Wenn man es selbst nicht verkraftet

  • Oh Karin,und für sowas bin ich froh das es das Forum gibt.Weil ihr versteht wie sich das anfühlt.Manchmal denke ich wie können die anderen nur so sein.Aber vorher war ich vielleicht so ähnlich.Ich bin zwar ein sehr emphatischer Mensch.Aber wirklich verstehen können es nur Menschen denen es wirklich passiert ist.Ja den Rest wollte ich auch spenden.

    Danke🤗

  • Hallo liebe Kathi,

    ich habe mich ja hier vorerst aus diesem Forum zurückgezogen, aber ich bin froh, daß Du eine Lösung gefunden hast.

    Das wollte ich Dir zum Abschied noch sagen.


    Ich wünsche Dir alles Gute.

    Liebe Grüße

    Matthias

  • Danke Matthias,ich habe mit Absicht nicht meinen Senf dazu gegeben.Ich bin hier weil ich tief traurig bin und versuche zur Zeit Diskussionen aus dem Weg zu gehen.

    Danke für deine Worte,und vielleicht schreibst du mir ja doch mal wenn dir danach ist...

  • Guten Morgen ihr alle,

    Nun ist es einen Monat her und es kommt mir vor als sei es vorgestern passiert.Ich vermisse meinen Mann so sehr,die Nähe,den Halt,die Sicherheit.Gestern war mein letzter Arbeitstag,nun habe ich zwei lange Wochen Urlaub.Urlaub in dem wir soviel vor hatten....Und nun werde ich seine Sachen aussortieren und in die WG ziehen.Ich kann es nicht fassen!Das ist alles so unreal.Ich weiß nicht ob ich das vom Kopf her jemals akzeptieren kann.Ich weiß es lässt sich nichts mehr ändern aber trotzdem habe ich immer so ein „warten“ Gefühl,voll bescheuert....

    Heute fahre ich mit seiner Gamilie zum Grab ,uns anschauen wie es zu aussieht.Für mich ist das gar nicht vorstellbar das er da in einer Urne drin ist,weil er auch so groß war.Ich hätte ihn lieber ganz beerdigt ,aber er sagte schon immer er möchte eingeäschert werden und in den Wald kommen wenn es soweit ist...Also habe ich das so gemacht...

    Ich hoffe ihr könnt das Wetter halbwegs genießen,danke fürs zuhören bzw.mitlesen<3

  • Hallo liebe Kathi,


    ich kann es alles nachvollziehen,wie es Dir heute geht.

    Ich gehe seit dem 29.10.22 jeden Tag zu meiner liebsten Elke und zünde jeden zweiten Tag eine Kerze an.


    Man kann es sich nicht vorstellen, daß der geliebte Mensch jetzt in einer kleinen Urne ist.

    Aber im Herzen wird er für immer bei Dir sein.


    Liebe Grüße

    Matthias

  • Danke ihr zwei,

    Hallo an alle,

    Gestern war ich ja das erste mal am Grab im Urnenwald seit der Beerdigung.Die Hinfahrt war schlimm aber als ich da war ging es.Die Familie hat mich erstmal alleine hingehen lassen,so hatte ich einen Augenblick für mich(uns?).Ich habe meinem Mann gesagt das ich jetzt aussortieren werde.Ich bin froh ihm das gesagt zu haben...Und wie sehr ich ihn liebe und vermisse ..

    Ein ganz bisschen Erde habe ich mitgenommen und Moos und Efeu vom Baum.Ich mache viel aus Kunstharz.Und damit möchte ich jedem einen kleinen Schlüsselanhänger aus der Familie machen....

    Das finde ich eine schöne Idee,weil von der Asche wollte ich nichts haben.

    Letzte Nacht war ich bei Schwiegermutter und wir haben sogar mal zusammen gelacht.Meiner Schwiegermutter geht es natürlich immer noch nicht gut (genauso wie mir).Aber es sind diese ganz kleinen Augenblicke wo man mal durchatmen kann.Ich bin froh zu sehen das sie auch diese Augenblicke hat.Ich mache mir nämlich ganz schön Sorgen,mit über 80 den Sohn verlieren,ich fragte mich ob sie das jemals verkraftet.Wahrscheinlich nicht,aber umso wertvoller sind diese kurzen unbeschwerten Augenblicke....


    Danke fürs mitlesen 🤗

  • Hallo ihr lieben,ich hoffe ich kann hier alles schreiben und dafür ist es ja gedacht.....

    Gestern habe ich angefangen die Wohnung auszuräumen.....

    Ich bin fertig mit der Welt und hatte gestern meinen ersten heroin Rückfall nach 11 Jahren...(nur nasal nicht gespritzt)...es tat gut.....ich weiß jetzt werden viele sagen boah wie kannst du nur....aber es tat so verdammt gut sich die Birne aus zu knipsen....es wird ein einmaliges Ding bleiben,aber ES TAT GUT

  • Hallo Kathi,


    wie gut ich Dich verstehen kann. Einfach einmal abschalten. Wenn ich meiner Lieblingsdroge

    nachgehen wollte, habe ich hier geschrieben, oder habe jemanden angerufen.


    Mein Partner hätte nie gewollt, dass ich seinetwegen einen Rückfall habe.


    Lieben Gruß


    Turicum

  • Liebe Kathi,

    das einzige,was im Leben wirklich zählt,ist wahre Liebe. Und diese wurde Dir genommen.


    Das tut mir sehr leid.


    Aber wahre Liebe gegen einen kurzen "Kick" einzutauschen, ist gewiss nicht der richtige Weg,auch wenn ich Dich sehr gut verstehe.


    Bleib stark.

    Matthias

  • Liebe Kathi 1986,


    es tut mir von Herzen leid was Dir passiert ist es ist ganz ganz schwer und soetwas kann leider dazu führen das es zu einem Rückfall kommt der eine fängt wieder an zu rauchen wie ich der nächste greift zum Alkohol Du eben dazu.


    Pass einfach ganz arg auf Dich auf, Du hast es bemerkt und weißt es alles andere ist erst einmal egal was Menschen denken.

    Es gehört viel Mut dazu soetwas zu schreiben und ich höre da herraus das es Dir schlecht geht richtig schlecht.


    Das es nicht der Weg sein sollte auch wenn wir alle das nachvollziehen können sich einfach mal weg zu beamen das ist nur von kurzer Dauer und ändert nichts an der absoluten schlimmen kaum lebaren Situation.


    Vlg. Linchen

  • liebe Kathi 1986,

    wie darf un d kann ich es formulieren dass du dich nicht verurteilt und stigmatisiert fuehlst ? Das ist fuer mich nicht einfach weil wir uns ja nicht kennen und sich "nur " zu schreiben kann hilfreich sein abedr ersetzt ja keineswegs den ganz persönlichen , täglichen realen Kontakt...

    TRAUER , gerade im ersten Jahr von dem Partner ist in gewisser Weise ein Ueberlebenskampf...

    Absolut !

    Ich bin fertig mit der Welt und hatte gestern meinen ersten heroin Rückfall nach 11 Jahren...(nur nasal nicht gespritzt)...es tat gut

    11 Jahre Heroin FREI ist viel ! SEHR viel!

    jetzt kommt aber das doch...

    Heroin ist nicht Alkohol oder Zigaretten oder auch nicht Cannabis...

    Heroin kann wie du weist tödlich sein.

    Auf jeden Fall auch wenn du es "nur" gesnifft hast, bist du ab JETZT hochgradig gefährdet wie du ja weisst .


    BITTE , begebe dich wieder in Behandlung . Zumindest nehme ich an dass du in Behandlung warst ?

    Natuerlich ist eine Behandlung nicht das non plus ultra um davon wegzukommen. Doch es bietet die Möglichkeit !

    Ja , du musst diese HEROIN Drogenfreiheit WOLLEN , sonst hat eine Behandlung keine Aussicht auf Erfolg ...


    Ich wuensche dir von ganzem , ganzem Herzen <3 Heroin Drogenfreiheit<3


    Alles Liebe und viel Kraft dazu , was in der frischen Trauer nur sehr schwierig zu erlangen ist

    <3 Sverja

  • Liebe Kathi,

    es ist erschütternd, wie sehr die Trauer den Boden unter den Füßen wegzieht.

    Da hast du es nun 11 Jahre geschafft, diesem Teufelszeug zu widerstehen, hast dir ein besseres Leben aufbauen können und nun treibt die Trauer dich wieder in die Fänge von diesem Mist.

    Ich wünsche dir sehr, dass es bei diesem einzigen Mal bleibt.

    Nein, das will dein Mann nicht. Bleib stark, dir selbst aber auch ihm zuliebe.


    P.S. Ich habe eine große Klappe, ich schaffe es nicht einen einzigen Tag ohne eine Zigarette. Und im Moment bin ich ein einziger Schlot.


    Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen,

    Mena

  • liebe Kathie 1986 <3


    ein Nachgedanke will ich dir noch schreiben. Du warst so ehrlich und mutig und vertrauensvoll zu schreiben was die Trauer mit dir gemacht hat...

    Ich hoffe sehr , das du weiterhin hier schreibst und dir die gern gegebene Unterstuetzung "hier" abholst.

    alles Bestmögliche <3 wuensche ich dir

    Sverja