Beiträge von Darina

Ja sag, chris,

ich mache mir da Sorgen...

es ist wirklich gefährlich! Ich habe 2Stürme voriges Jahr im Freibad erlebt, neben mir ist ein Baum umgestürtzt, das war was.

Ich stimme dir sonst auch zu bei den Worten zu Petra.

Oba net beim Sturm, (den trink ma lieber)

Gute Nacht ihr lieben

Chris,

ich hatte die Phase wo ich sagte: Wenn du eine ehrlich Antwort hören willst, geht es mir schlecht.

oder:
    Danke, es geht mir besch..
    Wer zuhören wollte, hörte das besch..., wem es egal war, der hörte nur bis zum Danke.

Liebe chris und liebe corinne,

ich möchte dies nun wirklich ganz vorsichtig schreiben, aber zum kennenlernen von mir:

Ich habe mir immer einen Bruder gewünscht, am Liebsten einen großen, ich blieb immer ein Einzelkind.
    Ich finde es so schlimm, dass ihr sie verloren habt, das tut mir echt leid.

ich nehme euch in den Arm!

liebe Petra,

bei mir ist das sehr unterschiedlich,

bei manchen kann ich mich schon sehr gut "wehren" oder es ignorieren und manchmal, da wirft es mich wieder aus der Bahn und ich denk mir, warum ist dieser Mensch denn so gemein, und ich habe wie du das Gefühl es ihm oder ihr, (egal) recht zu machen.
    Ja was soll denn das, denk ich mir dann im Nachhinein, aber auch das ist ein Prozess, das kann man sicher lernen und weil ich weiss, was wir hier alles schaffen, oh da fällt mir jemand ein:

Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen...

Liebe corinne,

es ist so schön, wie du deinen Bruder beschreibst und wie du von ihm erzählst...ach...

komm her ich umarme dich...

corinne, du gehst jedesmal einen kleinen Schritt, ...

und wir gehen mit.

ich denk an dich
    deine

Liebe chris,

ich denk doch nur gutes über dich ( ;) ich sag nur Kreuz..)

wegen Petra, aber ja, das geht sich schon aus. Wir werden uns nimma los!
    Die Kinder werden doch immer schneller größer, als wir alt werden, oder widerspricht mir da jemand, wir bleiben jung....für immer juuuung, (singt jemand)

:]
    alles Liebe

Liebe Kate,

ja das weiss ich, und deshalb lasse ich mir auch Zeit, manches geht leichter von der Hand und manches eben nicht.

Kate ich mache mir Sorgen um dich, weil der Sturm kommt und du am Sonntag zu Jan gehst, das beunruhigt mich, bitte pass auf.
    Marcel hat auch einen besonderen Gottesdienst und wir sollen diesmal in eine andere Kirche um die Schule vorzustellen, doch ich habe ein mulmiges Gefühl, wenn ich an den Sturm denke, da ist mir gar nicht wohl dabei.

Hmm... bitte sei vorsichtig.

deine

liebe sili,

jetzt hab ich geglaubt ich hab dir schon geantwortet, dabei hab ich das nur in meinen Gedanken erzählt, na sowas, zzzz.. ?(

Das tut mir leid, dass das Hasi nicht mehr lebt, na geh, die arme Kleine, und euch tut das ja sicher auch weh, na geh. Ich drück euch alle!

Marcel ist ganz ein Braver, er geht gerne in die Schule (noch) und lernt brav ( wenn ich ihn erinner) so sind sie , die Kids ;)

Unser Hamster ist 2Jahre und 6Monate, ein kleiner Medusalem.

Schönen Abend

Liebe Kate,

du hast die Gabe beim Schreiben eine Ruhe auszusenden, dast sagst, gibts das. Unglaublich, ich bin ganz hin und weg....

Du weißt, wie sehr ich mich freue, dass du da bist! ;)

Ich hab schon gemerkt, dass ich euch schreiben kann, ohne euch dabei zu verletzen, man muss es aber zulassen und lernen, wenn man das will, dann kann man das auch, und wenn man es einmal nicht kann, dann kann man sich ja entschuldigen, was so mancher bei mir "draussen" verabsäumt hat.

Ja, es war wichtig zu Michael zu fahren.

Ich drück dich und danke dir für deine Worte,
    ich fühle das ich euch bald über das Begräbnis erzählen kann, doch momentan sind hier so viele, die uns ganz stark brauchen. ;)
    Ich habs nicht eilig, ich habe gelernt, damit umzugehen, das geht aber erst nach einem Jahr.

deine

Na geh, du machst uns ja älter, als wir sind!

Petra, mir ist das mittlerweile so wurscht, ob mich jemand kennt oder erkennt, ich hab nichts nichts zu erzählen, was irgendwie unangenehm wäre.
    Ich brauche es hier, dass ich das loswerden kann, wie es mir geht, und wenn ich jemanden damit helfen kann, wie ich etwas gemeistert habe, na dann umso besser.

Wir wachsen hier irgendwie über uns hinaus, find ich, das tut so gut.

Deine Animationen sind wirklich lieb!

Liebe sili,

mein Marcel ist 10Jahre, er hat auch braune Augen, und ist auch von Geburt an eher dünkler, schon komisch gell, diese Gemeinsamkeiten. Keine ZUfälle!

Na schau, das ist ja so lieb wie du über deine Enkerl schreibst, du bist eine ganz liebe Oma. ;)

Ich denke mir, wir geben uns hier soviel Kraft, dass wir mit unserem Schmerz leichter umzugehen lernen, wir können uns gegenseitig helfen, immer ist jemand da.

Es gibt wohl so Tage wie heute, dass wir keine tiefen Beiträge schreiben (zumindest gerade nicht) und dann braucht es jemand und alle sind wieder ernst und helfen, sehr schön!

Sili, möchtest du ein bißchen erzählen, wie es dir momentan geht?

Ich drück dich,
    deine

liebe chris,

Originaltext aus Wikipedia:

Der Biss ist für den Menschen völlig ungefährlich, allenfalls kann es bei sehr dünner Haut zu Reizungen kommen.

Also doch Kreuzspinne. :D :D

Ich finde schön, was wir alle gemeinsam haben!

Du hast unser dasein im Forum genau beschrieben, so ist es und das gilt auch für dich, du brauchst dir überhaupt keine Sorgen zu machen, dass du etwas nicht schaffst, ich habe es auch probiert und Petra auch und es war sicher nicht leicht für Petra damals ihr Posting, aber wir sind hier genau wie du für uns immer da bist, aber fühl dich nicht gedrängt, du weisst ja selbst am besten, wann der Zeitpunkt richtig ist.

Du sollst nur wissen; Das Sprungtuch ist gespannt.
    Und Notfalls landest du im Sonnenblumenmeer!!

deine

Liebe chris,

lass mich doch hier nicht so auffliegen!

ich wollte euch nur einen Teil den Anfangs schreiben, garstig bist du und übermütig und ich hab dich so lieb für deine Art, du bist toll und ich hoffe du verstehst diesen Spass! :D

Klar kenn ich die Schachnovelle, ich hatte einen Super Deutschlehrer, der uns damals damit quälte, heute bin ich dankbar dafür, dann kann ich gscheit daherreden.

Schön, dass du wieder da bist!!!

Liebe Petra,

ich hab das doch wohl auch überlesen, dass du uns hier mit deiner Trauer belastest, wir haben doch erst allen lieben anderen Neulingen geschrieben, dass es das bei uns nicht gibt! Das gilt auch für uns! Und auch für dich , liebe Petra, du kannst hier so sein wie du bist, brauchst dich für niemanden verstellen!

Wir fangen dich auf und sind jederzeit für dich da!!!

Fühl dich gedrückt!

Liebe sili,

ich find auch, so wie chris es geschrieben hat, das du ganz großartig bist und wírklich stolz auf dich sein kannst, ehrlich.

Schön, dass du hier bist, es ist hier so warm und herzlich im Forum und man wird verstanden.

Hallo unsportliches wart wie... Würmerl, du bist mir eine, hast immer Ausdrücke.

Ich stehe mit Marcel auf und muss ihn immer aufmuntern, damit er weiter tut. Überhaupt bei so einem Wetter.

Tja, da geht es mir wie euch bei den Blumen, keine Ahnung, ob die Kreuzspinne giftig ist, glaub nicht für den Mensch.

Ich find dich so super, chris und dich liebe sili auch!
    Schön, dass ihr da seid!
    Drücke euch!

Liebe Petra,

ach du bist so ein lieber und guter Mensch, mach dir doch keine Sorgen um die anderen, DU bist wichtig, vor allem uns!

Ich drücke dich und reiche dir ein Taschentuch (und ein Handtuch, gehst im Regen spazieren und wirst krank)

Ich hab dich lieb!

So eine Schwiegertochter möchte ich auch mal haben!!! ;)

Alles Liebe, Petra
    schön, dass ich dich kennenlernen darf

Liebe Chris,

ich bewundere dich immer wieder für deine rührende Wortwahl und deine aufbauenden Sätze und ich sitze oft hier, wenn ich deine Antworten lese egal ob für Petra oder Claudia und nicke mit dem Kopf und sag: Ja, genau.

Dann hab ich meistens nichts mehr hinzuzufügen, weil du es immer genau auf den Punkt bringst.

(Hat das Email die Grenze nach Österreich nicht geschafft?) ;) du bist ja schon zurück, oder?

Ich glaube der Himmel weint heute, weil ich sehe und erlebt habe, das wir auch nicht ganz auf der Höhe sind, oder geht es heute jemanden gut? Ich fühle mich ganz durcheinander und spüre wie dünn auch meine Haut noch immer ist. Ich werde heute ein Buch lesen (mein Lieblingsbuch; Brief einer Unbekannten /Stefan Zweig)

Das beginnt so:

Mein Kind ist gestern gestorben - drei Tage und drei Nächte habe ich mit dem Tode im dies kleine, zarte Leben gerungen, vierzig Stunden bin ich, während....
    ....Nun liegt er dort, der süße, arme Knabe, in seinem schmalen Kinderbett, ganz so wie er starb...
    Ich wage nicht hinzusehen, ich wage nichtmich zu rühren, denn wenn sie flackern, die Kerzen, huschen Schatten über sein Gesicht und den verschlossenen Mund, und es ist dann so, als regten sich seine Züge, und ich könnte meinen, er sei nicht tot,...

Es gibt keine ZUfälle, das wissen wir schon, und ich kann euch nicht sagen, warum ich dieses Buch seit Jahren liebe, wie oft ich es schon gelesen habe, diesmal, nach langer Zeit kann ich diese Zeilen fühlen, ihr wisst auch warum.

Ich denke an euch alle, und danke dir chris, für deine immer berührenden Worte.

Stellt euch eine Sonnenblume vor und ich bin euch nah!

Liebe chris,

du hast recht. ;)

Es ist schon schwierig genug, es anzunehmen, dass man diese Gefühle (Schmerz, Wut, Angst,..) hat, was ist denn da nur mit einem los? Und dann soll man sich auch noch dafür rechtfertigen, na wirklich nicht, ich brauche die Kraft für mich.

Wir haben ja schon öfter geschrieben, welche Sprüche Menschen auf uns Trauernden loslassen und dass es besser ist, etweder darauf hinzuweisen oder sie zu ignorieren.

Darf ich fragen, warum sie nicht trauern DARF?

Ich wünsche dir einen schönen, wenn auch Sonnenlosen Tag, vielleicht kommt sie ja doch noch, wenn ich sie darum Bitte.

deine

Liebe Yasemin,

ich bin gestern schon sehr zeitig mützeln gegangen, dafür bin ich heute wohl die ertse, die schreibt.

Ich habe damals, das Gefühl entscheiden lassen, wie ich mit der Wut umgehe. Ich hatt den Drang einen Sessel zusammenschlagen zu müssen, ich kann nicht sagen warum, welche Bedeutung dieser Sessel psychologisch hat, aber es musste einer sein.

Höre auf deinen Bauch,... wenn ich könnte dann würde ich...

was kommt dann für dich?..

Die Idee von chris mit dem Brief kann ich nur weiter empfehlen, ich habe meinem Kind das Gedicht (eher die Gedanken, die ich auf meiner HP habe) aufgeschrieben und mit ins Grab gelegt, so habe ich diesen Schmerz "vergraben".
    Du könntest ihn "verbrennen", zumindest einen Teil, davon.

Schön, dass du einen Ort gefunden hast, an dem du dich wohl fühlst und verstanden,
    wir sind hier und deine Wellen sind ein klein wenig ruhiger.
    Ich drück dich
    deine

Liebe sili,

weißt, chris quetscht gerne alle aus und bleibt selbst ein Geheimnis, so kann sie unbemerkt in Innsbruck herumgehen und andere bei der Arbeit beobachten :D

Das ist hier das schöne, es wird hier wirklich ernst gefragt, wie es einem geht und dann läßt man ihn auch erzählen und nicht wie sonst, das der andere eigentlich nur von dir hören will: Danke, es geht mir gut.

Das ist ja gar nicht so, aber fang an jemanden zu erzählen, dass es dir schlecht geht und du traurig bist, dann haben die meisten es eilig.

Jeder erzählt dann, wenn er kann.

Hey das reimt sich und was sich reimt ist gut ;)

Sili, du findest einen Weg mit dieser Frau soweit auszukommen, ohne den Kontak zu deinen Vater abreissen zu lassen, bestimmt ;)

Bezirk Baden, ist gar nicht weit weg von mir, aber es wäre auch egal, weil ja die Tiroler Zwerge (bei den Bergen, um die ich sie beneide) ja auch hier nah sind, dank Internet.

Ich wünsche dir einen schönen Tag sili, ich drück dich.

Chris, bist du denn eine Kreuzspinne? :D
    Es ist eine Freude deine Beiträge zu lesen, du hast so unheimlich viel Gefühl und kannst mit Menschen so einfühlsam umgehen.

Ich denk an dich, heute gibts wohl keine Sonne :(
    alles liebe, ich drück dich
    deine