Beiträge von Matthias65

    Gut Morgen ihr Lieben,

    Ich hatte gestern ein Erfolgserlebnis was mich stolz auf mich selbst macht. Ich war nie der begeisterte Autofahrer und Autobahn schon mal gar nicht, ich war froh als mein Mann dann mit 60 Jahren sich dazu entschloss doch seinen Führerschein zu machen und auf Anhieb zu bestehen. Jetzt war ich nur noch Beifahrer und er brachte mich überall hin. Als er im März verstarb war ich gezwungen wieder selbst zu fahren ganz kurze Strecken zu.B. zu meiner Tochter wagte ich mich dann mal auf die Autobahn.

    Jetzt hatte ich gestern einen Arzttermin in einem Krankenhaus 52 km von mir entfernt. Diesen Termin habe ich schon einmal verschoben und musste ihn jetzt wahrnehmen. Ich habe es geschafft. Bin die Strecke über die Autobahn alleine gefahren und war richtig stolz auf mich.

    Liebe Grüße Karin

    Liebe Karin,


    ich bin auch stolz auf Dich , daß Du das geschafft hast.

    Dein Liebster wird es auch sein.

    Und ja es ist wichtig,sich auch etwas zuzutrauen. Das schenkt einem hinterher nicht nur ein gutes Gefühl,wenn man es geschafft hat,sondern auch noch mehr Zuversicht und vor allem Vertrauen in sich selbst.

    Mach weiter so!


    Ich wünsche Dir für den heutigen Tag alles Gute.

    Liebe Grüße

    Matthias

    Liebe Luise,

    auch ich möchte Dir ganz viel Kraft schicken, daß Du bald zu Deinem Hund nach Hause gehen kannst. Und die Diagnose positiv ausfällt, daß es kein Krebs ist. Das wünsche ich mir für Dich.


    Liebe Grüße

    Matthias

    Liebe Susanne,


    danke für deinen Bericht.

    Ja die Trauer richtet das Leben neu ein. In jeder Beziehung .

    Es ist fast so,als wenn man sich auf einem völlig neuen anderen Gelände fortbewegt und diejenigen,die sich mit faulen Ausreden dann verabschieden,sind für unsere neue Erde nicht zu gebrauchen.


    Die Spreu trennt sich vom Weizen.

    Egal ob Freunde oder Familie.


    Ich wünsche Dir noch einen ruhigen Abend.

    Liebe Grüße

    Matthias

    Lieber Matthias,

    Das hört sich nach einem schönen, liebevollen Ritual an.
    lg Herzschmerz

    Liebe Herzschmerz,


    ja durch diese Rituale fühle ich mich dann immer ganz stark mit ihr verbunden und spüre sie dann auch ganz oft.


    Liebe Grüße

    Matthias

    Guten Morgen zusammen,

    Ich habe auch noch gar nichts weggegeben oder weggeräumt. Es stört ja niemanden und ich fühle mich wohl mit seinen Sachen um mich herum. Ich werde ja im Frühjahr umziehen und da kommt das Thema automatisch auf. Ich möchte auch, dass seine Kinder mitbestimmen und sich auch Sachen ihres Vaters mitnehmen. Man kann sich auch aus Kleidungsstücken z. B. eine Patchworkdecke als Erinnerung nähen lassen, das finde ich eine sehr schöne Idee und Vorstellung. Solange ich noch hier im Haus bin möchte ich die Atmosphäre auch noch mit allen Sinnen aufnehmen und spüren, das ist mir sehr wichtig. Ich werde dann nach dem Umzug von dieser Erinnerung zehren. So mache ich das.

    Lg Herzschmerz

    LIebe Herzschmerz,


    das finde ich schön, daß Du das auch so siehst wie ich. Mich stören die Kleider auch nicht. Ganz im Gegenteil. Sie geben mir Vertrautheit.

    Ich habe ihre Lieblingsjacke immer überall dabei. Im Auto. Und wenn ich zum Garten fahre, hänge ich sie über einen Stuhl auf der Terrasse. Über den Stuhl,auf dem sie immer saß.

    Und ein Bild von uns ,steht dann auf dem Tisch dazwischen.

    Das ist auch so ein Ritual von mir.


    Liebe Grüße

    Matthias

    Liebe Luise,


    Du darfst jetzt nicht verzweifeln. Das Personal ist vielleicht überfordert oder gar unterbesetzt. Da kann schon mal etwas schief laufen.

    Versuche stark zu bleiben und an Dich zu glauben.

    Wir sind bei Dir und senden Dir Kraft.


    Liebe Grüße

    Matthias

    Guten Morgen liebe Susi,

    ich könnte bis zum heutigen Tag nichts weggeben. Alle Kleider sind noch an ihrem Platz im Schrank.

    Etwas wegzugehen oder gar wegzuwerfen könnte ich nicht übers Herz bringen.

    Aber es ist schön, daß Du Kleider von Deinem Liebsten anziehst. Das verbindet Doch ganz stark mit ihm. Und Dein Liebster freut sich darüber.


    Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

    Liebe Grüße

    Matthias

    Guten Morgen liebe Luise,


    ja das ist ja furchtbar, daß niemand da ist ,der sich um Dich kümmert.

    Und ich würde es Constanze gleich tun,wenn ich wüsste,wo Du bist.


    Ich wünsche Dir auch, daß Du es schaffst ,nach Hause zu kommen.

    Ich sende Dir ganz viel Kraft 🫂


    Liebe Grüße

    Matthias

    Liebe Constanze,


    ich denke heute auch an Dich.

    12 Wochen. Das ist noch ganz frisch .

    Ich wünsche Dir, daß Du heute die Kraft hast , innerlich zur Ruhe zu kommen.

    Das wünsche ich Dir.


    Liebe Grüße

    Matthias

    Liebe Susanne,

    dein Schicksal erinnert mich an meins.

    Es tut mir so leid,was passiert ist.

    Und möchte Dir mein Beileid aussprechen.


    Es ist gut , daß Du jetzt hier bist.

    Wir sind da in jedem Moment Deines tiefen Schmerzes.


    Ich bin total berührt,wie Du Deinem Liebsten auf der Palliativststion beigestanden hast.

    Ja alles erinnert mich an meine damalige Situation vor 13 1/2 Monaten.


    Liebe Grüße

    Matthias

    Liebe Manu,


    das tut mir sehr leid für Dich,was damals vor einem Jahr passiert ist und ich kann mir vorstellen,wie es Dir heute geht. Meine Liebste war ja am Schluss auch im Koma. Ich habe den Moment mitten in der Nacht miterlebt. Es war schrecklich.


    Ich wünsche Dir, daß Du heute zur Ruhe kommst. Du darfst Dir keine Vorwürfe machen. Es ist ja alles traurig genug.


    Ich sende Dir ganz viel Kraft für Deinen Tag. Dein Liebster ist immer bei Dir.


    Liebe Grüße

    Matthias

    Liebe Ingrid,


    ja so ist es. Auch mein Umfeld wollte irgendwann nichts mehr hören. Bei mir sind es jetzt 13 1/2 Monate, daß meine Frau gestorben ist.

    Und ich bin erst nach 7 Monaten hierhergekommen.


    Es ist schön, daß Du jetzt hier bist.

    Mir hat unser liebes Forum sehr geholfen. Und hier sind so viele liebe Menschen,die sich gegenseitig unterstützen. Das schenkt einem etwas Hoffnung und Zuversicht, daß man in seiner Trauer nicht alleine dasteht.


    Liebe Grüße

    Matthias

    Guten Morgen liebe Ingrid,


    ich möchte Dir zuerst mein aufrichtiges Beileid zum Verlust Deines Liebsten aussprechen. Und es ist gut, daß Du Dich getraut hast,Dich in Deiner tiefen Trauer hier zu öffnen.

    Du kannst auch jederzeit Dein eigenes Wohnzimmer aufmachen, wenn Du es möchtest.


    Und auch ich kann nachvollziehen,wie es Dir geht. Ich war mit meiner Liebsten 31 1/2 Jahre zusammen. Sie war die Liebe meines Lebens.


    Du kannst hier jederzeit schreiben.

    Hier ist immer jemand da,der Dir zuhört und antwortet.


    Liebe Grüße

    Matthias

    Morgen hat mein Mann Geburtstag und ich merke wie die Trauerwellen Stück für Stück höher werden. Ich bin zum Glück morgen nicht alleine, meine Tochter, meine Enkel und mein 19 Monate altes Urenkelchen kommen zu mir, wir werden zusammen auf den Friedhof gehen, wenn es nicht gerade in strömen regnet.

    Jetzt gerade gucke ich einen Film im Fernsehen, der in Cuxhaven gedreht wurde, das war unser alljährliches Ziel für einen Kurzurlaub und jeder Punkt der mir bekannt vorkommt bringt mich noch mehr zum weinen, nie wieder werde ich mit meinem Schatz diesen Ort erleben dürfen. Es tut einfach nur weh, diese grausame Gewissheit des "nie wieder", mein Herz wehrt sich so sehr dagegen.

    Liebe Grüße Karin

    Liebe Karin,


    ich werde morgen ganz fest an Dich denken.

    Ich weiß,wie es mir beim Geburtstag von meiner Liebsten ging.

    Aber sie hat mir an diesem Tag dann ein Zeichen geschickt.

    Ich wünsche Dir, daß Du mit Deinem Liebsten im Herzen und Deinen Lieben einen Tag der innigen Verbundenheit feiert. Eine Liebe zwischen den Welten.

    Dein Liebster ist immer bei Dir.


    Liebe Grüße

    Matthias

    Liebe Karin,

    das stimmt.Ich habe auch zwei Wellensittiche,da ist es selten ruhig.

    Ist ja auch gut so.

    Glg🌻☀️Elke

    Guten Morgen liebe Elke,


    ja wir hatten ganz früher auch Wellensittiche. Ein Pärchen. Blau und Grün. Sie bringen Leben ins Haus.

    Und man hat seine Freude an ihnen.

    Das grüne Männchen hat immer viel geredet und das Weibchen gefüttert.

    Daran kann ich mich noch gut erinnern.


    Ich wünsche Dir ebenfalls einen schönen Tag


    Liebe Grüße

    Matthias