Beiträge von Matthias65

    Und so wie ich es hier bislang gelesen habe,haben ganz viele hier im Forum ihre Zwillingsseele verloren.


    Das ist ein Grund mehr, daß wir hier alle zusammen halten sollten.


    Gute Nacht liebe Manuela

    Hallo liebe Manuela,


    ich habe Dir doch geantwortet.

    Und es tut mir sehr leid,wenn heute ein schlechter Tag ist und wir hier nicht so auf dich eingehen,wie Du es bräuchtest.


    Aber ich denke, daß alle hier mit Dir fühlen und auch an Dich denken.


    Da bin ich mir sicher.


    Viele Grüße

    Matthias

    Es tut mir sehr leid liebe Karin, daß es Dir genauso geht.


    Wir standen immer für uns ein. Hatten viele Höhen und Tiefen gemeinsam durchschritten.

    Und immer zusammen gehalten. Egal was kam.


    Wir wussten, daß wir zusammen gehören.


    Und am Schluss habe ich alle zwei Stunden ihre Windel gewechselt.


    Sie hätte es umgekehrt genauso gemacht.

    Guten Abend liebe Silke,


    genauso geht's mir auch. Die Hälfte fehlt. Und es ist sehr schmerzhaft.


    Zwillingsseelen können eigentlich gar nicht getrennt werden.

    Mein Frau hat immer gesagt, daß wir eigentlich doch zusammen sterben müssten.


    Doch nun bin ich hier und lese Deine Zeilen.

    Ja es war auch bei mir eine bedingungslose Liebe

    Wir konnten uns ohne große Worte verständigen.

    Und meine Frau wusste genau,was ich denke und umgekehrt.


    Mein bester Freund sagte vorgestern zu mir, daß unsere Liebe in dieser Form ganz selten ist.

    Ich weiß es nicht.


    Ich weiß nur , daß die wahre Liebe unsterblich ist.


    Ich sende Dir ebenfalls lichtvolle Grüße

    Matthias

    Guten Morgen liebe Karin,


    ja man entwickelt Rituale.

    Ich gehe jeden Tag auf den Friedhof und spiele ihr ein Lied vor,welches sie nach der Geburt unserer Enkeltochter gesungen hat. So höre ich ihre Stimme jeden Tag. Das hilft mir dann am Grab. Der Friedhof ist nur wenige Gehminuten entfernt.


    Meine Freunde möchten inzwischen nicht mehr über das Thema reden.

    Sie haben ja alle noch ihren Partner.


    Deswegen bin ich ja hier gelandet, weil es hier großes Verständnis für alles gibt.


    Im Alltag wird erwartet, daß man irgendwann den Verlust verarbeitet hat und wieder funktioniert .


    Doch so ist das Leben eben nicht.

    Wenn die große Liebe gegangen ist,bleibt eine große Lücke,egal wie viele gute Menschen oder auch die Familie einen am Anfang auffangen.


    Wenn man natürlich Freunde hat,die ein ähnliches Schicksal hinter sich haben,wird man sicherlich auch später immer wieder aufgefangen.


    Selbst meine Tochter möchte nicht mehr darüber reden. Aber sie hat ja auch ihr Baby und ist hier ständig abgelenkt.


    Ich wünsche Dir und allen anderen ein schönes Wochenende

    Liebe Linchen1,


    was Du erlebt hast,ist etwas ganz Besonderes.

    Das ist völlig klar.

    Und diese völlig andere Dimension der absoluten Liebe zeigt uns,was der wahre und wirkliche Sinn in unserem Leben ist.


    Du hast Maria gespürt und sie wurde ein Teil von Dir.


    Entscheidend bleibt.,was WIR hiervon lernen.


    Lernen wir,wie absolute Liebe " funktioniert" oder lernen wir,was es überhaupt heißt,zu lieben.


    Das ist ein himmelweiter Unterschied.

    Oder um es noch klarer auszudrücken:


    Wer die wirkliche Gäbe hat,in die Dimension der absoluten Liebe hineinzuschauen,also ins Jenseits,der sollte daraus kein Kapital schlagen, sondern dafür dankbar sein,diese besondere Gabe zu haben.


    Ein Totenhemd kennt keine Taschen.


    Aber nach dem Tod füllen sich manche mit der Trauer und Sehnsucht die Taschen.


    Und das würde kein Medium machen,das diese Dimension der Liebe wirklich kennt.


    Da bin ich mir sicher.

    Liebe Linchen1,


    ich möchte niemanden daran hindern, Medien als Mittler zwischen den Welten zu nutzen.

    Ich selbst würde mich schämen,dafür Geld zu verlangen.


    Da ist meine Meinung.


    Aber heutzutage wird ja ALLES nur noch als Dienstleistung angesehen.

    Also auch der Jenseitskontakt.


    Viele Grüße und gute Nacht

    Matthias

    Nein liebe Linchen1,


    sicherlich spürt nicht jeder seine Liebsten.

    Es geht nur darum,ob mit der Sehnsucht nach einem Kontakt ein Geschäft betrieben werden sollte.


    Das finde ich persönlich nicht in Ordnung.


    Aber jeder kann selbst entscheiden,was er unternehmen möchte.


    Und wenn es guttut ,ist es ja auch in Ordnung.


    Nur bezweifle ich,ob die Vorausgegangenen damit einverstanden sind, daß die Angehörigen für Auskünfte bezahlen sollen.

    Oder anders ausgedrückt.


    Wenn ICH Medium wäre, würde ich hierfür kein Geld verlangen,um die Sehnsucht der Hinterbliebenen nach einem Kontakt zu erfüllen,denn dann wäre es mein Herzenswunsch,den Trauernden zu helfen.


    Leider wird mit den Jenseits Kontakten ein Riesengeschäft betrieben.


    Das ist NICHT im Sinne der geistigen Welt. Ganz im Gegenteil.


    Aber jedes Medium kann selbst entscheiden, genauso wie die Kundschaft.


    Die Frage bleibt,warum ich dafür bezahlen soll,die Liebe meines Lebens zu befragen,ob es ihr gut geht?


    Aber das kann jeder selbst entscheiden.


    Liebe Grüße

    Matthias

    Wir brauchen keine Medien,denn die Liebsten sind immer bei uns.


    Wer damit Geld verdienen möchte Trauernde zu begleiten,kann das ja machen.

    Aber ich denke, daß es überflüssig ist,krampfhaft nach Zeichen zu suchen.


    Wer mit offenen Augen durch die Welt gehen kann ,wird die Zeichen sehen,selbst wenn er nichts spüren sollte.

    Da bin ich mir sicher.

    Hallo guten Abend liebe Susanne,

    Ich spüre meine Frau jeden Tag seit nunmehr knapp 7 Monaten.


    Tatsächlich lässt die Intensität in Bezug auf die Dauer des Spürens etwas nach.


    Am Anfang habe ich meine Frau nachts stundenlang gespürt.


    Jetzt kommt sie zu unterschiedlichen Zeiten.

    Aber wenn ich sie darum bitte,ist sie meistens prompt da.


    Es geht ja auch nicht darum die Verstorbenen permanent zu spüren oder Zeichen zu erwarten.


    Die Vorausgegangenen lieben uns sowieso.

    Sie möchten, daß es uns gut geht. Und wenn sie sehen, daß wir den schlimmsten Schmerz überwunden haben, kommen sie weniger,weil sie in der geistigen Welt andere Aufgaben haben,die sie erfüllen.


    Aber ich weiß , daß meine Frau immer da sein wird,wenn ich sie brauche.

    Auch wenn die Intensität nach nunmehr 7 Monaten etwas nachgelassen hat.


    Ich wünsche allen noch einen schönen Abend

    Hallo guten Abend liebe Silke,


    Ich kenne Sachsen auch,war Januar 2019 nochmal für 5 Wochen mit meiner kranken Frau in Leipzig. Die Firma hatte ein Appartement bezahlt,weil ich sie nicht alleine lassen konnte.


    Unsere Liebsten teilen uns immer mit ,was gerade wichtig ist. Sie wachen über uns.

    Da können manche vielleicht lächeln, aber ich weiß, daß es so ist.


    Trotzdem bleibt es für uns Zurückgebliebene sehr hart. Und deswegen verzweifeln auch so viele Menschen an dieser Situation des Alleinseins.

    Es ist ja auch immer die Frage,wie eng und zentral die Beziehung vorher war.


    Meine Frau war mein Seelenzwilling.


    Aber sie wollte nicht, daß ich dauerhaft alleine bleibe.


    Ich weiß nicht,ob ich ihren Wunsch erfüllen kann.


    Meine Frau war mein Ein und Alles.

    Und ich wünsche mir eigentlich nur über den sogenannten Tod hinaus weiterhin mir ihr verbunden zu sein.


    Ich wünsche Dir trotz aller Trauer ein schönes Wochenende


    Viele Grüße

    Matthias

    Hallo liebe Silke,


    ich habe auch schon über Federn Zeichen bekommen. Zuletzt am letzten Dienstag in meinem Garten .


    Und ja bei einer wahren Liebe werden die Zeichen niemals aufhören.


    Und ich bin auch sehr froh, daß Du Deinen geliebten Mann so sehr spürst.


    Es ist ein großes Geschenk.


    Alles Liebe

    Matthias

    Hallo liebe Silke und liebe Manuela,


    ich bin froh, daß hier Menschen sind,die auch Zeichen erhalten und ihre Liebsten spüren.


    Es gibt diese andere Dimension,in der unsere Vorausgegangenen sind. Und sie wachen über uns und manchmal zeigen sie uns auch die weitere Richtung im Leben.

    Durch meine eigene Nahtoderfahrung weiß ich , daß es nach dem sogenannten Tod weitergeht.


    Trotzdem fehlt mir meine Liebste im alltäglichen Leben sehr.


    Viele Grüße

    Matthias

    Gleichzeitig möchte ich Dir liebe Manuela noch mein Beileid und Mitgefühl aussprechen.

    Es ist ganz schlimm den Herzensmenschen den man so geliebt hat unverhofft zu verlieren.

    Darin erkennt man keinen Grund. Und es macht einen fassungslos.


    Doch er wird immer an Deiner Seite bleiben. Und für Dich da sein. Da bin ich mir sicher.


    Die Traurigkeit über den Verlust wird immer wieder hochkommen.

    Ich bin nach nunmehr 7 Monaten gerade in so einem Trauerschub.


    Man fragt sich immer wieder,warum man weiter lebt.


    Aber wie ich es oben schon geschrieben habe,gibt es für jeden von uns noch Aufgaben zu erledigen.


    Und die Zeichen ,die uns die Liebsten schicken,zu erkennen, können den großen Schmerz lindern.


    Aber die fehlende Körperlichkeit bleibt und das ist ,was uns alle traurig macht.


    Ich sende Dir ganz viel Kraft für alles

    Guten Morgen zusammen,


    das Bewusstsein ist unsterblich und jeder Mensch hat im Hier und Jetzt gewisse Aufgaben zu erledigen.

    Nichts passiert ohne Grund.

    Davon bin ich felsenfest überzeugt.


    Ich war 2009 todkrank. Hatte eine Nahtoderfahrung.

    Kurz vorher ist meine Tochter nach einer fünfjährigen Beziehung völlig unerwartet wieder zu uns nach Hause gekommen.


    Sie hat mir mitten in der Nacht das Leben gerettet,weil meine Frau mit der Situation nicht zurecht gekommen ist.


    Meine Tochter hatte sofort den Notarzt gerufen und deswegen lebe ich noch.


    Und ich habe überlebt um wenige Jahre später meine schwerstkranke Frau zu pflegen.


    So fügt sich eins ans andere.


    Und meine Frau hat mir schon viele Zeichen geschickt. Ich spüre ihre Anwesenheit jeden Tag.

    Das gibt Hoffnung,aber gleichzeitig macht es mich traurig ,durch diese unsichtbare Wand von ihr getrennt zu sein,da wir wie ich es schon woanders geschrieben habe unzertrennlich waren.


    Für mich gibt es die absolute Gewissheit, daß es nach dem sogenannten Tod in einer anderen Dimension weiter geht.


    Die Frage bleibt nur,warum Zwillingsseelen überhaupt getrennt werden.

    Meine Frau hat immer gesagt, daß wir doch eigentlich gleichzeitig sterben müssten.


    Und diese Frage hätte ich mir auch oft gestellt.


    Aber ich habe noch mehr Aufgaben in diesem Leben zu bewältigen.

    Es gibt Menschen,die mich noch brauchen.


    Und so spreche ich jeden Tag mit meiner Frau .


    Ich wünsche allen einen schönen Tag,auch wenn die Trauer noch so groß ist.


    Liebe Grüße

    Matthias