Ich habe nach meinem dritten Kind gesagt ,je mehr Kinder ich habe ,umso höher ist die Gefahr das eins stirbt.

    War mir damals schon klar ,sowas ist das schlimmste was einem widerfahren kann ohne es je erlebt zu haben

    Im leben hätte ich nicht damit gerechnet das genau das mal eintreffen wird.

    Also insgesamt spielt die Angst das sowas also ich den Tod eines weiteren Kindes erleben muss auch eine große Rolle.


    Wünsche allen eine schönen Tag ,auch wenn das Wetter schlecht ist , zumindest bei uns

    Ich danke dir .

    Seit ich beschlossen hab , die Umstände die dazu geführt haben ,so zu nehmen wie sie sind ,hat sich eine innere Ruhe eingestellt.

    Natürlich ist es nicht vergessen,die Trauer und auch der Schmerz werden niemals vergehen.

    Ich kann es nicht ändern und es muss einen Grund geben ,warum ich nicht gestorben bin.Den Grund suche ich noch,vielleicht finde ich ihn eines Tages.

    Guten Morgen


    Ich gucke gerade eine Serie über die Estonia,einfach nur grauenhaft ,ich war damals noch ein Kind aber wir sind damals immer nach Schweden und Norwegen mit der Fähre gefahren.

    Kann mich noch gut an die Nils Holgersson erinnern ,ich war schon als Kind überwältigt von der Größe.Wahnsinn war das und ich fand es immer toll.


    Was für Menschen überleben Katastrophen ,Menschen die nicht Handlungsunfähig werden ,nicht erstarren.

    Ich bin meine Katastrophen durch gegangen , ich dachte immer ich war in der Handlungsunfähigkeit gefangen,das stimmt nicht,ich habe es sofort verstanden,war sogar in der Lage direkt nach dem aufwachen Fotos von Jason zu machen.Sofort umgeschaltet und mich der Situation angepasst und dafür gesorgt das ich zu meinem Kind komme.

    Machtlosigkeit steht auf einem anderen Blatt.

    Ja ,ich war oft mit ihm zusammen bei Jason.


    Eigentlich sind Hunde auf dem Friedhof nicht erlaubt und ich habe eine kleine Ahnung davon bekommen warum.


    Am Nachbargrab ist so Tannengezeugs und er wollte da jedes mal drauf markieren. Er hat es nie geschafft (weil ich ihn abgehalten habe )aber ich musste mir das schmunzeln wirklich verkneifen.

    Er ist halt ein Hund und weiß nicht das das eher respektlos ist

    Ja er war ja vier Monate bei mir und seien wir ehrlich,ein Hund ist wie ein kleines Kind.Ich wurde mal wieder gebraucht und er ist so soooooo süß .Und sein Charakter ,einfach wunderbar.Ein wenig weine ich ihm hinterher.

    Definitiv,meine große als sie krabbeln konnte habe ich dabei erwischt wie sie mit einer Spinne spielt,ich dachte ich werde nicht mehr.


    Wo wir gerade bei Tieren sind ,mein Pflegehund ist wieder bei seinem Herrchen

    Oha wirklich,das ist natürlich naheliegender als ein Attentat,ich habe hier keine Feinde und Jason sowieso schon mal gar nicht.


    Das ist ein toller Gedanke mit den Schnecken.


    Bei Jason wimmelt es nur so von Regenwürmern ,ich ekel mich zwar vor ihnen aber lasse sie drin so hat er gesellschaft.Aber jetzt wo ich drüber nachdenke ,beim letzten mal als wir die Blumen eingepflanzt haben und die Erde gewechselt haben,hab ich gar keine gesehen.


    Jetzt überlege ich natürlich auch ,warum ist auf Jasons Friedhof die Liegerzeit so lange ,30 Jahre sind es.

    Meisten lese ich von 20 Jahren bei Erdbestattungen

    Nicht das es mich stören würde ,da er ein Reihengrab hat und diese nicht verlängert werden können.



    Ja bei Katzen muss man vorsichtig sein.Die Katze von meiner Mutter ist gestorben weil sie die Blätter der Tomatenpflanzen gefressen hat

    Oh gut zu wissen ,dann bin ich mal gespannt ob der Knoblauch hilft.


    Ich selbst würde egal bei was nichts mit Essig machen,auch wenn der Lebensbaum jetzt nicht unbedingt das ist was ich mit wünsche.


    Natürlich kann ich die Erde nur recht oberflächlich wechseln ich weiß nicht ob es eine Rolle spielt das Jasons Grab damals mit Sand zugemacht wurde und nur obendrauf Erde war

    Ich glaube so wie sie jetzt aussehen tut es mir nicht leid aber ich weine der Heide irgendwie immer hinterher.Die kann nichts dazu bringen, einzugehen und sie sieht super aus.

    Naja und der Lebensbaum,der würde ein direktes Attentat mit Essig wahrscheinlich auch überleben.


    Ich werde morgen mal Knoblauch kaufen

    Danke für eure antworten.


    Ich werde es mal mit Knoblauch versuchen.Ich Sommer kommen neue Blumen drauf,für Abwechslung und es vermittelt mir halt auch das Gefühl irgendwas zu tun.


    Wir haben leider auch das Problem ,das an einer Ecke Blumen sofort eingehen ,weil irgendjemand da Essig drauf geschüttet hat ,zumindest war der Gestank erbärmlich nach Essig.

    ich wechsel ja jedes mal die Erde aber an der Stelle kann ich nichts ein planzen wenn ich mehr als eine Woche was von der Blume haben möchte

    Danke ,das werde ich mal machen .Allerdings bei den Tierchen die du aufgezählt hast werde ich kaum was machen können.Sieht nur echt furchtbar aus die Blumen mit Löchern.

    Mein Problem ist ich habe mit Blumen so gar nichts am Hut.

    Ich habe nicht eine einzige Blume zuhause ,ich hatte mal nen Kaktus der ist irgendwie auch ein gegangen.

    Dachte das ist die richtige Anfängerpflanze,aber nicht für mich

    Natürlich ist da auch Resignation dabei.

    Man wird wenn man das erlebt hat auch ungerecht, dafür werde ich mich aber nie entschuldigen,zu tief sitzt der schmerz.

    Ich war ungerecht weil ich mich ungerecht behandelt gesehen habe.Immer lese ich im Internet das ein Vasa Preavia gesehen wurde, nur bei mir nicht.

    Ich finde nicht nicht mal Mütter denen das gleiche passiert ist wie mir.Entweder es gibt sie nicht oder sie reden nicht drüber.


    Ungerechtigkeit hin oder her ,ich werde meinen Weg irgendwie gehen.

    Sich den Rest des Lebens über den Arzt den Kopf zu zerbrechen macht keinen Sinn und bringt mich kein Stück weiter.

    Für mich ist die Sache durch

    Liebe Christine B


    Ganz sicher hat alles seine Risiken.


    Das bringt mich wieder in das erste Trimester zurück ,wir haben ja nichts testen lassen.Keinen Nipt Test oder ähnliches machen lassen.

    Wir haben vorher überlegt was es überhaupt bringen würde,ich brauche nur Sachen testen lassen wenn ich daraus Konsequenz ziehe.

    Mit jeder Schwangerschaft geht man Risiken ein ,man kann nicht alles im vorraus sehen.

    In meinen Alter ,als ich mit Jason schwanger war ,war die Gefahr größer ,das er Trisomie 21 hat als das ich /er ein Vasa Preavia bekommt.

    Also in der Summe sind wir bewusst Risiken eingegangen( am Ende das Überraschungspaket zu bekommen ) weil es nichts geändert hätte. Sicherlich hätte der Arzt das(Trisomin oder zusammenhängende Sofamarker ) im zweiten Trimester im Ultraschall gesehen ,ich halte und habe ihn immer für kompetent gehalten.Keiner geht zu einem in seinen Augen Inkompetenten Arzt ,deswegen bin ich auch überzeugt , hätte er den Transvaginalen Ultraschall gemacht würde Jason noch leben,da ich ihm zutraue das er es auf der Stelle gesehen hätte.

    Ich glaube er hätte ,wenn er das Insertio Valemetosa gesehen hätte ,den Transvaginalen Ultraschall gemacht.

    Natürlich spielt Wut darüber eine große Rolle,aber ich bin mittlerweile so weit zu sagen ,er ist auch nur ein Mensch und kein Gott. Akzeptieren was nicht mehr zu ändern ist.

    Das gehört zur Heilung dazu

    Mein wunderschöner Sohn


    Heute ist wieder ein Sonntag ,einer von ganz vielen und doch von allen Sonntagen.


    Wir durften dich nur einen Sonntag bei uns haben einen zweiten gab es für dich nicht.


    Deine Babyklamotten habe ich immer noch,ich kann mich nicht von ihnen trennen ,obwohl du sie nie an hattest.


    Ich hab es gestern gesehen ,auch dein Vater leidet ,auch er hat alles verloren.

    Er macht es besser als ich ,für ihn geht das Leben weiter.

    Ich stecke seit du gegangen bist in Stunde Null fest. Ich vermisse dich jede Sekunden meines Lebens so unendlich doll.

    Wir haben uns so sehr auf dich gefreut.

    Wir waren doch so überrascht als ich mit dir schwanger war.Wie war das möglich das noch ein Baby zu uns wollte.Es war ein Wunder.


    Heute wärst du kein Baby mehr.

    Du wärst wie auch alle deine Geschwister ein selbstbewusster kleiner Junge ,der mir den allerletzten Nerv raubt.

    Würdest dich ständig in Gefahr begeben ,weil du es nicht besser weißt und ich würden dir die Welt erklären..


    Ohne dich sitze ich auf meinem Sofa und muss Filme angucken,was für ein armseliges Leben wenn man doch eigentlich schöneres zu tun hätte.


    Ich werde dich nachher noch besuchen,so wie fast jeden Tag ❤️❤️❤️

    Hallo


    Das mit den Fotos ist sehr schade ,aber irgendwie kann ich sie auch verstehen.


    Ich habe instinktiv Fotos von Jason gemacht.Fast alle Fotos sind von mir.Als hätte ich geahnt das sie das einzige werden was uns bleibt.

    Aber angucken kann ich sie mir nicht zumindest nicht richtig ,dann breche ich zusammen.


    Ich habe nach dem Kaiserschnitt bei meiner Tochter kein schlechtes Gewissen gehabt oder gar ein Trauma.Ich war der glücklichste Mensch ,konnte nicht fassen das das mein Baby ist.

    Habe nach ihr 3 Spontangeburten gehabt,waren tolle Erfahrungen,sage ich ganz ehrlich aber niemals würde ich Risiken eingehen wenn sie vorher abzusehen wären.

    Finde ich traurig das sich manche Mütter das selbst so unter Druck setzen.

    Das der Kaiserschnitt bei Jason traumatisch war muss ich wohl nicht sagen.Auch wenn man versucht hat mich zu beruhigen hab ich die Hektik gespürt.



    Hatte gerade mit meinem Nochehemann eine kleine Debatte ,er hat so einen Hass auf die Rettungssanitäter,ihm wäre es lieber gewesen man hätte die verklagt,er kann es leider nicht weil er in dem Sinne nicht der Geschädigte ist..Sondern ich,nicht wegen Jason sondern weil ich nicht für voll genommen wurde.

    Ich habe zu ihm gesagt das ich es nicht kann und auch nicht will ,ich habe weder die Kraft noch irgendwie den Nerv mir weitere Sachen anzuhören wie es war schicksal oder es war nicht ersichtlich das das Babys stirbt