Beiträge von Jason's - mama

    Ja manchmal kommt es mir immer noch komisch vor das sich die Erde einfach weiter dreht als wäre nie was gewesen...


    Wir haben bei den Blumen genommen was uns gefallen hat ,haben nicht wirklich drauf geachtet wie die heißen,zumal ich alles andere als einen grünen Daumen hab selbst ein Kaktus geht bei mir Zuhause ein...

    Machen im Juli nochmal alles neu wenn der Grabstein drauf ist


    Heute ist mir wieder unser widersprüchliches Leben aufgefallen ,ich habe zu meinem Mann gesagt ich bin gespannt wie das Grab das mit Grabstein aussieht...

    Ernsthaft ich bin gespannt auf soetwas ,ich sollte eigentlich gespannt darauf sein was sein erstes Wort wäre oder wann er laufen könnte

    Hallo


    Ich brauchte in den letzten Tagen etwas Abstand, von Tod und Leid auch gedanklich habe ich versucht mich abzulenken...


    Ich lehne Hilfe nicht generell ab, bin immer noch auf der Suche nach einem Therapeuten um den ganzen Mist aufzuarbeiten



    Heute haben wir Jasons Grab bepflanzt

    Haben uns für eine tränende Herzen entschieden und noch andere hab aber dir Namen vergessen

    Danke für eure Antworten

    Wir haben keine Trauergruppe oder Begleitung also klar gibt es das hier bei uns aber bisher wollte noch keiner weder meine Tochter noch ich...(Bin eh nur noch ein Wrack da kann man nichts mehr machen )

    Ich werde definitiv das Gespräch noch mal mit ihm suchen und dann mal weiterschauen und evtl nach Büchern gucken...

    Das Thema Jason war bei ihm nie ein Thema deshalb hatte ich mich gewundert und den ganzen Tag darüber nachgedacht...

    Ja heute Nacht habe ich nur zu ihm gesagt das er nicht stirbt, er hat mich ja wach gemacht er schläft noch bei mir und hab ihn in den Arm genommen...

    Rede heute abend mit ihm nochmal darüber wenn wir uns hinlegen...

    Mir lässt das keine Ruhe und bricht mir das Herz das er Angst vor dem Sterben hat oder dem Tod...

    Hallo ihr lieben

    Ich habe ein Problem mein Sohn 6 Jahre ist heute Nacht wach geworden und hat gesagt :Ich will nicht sterben .


    Hatte gestern einen schlimmen Tag habe den Nachmittag geweint wegen Jason und jetzt hab ich Angst das seine Angst davon kommt...

    Er hat sich nie zu dem Thema geäußert und dann heute Nacht das

    Lieber Flogni


    Das tut mir sehr leid das dein Sohn vor dir gehen musste.

    Es ist das allerschlimmste was Eltern passieren kann, weil es falsch ist...

    Ich hätte alles getan um mit Jason zu tauschen ohne wenn und aber hätte ich mein Leben für ihn gegeben...Leider hat man niemals die Wahl und

    Die erste Zeit ist die schlimmste, man kann nicht glauben was passiert ist und das dieses Leben nicht das eigene sein kann...

    Hilflosigkeit, Machtlosigkeit und Verzweiflung rauben einen auch noch den schlaf den man so dringend benötigt

    Alle hier verstehen dich


    Ich wünsche dir unendlich viel Kraft

    Ich danke euch für eure Antworten, ich werde nachher mal schauen, diese Topfrosen habe ich auch schon gesehen und dachte das könnte gut aussehen aber dann wusste ich nicht genau ob das bei Kindern gut ist oder man das nicht macht... Bin halt noch sehr unsicher da es ja das erste mal ist...

    Ich denke auch das er das sieht, wir geben uns mühe alleine weil es das einzige ist was uns von ihm geblieben ist, deshalb soll alles immer gut aussehen

    Guten Morgen, ich hab mal eine Frage, ich weiß gar nicht was ich jetzt im Frühjahr auf Jason's Grab Pflanzen soll...

    Das was es so zu kaufen gibt ist so normal und jeder hat die...

    Leider bekommt er erst im Juli seinen Grabstein so das wir dann ja auch wieder alles neu machen müssen

    Mein Mann lenkt sich noch immer ganz viel ab mit seinem 3D Drucker und spiele auf dem Rechner spielen...

    Auch ich versuche mich abzulenen mit nähen oder meinem Sohn zu spielen... Es klappt manchmal besser und manchmal gar nicht gut... Nehme mir aber auch jeden Tag ganz bewusst gedanklich Zeit für meinen Jason...

    Ich habe Tage da weine ich den ganzen Vormittag und Tage wo ich nicht weine...

    Leider bleibt einem nur über das auszuhalten, am Anfang konnte ich mich gar nicht ablenken war Tag für Tag nur erschöpft, überall waren aufeinmal Mütter mit ihren Kindern und überhaupt hatten alle Menschen plötzlich Säuglinge

    .. Auch wenn man es am Anfang nicht glaubt es wird milder werden, der Schmerz ist tief verankert ich versuche gerade mich damit abzufinden das es sich nie ändern wird, da ich es noch als Qual empfinde, ich kann es einfach nicht akzeptieren, das macht es so schwierig

    Ich kann nur schreiben wie es bei mir ist...

    Der Schmerz ist da aber ich bin ruhiger geworden nicht mehr so nervös, aufgebracht wie am anfang... Die Zeit geht einfach weiter ohne Rücksicht, am Anfang kam mir das so befremdlich vor das die Welt sich einfach weiter gedreht hat, jetzt versuche ich manchmal mit aufzuspringen, nicht das ich Freude empfinden könnte aber ein wenig das Gefühl von Leben zu haben...

    Hey,

    Was tut ihr gegen diesen Seelenschmerz?

    Liegenbleiben? Aufgaben suchen? Ablenkung?

    Was hilft euch ein wenig?

    Guten Morgen

    Mir hilft struktur, jeden Morgen aufstehen und alltägliche Sachen machen, habe für mich das nähen entdeckt das lenkt sehr gut ab...

    Natürlich klappt es an manchen Tagen mal besser mal schlechter aber wenn ich liegen bleiben würde, würde ich es schwer schaffen mich wieder aufzuraffen, auch wenn wir das jetzige Leben nicht wollen so sind wir aber noch hier und müssen irgendwie weiter machen

    Liebe manu1984w


    Das mit im Laden weinen kenne ich, an schlechten Tagen hab ich es heute immer noch, Babyabteilung, GrabKerzen ect


    Hoffe es geht dir bald etwas besser, lese immer alle Beiträge hab aber oft Hemmungen bei euch zu schreiben da ich ja nicht meinen Partner verloren habe


    Lieben Gruß Melanie

    Ich verstehe dich so gut….. Luans Schmerz, sein vermissen seines grossen Bruders….. das ist das allerschlimmste

    ❤️‍🩹

    Ja fürchterlich, gerade Geschwister haben eine ganz besondere Verbindung, das tut zusätzlich unglaublich weh und ich bin froh das sie immer zu mir kommt, sie denkt das sie uns nervt oder uns damit weh tut, aber das wird sie niemals...

    Ach mein kleiner, heute geht es deiner Schwester nicht gut, sie hat geweint weil sie dich vermisst, sie hat dich nur einmal gesehen als wir nochmal bei dir waren um uns zu verabschieden, in dem Strampler den alle deine Geschwister und auch deine Nichte nach der Geburt anhatte, diese Tradition ist mit dir gegangen... Du hast ja vier Geschwister von allen haben wir dir Bilder mit gegeben damit du sie kennenlernen kannst und natürlich von Papa und Mama

    Wir verstehen immer noch nicht wie es zu dieser Tragödie kommen konnte, warum du niemals bei uns sein darfst, das Loch was du hinterlassen hast wird nie verheilen...

    Hallo

    Ab und an kommen Gedanken an die Zukunft, daran wer bin ich, was will ich, wer möchte ich sein...

    Für meinen süßen Schatz ist alles erledigt, er bekommt seinen Grabstein und dann ist das abgeschlossen, natürlich besuchen wir ihn weiter fast täglich und der Schmerz wird mich den Rest des Lebens begleiten...

    Lese so viel im Internet, den meisten hat ein weiteres Baby wieder Lebensmut geschenkt, ich gebe zu auch das hab ich mittlerweile mal in Erwägung gezogen aber weiter drüber nachgedacht würde das nächste Baby ein schweres Erbe antreten, auch wenn ich es ihm niemals sagen würde so ist es doch die Wahrheit, wäre Jason nicht gestorben würde es auch nie ein weiteres Baby geben, alleine das ich das weiß verbietet mir jeden weiteren Gedanken an ein Baby.

    Und so suche ich weiter nach dem weiteren Sinn im Leben, in dem Leben was ich hasse weil ein Teil von mir mit Jason gestorben ist...