Beiträge von Danne

    Bettina, ich kenne dich wirklich nicht gut und erst seit kurzem.

    Aber du bist eine so liebenswerte freundliche und humorvolle Person und ich glaube die selber ist das gar nicht bewusst.

    Fühl dich lieb umarmt :24:<3!!

    Ihr Lieben, ich sehe das genauso:24:! Wie schön, dass es euch alle gibt. Ich wohne ja in Xanten am Niederrhein und das ist eine kleine Stadt und hier gibt es keine Trauergruppen oder ähnliches.

    Dafür habe ich euch und bin so sehr dankbar, denn hier wird man verstanden!!

    <3

    Liebe Elke, ich schicke dir eine große Portion Kraft und drück dich ganz lieb.

    Ich kann es gut verstehen, dass es irgendwann alles zuviel wird, man verbraucht ja in der eigenen Situation schon soviel Kraft und das Leben dreht sich einfach weiter.

    :24:

    Lg Danne

    ahahahahahahah.......papa hat gebrutzelt hihihi natrülich hat er gekocht nicht vor sich hin gebrutzelthahahah ich habe so lachen müssen grad. vilen dank dafür,liebe Puzzle.:D:24:


    naja,weil sich die leut hatl net so oft melden,denke ich immer,ich bin net gewollt. aber das kann schon sein,dass ich da empfindlich bin=O

    Liebe Bettina, du bist nicht empfindlich, ich empfinde oder fühle das auch oft wie du.

    Das ist einfach unserer Situation geschuldet und wir sind eben empathische Menschen 🙈.

    Ich habe auch oft die Gedanken die du hast.

    :24:

    "Weil du mir so fehlst" ist ein Bilderbuch zum Thema Trauerbewältigung für Kinder, es gibt einige gute Bücher, vllt kannst du mal in einer Buchhandlung nachfragen. Dein Sohn ist ja erst 6 Jahre alt, vllt kannst du so mit ihm über das Thema sprechen.

    Ich kann mir vorstellen, wie schlimm das für dich war und dass du dir Sorgen bzw Gedanken um ihn machst.

    Fühl dich lieb umarmt :24:

    Ganz liebe Grüße

    Danne

    Manuela, dass glaube ich dir, dass es dir ähnlich ergeht:30:!

    Fühl dich auch ganz lieb von mir gedrückt!

    lg Danne

    Liebe Anke,

    ich verstehe dich nur zu gut.

    Ein bisschen mehr Zeit für sich zu haben, da die Kinder immer selbständiger werden.

    Meine Mutter war im Februar 2022 an Speiseröhrenkrebs erkrankt und wir beide, vor allem mein geliebter Mann haben uns täglich um sie gekümmert. Bestrahlung, Chemotherapie, diverse Krankenhausaufenthalte...am 1.Dezember ist sie dann verstorben, sie hat soviel mitgemacht und es war eine Erlösung. Ich habe sehr um sie geweint...bis genau 8 Wochen später am 1. Februar mein Mann plötzlich und unerwartet verstorben ist. Unfassbar!!!

    Auch wir hätten jetzt mehr Zeit für uns gehabt, da die Pflege von Mama uns sehr beansprucht hat.

    Alles vorbei...!

    Fühl dich gedrückt und verstanden.:24:

    Ihr habt alle so liebevoll geschrieben und ich weiß eure Gedanken und Wünsche sehr zu schätzen!!!

    Danke<3<3<3an alle!

    :24:

    Vielen Dank ihr Lieben für eure Gedanken und lieben Worte <3!

    Es tut gut, hier schreiben zu dürfen und durch euch Hilfe bzw auch einmal einen anderen Blick auf die Geschehnisse zu bekommen.

    Danke!!!

    Ich habe ein großes Problem was mich einfach nicht loslässt.

    Ich habe nie über die Umstände von Gissys Tod geschrieben. Er ist jeden Morgen früh eine kleine Runde mit dem Hund gegangen, da ich ja von der Arbeit freigestellt wurde war ich zufällig zuhause.

    Er hat geklingelt, gesagt "mir geht's nicht gut". Ich habe ihn auf die Treppe gesetzt und den RTW angerufen und danach seinen Bruder, der 300m weit entfernt auf einem Bauernhof wohnt.

    Mein Mann hat keine Luft bekommen und war 10 Minuten später schon tot...es war grausam.

    Von einer Nachbarin, die auch morgens mit ihrem Hund gegangen ist und meinem Mann begegnet ist, weiß ich, dass er gestürzt ist und getaumelt ist, er mir aber unseren geliebten Hund noch nach Hause gebracht hat.

    Es macht mich fertig um dieses Wissen, wie sehr er gekämpft hat um nach Hause zu kommen.

    Jeden Tag, wenn ich mit Paula spazieren gehe, denke ich, ging es ihm hier schlecht, ist er hier gestürzt oder da vorne und ich wusste von nichts...das tut mir unsagbar weh.

    Liebe Lena,

    es tut mir sehr leid, dass du deinen Vater verloren hast.

    Die Idee deiner Freundin einen Brief zu schreiben, finde ich sehr gut und ich glaube ich würde zusätzlich noch um ein Gespräch bitten. Dann kannst du nochmal richtig erklären, wie du dich fühlst, warum du gerade so reagierst und vllt sagst du ihr einfach auch wie leid es dir tut.

    So würde ich es machen, wenn mir meine Freundin so wichtig ist.

    Ganz liebe Grüße

    Danne

    Liebe Manu,

    mein Mann wurde nur 59 Jahre alt. Es ist alles viel zu früh und hier im Forum gibt es Partner, die noch viel jünger waren, als unsere Männer. Ich hadere auch sehr damit, mein Mann war der jüngste von fünf Kindern und seine Mutter lebt noch und wird jetzt 94!!!

    Ich war 37 Jahre mit ihm zsm und bin dankbar für eine wunderschöne, erlebte Zeit. Er hätte uns nie freiwillig verlassen, dass tröstet mich und meine beiden Kinder und mein Enkelkind lassen mich weiterleben...

    Fühl dich fest umarmt <3

    Hallo ihr Lieben,

    dem kann ich mich echt anschließen, irgendwie kam ich heute auch nicht hoch, bis das Paula meine Hündin so genervt hat, dass ich mich aufgerafft habe.

    Es ist alles anders, alles macht man alleine, entscheidet alleine, isst alleine, geht alleine spazieren, Fernsehen gucken alleine ...!

    Schrecklich und das jetzt ein Leben lang???

    Wir wollten zsm mit unserer Hündin 90 Jahre alt werden:33::33:.

    :24:<3