Beiträge von Darina

Hallo,

ich hab den Balkon hergerichtet und nun genieße ich ihn, komme aber immer wieder rein zum Pc, die Sonne hat Kraft, puh,

Später gehen wir Steine sammeln.

Ich hab mir Marcel schon eine Ostertischdecke bemalt, die ist so lieb geworden, schick ich euch später per mail.

Bis dann

Mädels, ich hab gerade besprochen und meine Männer gefragt, ob ich wegfahren kann ( ;) )

und sie haben gesagt, klar, dann haben wir Sturmfrei :D

Also ich werde mich erkundigen, wieviel eine Bahnkarte kostet, oder mein Papa fährt mit mir, der will eh nach Innsbruck.

Ich komm, das ist versprochen, mailt mir, wann es bei euch am Besten ist.

Sili, schnapp ich und nehme sie mit, ist doch klar ;)

Liebe Chris, liebe Manuela,

Chris, Spinne, weil du geschrieben hast du bist wieder im Netz (Internet) :D

Ich mach ein Foto, wenn die Steine fertig sind ;)

Klar bekommst du eine Spinne, Petra einen Verband, Kate eine Sonnenblume, Christine einen Wurm, Manuela einen Hasen mit Pinsel ;) , Yasemin eine Rose für Gül, Silvia ein Herz :D

weitere Wünsche nehme ich gerne entgegen ;)

ich hab euch lieb

Hallo ihr lieben,

seit Tagen überlege ich, was ich mit Steinen machen könnte, ich habe ja die Idee von Chris bekommen, dass ich Steine für Michaels Garb anmalen könnte.

Jetzt gerade ist mir eine Idee gekommen:

Ich werde die Steine mit den Namen von uns bemalen.
    (Die traut sich sicher keiner nehmen)

Habt ihr noch Ideen?

eure

Hallo ihr lieben,

ich hab vorhin ein bissl weggeräumt und unter anderm meine Zettelwirtschaft bearbeitet (Könnte mich damit selbstständig machen) ;)

Und da hab ich wieder Zettel gefunden und unter anderem das Foto von Michael, ach, dieses Goscherl :(

Ich hab auch wieder den Brief gelesen, den der Arzt meinem Arzt geschickt hat, grrr, da kennt sich ja keiner aus, was das alles heißt.

Egal, ich weiss was es bedeutet, mein Kind ist nicht da.

Leute macht euch keine Sorgen es geht mir heute gut, die Sonne scheint, die Vögel zwitschern, auch meiner, der will aus dem Käfig zu den andern

Wir werden dann sparzieren gehen und
    das Wetter genießen ;)

natürlich nehm ich euch wieder mit ;)

Schönen Sonntag!!!

Bis am Abend

:D liebe Christiane,

ha, das kenn ich, am Weg zum Schreibtisch, hab ich auch meist vergessen, was ich geträumt hab.

Ich bin immer noch baff, wegen der Perle ?(

Vor kurzem gab es ja so lustige Liedinterpretationen (puh langes Wort ;) ) weil Menschen ja etwas anderes verstehen, als gesungen wird.

Pass auf! (lach schon wieder :D )

Statt ; I´ve got the power / Agathe Bauer :D

Liebe Petra,

Meine Großeltern waren oft in Tirol, auch mein Papa, er liebt Tirol vor allem Innsbruck.

Ich war auch ein paar mal da( ist schon lange her)
    Doch ich hab noch viele Bilder im Kopf (die Schanze)
    Hotel Ölberg,...

Petra, es spielt gerade Amadeus( Falco) im Radio ;)

Liebe Christiane,

echt? Perle??? ?(

Ich sing das seit Jahren falsch???

Wahrscheinlich, weil ich von den Bergen so angetan bin, Perlen seh ich ja keine ;)

Guten Morgen. Hast du gut geschlafen? Was geträumt?

;)

Erste!!

Guten Morgen ihr lieben,

tja ich bin ja auch als erste schlafen gegangen, mein Wellenmeer eher Wellengang war auch gestern noch hoch, aber nicht weil ich traurig war, eher lustig, wenn ihr versteht ;) hicks

Ich hab dauernd so ein komisches Lied im Ohr, chris ich shake zwar, aber ich bekomme es nicht und nicht herraus, das geht so; Kennst du die Berge, die Berge Tirols,...

Das hat meine Oma immer gesungen, die hat in Pfunds? gearbeitet.

Liebe Petra, ich hoffe du konntest mit soviel Energie von Chris überhaupt einschlafen? ;)

Du kannst ruhig traurig sein, das gehört doch hier dazu, aber wenn wir es merken, dann kommen wir gleich mit unseren Besen und unseren Spinnen auf der Schulter und fegen alles weg, gell? Hat gut funktioniert! Das freut mich :D

Chris ? Meine Taschentücher sind immer sauber, ich wasche sie ja vorher :D und am besten in Jeanshosen meines Sohnes :D :D

Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag,
    bei mir ist noch alles ruhig und schläft.
    eure

Petra, du hast gerade ein Mail von mir bekommen und im Anhang ein großes Kraftpaket, du wirst es nicht sehen können aber spüren!!!

Lass den Kopf nicht hängen, wir sind alle für dich da, das weißt du! ;)

Petra, du bist eine ganz tolle Frau und du hast uns schon so viel gegeben!

Komm... nein ich komm zu dir...in Gedanken...und drück dich ganz lieb... :]

Du, ich bin da. ;) und meine Schulter auch....
    und ein Taschentuch hab ich auch in der Hand ;) sollte wir das brauchen, gell?

Hallo ihr lieben!

Ich komme aus Wien, und hab ein Auto, notfalls komm ich mit dem Zug.

Klar, ein Picknick wäre schön, oder?

Silvia, schreib mir ein mail wenn du willst.

Ich grüß euch alle.

Liebe Silvia,

ich hab durch meine Therapie so einige Sätze schon in mir tief verankert, die ich immer wieder von der Therapeutin gehört hab und da fällt mir gerade einer ein, der ganz gut, zu dem was du gerade geschrieben hast, passt.

Sie haben gelernt sich um den Schmerz herum zu bewegen.
    Hast du gelernt dich um die Angst herum zu bewegen?

Der Schmerz wird sich verändern.
    Kann sich deine Angst verändern?

ich weiss nicht, ich denke halt darüber nach, dass es sehr schade wäre, nicht ein wenig von dieser Angst loszulassen.

Ja,ja, red gscheit daher, kannst selbst nicht loslassen..
    (selbstgespräch) :rolleyes:

Ich finde nur, wir sind hier sehr ehrlich und können aus einer anderen Sicht, demjenigen etwas aufzeigen und einmal darauf aufmerksam machen, ich bin ja auch dankbar und gar nicht böse, wenn ich hier von euch höre, wie ich was tun könnte oder kann. Ob ich es annehme lasst ihr mir ja auch offen. Das ist das Schöne, denn viele sind beleidigt, ich sag einmal, "da draussen" ,wenn man ihren Rat dann nicht annimmt: "Dann frag mich nicht, wenn du eh tust was du willst." Danke, des brach i nit. (korrekt, chris?)
    Das ist keine Hilfe. :(

Silvia, ich werd auch jetzt aufhören damit, dir Ratschläge zu geben, du kannst darüber nachdenken, wenn du willst, und vorallem , wenn du Ruhe hast, nicht alles aufeinmal, das wissen wir, sonst kommen wir ja wieder ins strudel, und das braucht unser Meer nun wirklich nicht.

Ich bin immer für dich da.
    deine

Liebe Silvia,

ihr habt mein Leben um so viel verschönert ;)

dafür möchte ich mich und mus ich mich ganz herzlich bedanken. ;)

Ich hab so lächeln müssen als ich gerade im Blumenladen war,
    was hab ich gesehen? (ausser rote, gelbe, weisse...? Richtig! Plastiksonnenblumen! :D )

ich habe aber Palmkätzchen und so Äste gekauft, die werde ich jetzt mit den vielen Ostereiern schmücken. :]

hab euch in mein Herz geschlossen,
    das könnt ihr mir glauben!

noch was wollt ich euch erzählen,
    als ich mit Marcel zum Auto kam, sah ich ein Zetterl und dachte, oh Gott nein, bitte da ist hoffe ich nix kaputt.
    Dann stand da drauf: Guten Tag ich kaufe Ihr altes Auto,...

allein für das "alte" bekommt er es nicht, viele von euch wissen, wie sehr ich an meinem Auto hänge, ..sowas... ;)

Liebe Silvia,

nein, nein, nein, du bist nicht unheilbar, was ist denn das?

Silvia, wir lassen uns doch nicht unterkriegen, wir bauchen nur Zeit!

Du und Chris, ihr habt erst hier langsam begonnen, das dauert. Wir werden euch immer wieder dabei unterstützen.
    Ich werd euch auch wieder vom nächsten Ubahn fahren erzählen, ich hab euch ja mit. Diese Kraft, die Gedanken der anderen, kann sicher viel bewirken.
    Wir sind alle keine Zauberer, doch wir können uns Ratschläge geben und Tipps, wie man etwas ausprobieren kann. Langsam, Silvia, das muss nicht von heute auf morgen gehen.
    Christine hat ja so schön geschrieben, ...natürlich schützt man sich durch Vermeidung, aber wenn man dann nurmehr vermeidet, nimmt man sich die Lebensfreude.

Also, kleine Schritte und langsam, dann schaffen wir das schon.

ich drück dich!
    deine

Liebe Silvia,
    wir dürften da fast gleichzeitig geschrieben haben, ich hab dann gleich abgedreht und gar nicht gesehn, was da passiert ist, das ist ja furchtbar!

Ward ihr schon beim Arzt, wisst ihr schon, wie es schigo geht?

Ich glaub dir und deiner Tochter das, dass es bald zu viel ist, man denkt, es kann nicht mehr schlimmer kommen, und dann wird man gleich etwas Besseren belehrt.

Ich schick dir ganz viel Kraft, damit du durchhälst!

Was muss ein Mensch aushalten, wozu lernt er seine Grenzen kennen?
    Damit er sieht, wie stark er ist?
    Geh bitte, darauf kann ich gern verzichten.
    Wir haben uns in der Familie abgewöhnt zu sagen: 2007 oder 2008 kann nur besser werden als 2006, nein, kann es nicht, für alles gibt es eine Steigerung, für alles. Man kann es sich nur nicht vorstellen und glauben, dass es einem passiert.

Meine Therapeutin sagte einmal,: das Katastrophenjahr war schon, jetzt ist es nicht mehr so schlimm.

Ja, das war einmal, mittlerweile, hat sich wieder einiges getan, sicher ist es nicht mit dem zu vergleichen (bitte für mich) ,was ich 2006 erlebt habe, doch jedes Jahr ein Schmorrn, muss das sein?
    Und so denke ich mir das auch bei dir Silvia, hat sie nicht schon genug?

Eine Bitte an den Himmel:
    Wir haben genug! Wir haben alle Scherzen erfahren und wir haben genug! Wenn es denn sein muss, dann schenkt uns Pausen! Wir haben kaum Kraft. Wir versuchen uns hier am Boden kriechend gegenseitig Halt zu geben. Es reicht. Es wäre doch besser einigen anderen Leuten, zum Beispiel Friedhofsdieben, eine Erfahrung zu schenken, oder nicht?
    Damit sie wieder auf den rechten Weg finden, hä?`Wie wäre das? Ich wünsche mir für alle hier, dass sie die nötige Pause und Rast bekommen. Beim Wandern macht man das doch auch, damit man weitergehen kann.

Ich bitte und bete heute für uns alle hier im Forum, dass UNSER Wille geschehe.
    Amen.

Liebe Yasemin,

das fand ich ja lustig, ..stehen beim Standesamt und erfahren wie alt sie sind... ha,ha, :D

Weißt du, ich hab erfahren, von den Menschen von denen ich am wenigsten erwartet hab, habe ich am meisten Anteilnahme und Hilfe bekommen.

Da muss ich nochmal das eine Gedicht schreiben:

Im Glück erfährst du nicht, wer´s ehrlich mit dir meint,
    nur wer im Unglück zu dir hält, der ist dein wahrer Freund.

Und danach hab ich aussortiert, das war wichtig für mich, wenn auch für die anderen hart und nicht verständlich.

Na Bravo, was träumst du denn da?
    Ich hab nachgesehen, was da alles im Buch darüber steht, doch ich verstehe nur Bahnhof.
    Weiss blaue Flammen? Hm?
    Ich kann dir da gar nicht helfen, tut mir leid.

Yasemin, ich wünsche dir einen ganz ruhigen Tag und die Kraft Gül wahrzunehmen und zu spüren!
    Alles Liebe
    deine

Guten Morgen meine Lieben,

ich hab heut einen schwachsinn geträumt, den ich schon wieder vergessen hab, war wohl nicht wichtig.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Samstag und mögen all eure Träume und Wünsche in Erfüllung gehen!

Ich schicke euch heute einen Engel, der euch beschützt und euch begleitet!

Alles Liebe
    eure

Ich hab da noch ein kleines Beispiel.

Ich fahre nicht gerne UBahn, weil ich unter Panikattaken leide, wenn sie im Tunnel stecken bleibt, dehalb fahre ich immer mit dem Auto, doch ich habe auch von meiner Therapeutin gehört, dass ich nicht ganz aufhören soll, und so fahre ich halt zum Beispiel gemeinsam mit Marcel oder in einer Gruppe mit. Ich fahre auch ganz selten nur eine Station, da hab ich die Möglichkeit auszusteigen, sollte es gut gehn fahre ich sogar 2.

Ich meine damit, kannst du nicht mit jemanden gemeinsam auf ein Kind aufpassen, dass du nicht mit der Angst alleine bist, sondern die andere Person teilt deine Angst, du kannst sozusagen etwas abgeben von der Angst. Natürlich einer Person, die das nicht so empfindet.

Mein Vater hat einmal gesagt: Mir ist das wurscht ob ich im Tunnel stecken bleibe, solang ich die Strecke nicht zu Fuß gehen muss. Na dann bleib ich sitzen und warte bis sie weiter fährt. Ja so kann man es auch sehen.

Ich denk an euch und geh gleich schlafen.
    Gute Nacht. ;)

Also, liebe Silvia, liebe Chris, liebe Kate,

Silvia,
    ich hab es nochmal gelesen und es tut mir echt leid, dass mir das passiert ist, deine Tochter ist ja doch im Bett gelegen. Wie furchtbar!

Ich kann es daher verstehen, wo die Angst liegt.

ich hoffe ihr habt mich vorhin verstanden. Ich drücke es jetzt vorsichtig aus. ich habe dieses Kernerlebnis nicht und daher eine andere Angst, wenn Marcel schläft, ich glaube das dies nichts mit der Verarbeitung allein zu tun hat. Ich finde in vielen verschiedenen Situationen die Angst.
    Was ich meine, wäre mein Kind ertrunken, könnte ich Marcel oder einem anderen Kind auf das ich aufpassen müsste, beim schwimmen nicht zusehen.
    So hab ich das verstanden.

Ich drück euch!!!