Beiträge von Matthias65

    Guten Abend liebe Karin66


    ich kann das alles nachvollziehen wie es Dir im Moment geht und sende Dir mein aufrichtiges Beileid und Mitgefühl.


    Ich habe meine geliebte Frau vor 7 Monaten verloren . Sie war die Liebe meines Lebens und ich habe hier vor kurzem darüber berichtet.


    Wahre Liebe ist unsterblich.

    Und ich helfe mir bei der Verarbeitung meines Verlustes indem ich Tagebuch schreibe.

    Es hat den Titel " Eine Liebe zwischen den Welten" . Die Liebe geht über den sogenannten Tod hinaus.


    Ich spüre meine Frau jeden Tag und spreche auch mit ihr.


    Es ist trotzdem sehr schwer alles und ich bin momentan in einem starken Trauerschub.


    Aber ich weiß, daß wir über den Tod hinaus verbunden bleiben.


    Ich wünsche Dir einen ruhigen Abend,da ich weiß wie die erste Zeit ist.

    Ich bin jede Stunde aufgewacht. Über Monate hinweg.


    Liebe Grüße

    Matthias

    Hallo guten Abend liebe Linchen1,


    ja hier sind herzensgute Menschen und ich bin sehr froh und dankbar,hierher gefunden zu haben.


    Der Austausch tut mir sehr gut.

    Und ich möchte euch allen ganz viel Kraft senden.


    Auch Dir wünsche ich einen ruhigen Abend.

    Liebe Grüße

    Matthias

    Guten Abend liebe Mischi,


    ja ich spüre sehr viel. Und die verschiedenen Schicksale und Erlebnisse von euch allen berühren mich sehr.


    Meine Frau und ich waren wie gesagt unzertrennlich. Und ich habe ihr nach der schlimmen Diagnose im Krankenhaus meine ganze Kraft und Liebe geschenkt.


    Bei ihrem ersten Krankenhaus Aufenthalt bin ich bei ihr dort geblieben und habe ein Familienzimmer genommen.


    Und habe dann dort übernachtet,weil es ja hieß , daß sie nur noch ganz kurz leben würde.


    Ich wünsche Dir auch einen ruhigen Abend

    Viele liebe Grüße

    Matthias

    So war es bei uns auch liebe Karin. Wir waren ebenfalls ein Herz und eine Seele.


    Unsere Tochter sagte immer wir wären wie eine Person.


    Und so war es auch.

    Ich fühle mich ebenfalls wie amputiert.


    Ich wünsche Dir trotzdem auch einen ruhigen Abend.

    Liebe Grüße

    Matthias

    Das ist ja ein schönes Erlebnis,die Liebe seines Lebens bereits im Teenager Alter gefunden zu haben. Dein Jörg wird immer an Deiner Seite bleiben. Seelen ,die sich so sehr im Leben lieben, können gar nicht voneinander getrennt werden . Das sage ich mir immer.Ich wünsche Dir ebenfalls einen ruhigen Abend.

    Liebe Grüße

    Matthias

    Guten Abend liebe Elke,


    ja niemand kann den geliebten Partner oder die geliebte Ehefrau "ersetzen" . Das geht gar nicht.

    Hatte heute noch frei und meine Gedanken kreisten im Garten ständig um meine Liebste.

    Es ist schon schlimm ALLES und man weiß nicht , ob es vielleicht noch schlimmer wird. Auch die besten Freunde sind kein Ersatz für den Herzensmenschen,den man verloren hat. Die große Liebe im Leben gefunden zu haben, ist ein einzigartiges Geschenk.


    Viele Menschen streiten sich über Nichtigkeiten und trennen sich deswegen sogar immer öfter.

    Ich kann das nicht verstehen.


    Ich wünsche Dir das Allerbeste und sende Dir auch Kraft um das durchzustehen,auch wenn ich selbst gerade in einer tiefen Trauerphase bin.


    Doch heute habe ich eine Hecke geschnitten und Rasen gemäht.

    Und ich wusste, daß meine Frau zuschaut.


    Sie hieß übrigens auch Elke.


    Viele liebe Grüße

    Matthias

    Guten Morgen liebe Karin,


    ja die Lieben sind immer bei uns. Man kann sie spüren. Und sie schicken auch Zeichen.


    Meine Frau ist ja auf einer Palliativstation gestorben. Meine Tochter ist noch gekommen,musste aber wieder nach Hause fahren,weil sie ein kleines Baby hat.


    Ich habe meiner Frau dann noch zwei ihrer Lieblingslieder vorgespielt. Beim zweiten ist sie dann friedlich eingeschlafen.


    Meine Tochter war zu diesem Zeitpunkt noch auf der Autobahn. Dort gab es nach einem Regenschauer einen Regenbogen. Meine Tochter hielt auf einem Autobahnparkplatz an,zündete eine Kerze an und machte ein Foto vom Regenbogen. Und zwar genau zum Zeitpunkt des Todes ihrer Mutter.

    Das war das erste Zeichen,welches meine Frau geschickt hat.


    Ich hatte meiner Tochter versprochen sie nicht während der Heimfahrt anzurufen,falls meine Frau sterben sollte.


    Sie wusste es also nicht.


    Es folgten noch viele andere Zeichen,die meine Tochter und ich empfangen haben.


    Die Verstorbenen sind in einer anderen Dimension noch da. Und sie begleiten uns. Doch trotzdem fehlt uns natürlich die Körperlichkeit,die sichtbare Anwesenheit.


    Es ist alles sehr schlimm. Aber meine Frau hat doch jahrelang sehr gelitten,aber tapfer gekämpft.

    Am Schluss haben die Krankheiten gesiegt.


    Ich wünsche Dir, daß Dir in der Trauergruppe geholfen wird,den Schmerz zu verarbeiten und dort Menschen zu finden,die Dir Deine Einsamkeit etwas nehmen und Dir Kraft schenken.


    Ich wollte auch zu einer Trauergruppe,aber der Termin ließ sich mit meiner Arbeitszeit nicht vereinbaren.


    Ich schicke Dir ganz viele liebe Grüße aus Thüringen nach NRW.

    Hallo guten Morgen liebe Linchen1,


    ja deswegen bin ich ja auch hier geblieben. Obwohl es mir sehr schwer gefallen ist ,hier eine Entscheidung zu treffen,da meine Tochter ja woanders wohnt.


    Aber meine Nachbarn,die mir in der Not beigestanden haben,sind zu Freunden geworden. Und deswegen bleibe ich in Thüringen.


    Viele Grüße

    Matthias

    Liebe Linchen1,


    meine Frau hat Wurzeln aus Thüringen.

    Ich selbst bin in Norddeutschland geboren.

    Aber durch unseren Bungalow bin ich seit nunmehr 10 Jahren regelmäßig in Thüringen und wohne seit 2019 hier.


    Die Thüringer sind ein tolles Völklein und ich habe sie lieben und schätzen gelernt.


    Deswegen bin ich nach dem Tod meiner Frau auch hier geblieben.

    Hallo guten Abend liebe Mischi,


    auch Dir danke ich für Deine tröstenden Worte. Ich bin jetzt sehr froh und dankbar hier zu sein unter Menschen,die ein ähnliches Schicksal haben und einen verstehen.


    Und ja unsere Liebsten sind immer bei uns.

    Das weiß ich.

    Und sie leiden auch mit uns und wollen uns trösten.


    Leider ist das bei mir der Grund, warum ich im Moment so sehr in Trauer bin.


    Es ist der erste Frühling ohne meine geliebte Frau.


    Und das schmerzt ungemein.


    Aber ich weiß ja, daß sie immer bei mir ist. Und trotzdem ist es alles schlimm wie es gerade ist.


    Viele liebe Grüße

    Matthias

    Ja liebe Karin,das fehlt mir auch so sehr.

    2016 hieß es ja, daß meine Frau nur noch 6 Wochen zu leben hat.


    Ich habe dann in der Klinik ein Familienzimmer genommen. Und habe seitdem immer ihren Daumen gehalten. Das war unser Zeichen der innigen Verbundenheit beim Einschlafen.


    Dieser Daumen fehlt jetzt total.

    Ich habe aus dem Zipfel eines kleinen Kissens einen Ersatzdaumen geformt.


    So ist das Leben.

    Liebe Karin,


    ich schicke Dir ganz viel Kraft.

    Ich weiß wie es Dir geht.

    Und ich hoffe, daß Du es irgendwie hinbekommst,den doppelten Schlag zu verkraften.


    Die Trauer wird niemals aufhören

    Aber ich weiß, daß der geliebte Mensch uns irgendwie besteht. Wie auch immer.


    Nur fehlt eben die Körperlichkeit.

    Und das ist das Schlimmste für uns alle.

    Ja liebe Linchen1,


    so ist es.

    Ich habe ihr meine ganze Kraft und Liebe geschenkt.

    Das hat ihr Leben verlängert.

    Genauso war es.


    Die Seele ist unserer Herzensmenschen wartet auf uns. Da bin ich mir sich. Sehr sogar.


    Aber wie gesagt,der reale Weg bis wir wieder vereint sind,ist schon ein hartes Pflaster.


    Und das ist der Zwiespalt,in dem ich momentan stecke.


    Ich spüre die Seele meiner Frau jeden Tag.


    Und doch ist ALLES anders.


    Es ist sozusagen ein Lernprozess.

    Für uns beide.


    Ich wünsche Dir eine gute Nacht liebe Linchen1

    Viele Grüße

    Matthias

    Liebe Karin,

    dann geht es Dir ja wie mir. Meine Tochter wohnt auch weit weg.


    Sehr schade und ich kann deine doppelte Trauer sehr gut verstehen . An einem Garten hängt viel Herzblut.


    Ein doppelter Schlag.


    Aber ich sende Dir ganz viel Kraft für alles was kommt.

    Zum Glück geht es mir sonst gesundheitlich so weit gut. Also körperlich.


    Nur meine Seele ist in tiefe Trauer gehüllt.

    Doch ich weiß, daß die Seelen irgendwann wieder zusammen finden werden.


    Nur ist es halt ein schmerzlicher Weg bis es wieder soweit ist.


    Und es immer wieder Trauerschübe so wie jetzt bei mir.


    Lieber Gruß

    Hallo und guten Abend liebe Karin,


    zuerst möchte ich Dir mein tiefes Beileid und Mitgefühl aussprechen.


    6 Wochen sind eine sehr kurze Zeit.

    Ich habe die ersten Monate fast gar nicht geschlafen. Bin jede Stunde aufgewacht.


    Es ist eine harte Zeit und es tut mir sehr sehr leid, daß Du Deinen geliebten Garten aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr bewirtschaften kannst und die vielen sicherlich schönen Erinnerungen dann zusätzlich noch fehlen,wenn dieser Anlaufpunkt fehlt.


    Hast Du niemand aus der Verwandtschaft, der Dir hätte helfen können,damit Du wenigstens noch ein bisschen Freude hast?


    Ich sende Dir auch meine besten Wünsche.


    Viele Grüße

    Matthias

    Hallo und guten Abend liebe Kerstin,


    auch Dir vielen herzlichen Dank für deine aufrichtigen tröstenden Worte.

    Ja im realen Leben tun viele so als gehe sie der Tod nichts an und man würde ewig weiterleben.


    Und ja die gemeinsame Zeit während der Pflege schweißt zusammen. Und hier haben wir wohl eine große Gemeinsamkeit. Daher sende ich Dir und allen anderen ganz viel gute Wünsche.


    Ja die Freude im Garten zu finden ist nicht leicht,obwohl es nun im Frühjahr eigentlich eher der Fall sein sollte. Aber allein ist die Freude sehr bescheiden.


    Ich freue mich auch zu hören, daß Dein Mann Dir Zeichen seiner Liebe geschickt hat. Auch hier fällt es schwer mit Menschen darüber zu sprechen,die das entweder nicht spüren oder die Zeichen nicht zu deuten wissen.


    Und es ist genauso wie Du es sagst. Das Vermissen bleibt trotzdem stark,obwohl man die Seele spürt.


    Viele herzliche Grüße

    Matthias

    Danke liebe Pia für Deine ebenfalls tröstenden Worte .


    Ja ich weiß,die Liebe ist und bleibt unsterblich. Vor allem wenn man unzertrennlich war .

    Und wir hatten trotz der schlimmen Krankheiten auch schöne Momente,eben gerade auch hier im Garten.


    Die langen Aufenthalte im Garten haben ihr Leben verlängert. Da bin ich mir sicher.

    Und 2018 hatten wir es noch einmal ans Meer geschafft. Auf eine griechische Insel,obwohl meine Frau eigentlich gar nicht mehr flugfähig war. Aber es war ihr Wunsch und den hab ich ihr erfüllt.

    Es war dann die schönste Reise unseres Lebens.


    Und es war für mich selbstverständlich für sie da zu sein und sie zu pflegen,auch wenn es am Schluss sehr schwer war. Und wie Du es beschreibst ist es auch. Ihre Liebe spüre ich jeden Tag.


    Liebe Grüße

    Matthias