Mit euch auszutauschen hilft wirklich ein bischen, aber leider halte ich es noch nicht allzu lange im forum aus.... Ich lese zwar auch die Schicksale anderer Mitglieder, möchte auch drauf antworten, aber dann bin ich irgendwie blockiert....
Das mit dem Jenseitskontakt werde ich auf jeden Fall einmal ausprobieren, in ein paar Monaten. Wenn ich mich dazu bereit fühle, um mich bewusst darauf einzulassen und ohne dass ich dort nur sitze und heule.
Im Moment schlage ich mich noch mit den ganzen Behören-Kram herum. Da wird man ja auch so "wunderbar" jedes Mal daran erinnert: Mein Mann ist am 17.12.2022 gestorben." Bla bla bla
Gestern war wieder ein sehr tiefes Loch. Ich war den ganzen Tag alleine zu Hause. ich wusste echt nicht mehr, was ich tun soll, damit der Tag endlich rumgeht. Am liebsten würde ich jeden einzelnen Tag 24h durchschlafen um ja nichts mitzubekommen, aber die meisten von euch kennen dieses "Nicht-Schlafen-Können".
Natürlich gingen dabei viele Gedanken durch meinen Kopf, zum Teil auch für die Zukunft. Ist das wirklich mein restliches Leben, den ganzen freien Tag alleine auf der couch zu liegen oder am Laptop zu sitzen? Im Moment gehe ich einmal die Woche zu meinen Eltern essen, für ca. 2h, und hin und wieder mit dem Familienhund spazieren, der aber auch schon 14 Jahre ist und nicht mehr allzu lange leben wird. - Das heißt, wenn ich nicht arbeiten bin, komme ich nur zum Einkaufen raus. Ich werde wahrscheinlich einsam und alleine sterben, irgendwann wird der Geruch den Nachbarn auffallen...ich glaube ich brauche hierzu nicht mehr allzu viel schreiben.
Leider habe ich auch keine richtigen Freunde. Nur viele Kollegen und Bekannte. Wir/ich hatten nie ein Stammlokal, wo ich hingehen könnte, und auch keine richtigen Hobbys. Dadurch, dass ich beruflich österreichweit ständig für paar tage unterwegs war, waren wir einfach nur glücklich gemeinsam schöne Zeit zu Hause zu verbringen. Wir gingen vlt 1-2mal monatlich nach Lust und Laune irgendwohin essen, wenn mal in der Stadt ein Fest war, schauten wir mal vorbei. Aber wir waren beide nicht so der Party-/Ausgeh-/Unternehmungstyp. Da frag ich mich natürlich, wie soll ich jemals wieder jemanden kennenlernen? Mich alleine irgendwo hinsezten und Mittagessen, alleine zu irgendeinen Fest gehen....
Damit wollte mich meine Mama letztes Mal auch aufmunter "So wie beim Essen - Schatzi, ich esse nur für dich - soll ich glauben, dass er bei mir ist, dass er mir zuschaut was ich mach und dass mein Mann stolz auf mich ist" - Danke Mama, das heißt, er sieht mir den ganzen Tag beim Weinen und Verzweifeln zu!