Die Geschwister von meinem Papa sind allesamt verheiratet, haben Kinder, deren Kinder haben auch Familie. Diese Seite war damals/früher die einzige mit Auto, leben alle weiter entfernt. Aber nicht mal da war es wert, dass sie mal vorbeikommen und uns besuchen.... Grad mal, wenn ein Begräbnis anstand, trafen wir sie. Hinkommen mussten wir meist mit den Öffis. War dann immer so, dass ich meine Mama fragte, wer von den Ganzen zu uns gehört.
Nun zur Mama Seite: meine Großtanten (waren Geschwister) lebten bis zu ihrem Tod zusammen alleine in einem Haus. Es gab nie einen Mann/Partner.
Der Bruder und die Schwester meiner Mama lebten bis zu deren Tod bei ihren Eltern im Haus. Mein Onkel hat mittlerweile eine kleine Wohnung paar Häuser entfernt - das Haus hat er meiner Tante überlassen - ist aber ständig bei ihr, Essen, Wäsche usw... Auch die beiden haben/hatten nie einen Mann/Frau. Ich bezweifle sogar sehr stark, ob die beiden jemals Sex hatten.
Nun zur Schwester:
Mit 16 abgehaut, zurückgeholt. Volljährig wieder abgehaut, dann mit Freund und Kind bei uns aufgetaucht. Wenig später Freund verzweifelt bei den Eltern aufgetaucht, da meine Schwester wieder abgehaut ist und keiner wusste, wo sie war. 3 Monate später erfuhren wir, dass sie mit dem Kleinkind mittlerweile ins Frauenhaus ist. Dann Arbeit gefunden, Geld verdient, Wohnung. Meine Schwester ist nun 47, der Neffe 25, also war die Schwester 22 als sie ihn bekam. Also müsste die Schwester damals 25/26 Jahre gewesen sein (Neffe war Kleinkind, Kindergarten). Seit dort hatte meine Schwester auch nie wieder einen Partner oder Freunde, ging auch nie aus. Sie ging arbeiten, einkaufen, war für ihr Kind da, ab und zu unternahmen wir zu dritt etwas. Was aus meinem Neffen wurde bzw. wie das Verhältnis ist, wisst ihr ja.
Seit dort verlässt meine Schwester die Wohnung nur zum arbeiten, einkaufen, ab und zu zu den Eltern. Auch ich habe sie das letzte Mal bei der Bestattung meines Mannes gesehen - sie wohnt 10min Fußweg entfernt. Immer diverse Ausreden. Ich wollte z.B. mit ihr - so wie ich es immer mit meinem Mann tat - zum Chinesen. Ich lade sie auch ein. Ihre Antwort war, wenn sie Ferien (Urlaub, arbeitet als Schulwartin) hat, meldet sie sich. Mittlerweile ist auch schon wieder ein Ferienmonat um...
Tja...
Und sonst war mein Tag bisher auch recht "bescheiden".
Um halb7 der Wecker, damit ich den Kollegen, die bei mir ums Eck bei der Verkehrsregelung stehen eine Weste und Kelle gebe ( im VK-Koffer sind nur je 2, heute stehen sie zu dritt).
Dann Kaffee trinken, Katze versorgen, das Übliche halt. Dann zuerst Papa zur einen Ärztin fahren, dann Mama zum Orthopäden fahren, dann zum Elternhaus den Hund holen. Mit dem Hund Gassi. Dann Papa, Mama wieder abholen.... Jetzt sitz ich hier am Laptop, schreibe euch, später auf die Couch, die Rosenheim Cops anschauen. Abends arbeiten... Heute bin ich wieder sehr nah am Wasser... In der Nacht habe ich auch sehr viel gegeistert, sehr unruhiger Schlaf, die Nacht davor waren es 3 stunden Schlaf...
Mit der Mama demnächst zum Röntgen, es wird vermutet, dass die Schulter mittlerweile komplett verkalkt ist.
Der Papa versteckt ja weiterhin die Befunde, teilt uns nichts mit. Aber die Mama hat ein Gespräch zwischen ihm und dem Hund belauscht "Angie, Herrli machts nicht mehr lange" - was sie so aufschnappte: Prostata vergrößert, irgendwas mit Bauchspeicheldrüse, Knochen(-mark), das Gehirn wollen sie demnächst scannen....
Gerade jetzt würde ich meinen Mann so sehr brauchen, dass er mich nur einfach mal in den Arm nimmt