Allerliebste Mama

  • danke,Linchen. Ihr seid so lieb zu mir. Dick bin ich aber schon,naja, es hat seine gründe. nun muss ich eben dazu stehen. Ich werde mein bestes geben. danke dass ihr mich aufbaut:*:*:*

    Du bist nicht zu Dick

    du bist nur zu klein für Dein Gewicht liebe Bettinalein

    so kommt es doch besser;):8:

  • hihihi sehr lieb. er hat mich schon schlanke gemacht,aber die einsamkeit,das essen und die tabletten die ich nehmen muss haben ein weiteres dazu beigetragen:33:

    versteh ich voll und ganz mit dem Einsamen und die Tabletten sind noch appetitanregend

    wie lange nimmst Du die denn schon

  • psychopharmaka etc etc ...schon seit jahren...leider. aber wegnen meinen Panikattacken und der depression damals musste ich das zeug nehemen

    helfen Dir die Dinger wenigstens?

    steht ja schon in den Nebenwirkungen Gewichtszunahme usw.

    wieviel Jahre ist das jetzt her?

    in Verbindung mit Psychotherapie denke ich mal

  • Wenn man die richtigen hat und gut eingestellt ist dann funktioniert es in der Regel auch....würde sie aber nur wirklich nehmen wenn es nicht anders geht.

    Wenn nichts anderes wirkt Wenn alles andere probiert wurde.

    Hab so ein bisschen Probleme mit dem Zeug.


    Vlg. Linchen

  • Liebe Amelia,


    das jetzt nicht Deine Persönlichkeit bleibt aber es hat Auswirkungen auf das Gehirn, bei Kindern und Teenagern ist das noch sehr viel gefährlicher.

    Bei Erwachsenen ist das schon nicht mehr so gefährlich trotzdem würde ich es ungern nehmen wollen.


    Nur manchmal geht es eben nicht anders.


    Vlg. Linchen

  • glaub mir ,es ging nicht anders. meine panikatacken waren so schlimm....das ich kaum mehr leben konnte. erst seit ich gut eingestellt bin,kann ich wieder leben ohne angst. ;(

  • Linchen auch die eigene Persönlichkeit leidet

    man merkt es vielleicht erst gar nicht aber es ist so

    das kanns man nicht pauschaliesiern,es hängt doch vom Medikament ab und für was du das nimmst. ein leichtes antidepressiva löst sowas nicht aus. aber es gibt auch andere hämmer,d ie das bewirken,die nehem ich aber nicht.

  • glaub mir ,es ging nicht anders. meine panikatacken waren so schlimm....das ich kaum mehr leben konnte. erst seit ich gut eingestellt bin,kann ich wieder leben ohne angst. ;(

    Das ist schlimm :30:

    Ein ganz schlimmes und elendes Gefühl.

    Freut mich dass du wieder ohne Angst leben kannst.

    das kanns man nicht pauschaliesiern,es hängt doch vom Medikament ab und für was du das nimmst. ein leichtes antidepressiva löst sowas nicht aus. aber es gibt auch andere hämmer,d ie das bewirken,die nehem ich aber nicht.

    Pauschalisieren würde ich auch nicht.

    Aber gut, da kann man verschiedene Ansichten haben.


    LG
    Simon

  • sicher,aber es gibt soviele verschiedene psyychische erkrankungen,wo man medikamente einsaetzen muss...leider. bei mir sind die ansgtattakcen am schlimmsten gewesen. die depression hab ich ganz gut im griff gehabt. bis zu mamalines tod. aber ic passe schon auf mich auf . ohne tabletten wäre es schon schlimmer denke ich.leider.

  • Angst- und Panikattacken sind schlimm.


    Meine Mutter hatte die manchmal.
    So von ganz plötzlich.
    Dann rief sie an ob ich nicht gleich vorbeikommen könnte.
    Evtl. spielte da auch die andere Erkrankung mit.


    Medikamente dafür hat sie dann auch genommen.
    So blieb es nur beim (seltenen) sporadischen Auftreten.
    Ohne Medikamente davor war es schon anders.

    Ja, nicht so schön.
    Und selber kenne ich dieses Gefühl ja auch.

    Bei mir praktisch kein Auftreten mehr.
    Das hatte damals andere Gründe warum das plötzlich auftrat.
    Aber zuweilen weiss man die gar nicht. Bzw. sind sie gar nicht feststellbar.

    Und die Neuronen im Gehirn sind ja auch wieder was.


    Ja, es gibt leider ganz viele psychische Erkrankungen.
    Und ein schwerer Verlust kann auch einiges noch oder wieder auslösen.


    Wie gut dass das (die Depressionen meine ich) so weit einigermassen bei dir im Schach ist :30:


    LG
    Simon

  • Ich wünsche dir auch einen guten Start. Versuch dir nicht zu viele Gedanken zu machen (ich weiss, das sagt sich immer leicht). Besonders in dieser leider teilweise sehr oberflächlichen Gesellschaft, die schnell be- und verurteilt.

    Bleib bei dir. Du bist ein so lieber und toller Mensch. Jeder ist wie er ist; der eine mit mehr Gewicht, der andere mit zu wenig. Der eine blond, der andere brünett. Und eigentlich ist das doch egal, wie man äußerlich ist. Auf das innere kommt es an. Und auf die Meinungen, Aussagen etc die von Menschen kommen, die nur oberflächlich sind, sollte man sich nicht beirren lassen (ich weiss, man tut das zu oft).

    Es wird ein guter Start für dich werden, sende dir auf jeden Fall viele positive Gedanken und viel Kraft.


    Richtig, wenn die Medis helfen, ist es gut so. Dafür sind sie dann da und gut. Irgenwann geht es vllt wieder ohne, das wirst du dann schon merken. Und wenn nicht oder eine lange Zeit nicht, ist das auch in Ordnung <3

  • Mein mamalinchen!

    heute muss ich dir von unserem Mika erzählen,den du ja so geliebt hast . er ist ja dein urenkelchen und wir alle waren sehr gespannt,als die beiden nach 18 jahren ehe dann doch noch ein Kind wollten. und jetzt ist er schon elf jahre alt und macht uns so viel Freude. ein quriliger,intelligenter junger bub,der weiß,was er will. Und er kann einen um den finger wickeln. hehehe. und er weiß das auch,also bei mir jedenfalls. er spielt auch echt schö Klavier ,wobei er am liebsten nur das spielt,was ihm gefällt hahaha. aber war bei mir auch icht anders. er hat soviel von dir und Papaline in sich und auch Papa wäre so stolz auf ihn. er ist unser sonnenschein.ich freu mich immer wenn ich bei ihm bin. am Mintag war ich am Nachmittag da und wir haben zusammen Hausi gemacht. er lässt sich leicht av´blenken und versucht dann auch alle andern mit seinem charm einzuwickeln hihihi....aber ich denke ,irgenwie siehst du ihn ja von oben und bist noch in unserer nähe.

    er hat dich nicht vergessen,denkt noch oft an dich und stllet dinge an,die dich in rinnerung bringen. so hatte er damals eine glocke mitgenommen und nun einen stab daran gebaut,so kann er immer damit kingeln und an dich denken. Du siehst,du wirst geliebt und bist unvergessen:love::love::love:<3<3