Beiträge von Karin56

    Es macht mich traurig zu sehen wie dir Menschen so ticken. Klar jeder ist froh den geliebten Partner noch zu haben ging mir nicht anders. Aber das man so ausgegrenzt wird und keiner sich an das Thema Trauer herantraut hätte ich nicht gedacht. Ich habe es zwar von verwitweten Bekannten schon gehört, konnte es mir aber nicht vorstellen, jetzt erlebe ich es selbst. Du zählst nur mit Partner ohne gehörst du nicht mehr dazu.:13:

    Ich muss auch immer mehr feststellen, wie oberflächlich die Menschen um einen herum reagieren, vielleicht verlange ich auch zuviel, ich weiß es nicht, während sich für mich alles mit dem Tod meines Mannes verändert hat, leben alle anderen ganz normal weiter. Ich würde mir so wünschen es riefe mal einer an und fragt mal wirklich nach "hey wie geht es dir, wie kommst du damit klar" aber entweder trauen sie sich nicht oder es interessiert sie wirklich nicht. Seit der Beerdigung ist das Thema für alle Tabu und das schmerzt mich noch mehr.

    Der Spruch kam bestimmt von jemandem der Trauer noch nicht kennt, sonst würde so eine dumme Frage nicht kommen. Genau wie der Spruch "und geht es schon etwas besser" Hallo nein, geht es nicht. Wie denn auch, der geliebte Partner ist tot und kommt nicht mehr wieder, wie soll es einem denn da gut gehen. Ich hasse diese Fragen.

    So war es bei uns auch. In den ersten Jahren Schulden abbezahlt, dann endlich konnten wir uns etwas sparen, für die Zeit wenn wir in Rente sind und endlich reisen können, dann waren wir endlich in Rente und ich wurde krank mit Rücken OP usw. Jetzt geht es mir besser und da stirbt mein Mann. Ich brauche kein Geld, ich möchte nur meinen Mann zurück.

    Das Vermissen ist so schmerzhaft, so einen Schmerz hab ich noch nie verspürt. Meine Kinder sind so gut zu mir aber es hilft mir nicht.

    Man fühlt sich überall alleine, auch wenn man nicht alleine ist, aber der Partner fehlt, ohne den macht nichts mehr Spaß, man hat keine Freude mehr an Dingen die man früher gemeinsam gerne tat. Ich habe immer noch das Gefühl irgendwann muss ich aus diesem Albtraum doch aufwachen. Aber er bleibt.

    Liebe Anke,

    Die Frage woher man die Kraft nimmt kann einem wohl keiner beantworten. Mein Mann ist 3 Tage nach deinem verstorben ohne das man damit gerechnet hatte. Ich würde sagen ich funktioniere einfach nur. Als ob das nicht ich bin die gerade etwas tut. Im Grunde genommen hat man gar keine Kraft, sondern fühlt sich einfach nur elend und kraftlos.

    Liebe Grüße Karin

    Liebe Danne, bei mir sind es heute erst 9 Tage her und mein Schatz ist noch nicht mal beerdigt. Auch das steht mir am Gründonnerdtag noch bevor. Ich mag gar nicht daran denken und an die Ostertage danach auch nicht.

    LG Karin

    Liebe Worte von dir danke Manu. Ich denke mal ich muss erst einmal herausfinden was schaffe ich und was nicht. Was tut mir gut und was nicht. Ich bin ja heute erst 1 Woche in dieser Situation. Ich war auch immer darauf bedacht keinem auf den Schlips zu treten und keinem zur Last mit meinen Problemen zu fallen. Aber diese Situation überfordert mich total. So geht es uns wohl allen.

    Mir tut dieser Gedanke die geliebte Person nie wieder zu sehen so weh und ich kann mir jetzt nach einer Woche überhaupt noch nicht vorstellen, dass es mal anders werden könnte. Gerade Besuch gehabt. Es hat mich so angestrengt, dass ich jetzt erstmal wieder heulen muss.

    Hallo Anna auch ich bin noch ganz frisch hier, ich habe meinen Mann erst letzten Sonntag an Lungenversagen verloren. Ich bin auch froh dieses forum gefunden zu haben, wo man wirklich das ausdrücken kann was man fühlt. Meine Geschwister rühren sich gar nicht, vielleicht haben sie Angst. Deshalb ist es gut Gleichgesinnte zu haben die einen verstehen.