Beiträge von Ninchen

    Ich wünsche dir auch einen guten Start. Versuch dir nicht zu viele Gedanken zu machen (ich weiss, das sagt sich immer leicht). Besonders in dieser leider teilweise sehr oberflächlichen Gesellschaft, die schnell be- und verurteilt.

    Bleib bei dir. Du bist ein so lieber und toller Mensch. Jeder ist wie er ist; der eine mit mehr Gewicht, der andere mit zu wenig. Der eine blond, der andere brünett. Und eigentlich ist das doch egal, wie man äußerlich ist. Auf das innere kommt es an. Und auf die Meinungen, Aussagen etc die von Menschen kommen, die nur oberflächlich sind, sollte man sich nicht beirren lassen (ich weiss, man tut das zu oft).

    Es wird ein guter Start für dich werden, sende dir auf jeden Fall viele positive Gedanken und viel Kraft.


    Richtig, wenn die Medis helfen, ist es gut so. Dafür sind sie dann da und gut. Irgenwann geht es vllt wieder ohne, das wirst du dann schon merken. Und wenn nicht oder eine lange Zeit nicht, ist das auch in Ordnung <3

    Liebes Linchen,

    da wirst du recht haben. Es geht, weil ich es für sie mache. So hatte ich das noch nicht gesehen.

    Dieses Dokument ist wirklich schlimm. Regelrecht abstoßend muss ich sagen.

    Diese Leere ist jetzt schon schlimm. Hab die letzten 4 Tage auch mal nix gemacht. Ich brauchte einfach etwas Ruhe um irgendwie Kraft zu ziehen.

    VlG Nina

    Liebe Linda,

    die getauschten Rollen kenne ich. Das verändert auch schon einiges.

    Gut, dass du deine Familie und Freunde um dich hast. Das hilft. Nimm dir auch all die Zeit die du brauchst. Ich bin derzeit auch im Krankenschein um alles erstmal sacken zu lassen, das Gefühlschaos toben zu lassen und das irgendwie zu verarbeiten.

    Lass dich nur nicht verunsichern, "wie man zu trauern" hat. Das tut wirklich jeder anders. Tu nur das, was dir gut tut. Rede, wann immer dir danach ist, schweige, verkriech dich oder geh unter Leute. Es ist ganz egal. Trauer ist individuell und kommt und geht auf verschiedene weisen. Stell deine Trauer daher nicht in Frage. Und wenn du zwischendurch schon wieder lächeln kannst, ist das doch gut.

    Hallo ihr Lieben,

    ich will auch mit der Welt derzeit nicht mitkommen. Aber das muss ja auch nicht.

    Der Tag heute war komisch. Habe die Sterbeurkunden beim Bestatter abgeholt. Selbst wenn ich mir die ansehe, kann ich sie nicht lesen.

    Manche Sachen gehen nicht, andere dafür schon. Wir haben heute die Seebestattung besprochen und gestaltet. Das ging.

    Ich darf sogar die Urne abholen und mit ihr zur Ostsee fahren und sie dann dem Schiff übergeben. Das finde ich tröstlich mit ihr zusammen diese letzte Reise zu machen.


    Es ist schön, euch hier gefunden zu haben und einfach alles so frei aufschreiben zu können <3:24:

    Liebe Linda,


    Mein aufrichtiges Beileid zu deinem schweren Verlust. Ihr habt einen langen und schwierigen Weg hinter euch.


    Wie Pia gesagt hat, es gibt kein richtig oder falsch was das trauern angeht.

    Ich habe zwischenzeitlich auch so gedacht wie du. In den ersten Tagen habe ich mich schlimm zerrissen gefühlt. Die Traurigkeit kommt in Wellen, mal intensiver, mal milder. Ich fühle mich total entwurzelt und auch verlassen. Aber ganz oft denke ich, es ist ok, dass sie gegangen ist. Nun geht es ihr gut. Keine Ängste mehr, die sie quasi gelähmt haben. Keine Schmerzen, keine Schwäche mehr.


    Durch den langen Leidensweg, den ihr gegangen seit hast du schon durchgehend getrauert. Wenn ein Kampf vorbei ist mischen sich manchmal ganz unterschiedliche Gefühle. So geht es zumindest mir.

    Ich versuche, da den Kopf auszuschalten und meine Trauer so zu nehmen, wie sie kommt. Und wenn ich Tage mit milden Momenten habe, wo ich einfach mit einem Lächeln an meine Mama denken kann, nehme ich das dankend an.


    Schön, dass du den Weg hier hin gefunden hast.


    Liebe Grüße, Nina

    Da schließe ich mich Bettinalein an, dass du eine tolle Kämpferin bist und deine Eltern auf jeden Fall sehr stolz sind auf dich.

    Aggression und Wut verstehe ich. Die überkam mich auch schon ein paar Mal. Diese Sprüche, wie das Leben geht weiter.... BAH.

    Natürlich geht es weiter, als wüsste man das nicht. Aber es geht anders weiter. Und bei mir ist das auch alles noch zu frisch, meine Welt ist noch im stillstand und ich komme mit dem Leben draussen nicht mit. Aber das ist auch in Ordnung.

    Ja, Menschen die einen solchen Verlust noch nicht erleben mussten, können das nicht nach empfinden. Das ist einfach so. Manche können wenigstens etwas mitfühlen aber andere sind regelrecht trampelig.

    Du hast recht Linchen, das Forum gibt wirklich Kraft. Alleine dadurch, dass man sich verstanden und aufgehoben fühlt. :24::30:

    Das stimmt Linchen. Es ist halt nur sehr befremdlich für mich, da ich sonst eher ein emotionaler Mensch bin.

    Aber vllt hat Bettinalein einfach recht.


    Wie du sagst, es gibt kein richtig oder falsch und ich muss aufhören alles in meinem verkopften dasein zu hinterfragen.


    Ach ihr Lieben, es ist schön, dass ihr da seid. Auch wenn all unsere Gründe hier zu sein unfassbar traurig sind.

    Das ist natürlich gut möglich. Die Seele sucht sich manchmal für einen komische Wege, sich zu schützen, Dinge zu verarbeiten.



    :30::30:


    Das stimmt. Das Herz kann und wird es nicht begreifen. Diese Lücke ist einfach zu gross, das Loch zu tief.

    Dieser Schmerz ist nicht zu beschreiben.

    Im Moment bin ich absolut emotionslos. Das ist ganz komisch. Es lässt mich zwar einmal "durchatmen" aber es ist ganz merkwürdig. Kann damit auch nur schlecht umgehen.


    Ich bin dankbar um meinen Partner und meine Katerchens. Nun sind es ja drei. Der kleine Kerl meiner Mama gibt sich alle Mühe uns abzulenken. Aber jedes Mal wenn ich denke, gut, dass er sich so schnell eingelebt hat, kommt der Stich, dass er doch eigentlich bei meiner Mutter leben sollte...


    Aber trotz der Ablenkung ist alles einfach dumpf, betäubt und ohne Emotionen. Ging euch das zwischendurch auch so?

    Liebe Mayatochter,


    deine Verluste so kurz hintereinander tun mir sehr leid.

    Ich wünsche dir ganz viel Kraft um zur Ruhe zu kommen; dass du dich einmal etwas ausschlafen kannst.


    Ich tröste mich mit dem Gedanken, dass meine Mama immer irgendwie um mich sein wird. Das hilft mal mehr, mal weniger.


    Vllt bringt die Frühlingssonne auch etwas Wärme in unsere Herzen

    :30:

    Liebe Grüße, Nina

    Lieber King,

    Danke für deine lieben Worte.

    Dein Verlust tut mir auch sehr leid. Euer Weg war auch kein leichter. Es ist schlimm, wenn die Mama so viele Erkrankungen hat und leidet.

    In manchen Momenten kann ich mir sagen, wenn das der Preis war, damit es ihr nun endlich gut geht, werde ich es akzeptieren. Aber das geht auch nicht immer.

    Es ist einfach ein riesen Loch geblieben.


    Bin auch froh, dieses Forum gefunden zu haben. Ihr seid alles so liebe Menschen mit ebenso traurigen Schicksalen, die mein Herz berühren.

    Gemeinsam über seine Gefühle zu reden ist gut.


    Ich habe ein Tagebuch angefangen in dem ich meiner Mutter viel erzähle. Das hilft auch etwas.


    Liebe Grüße

    Nina