Liebe Christine B
Ganz sicher hat alles seine Risiken.
Das bringt mich wieder in das erste Trimester zurück ,wir haben ja nichts testen lassen.Keinen Nipt Test oder ähnliches machen lassen.
Wir haben vorher überlegt was es überhaupt bringen würde,ich brauche nur Sachen testen lassen wenn ich daraus Konsequenz ziehe.
Mit jeder Schwangerschaft geht man Risiken ein ,man kann nicht alles im vorraus sehen.
In meinen Alter ,als ich mit Jason schwanger war ,war die Gefahr größer ,das er Trisomie 21 hat als das ich /er ein Vasa Preavia bekommt.
Also in der Summe sind wir bewusst Risiken eingegangen( am Ende das Überraschungspaket zu bekommen ) weil es nichts geändert hätte. Sicherlich hätte der Arzt das(Trisomin oder zusammenhängende Sofamarker ) im zweiten Trimester im Ultraschall gesehen ,ich halte und habe ihn immer für kompetent gehalten.Keiner geht zu einem in seinen Augen Inkompetenten Arzt ,deswegen bin ich auch überzeugt , hätte er den Transvaginalen Ultraschall gemacht würde Jason noch leben,da ich ihm zutraue das er es auf der Stelle gesehen hätte.
Ich glaube er hätte ,wenn er das Insertio Valemetosa gesehen hätte ,den Transvaginalen Ultraschall gemacht.
Natürlich spielt Wut darüber eine große Rolle,aber ich bin mittlerweile so weit zu sagen ,er ist auch nur ein Mensch und kein Gott. Akzeptieren was nicht mehr zu ändern ist.
Das gehört zur Heilung dazu