Wenn man es selbst nicht verkraftet

  • Liebe Kathi 💖💔❣️

    tief berührend finde ich sind immer Bilder💞...

    Danke 🙏 für dein Vertrauen und das teilen mit uns allen.

    Ich wünsche dir das Bestmögliche für diesen Tag und bleib stark im Verzicht 🙏👍.

    Das ist, wie du weisst nicht moralisch gemeint :24::30:

    💖Sverja

  • Hallo ihr lieben,

    Heute hatte ich Schlüsselübergabe von unserer Wohnung.Jetzt ist es endgültig irgendwie....Vor ein paar Wochen war noch alles gut und jetzt keine 2 Monate später bin ich alleine und wohne in einer WG.Irgendwie bin ich aber auch erleichtert das ich schnell aus der Wohnung raus konnte,ich hätte es darin nicht ausgehalten.

    Ich weiß noch nicht wie es weiter geht,und ich bin immernoch in diesem Loch aber ich will versuchen nach vorne zu schauen so weit das möglich ist.Montag geht es wieder zur Arbeit und dann fängt mein neuer Alltag an.Mein Mann hat mich immer zur Arbeit gefahren und wieder abgeholt,das Essen war fertig.Jetzt muss ich wieder Autofahren üben (mit meinem Vater).Ich bin nie gefahren,aber ich habe schon in anderen Wohnzimmern gelesen das es nicht nur mir so geht.Und naja beim Essen gibt es jetzt erstmal vorübergehend Fastfood😬.Egal ich möchte eh zunehmen.Ich hoffe das ihr gut durchs Wochenende kommt,gönnt euch ein Eis bei dem Wetter

  • Hallo,


    ich lese immer Witwenrente, da muss ich ganz ehrlich sein, ich bin wütend. Wütend dass ich mich darauf

    eingelassen habe, nie geheiratet zu werden.


    Für mich war es die große Liebe und mir war das nicht so wichtig, dass er noch verheiratet war, aber im

    Nachhinein durch seinen unerwarteten Tod und was es damals alles mit sich zog, wäre ich dann doch

    lieber die "Ehefrau" gewesen.


    Ich muss für meinen Vater arbeiten und erst heute haben wir uns ordentlich gestritten, weil ich

    mich geweigert habe gewisse Arbeiten zu tätigen.


    Lieben Gruß


    Turicum

  • Liebe Turicum da kann ich dich gut verstehen, nach meiner ersten miesen Ehe habe ich auch gesagt ich würde nie wieder heiraten, habe dann 5 Jahre erstmal mit meinem zweiten Mann zusammen gelebt in dieser Zeit habe ich miterlebt wie eine Tante von mir ohne Geld da stand als ihr Lebenspartner starb. Sie hatte 50 Jahre mit ihm zusammen gelebt und es ist ihr nichts geblieben die Kinder aus seiner ersten Ehe haben alles geerbt. Zum Glück hatte die Tante selbst eine kleine Rente, aber davon konnte sie nicht leben. Als ich das mitbekommen habe, habe ich das Thema heiraten doch wieder aufleben lassen und wir haben es dann auch getan.

  • Liebe Kathi,


    ich bewundere deinen Mut und deine Stärke

    Das mit dem Auto fahren das wird :28::28:

    Das geht besser als du denkst

    Da muss ich an früher denken, als ich gerade den Führerschein gemacht habe

    Zusammen mit meiner Mama. Sie war damals 38. und ich 18. Sie hat ihn auf Anhieb bestanden und ich bin 2 mal durchgerasselt. War furchtbar nervös. Meine Mama musste mich auch noch nach endlich bestandener Fahrprüfung, zur Arbeit fahren Bis ich dann endlich die nötige Routine gefunden hatte.
    Im Winter bei Schneefall, das war Horror für mich. War die Mama immer am Start für mich. Bis ich auch das endlich hinbekommen habe. Und die Angst vor Schnee nicht mehr die Oberhand gewann


    Ach Mama. Danke an dich Das du für mich da warst.:2:

  • Liebe Rita,

    ich kann gut verstehen ,dass du wütend bist.

    Das angespannte Verhältnis zu deinem Vater trägt auch nicht gerade dazu bei ,dass es dir besser geht.

    Wünsche dir einen ruhigen entspannten Abend.

    Eine liebe Umarmung :24:

    Glg🌻⭐️Elke

  • Ich bin noch da und lese mit. Ich danke euch von Herzen, dass ihr eure Gedanken mit mir teilt. Ich fühle mich dadurch nicht so alleine und verloren. Es ist jetzt nach 6 Monaten alles noch ein Klumpen Schmerz. Ich frage mich, euch, wann werden aus dem Klumpen schöne Erinnerungen… nicht immer nur die letzten Monate und Stunden? Ich atme weiter….

  • Liebe Annaatmet,


    das kann Dir niemand so genau beantworten das ist sehr individuell.

    Es kann sehr lange dauern unter Umständen einige Jahre.


    Ich bin jetzt im 4 Jahr. 3 Jahre und 2 Monate und 22 Tage so ganz langsam kommen auch die schönen Erinnerungen dennoch tun auch diese sehr weh und sind schmerzhaft.

    Nicht mehr so extrem aber ja.


    Vlg. Linchen

  • Puhhh.. Danke Linchen! Du hast lange durchgehalten. Ja Kathi, ich weiß genau was du meinst… Wir haben keine Wahl, wir müssen da durch. Manchmal fühlt sich etwas aber schon lebendig an. Jedenfalls jetzt bei mir nach 6 Monaten. Unarme alle die es ertragen können, herzlich.

  • Danke Pia! Ich bin dieses Wochenende hier in seinem Heimatort um den Grabstein auszusuchen. Ich denke, dass sind immer so Trigger aber auch Etappen… nur es gibt kein Ziel. Nichts was ich mir erhoffen darf kann. Ich habe jetzt fast 7 Monate ohne ihn überlebt, aber es gibt keine Erholung, Entspannung oder gar Belohnung für diese schlimme Zeit.

    Es bleibt dieses mein halbes Leben. Es fehlt so viel: sein unfassbares Maß an menschlicher Güte, seine Toleranz, seine verrückten Ideen, seine Gedanken in so schönen Worten, seine Aktivitäten, seine Stimme, seine Hände….

  • Geht es euch auch so?

    Wenn mich jmd. fragt, wie geht es dir, den ich ein halbes Jahr nicht gesehen oder gesprochen habe, würde meine ehrliche aufrichtige Antwort aus einem 3-stündigen Monolog bestehen. Eigentlichcdürfen mich dass nur Leute fragen, mit denen ich jeden Tag spreche. Es ist auch eine sehr intime Frage. Manchmal möchte ich sagen, fragt doch lieber: wie kommst du klar? Das ist für mich einfacher. Dann schaue ich eher auf dass was ich schon alles geschafft habe als auf mein untröstliches Herz.

  • Lie be Annaatmet,

    mir geht es ähnlich wie dir,ich kann das alles gut nachempfinden.

    Jörg fehlt mir nach fast8Monaten ganz furchtbar.

    Ich bin auch stolz auf das,was ich schon alleine geschafft habe aber das hilft über den Schmerz auch nicht hinweg.

    Ich gebe die Hoffnung aber nicht auf ,dass unser neues Leben irgendwann mal wieder lebenswerter wird.

    Wünsche dir noch einen ruhigen Tag.

    Glg🌻🌸☀️Elke

  • Liebe Anaatmet,

    Ich finde diese Frage nach dem wie geht's dir ganz furchtbar, weil ich das Gefühl habe das sie die ehrliche Antwort gar nicht hören wollen. Und das tut mir wieder weh. Wie du schon schreibst man möchte erzählen, kann es aber nicht bei jedem. Am schlimmsten finde ichden Gedanken, daß irgendwann für die Menschen die ihn kannten der Zeitpunkt kommt wo er für sie nicht mehr existiert.

  • Hallo ihr lieben ich danke euch für eure Nachrichten,die letzten beiden Tage waren „gut“ ....Ich komm grad mal endlich ein bisschen klar...deswegen schreibe ich zur Zeit nicht soviel wie sonst.Aber ich lese immer mit.Gestern war mein erster Arbeitstag nach dem Urlaub.Klar bin ich noch tieftraurig aber ich will jetzt nach vorne schauen,schauen was mir gut tut,mich darauf konzentrieren......Ich hoffe das,dass so bleibt und nicht nur eine Phase ist.....Heute denke ich an Billi der einen schweren Tag vor sich hat wie wir in seinem Wohnzimmer gelesen haben......Bis dann🤗