Wenn man es selbst nicht verkraftet

  • Hallo in die Runde,


    Hallo Susanne,das was du geschrieben hast mit der Kleidung waschen wo er im KH war.Gemauso hatte ich das auch und habe mich so geärgert...Du sprichst mir so aus der Seele.


    Heute habe ich frei ,gestern auf der Arbeit sagte eine Arbeitskollegin sie hat evtl, eine frei Wohnung für mich,ihr Mann kennt wohl einen Vermieter mit mehreren Buden.

    Das wäre mein Jackpot.

    Auf der anderen Seite muss ich mich dann mit seinen Sachen auseinander setzen .Aber in den sauren Apfel will ich dann beißen.Hauptsache raus aus der Bude.Ich bau sonst irgendwann noch scheiße,wenn ich hier drinne bleibe.Und ich hoffe das wenn ich neu starte dieses Mega Angst Gefühl weggeht.Trauer ist schon heftig genug aber dieses ständige Angstgefühl (obwohl ja nichts mehr passieren kann)macht mich kaputt....Ich versuche noch ne Stunde zu schlafen...Kommt gut durch den Tag🤗

  • Liebe Kathi,


    ich hatte ja auch diese ständigen Angstgefühle. Ich wußte gar nicht richtig wovor. Momentan ist es

    wieder besser damit. Die ganze Situation macht ja auch Angst.


    Ich habe zu meinem Sohn gesagt, dass es ist, als würde man einfach vom 10 Meter Turm geschmissen

    und kann nicht schwimmen.


    Viel Glück bei der Wohnungssuche.


    Rita

  • Guten Morgen ihr Lieben,


    es freut mich liebe Susanne,wenn ich Dir bei Deiner Entscheidung etwas helfen konnte.

    Und Dir liebe Kathi wünsche ich auch, daß Du Glück bei Deiner Wohnungssuche hast und dann innerlich wieder etwas zur Ruhe kommen kannst.


    Kommt alle gut durch den Tag


    Liebe Grüße

    Matthias

  • Hallo Forum,


    eben hatte ich wieder ein langes Gespräch mit meiner Mom. Ich wollte die Nr. ihrer Pflegekasse haben und

    für sie kämpfen, dass sie doch noch eine Pflegestufe erhält und ich somit Entlastung.


    Ganz ehrlich, ich habe aufgegeben. Sie will es nicht. Jetzt geht ständig mein Telefon oder Mailbox, weil

    sie meint, dass ich sie gegen ihren Willen ins Heim bringe.


    Eben hat mich ganz unerwartet ein neuer Freund angerufen. Es war einfach einmal wieder schön ein

    paar Mal herzhaft zu lachen. Einfach einmal dummes Zeug reden, aber auch ernste Themen

    konnte ich mit ihm besprechen, ohne heulen zu müssen.


    Davon will ich mehr. Positive Dinge erleben können. Ich habe meinen Ex-Freund gefragt, ob wir ein

    paar Tage nach Usedom fahren wollen, will er "noch" nicht. Noch jemand, der sich sehr verändert

    hat.


    Endlich habe ich mal wieder einen Frisörtermin gemacht. Ich liebe diesen Salon. Als wäre die

    Zeit vor 50 J. stehen geblieben. Alle sind sehr nett und einen Cappuccino gibt es auch,

    außerdem haben wir immer ehrliche und schöne Unterhaltungen.


    2 Frisörinnen sind auch früh Witwen geworden, aber haben schon gut zurück ins Leben

    gefunden.


    Morgen bekomme ich Besuch und Freitag kommt mein Sohn. Schön, dass es Euch alle gibt.


    Lieben Gruß


    Rita

  • Hallo Leute,

    Heute war ein komischer Tag.

    Ich bin zur Arbeit (Im Supermarkt) und ja man versucht den Arbeitstag zu überstehen es sind immer noch hin und wieder Arbeitskollegen die einem Beileid wünschen,die im Urlaub waren oder andere Schichten hatten.Das Beileid finde ich gar nicht so schlimm,viel schlimmer finde ich den Satz danach:Du bist ja noch jung!

    Da könnte ich ausrasten ,ich bin 36 war seit meinem 19 Lebensjahr mit meinem Mann zusammen,davon 10 verheiratet.Und er ist tot.Und dann sagen die meisten ,du bist ja noch jung?! Hallo Leute,meine Welt ist zerbrochen ,mein Herz in zwei,meine Psyche geschrottet....das denk ich mir dann immer...

    Naja und dann arbeite ich so weiter und denke sowieso keine Minute an etwas anderes außer meinen Mann wie sehr ich ihn vermisse.Dann war ich wieder bei Schwiegermutter,ihr ging es heute noch schlechter als sonst.Ich bin selber so traurig aber wenn ich sie so weinen sehe eine 79 Jährige gebrochene Frau die ihren Sohn verloren hat ,dann bricht mein Herz ein zweites Mal...Und ich kann nichts tun außer sie in den Arm zu nehmen...


    Nebenbei wollte ich mal sagen das ich hier auf dieser Seite immer mit dem Handy bin.Und gestern hat das Handy die Seite blockiert weil sie nicht sicher sei...Heute geht es wieder,komisch.


    Ich drücke euch🤗😥

  • Hallo guten Abend liebe Kathi,

    ja brauchst Dir keine Sorgen machen ,das war ein Serverfehler. Hatte heute morgen um 9 Uhr gleich bei Aspetos angerufen und mit Herrn Köller telefoniert.

    Durch die Umstellung auf die neue Seite ist der Server gestern Abend zusammengebrochen.


    Ja es ist immer wieder schlimm zu hören wie unsensibel viele Zeitgenossen sind.

    Habe ich auf der Arbeit auch erlebt.


    Kam der Satz " ich kenne jemanden,der hat am nächsten Tag schon eine neue gehabt,wirst auch schon wieder eine finden". Das war eine Kollegin,von der ich es nicht gedacht hätte,daß sie sowas sagt.


    Aber so sind leider viele Leute.

    Vor allem solche,die entweder noch keine Schicksalsschläge erlebt haben oder vielleicht ihren Partner oder ihre Partnerin gar nicht richtig lieben. So sehe ich das


    Ich finde es auf jeden Fall ganz toll,wie Du dich um Deine Schwiegermama kümmerst.


    Liebe Grüße

    Matthias

  • Liebe Kathi,


    Ich finde es tragisch eine solche Aussage zu treffen, weil du noch "so jung bist".


    Damit ist für diejenigen das Thema praktisch durch...


    Also, selbst als nicht betroffener kann man sich denken, wie unpassend und völlig daneben so etwas ist.


    Es tut mir leid, dass du dir in deinem Schmerz so etwas noch anhören musst 💔


    Pia 🥀

  • Danke liebe Pia🤗

    Hallo an alle,

    Heute habe ich zwei Trauerkarten auf der Arbeit bekommen.Einmal von den Chefs (sogar persönlich),und von meinen Kollegen.Natürlich flossen sofort wieder die Tränen.Ich bin sowieso nah am Wasser gebaut,aber jetzt ist es 100 mal so schlimm.

    Da ich ja aus der Wohnung möchte hat ein Freund von meinem Mann und mir,mir angeboten eine WG zu machen.Er hat ein Zimmer frei.Naja mit 36 Jahren nochmal in eine WG weiß ich auch nicht ob das,dass richtige ist.Andererseits wäre die Miete minimal und ich wäre nicht immer alleine.Aber dann denk ich wieder was denken die anderen,oder seine Familie wenn ich bei einem Mann einziehe....Ich werde es mir überlegen und trotzdem erstmal weiter suchen.

    Heute war ich das erste mal seit dem draußen und habe sogar eine Pommes gegessen.Da bin ich ein bisschen stolz drauf weil essen seit dem es passiert ist für mich Nebensache geworden ist .Mein Ziel ist es wieder auf meine 50 kg zu kommen.Ich hatte nie Probleme mit Essen ich wog stets 50 und konnte essen was ich wollte.Aber jetzt bekomme ich seit dem kaum was runter.Daran will ich arbeiten...

    Ich hoffe ihr denkt auch an euch ,und das ihr essen und schlafen könnt.Ich muss es nochmal sagen :schön das es dieses Forum gibt🤗

  • Liebe Kathi zuerst mal eine Umarmung für dich :24:du machst das super - schlafen und essen ist erstmals das Wichtigste alles andere Schritt für Schritt - deine Erlebnisse kenne ich auch. Ich hab auch schon gehört du wirst wieder wen finden bist ja erst 57 - ich sag dann immer ja wenn Gott mir meinen Mann zurück schickt weil wen anderen will ich nicht. Das sind oft Menschen die eine Trennung oder Scheidung mit einem Todesfall vergleichen- nur ist der große Unterschied das bei einer Trennung keine Liebe mehr da ist und man das freiwillig macht - wir alle hier wollten uns nicht trennen wir haben unsere Partner geliebt und sie uns - wir wurden getrennt und keiner von uns wollte das. Ich bin mittlerweile draufgekommen das diese Antwort viele zum Nachdenken anregt.

    Mich hat auch eine Bekannte gestern gefragt "ob der Urlaub schön war" - ich war im ersten Moment sprachlos aber habe dann gesagt nein es war kein Urlaub es war meine Trauerreise- leider können nur Menschen die selbst diese schrecklichen Erfahrungen gemacht haben verstehen was in uns vorgeht und wie es sich anfühlt plötzlich alles zu verlieren

    Aber liebe Kathi du hast auch schon viel geschafft du kannst stolz auf dich sein so wie wir alle hier die wir uns jeden Tag ein Stück weiter kämpfen

    Ganz liebe Grüße

    Karin:30:

  • Ihr Lieben,


    jeden Tag spielen wir mit meiner Mutter, das wie geht`s Dir Spiel. Ich sage dann meistens: es geht und sie ist

    dann völlig verwundert, warum es nur für ein: es geht reicht.


    Heute habe ich ihr gesagt, das mein Partner verstorben ist und sie meint dann, ja, das kann man aber nicht

    mehr rückgängig machen, das ist der Moment, wo ich am liebsten auflegen würde, aber meine Mutter ist

    nicht ganz gesund.


    Sie ist nach 2 Jahren Trauerzeit völlig zurückgezogen und depressiv, aber mir soll die Sonne aus dem A...scheinen.


    Liebe Karin, Du hast das sehr gut geschrieben. Es ist etwas völlig anderes, wenn man sich trennt, warum auch

    immer, aber wenn der Tod einen unvorbereitet trennt, kann dann nicht mal eben ein neuer Partner alles

    retten. Wir wollen ja unserern Partner/in zurück.


    Ich fand meinen Partner toll, mit seiner Energie und allem, wenn ich dann auf jemanden treffe, in meiner

    Selbsthilfegruppe, der so lahm ist und ohne Power spricht, denke ich natürlich an meinen Partner und

    wünsche ihn mir herbei, aber sofort.


    Gut, dass es Euch alle gibt.


    Rita

  • Danke Karin und Rita,

    Ich empfinde es genauso wie ihr.

    Auf der Arbeit habe ich schon gesagt das ich die beiden Sätze:Wie geht es dir,und Du bist ja noch jung.Nicht mehr hören möchte.Montag ist die Beerdigung der Tag rückt immer näher.Und je näher ehr rückt desto mehr Angstgefühl bekomme ich.Ich habe das Gefühl das ich es bald gar nicht mehr aushalte.Aber mir(uns allen hier) bleibt ja nichts anderes übrig als auszuhalten...;(:24::30:

  • Liebe Kathi

    Hoffentlich hast du Menschen die dich stützen- der Tag wird sicher ein ganz ganz schwerer aber du schaffst das :24::30:<3 und wir hier werden alle in unseren Gedanken bei dir sein

    Liebe Grüße Karin

  • Danke Ihr lieben 😊,

    Die letzten beiden Tage waren anders als die ersten drei Wochen.

    Ich bin immernoch unfassbar traurig fertig und ausgelaugt.Aber ich glaube der erste Schock ist überwunden.Es fühlt sich anders an.Irgendwie ist aus Angstzuständen unfassbare Trauer geworden....Mein Herzrasen lässt nach...Das ist für mich ein Meilenstein.Und jetzt ist ja morgen die Beerdigung,ich hoffe es wirft mich nicht mit voller Kraft zurück.Viel Familie und Freunde werden da sein.Ich bin froh das es auf der Beerdigung meines Mannes nicht leer sein wird.Letzte Nacht habe ich beim Kumpel gepennt und heute schlafe ich bei Schwiegermutter.Am 17.06. ziehe ich aus der gemeinsamen Wohnung aus,und ich habe mir vorgenommen dort auch nicht mehr zu schlafen weil ich jedesmal fix und fertig bin und auf schlimme Gedanken komme...So ist es quasi eigenschutz.Ich danke euch für eure lieben Worte und hoffe das ihr einen ruhigen Sonntag habt.

    Kathi

  • Liebe Kathi

    Mir ging es ähnlich wie dir - die erste Woche war Schockzustand- ab der 2. Woche begann ich langsam zu realisieren was passiert ist.

    Die Trauer verändert sich- ich empfinde sie sehr unterschiedlich, tief traurig, viele Gedanken an unsere Zeit - am Allerschlimmsten sind die Wochenenden da fühl ich mich besonders alleine.

    Ich weine nach knapp 8 Wochen jeden Tag aber es ist jetzt ein "stilles" weinen - die körperlichen Schmerzen sind weniger geworden und ich komme zumindest stundenweise zur Ruhe um ein wenig Kraft zu tanken

    So wie du bin ich auf der Suche nach einer neuen Wohnung- die Bilder als die Polizei hier stand und mir die Todesnachricht überbrachte bekomme ich nicht aus dem Kopf und auch sonst habe ich manchmal das Gefühl mich erdrückt die Wohnung.

    Außerdem ist es schrecklich laut hier.

    Ich wünsche dir für Morgen ganz viel Kraft und Menschen die dich auffangen und dir helfen den Tag zu überstehen

    Ganz liebe Grüße

    Karin :24: