Beiträge von Matthias65

    Ich zünde eine Kerze an für meine Liebste,die mich stets begleitet und mich auch weiterhin führt. 🕯️

    Und ich zünde eine weitere Kerze für all diejenigen an,die heute genau in diesem Moment an ihre lieben Vorausgegangenen denken, in großem Schmerz sind und nicht mehr wissen,wie es weitergeht.


    An all diese verzweifelten Menschen denke ich jetzt 🕯️

    Guten Morgen mein kleines Röschen ❤️


    heute vor 14 Monaten bist Du vorausgegangen. Du hast so viele Jahre tapfer gekämpft. Wir haben zusammen so viele schwere Schicksalsschläge durchgestanden und immer zusammen gehalten. Waren einfach unzertrennlich. Im Herzen stets vereint.

    Wir haben viel gelacht und konnten auch gemeinsam einfach nur schweigen. Uns war es nie langweilig. Wir liebten beide die Natur. Waren am Liebsten draußen im Freien. Unser Garten war unser gemeinsames Paradies.

    Du liebtest Rotmilane so sehr. Du hattest gesagt, daß Du als Rotmilan wiedergeboren werden möchtest. Sie fliegen so majestätisch und drehen ihre Runden am Himmel. Jetzt schaue ich immer nach ihnen und stelle mir vor, daß Du jetzt dort oben auf mich herunterschaust.

    Du warst noch viel zu jung ,um vorauszugehen. Wir waren mehr als unser halbes Leben innigst vereint im Denken und Fühlen.

    Wir haben immer alles gemeinsam besprochen. Fühlten fast immer gleich.

    Wir gehörten einfach zusammen. Von der ersten Sekunde als ich Dich sah,wusste ich es.

    Jetzt bist auf der anderen Seite der dünnen Wand und führst mich weiter .

    Und ich weiß, daß Du nicht möchtest, daß ich unglücklich bin.

    Gestern habe ich Dich wieder gespürt.

    Du bist noch da .

    Danke , daß ich solange an Deiner Seite sein dürfte. Danke für alles. Danke,daß es DICH gibt❤️

    Hallo ihr Lieben,


    ja ich denke, daß unsere Liebsten einfach nicht wollen, daß wir unser ganzes restliches Leben in Schmerz und Leid versinken und/oder sogar verbittert werden.

    Nein ,das wollen sie nicht.


    Und ich habe durch meinen Wendepunkt in der Trauer am Geburtstag meiner Liebsten beschlossen, wieder einen festen Weg im Leben zu finden.

    Es geht ja nicht ums Loslassen. Also zumindest nicht bei mir. Sondern um das Integrieren der Trauer um den Verlust ins alltägliche Leben.

    Meine Frau ist ja nicht weg,nur woanders. Das weiß ich.

    Und deswegen hatte ich ab Ende Juni für mich beschlossen,mich wieder schrittweise dem Leben zu öffnen.


    Seitdem habe ich das Gefühl, daß sie mich sicher begleitet und führt.

    Das habe ich hier schon oft geschrieben.

    Und ich plane auch eine Reise . Eine Reise zu einer kleinen griechischen Insel,wo wir zuletzt glücklich waren. Ich werde dort alle Punkte aufsuchen. Und mit ihr im Herzen vereint die damaligen Glücksmomente nochmal durchleben.

    Das wird dann sicherlich nochmal sehr schmerzhaft sein.

    Aber ich glaube es ist wichtig,weil ich ständig daran denke.


    Der Trauerprozess wird niemals gänzlich "abgeschlossen" sein,wenn man seinen Partner so geliebt hat.

    Aber es ist dann so wie es Susanne sagt,er hat einen bestimmten Platz im Leben, doch der starke schlimme Schmerz dominiert nicht mehr.


    Man steckt die Trauer nicht in ein Schließfach und wirft den Schlüssel weg.

    Nein so funktioniert es nicht.

    Aber man ist nicht mehr diesem gewaltigen Schmerz ausgeliefert.


    Sich wieder auf kleine Dinge freuen und einfach glücklich sein,ohne es zu bereuen. So stelle ich mir mein zukünftiges Leben vor.

    Und ich glaube,das möchten unsere Liebsten auch, daß uns allen das irgendwann gelingt.


    Liebe Grüße an alle und einen entspannten Samstag Nachmittag

    Matthias

    Mir fällt es schwer damit etwas anzufangen. Wahrscheinlich kommt es daher das ich irgendwie nicht glaube. Ich weiß es nicht.

    Es liest sich aber schön was ihr schreibt Mischi und Matthias .


    Seid herzlichst gegrüßt


    Anja

    Liebe Anja,

    ich habe sehr viele paranormale Phänomene erlebt. Auch zusammen gemeinsam mit meiner Frau in einem Haus ,wo sich jemand das Leben genommen hatte.

    Das war vor bald 30 Jahren. Meine Frau und ich waren noch sehr jung. Aber wir haben alle Phänomene immer gemeinsam wahrgenommen.

    Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde,die unergründlich sind.


    Liebe Grüße

    Matthias

    Liebe Karin,

    ja das glaube ich Dir,so geht's mir auch. Habe mich auch von Freunden getrennt,die mir nicht gut tun.

    Echte und wahre Freunde kann man an einer Hand abzählen.

    Und ich bin auch ein Mensch,der nicht einfach so Freundschaften aufgibt.


    Wenn Du diese Entscheidung für Dich im Herzen für gut befunden hast,dann ist sie auch richtig,auch wenn es Dir schwergefallen ist.

    Ich wünsche Dir einen ruhigen Tag.

    Liebe Grüße

    Matthias

    Liebe Karin,

    ja in der Trauer erkennt man,wer mit dem Herzen sieht und wirklich FÜR einen da ist.

    Hier im Forum sind so viele Menschen,die mit dem Herzen sehen können. Deswegen bin ich auch noch hier.

    Ich wünsche Dir, daß Du heute gut durch Deinen Tag kommst,weil Dir die Entscheidung nicht leicht gefallen ist und sende Dir ganz viel Kraft dafür.


    Liebe Grüße

    Matthias

    Ja die wahre und echte Liebe ist das einzige Fundament auf unserer Welt,was uns als Menschen zu dem macht ,was wir eigentlich sind... Geistwesen.

    In der heutigen Welt fixiert sich alles auf die reine Körperlichkeit,die natürlich auch wichtig ist.

    Aber die seelischen Aspekte der Liebe werden vernachlässigt.

    Und hier liegt so viel im Argen.


    Es ist schön,wenn Dir die Aussagen des Neuen Testaments Halt und Kraft geben. Ich bin kein Kirchgänger,aber ich respektiere und achte den Glauben der Menschen in ihrer Vielfalt auf unserem Planeten.

    Letztlich sind ALLE Menschen auf der Suche nach dem Sinn des Ganzen.

    Die Vielfalt der möglichen Interpretationen äußert sich dann in den unzähligen Glaubensgemeinschaften und Religionen auf dieser Welt.


    Was uns jedoch im Innersten zusammen hält,ist das Mensch-Sein.

    Das verbindet uns alle.

    Und in der universellen Liebe,die uns alle durchdringt, können wir die göttlichen Impulse wahrnehmen:


    Mitmenschlichkeit,Empathie und Nächstenliebe.


    Das sind die drei Grundpfeiler der Erkenntnis,die uns auf den Weg zur wahren Liebe führen


    Liebe Grüße

    Matthias

    Liebe Mischi,


    ich kenne mich mit Bibelversen nicht aus. Aber ich vertraue meinem Gespür und meiner Wahrnehmung von Zeichen aus der anderen Dimension. Der Dimension der absoluten Liebe.


    Wer in seinem Leben wahrhaft geliebt hat,wird mit seinen Liebsten für immer vereint sein .

    Liebe Grüße

    Matthias

    Liebe Mischi,


    dort auf diesen Ebenen der geistigen Welt warten unsere Liebsten doch auf uns. Sie empfangen uns bereits an der Himmelspforte und führen uns dann dorthin.

    Dann sind wir wieder vereint mit unseren Seelenmenschen ❤️


    Liebe Grüße

    Matthias

    Liebe Mischi,


    ja nur die Liebe kann unsere Welt,wie wir sie sehen, retten.

    Dafür müssen wir lernen uns selbst anzunehmen. Mit all unseren Fehlern und Schwächen.

    Warum müssen wir in diesem endlosen Kreislauf aus Hass und Gewalt verharren?

    Wenn wir sterben,ist materieller Besitz ohne Bedeutung. Alles, wonach wir im Hier und Jetzt bestrebt waren, zu besitzen, ist dort unwichtig.


    Die Seele erkennt im Moment des Todes die wahre Bedeutung des Lebens.

    "Es werde Licht"!

    Das Licht, das wir dann sehen,führt uns an die Himmelspforte und von dort zu den Ebenen des reinen Bewusstseins in der geistigen Welt.


    Ja Gott ist die Liebe.

    Das zu erkennen, fällt so vielen Menschen schwer. Unabhängig von Religion und Glauben.


    Wenn die Menschen diese einfache Erkenntnis beherzigen würden, wäre unsere Welt ein besserer Ort.


    Liebe Grüße

    Matthias

    In all den Jahren. Nichts! Gar nichts. Also ich denke, da ist nix mehr.

    Liebe Coco70,


    ich habe es in meinem eigenen Wohnzimmer ja berichtet,was ich seit dem Übergang meiner Liebsten in die andere Dimension alles erlebt habe und nach wie vor erlebe.

    Ich habe meine Frau vom ersten Tag an gespürt,also ihre Anwesenheit.


    Auch erhielt ich Zeichen über ihr Handy.

    Einmal ging es an ihrem letzten Geburtstag im Juni von alleine an, obwohl es komplett ausgeschaltet war.


    Ich glaube ganz fest daran, daß es nach dem sogenannten Tod weitergeht.

    Hatte 2009 selber eine Nahtoderfahrung.

    Seitdem ist mir immer mehr bewusst geworden, daß wir alle hier bestimmte Aufgaben zu erfüllen haben,die dann in der anderen Dimension verfeinert oder ausgearbeitet werden. Ich nenne es Seelenreife.

    Die Seele reift aufgrund ihrer Erfahrungen im Diesseits weiter.


    Unsere lieben Vorausgegangenen sind immer in unserer Nähe. Sie möchten auch nicht , daß wir unglücklich sind.

    Sie sind auch da,wenn wir sie nicht spüren. Das ist ein entscheidender Punkt,weil ja manche wenig oder gar keine Zeichen erhalten.


    Verzweifle deswegen bitte nicht liebe Coco.

    Auch wenn da nichts mehr kommt,bedeutet es nicht, daß da nix ist.


    Die Forschung im Bereich der Nahtoderfahrungen belegt eindeutig, daß unser Bewusstsein unabhängig von unserem physischen Körper existieren muss.

    Wo die Reise dann wirklich hingeht,bleibt den meisten von uns verborgen.

    Nur wenigen gelingt es durch Astralreisen in die Nähe dieser anderen Dimension zu kommen.

    Und dennoch ist sie nur einen Lufthauch durch eine dünne Wand entfernt.


    Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute


    Liebe Grüße

    Matthias