Mein Leben ist nur noch ein Scherbenhaufen

  • Liebe Karin,

    Ja, diese „nur mehr“ ist schwer auszuhalten, das geht mir auch so.
    Und dann schaust Du auch noch gegen den Geburtstag Deines Mannes morgen an, kein Wunder, dass die Trauerwelle anrollt. Die Tage vor solchen Ereignissen sind immer sehr schwer. Meistens ist der Tag selbst dann besser als gedacht. Es ist schön, dass Du morgen nicht allein bist. Fühle Dich umarmt 🫂.
    Lg Herzschmerz

  • Liebe Karin,

    ich kann dich so gut verstehen.Jörgs Geburtstag ist ja am4.November ,und bei mir war es genauso,lch hatte Angst vordem Tag.

    Ich kann Herzschmerz aber nur recht geben.Die Tage vor diesem besonderen Tag waren schlimmer als der Geburtstag selbst.

    Für mich war dieserTag schöner als ich es mir hätte vorstellen können,auch dank meiner Familie.

    Das wünsche ich dir für morgen auch von ganzem Herzen.

    Viel Kraft für morgen und eine ganz liebe Umarmung :24:

    Glg🌻⭐️Elke

  • Liebe Karin,

    Ich wünsche dir für morgen, Sonne, Wärme und einen schönen Tag mit deinem Mann, den du im Herzen trägst. Es ist schön, dass du morgen nicht alleine sein musst. Trink auf ihn, lasst es euch gut gehen. Verstehen werden wir es nie wirklich, aber er freut sich bestimmt, wenn ihr ihm einen schönen Tag schenkt.

    Liebe Grüße Billi 🌻

  • Morgen hat mein Mann Geburtstag und ich merke wie die Trauerwellen Stück für Stück höher werden. Ich bin zum Glück morgen nicht alleine, meine Tochter, meine Enkel und mein 19 Monate altes Urenkelchen kommen zu mir, wir werden zusammen auf den Friedhof gehen, wenn es nicht gerade in strömen regnet.

    Jetzt gerade gucke ich einen Film im Fernsehen, der in Cuxhaven gedreht wurde, das war unser alljährliches Ziel für einen Kurzurlaub und jeder Punkt der mir bekannt vorkommt bringt mich noch mehr zum weinen, nie wieder werde ich mit meinem Schatz diesen Ort erleben dürfen. Es tut einfach nur weh, diese grausame Gewissheit des "nie wieder", mein Herz wehrt sich so sehr dagegen.

    Liebe Grüße Karin

    Liebe Karin,


    ich werde morgen ganz fest an Dich denken.

    Ich weiß,wie es mir beim Geburtstag von meiner Liebsten ging.

    Aber sie hat mir an diesem Tag dann ein Zeichen geschickt.

    Ich wünsche Dir, daß Du mit Deinem Liebsten im Herzen und Deinen Lieben einen Tag der innigen Verbundenheit feiert. Eine Liebe zwischen den Welten.

    Dein Liebster ist immer bei Dir.


    Liebe Grüße

    Matthias

  • Lieben Dank linchen, Herzschmerz und Jasmin

    Mir ist so traurig ums Herz. Ich denke immer an den Tag im letzten Jahr als wir gemeinsam beim Frühstück in einem Kaffee saßen und seinen Geburtstag genossen haben und heute nur ein Jahr später muss ich ihn auf dem Friedhof besuchen. Ich komme da einfach nicht drüber hinweg. Alles in mir wehrt sich dagegen. Ich möchte in so gerne in die Arme nehmen.

    Liebe Grüße Karin

  • Liebe Karin,

    ich kann Dich so gut verstehen. Man kommt da nicht drüber hinweg. An anderer Stelle wurde auch schon von dem Begriff "drüber hinweg kommen" geschrieben. Es ist ein komischer Ausdruck. Was ist eigentlich damit gemeint? Das es einem nichts mehr ausmacht, dass der Liebste nicht mehr hier ist? Wenn das so ist, dann werde auch ich niemals darüber hinweg kommen. Auch ich denke viel an letztes Jahr um diese Zeit, da lebte mein Mann noch, war aber sehr krank. Trotzdem habe ich bis heute nicht begriffen, dass er nicht mehr hier ist. Es ist und bleibt schrecklich. Die Seele weigert sich dies zu akzeptieren. Ich wünsche Dir, dass Du gut durch den Tag kommst und das Gedenken an Deinen Mann irgendwie für Dich auch tröstlich ist.

    Ganz liebe Grüße

    Dietlind

  • Liebe Dietlind,

    Ich werde da auch niemals drüber hinwegkommen, meinte gerade aber eher das mein Herz es nicht akzeptieren kann, dass er wirklich nicht mehr da ist. Ich lebe irgendwie so vor mich hin und habe immer noch das Gefühl wenn ich lange genug warte ist er irgendwann wieder da.

    Liebe Grüße Karin

  • Liebe Ingrid,

    ich kann das sehr gut nachempfinden was du schreibst.

    Jörg und ich waren 45zusammen ,davon35Jahre verheiratet.

    Wir haben uns schon als Teenager kennengelernt.Es tut einfach nur weh ohne den allerliebsten Menschen alleine weiterleben zu müssen.

    Ich schicke dir eine liebe Umarmung :24:

    Glg🌻☀️Elke

  • Guten Morgen liebe Ingrid,


    ich möchte Dir zuerst mein aufrichtiges Beileid zum Verlust Deines Liebsten aussprechen. Und es ist gut, daß Du Dich getraut hast,Dich in Deiner tiefen Trauer hier zu öffnen.

    Du kannst auch jederzeit Dein eigenes Wohnzimmer aufmachen, wenn Du es möchtest.


    Und auch ich kann nachvollziehen,wie es Dir geht. Ich war mit meiner Liebsten 31 1/2 Jahre zusammen. Sie war die Liebe meines Lebens.


    Du kannst hier jederzeit schreiben.

    Hier ist immer jemand da,der Dir zuhört und antwortet.


    Liebe Grüße

    Matthias

  • Liebe Ingrid, ich fühle mit dir, mein Mann und ich waren auch 37 Jahre zusammen, davon 33 verheiratet.

    Nach fast 10 Monaten fühle ich immer noch wie in den ersten Wochen , mit besseren Tagen zwischendurch.

    Ich hatte jetzt 2 Tage Besuch von 1 guten Bekannten und der Mutter unserer beiden, mittlerweile erwachsenen Patenkinder.

    Die treten jetzt in die Rentenzeit ein und reden nur von ihren kommenden Reisen mit ihren Männern im Wohnmobil.

    Obwohl ich das natürlich allen gönne, schmerzt es doch schrecklich, dass meinem Mann und mir eine gemeinsame Zukunft geraubt wurde.

    Du hast noch einen schweren Weg vor dir, wie alle hier, unsere Wege sind erst ein kleines Stück gegangen.

    Ich verstehe dich, alle anderen hier auch.

    Wir können dich nicht wirklich trösten, aber mit dir fühlen und Verständnis haben für deine Situation.

    Ich schicke dir auch eine liebe Umarmung und wünsche allen hier im Forum einen erträglichen Sonntag.

    Elisabeth