Liebe Lisa, es tut mir sehr leid, dass du auch durch diesen Schmerz musst. Wann deine Konzentration zurückkommt …für deine Arbeit, hängt sicher auch davon ab, wie theoretisch oder/und kreativ deine Tätigkeit ist. Ich brauche Hilfe, um mich zu konzentrieren meine Steuer zu machen. Räumen, putzen, saugen, Gassigehen funktionieren. Bei mir sind es 9,5 Monate. Es ist noch sooo viel Liebe übrig…ich bin nicht in der Lage diese Emotionen in Worte zu packen und in ein Buch zu schreiben. Wir haben uns immer Liebesbriefe und Zettelchen geschrieben… Alle Hoffnungen, Träume/Pläne muss ich nun begraben. Ich hoffe, für uns alle, dass irgendwann Raum ist für neue Träume und Hoffnungen. Ich finde im Moment keinen Sinn in diesem Alltag. Mit Kind ist dass sicher besser. Du hast eine Lebensaufgabe, dein Kind zu begleiten, kannst ihm deine Liebe schenken…so bleibt dein Herz warm. Du konntest Lachen in einem Moment, dass heisst du lebst. Bewusst trauern? Mache ich glaube ich erst heute, nach Monaten in denen ich keinen Fluchtweg gefunden habe. Jetzt denke ich, erinnere mich an Szenen vor der Krankheit. Vorher hatte ich nur den Tod und die 6 Monate mit den drei Chemos im Kopf…eine Zeit, in der wir versucht haben den Tod aufzuschieben, die Schmerzen zu kontrollieren..noch einen Urlaub in Holland, noch ein Spaziergang…
Ich lese deine Zeilen mit Zuversicht…und guten Wünschen für Euch.
Liebe Umarmung für dich (wenn du magst).