Lieber Billi, lieber Matthias,
Danke für eure lieben Worte. Mir laufen schon die ganze Zeit die Tränen, wenn ich daran denke wie wir letztes Jahr seinen Geburtstag verbracht haben. Es ist so traurig.
Lieber Billi, lieber Matthias,
Danke für eure lieben Worte. Mir laufen schon die ganze Zeit die Tränen, wenn ich daran denke wie wir letztes Jahr seinen Geburtstag verbracht haben. Es ist so traurig.
Liebe Karin,
eine ganz liebe Umarmung
Herzliche Grüße 🌻☀️Elke
Liebe Elke, danke, die Umarmung bräuchte ich jetzt dringend.
Liebe Karin,
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für den heutigen Tag.
Dein Mann ist an Deiner Seite und unterstützt Dich, in allem, was Du tust.
Fühle Dich ganz lieb umarmt!
Liebe Karin,
Ich denke heute an Dich und hoffe, dass Du den Tag bestmöglich überstehst….
Fühle Dich umarmt🫂.
lg Herzschmerz
Lieben Dank linchen, Herzschmerz und Jasmin
Mir ist so traurig ums Herz. Ich denke immer an den Tag im letzten Jahr als wir gemeinsam beim Frühstück in einem Kaffee saßen und seinen Geburtstag genossen haben und heute nur ein Jahr später muss ich ihn auf dem Friedhof besuchen. Ich komme da einfach nicht drüber hinweg. Alles in mir wehrt sich dagegen. Ich möchte in so gerne in die Arme nehmen.
Liebe Grüße Karin
Liebe Karin,
ich kann Dich so gut verstehen. Man kommt da nicht drüber hinweg. An anderer Stelle wurde auch schon von dem Begriff "drüber hinweg kommen" geschrieben. Es ist ein komischer Ausdruck. Was ist eigentlich damit gemeint? Das es einem nichts mehr ausmacht, dass der Liebste nicht mehr hier ist? Wenn das so ist, dann werde auch ich niemals darüber hinweg kommen. Auch ich denke viel an letztes Jahr um diese Zeit, da lebte mein Mann noch, war aber sehr krank. Trotzdem habe ich bis heute nicht begriffen, dass er nicht mehr hier ist. Es ist und bleibt schrecklich. Die Seele weigert sich dies zu akzeptieren. Ich wünsche Dir, dass Du gut durch den Tag kommst und das Gedenken an Deinen Mann irgendwie für Dich auch tröstlich ist.
Ganz liebe Grüße
Dietlind
Liebe Dietlind,
Ich werde da auch niemals drüber hinwegkommen, meinte gerade aber eher das mein Herz es nicht akzeptieren kann, dass er wirklich nicht mehr da ist. Ich lebe irgendwie so vor mich hin und habe immer noch das Gefühl wenn ich lange genug warte ist er irgendwann wieder da.
Liebe Grüße Karin
Liebe Pia,
Danke für das wunderschöne Bild
Liebe Ingrid,
ich kann das sehr gut nachempfinden was du schreibst.
Jörg und ich waren 45zusammen ,davon35Jahre verheiratet.
Wir haben uns schon als Teenager kennengelernt.Es tut einfach nur weh ohne den allerliebsten Menschen alleine weiterleben zu müssen.
Ich schicke dir eine liebe Umarmung
Glg🌻☀️Elke
Guten Morgen liebe Ingrid,
ich möchte Dir zuerst mein aufrichtiges Beileid zum Verlust Deines Liebsten aussprechen. Und es ist gut, daß Du Dich getraut hast,Dich in Deiner tiefen Trauer hier zu öffnen.
Du kannst auch jederzeit Dein eigenes Wohnzimmer aufmachen, wenn Du es möchtest.
Und auch ich kann nachvollziehen,wie es Dir geht. Ich war mit meiner Liebsten 31 1/2 Jahre zusammen. Sie war die Liebe meines Lebens.
Du kannst hier jederzeit schreiben.
Hier ist immer jemand da,der Dir zuhört und antwortet.
Liebe Grüße
Matthias
Liebe Ingrid, ich fühle mit dir, mein Mann und ich waren auch 37 Jahre zusammen, davon 33 verheiratet.
Nach fast 10 Monaten fühle ich immer noch wie in den ersten Wochen , mit besseren Tagen zwischendurch.
Ich hatte jetzt 2 Tage Besuch von 1 guten Bekannten und der Mutter unserer beiden, mittlerweile erwachsenen Patenkinder.
Die treten jetzt in die Rentenzeit ein und reden nur von ihren kommenden Reisen mit ihren Männern im Wohnmobil.
Obwohl ich das natürlich allen gönne, schmerzt es doch schrecklich, dass meinem Mann und mir eine gemeinsame Zukunft geraubt wurde.
Du hast noch einen schweren Weg vor dir, wie alle hier, unsere Wege sind erst ein kleines Stück gegangen.
Ich verstehe dich, alle anderen hier auch.
Wir können dich nicht wirklich trösten, aber mit dir fühlen und Verständnis haben für deine Situation.
Ich schicke dir auch eine liebe Umarmung und wünsche allen hier im Forum einen erträglichen Sonntag.
Elisabeth
Liebe Ingrid,
Der Verlust Deines Mannes tut mir wirklich leid. Wir alle hier können Deine Emotionen und das Gefühl der Sinnlosigkeit nur zu gut nachempfinden. Vielen Nicht Betroffenen fällt das schwer. Und wenn diese dann von ihren Zukunftsplänen erzählen hat msn selbst das Gefühl, die eigene Zukunft wurde gestohlen. Auch ohne jegliche bösen Willen stellt msn fest, dass die Gespräche aneinander vorbei laufen. Das ist leider so.
Hier kannst Du Dir alles von der Seele schreiben, hier versteht man Dich und es wird immer jemand antworten.
Lg Herzschmerz
Liebe Ingrid,
ja so ist es. Auch mein Umfeld wollte irgendwann nichts mehr hören. Bei mir sind es jetzt 13 1/2 Monate, daß meine Frau gestorben ist.
Und ich bin erst nach 7 Monaten hierhergekommen.
Es ist schön, daß Du jetzt hier bist.
Mir hat unser liebes Forum sehr geholfen. Und hier sind so viele liebe Menschen,die sich gegenseitig unterstützen. Das schenkt einem etwas Hoffnung und Zuversicht, daß man in seiner Trauer nicht alleine dasteht.
Liebe Grüße
Matthias
Liebe Ingrid,
es ist schwer zu verstehen, zu begreifen dass der Herzensmensch nach vielen gemeinsamen und schönen Jahren gehen musste. Mein aufrichtiges Beileid. Dein Entschluss hier zu schreiben wird dir gut tun. Den Schmerz kann uns keiner nehmen, aber sich hier auszutauschen ist oft Balsam für unsere verletzten Herzen und Seelen. Alles Gute viel Kraft
Liebe Grüße Billi 🌻
Liebe Ingrid61,
es tut mir von Herzen leid Dein schlimmer Verlust.
Viele liebe hier haben Dir schon geantwortet.
Fühl Dich hier verstanden und geborgen.
Vlg. Linchen
Liebe Ingrid ❤️
Ich bin froh, dass dich mein Bild dazu angeregt hat hier zu schreiben.
Du siehst ja, sofort wirst Du aufgefangen voller Verständnis und Mitgefühl 💚
Das ist wichtig... Wir dürfen uns nicht ganz alleine fühlen...
Lass Dich umarmen ❤️
Jeder Verlust ist unsagbar, unbegreiflich und lässt uns am Leben zweifeln und manches Mal verzweifeln. 🥀Pia