Allerliebste Mama

  • ja mein Mutti und auch mein Papa

    haben jetzt all unsere Tiere bei sich da oben und das waren auch schon eine ganze Menge

    meiner Mutti ihr einer Kater der bei meiner Mutti

    auf dem Schoß im Wartezimmer des TA verstorben ist, dies konnte meine Mutti auch nie vergessen

    jetzt sind sie wieder zusammen da oben und warten bis mein Hund und ich auch dort sind irgendwann<3

    Das ist so traurig.

    :30:


    Unsere Graue (deshalb habe ich sie Wolfie genannt) starb auf dem Schoss meines Vaters.


    Jetzt sind alle wieder zusammen.

  • ich kenne es. mein schneckelein hat innerhalb von wengen tagen ganz krass abgenommen,plotzlich war sie nur noch ein skelettchen. der arztvermutete krebs,und wollte biopsie machen. aber da war sie schon fats gegangen,ich hab das auch nicht mehr machen lassen.:33:

  • ich kenne es. mein schneckelein hat innerhalb von wengen tagen ganz krass abgenommen,plotzlich war sie nur noch ein skelettchen. der arztvermutete krebs,und wollte biopsie machen. aber da war sie schon fats gegangen,ich hab das auch nicht mehr machen lassen.:33:

    da hattest Du recht

    wäre rausgeschmissenes Geld gewesen und der Katze hätte man wohl nicht mehr helfen können

    nur unnötige Quälerei so was gibt es nicht bringt doch nichts

    Der TA hätte rumgedoktert und am Endeffekt hätte sie sowieso noch erlöst werden müssen

    da halte ich auch nichts davon

    man als Herrchen oder Frauchen weiß da schon denke ich wenn es Zeit ist und das Tier sich nur noch quält

    da braucht man kein Arzt zu sein

  • er meinte es nur gut,das weiß ich,er dachte,wir hätten noch mehr Zeit um ruazukriegen,wie wir ehelfen hätten können. aber es ging eben sehr schnell bei schnecki:love:

  • Ist schon jeweils ein (Herz-)Schmerz wenn die geliebten Tiere gehen.

    :(


    Aber sie geben so viel. Niemals möchte ich die missen.


    Seit ein paar Tagen können meine Landschildkröten nach der Winterruhe wieder raus.
    Alle auch aus Marokko.

    Frühbeet mit UV-Lampe ist eingerichtet.

    :)

  • wie cool....meine eltern hatten vor 60 Jahren auch eine schildkröte mal. aber eines tages ist sie nicht mehr aufgewacht aus der winterruhe. ich drücke fest die daumen,dass bei dir alle wieder krabbeln. bei unserer war es so,dass sie vorher verletzt war und dann deswegen wahrscheinlich nicht mehr genug kraft hatte.

  • wie cool....meine eltern hatten vor 60 Jahren auch eine schildkröte mal. aber eines tages ist sie nicht mehr aufgewacht aus der winterruhe. ich drücke fest die daumen,dass bei dir alle wieder krabbeln. bei unserer war es so,dass sie vorher verletzt war und dann deswegen wahrscheinlich nicht mehr genug kraft hatte.

    :33: das tut mir leid

    die arme Schildkröte:5:

  • Das stimmt leider mit den Parasiten.

    Hat diverse Gründe.


    Uns sind mehrere Schildkröten gestorben.
    Zwei auch im Winterschlaf.
    Beide hatten davor Würmer. Die eine starb, die andere dann behandelt.
    Doch später wachte sie auch nicht mehr aus dem Winterschlaf auf.
    Zu geschwächt.


    Lag alles auch daran dass meine Eltern am Anfang total unerfahren waren in der Haltung.
    Es fehlte an (lebenswichtigem) UV-Licht und anderem. Fehler bei der Haltung, Ernährung etc.


    Sie haben sich gut um die anderen vielen Tiere gekümmert.
    Aber bei den Schildkröten sind Fehler passiert.
    Zumindest hier in unseren Breitengraden.

    In Marokko war das anders. In ihrem Herkunftsland.
    Die Elterntiere unserer leb(t)en noch.


    Verstehe daher dass die Tiere nun so streng geschützt sind.
    Soll kein Vorwurf sein.


    Ach. Wollte es für die anderen wieder "gut machen".
    Auch wenn es die anderen leider nicht mehr zurück bringt.

    Sind alle rund 30 Jahre alt.


    Ja, eine Verletzung kann auch sein.
    Deine Sandra hätte (wie unsere damals) keinen Winterschlaf machen dürfen solange die Verletzung noch nicht geheilt ist.
    Grundsätzlich Winterschlaf, ja. Sofern die Tiere gesund sind.

    Aber ich weiss nur zu gut aus eigener Erfahrung am Beispiel meine Eltern dass sie vieles nicht geahnt haben bzw. wussten.
    Die Winterruhe ist ein Risiko für nicht ganz gesunde Schildkröten.


    Tut mir leid für eure Sandra !
    Auch das bleibt ein Verlust.
    :30:


    LG
    Simon

  • meine eltern wussten bestimmt damals auch ni9cht viel über schildkrötenhaltung von daher .....ich weiß nur ,dass sie damals im sommerurlaub beim bauern von der sense erwischt wurde und behandelt vom arzt,aber wahrscheinlich hätte sie noch nicht in den schlaf gedruft,da hst du recht.