Beiträge von Matthias65

    Hallo zusammen. Ich bin ja relativ neu hier und habe in meinem eigenen Strang schon über verschiedene Zeichen berichtet.

    Seit dem Übergang meiner Frau in die andere Dimension spüre ich ihre Anwesenheit in Form von Gänsehaut unabhängig von der Außentemperatur.

    In der ersten Nacht alleine dachte ich zuerst ich würde verrückt werden. Aber ich spürte sehr schnell, daß es meine Liebste ist,die sich über dieses Zeichen bemerkbar machen wollte, daß sie noch da ist.

    Auch ging ihr Handy mehrfach von alleine an. Also das Display leuchtete plötzlich und ging nicht mehr von alleine aus.


    Zwei Wochen nach ihrem Tod bekam ich plötzlich eine SMS, daß ihre Prepaid-Karte aufgeladen sei, obwohl kein Guthaben drauf war. Und ich habe das Handy sowieso immer am Monatsanfang aufgeladen hatte und es war Mitte vom Monat.


    Am Tag nach ihrer Beerdigung hat mein Handy total gesponnen. Es "morste" plötzlich von ganz alleine auf dem Küchentisch. Als ich es dann berührte war es sofort vorbei. Ich habe das mit einem anderen Handy als Video dokumentiert.


    Als ich dieses Morsen mit einer Morsecode App entschlüsseln wollte,stellte sich heraus, daß es immer der gleiche Buchstabe war : E. Dies ist der Anfangsbuchstabe von Elke,meiner verstorbenen Frau.


    Ich habe Herrn Loucadou angerufen und er meinte, daß ich durch meine innige Beziehung (meine Frau und ich waren wie siamesische Zwillinge) ein offenes Fenster habe,durch welches der Zugang zu ihr leichter wäre.


    Das Gleiche meinte auch eine freundliche Dame von der parapsychologischen Beratungsstelle in Freiburg,die auch die SMS analysierte.

    Das "Guthaben",das plötzlich da war, könnte bedeuten, daß es meiner Frau dort wo sie jetzt ist "gut geht". Also sie hat es dort gut.


    Seit dem Übergang meiner Frau in die andere Dimension spüre ich meine Frau täglich . Am Anfang war es vor allem nachts stundenlang.

    Jetzt nach knapp 8 Monaten kommt sie zu unterschiedlichen Zeiten. Es ist jedesmal wie ein Energiestoß. Inzwischen spüre ich das schon vorher .


    Meine Frau hatte mir kurz vor ihrem Übergang ja versprochen,sich zu melden.

    Wir konnten zu Lebzeiten nicht ohne einander sein. Waren wie die Kletten.

    Meine Frau wusste auch oft,was ich gerade denke.


    Wir hatten eine telepathische Verbindung.


    Trotzdem oder gerade deswegen ist meine Trauer groß,weil ich zwar weiß, daß es diese andere Dimension gibt,wo sich meine Frau nun aufhält,aber gleichzeitig spüre ich diese unsichtbare Schranke,die so unüberwindbar ist.


    Ich hatte anfangs auch gedacht zu einem Medium zu gehen,aber jetzt nach bald 8 Monaten ,in denen ich meine Frau täglich spüre,denke ich dass es für mich besser ist,direkt mit ihr im Kontakt zu bleiben.


    Ich habe mir schon so oft gewünscht sie auch zu sehen,wenn ich ihre Anwesenheit spüre. Aber bislang ist es nicht geschehen.

    Aber ich bin so dankbar,sie überhaupt spüren zu dürfen.

    Es ist ein großes Geschenk. Und ich liebe meine Frau so sehr dafür.

    Liebe Karin,

    auch Dir möchte ich ganz viel Kraft senden.

    Was Du erlebt hast ,ist sehr tragisch und ich verstehe, daß Du Dir Vorwürfe machst. Aber das darfst Du nicht. Das möchte sicherlich auch Dein Mann nicht,der Dich weiterhin immer begleiten wird.

    2016 stand ich vor der gleichen Situation. Damals hieß es meine Frau habe nur noch 6 Wochen zu leben. Ich bin dann auf der Frauenstation geblieben und habe ein Familienzimmer genommen.


    Aus 6 Wochen sind dann 6 1/2 Jahre geworden.

    Ich habe um meine Frau gekämpft. Wir haben zusammen gekämpft

    Aber letztlich waren die Krankheiten stärker und es war ein schleichender Sterbeprozess

    Lieber Huschteguzzi,


    es ist ein kleiner Trost und auch ein Geschenk,den geliebten Partner bis zum Tod begleiten zu dürfen.

    Mich wollten sie wegen Corona zuerst nicht reinlassen. Aber dann ging es zum Glück doch, daß ich auf die Palliativstation dürfte Der Notarzt hatte sich für mich eingesetzt.

    Jetzt ist es bald 8 Monate her und ich denke an die vielen schönen Momente mit ihr. Es waren bei mir 30 1/2 Jahre inniger Verbundenheit.

    Ich sende Dir auch Kraft für alles.

    Viele Grüße

    Matthias

    Liebe Kathi, es tut mir sehr leid, daß Du nicht bei Deinem Mann sein konntest.

    Meine Frau ist mitten in der Nacht ins Leberkoma gefallen.

    Und auch nicht mehr aufgewacht. Ich saß die ganze Nacht und den Folgetag bis zum Abend an ihrem Bett auf der Station und habe ihre Hand gehalten und den Kopf gestreichelt. Sie hat es gespürt und es hat sie beruhigt.

    Dann habe ich angefangen ihre Lieblingslieder vor zuspielen. Beim zweiten Lied ist sie dann gegangen.

    Wir waren unzertrennlich. Sie war die Liebe meines Lebens.


    Danke für dein Mitgefühl.

    Matthias

    Guten Morgen liebe Kathi,


    auch von mir mein Beileid und ich schicke Dir Kraft ,diesen Moment zu bewältigen.


    Die Seele ist unsterblich. Das gibt Hoffnung.

    Und trotzdem fehlt die Körperlichkeit. Alles,was das Leben ausmacht.


    Ich habe meiner Frau noch anderthalb Stunden die Hand gehalten,als sie auf der Palliativstation gestorben war. Ich wollte sie gar nicht alleine lassen bis mein Freund Kam,der mich aus dem Krankenhaus abholte.


    Ich wünsche Dir, daß du es gut verkraftest.


    Alles Liebe

    Matthias

    Hallo guten Morgen ,auch von mir mein aufrichtiges Beileid.

    Die Leere in der Wohnung habe ich mit ganz vielen Erinnerungen aus der Zeit meiner Ehe gefüllt.

    Auch habe ich mehrere Fotobücher anfertigen lassen mit den schönsten Aufnahmen.


    Meine Trauer ist in einem neuen Schub vor kurzem wieder noch stärker geworden. In 11 Tagen sind es dann 8 Monate, daß meine Liebste vorausgegangen ist.


    Ich spreche ja jeden Tag mit ihr.

    Das machen auch andere,die ein ähnliches Schicksal hinter sich haben.

    Es hilft bei der Bewältigung des Verlustschmerzes.


    Ich wünsche Dir , daß Du stark bleibst. Und ja Arbeit hilft,um die sozialen Kontakte nicht und auch sich selbst nicht zu verlieren.


    Viele Grüße

    Matthias

    Danke Dir liebe Manu,bin froh diesen Garten zu haben . Er schenkt mir die Kraft ,den Schmerz zu überwinden.


    Dein Mann wollte Dich nicht belasten. Es ist sehr schade und auch traurig,aber man muss hier die Gefühle des anderen respektieren. Jeder geht anders mit seinen Sorgen und Ängsten um.

    Aber ich bin mir sicher , daß er Dir Zeichen schicken wird,da Du ja so innig mit ihm verbunden bist.


    Ich denke, daß wir unsere Liebsten wiedersehen werden. Wir alle kommen irgendwann an diese Schwelle .


    Was bis dahin passiert ,kann ich nicht vorhersagen.

    Aber ja das Schicksal wird entscheiden ,wie es weitergeht.

    Liebe Manu,


    ja für diese Zeichen bin ich sehr dankbar.

    Gerade durch die Zeit der intensiven Pflege meiner Frau sind wir nochmals inniger verbunden gewesen.


    Meine Frau sagte mir kurz vor ihrem Übergang, daß sie nicht möchte, daß ich dauerhaft alleine bleibe.

    Aber mir kamen und kommen genau die gleichen Gedanken durch den Kopf ,die Du jetzt ausgesprochen hast.


    Ist es dann Betrug , wenn man weiß, daß der geliebte Partner in der anderen Dimension weiter lebt und man einen neuen Partner findet?


    Ja ich habe genau dieselben Gedanken gehabt.


    Und Du bist noch so jung.


    Ich überlasse ALLES dem Schicksal. Und ich denke, daß mir meine Frau hier aus der anderen Dimension beistehen wird .


    Eine aufrichtige große und echte Liebe zwischen zwei Menschen kann niemals vergehen.


    Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, daß Dir Dein geliebter Mann bei deinem Termin ein Zeichen der Hoffnung sendet.


    Bin jetzt im Garten und denke an die vielen schönen Momente .


    Alles Liebe

    Matthias

    Liebe Manu,


    ich kann jede Sekunde,die Dir Dein geliebter Schatz fehlt und Du Deine Trauer in die Welt hinausrufst nachvollziehen. Auch ich spreche seit nunmehr 7 1/2 Monaten jeden Tag mit meiner geliebten Frau.


    Durch meine Erfahrungen,die ich seitdem gemacht habe,bin ich mir sehr sicher, daß es ein "Jenseits" gibt. Also eine andere Dimension,in der sich unser Bewusstsein,also unsere Seele aufhält.


    Wie ich es in meinem eigenen Strang geschrieben habe, spüre ich meine Frau jeden Tag. Also ihre Anwesenheit. Es ging schon in der ersten Nacht nach ihrem Übergang los. Ich wachte mitten in der Nacht mit Gänsehaut auf ,obwohl es nicht kalt war. Im ersten Moment glaubte ich verrückt zu werden, beschäftigte mich aber dann gleich mit dem Phänomen und erfuhr, daß sich geliebte Vorausgegangene so ihren Angehörigen "zeigen" können.


    Es geschahen auch noch andere Dinge. Es gab verschiedene Zeichen.

    Erst gestern Abend wieder.

    Ich hörte eine CD ,die ich seinerzeit oft gehört hatte,als ich meine Frau vor jetzt 31 Jahren kennengelernt hatte.

    Ich hörte sie bis zum Ende. Es war schon spät und ich war sehr müde nach einem arbeitsreichen Tag.

    Die CD war schon längst zuende und ich war auf dem Weg ins Bett,als plötzlich eines meiner damaligen Lieblingslieder völlig unerwartet nochmal gespielt wurde,von ganz alleine . Ich hatte vergessen meine Geräte auszuschalten.

    Aber ich hatte den ganzen Abend intensiv an die damalige Zeit gedacht. Wie wir uns kennengelernt hatten.


    Liebe Manu,ich wünsche Dir bei Deinem Termin bei einem Jenseitskontaktmedium, daß Du Zeichen der Liebe bekommst.


    Die geliebten Menschen sind immer bei uns. Sie wachen über uns. Das ist meine persönliche Erfahrung.


    Und trotzdem fehlen sie uns so wahnsinnig., daß es oft nicht zum Aushalten ist.

    Ich schreibe fast vom ersten Tag an ein Tagebuch,in dem ich mit meiner Frau spreche. Auch schreibe ich die Zeiten auf,wenn ich sie ganz intensiv spüre.

    Das hilft ein wenig.

    Auch wenn ich seit ein paar Wochen wieder in einem großen Trauerschub bin, weswegen ich ja auch hier gelandet bin.


    Ich wünsche Dir , daß es Dir heute trotz des ganzen Schmerzes besser geht.

    Hier ist heute tiefblauer Himmel und ich jetzt gleich in den Garten,in dem ich mit meiner Liebsten immer glücklich war.


    Viele Grüße

    Matthias

    Liebe Karin,

    Ich kenne das.

    Alles ist furchtbar anstrengend.


    Ich hatte während der Zeit der Pflege meiner Frau noch in Teilzeit gearbeitet.

    Stundenweise.

    Anders ging es nicht.

    Dann wurde alles immer schlimmer. Meine Frau ist vor dem Toilettenstuhl gestürzt und ich nahm im August letzten Jahres meinen kompletten Jahresurlaub.

    Es waren fast vier Wochen.

    Danach hat meine damalige Firma mich gedrängt zu kündigen.

    Ich wurde dann freigestellt und bekam noch meinen Lohn.

    Kurz darauf ist meine Frau gestorben.


    Das Loch war so groß, daß ich dachte ich würde für alle Zeiten in ihm versinken.


    Ohne meine guten Freunde hätte ich es nicht geschafft.


    Danach habe ich wieder neue Arbeit gefunden. Alle meinten ich könnte dankbar sein für diese positive Wendung.


    Doch im Innersten habe ich gewusst, daß es nur eine Ablenkung von der Trauer ist.


    Im Berufsleben musste ich seitdem feststellen, daß Trauer unerwünscht ist.


    Es ist alles nicht leicht,aber ich habe in meinem ganzen Leben immer kämpfen müssen.


    Trauernde sind in unserer Gesellschaft letztlich unerwünscht.

    Sie stören den Betrieb und machen den anderen Angst,weil es letztlich um die eigene Endlichkeit geht,die kaum jemand wahrhaben will.

    Es geht immer nur um Oberfläche.


    Das kann zermürbend sein.


    Ich schicke Dir ganz viel Kraft in Deiner Trauer um Deinen geliebten Mann.


    Viele Grüße

    Matthias

    Ich rede auch mit meiner Frau.

    Und ich habe einen Kater,der meine Frau auch spürt.


    Er war eigentlich immer auf mich fixiert.


    Aber als meine Frau daheim im Sterben

    lag, saß er monatelang immer auf ihrer Brust.

    Er hat gespürt, daß es meiner Frau sehr schlecht geht.

    Damals gab es auch noch eine Tochter von ihm. Sie ist zwei Wochen vor dem Tod meiner Frau gestorben.


    Beide saßen stundenlang auf ihr und haben sie getröstet.


    Tiere spüren sehr.


    Liebe Grüße

    Matthias

    Guten Abend liebe Mischi,guten Abend liebe Karin,bin gerade von der Arbeit nach Hause gekommen.Vielen lieben Dank für Eure Worte.

    Ich bin sehr froh hier zu sein unter Menschen,die ähnliche Erfahrungen machen und mit ihren Liebsten so stark verbunden sind wie ich.

    Und ich danke Euch auch für die guten Wünsche.

    Ich sende Euch ebenfalls ganz viel Kraft .


    Es freut mich so sehr , daß Eure Liebsten auch bei Euch sind und ihr sie spüren könnt.

    Bei mir war es sofort nach dem Übergang in diese andere Dimension, daß ich meine Frau gespürt habe.


    Wir können alle sehr dankbar sein, daß wir unsere Liebsten spüren dürfen.


    Ich wünsche euch einen schönen und ruhigen Abend.

    Ich war das Wochenende über in meinem Garten und habe hier sehr viel gemacht


    Meine Liebste war ganz oft da und hat mich getröstet.

    Es ist der erste Frühling ohne sie.

    Alles fängt an zu treiben und zu blühen.


    Es war ein schöner Tag heute.

    Unten fließt ein kleines Bächlein.

    Hier lagen wir oft gemeinsam auf der Liege und lauschten dem Vogelgesang im Frühling.


    Ich bin heute Nachmittag dort in der Sonne eingeschlafen.

    Zweieinhalb Stunden lang.


    Ich habe meine Frau ganz arg gespürt.

    Bereits auf der Hinfahrt .

    Und dann auch im Garten und auf der Rückfahrt.


    Ich bin sehr froh und dankbar, daß ich meine verstorbene Frau spüren darf .


    Ich wünsche euch allen noch eine gute Nacht

    Liebe Karin liebe Manuela,


    hier in diesem Forum sind lauter herzensgute Menschen.


    Das ist wirklich einzigartig.


    Ich bin sehr froh hier bei euch allen gelandet zu sein.


    Und auch ich möchte mich entschuldigen dass wir Dein Wohnzimmer für Gespräche benutzt haben,die vielleicht besser woanders hätten stattfinden sollen.


    Verzeih mir bitte.